Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:54
Auch von mir kommt ein Pilzfoto, den Namen kenne ich aber ebenfalls nicht.

eb1bf7 Alte Buche 043

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 16:27
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Erbitte sofortige Bestimmung :D
Auch auf die Gefahr hin, wieder in ein Fettnäpfchen zu treten, es könnte eine "Herbstlorchel" oder auch "Krause Lorchel" sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 16:29
Einmal gibt es noch Kraniche, wobei einer wohl ein kleines Problem mit dem Formationsflug hat. :)

KranicheOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 16:29
@RubberDuck
@NONsmoker
Ja genau so sehe ich das auch, eine Herbstlorchel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 16:31
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:wobei einer wohl ein kleines Problem mit dem Formationsflug hat. :)
Die ungestüme Jugend bestimmt... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 17:00
@RubberDuck
Bravo, das ist sie.
Noch nie gesehen zuvor.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 17:37
Den Namen meines weißen Hütchen-Pilzes finde ich einfach nicht, :(
Dafür weiß ich nun jedoch den Namen dieses Baumpilzes: Schmetterlingstramete. :) :)

f10eb8 Alte Buche 046Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 18:11
Das Foto stammt vom vorletzten Sonntag. Ein Tag im Goldenen Oktober.

394e71 Alte Buche 128Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 18:29
@Sorella
Zitat von SorellaSorella schrieb:Den Namen meines weißen Hütchen-Pilzes finde ich einfach nicht
Ich kann da leider auch nichts Vernünftiges finden, irgendwie sieht er nach einem Tintling aus.
Zitat von SorellaSorella schrieb:Dafür weiß ich nun jedoch den Namen dieses Baumpilzes: Schmetterlingstramete
Toll, der sieht aus wie ein Achat.

Die herbstlichen Bäume sind auch spitze, da hattest du wohl herrliches Wanderwetter.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 18:42
Ein Blick von meinem Badfenster auf den Waldrand. Und vom Waldrand auf unser Haus :-)
Das blaue Haus auf dem "Orthwein" steht.

IMG 1803Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 1806Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 1789Original anzeigen (0,2 MB)



IMG 1785Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 19:06
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:der sieht aus wie ein Achat.
- und er soll auch sehr heilkräftig sein und ein Wirkstoff dieses Pilzes wird sogar in der Krebstherapie eingesetzt.

@Anja-Andrea
Du hast ja wirklich einen tollen unverbauten Ausblick. Hoffentlich bleibt das auch so, denn Gewerbegebiete neigen ja bekanntlich zur Ausweitung. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 19:10
@Sorella
Ein Gewerbegebiet gibt es ja schon, es ist etwas rechts hinter den Häusern. Und da haben die genug Platz zum erweitern.
Die Wiese und der Wald gehört einem Landwirt, dort kaufe ich immer Obst und Gemüse :-)
Einen kleinen Reiterhof hat der da auch.

IMG 1794Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 19:45
Impression in rot:

Herbstsonntag 032


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 20:18
Für heute verabschiede ich mich mit einem Ahornblatt.
Gute Nacht!

66d1e3 Herbstsonntag 077Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 20:27
@Sorella
Gute Nacht und immer schöne Motive :-)

IMG 1796Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2013 um 12:43
@Sorella

Du hast wirklich den Blick für tolle Motive.

Kann man bei Dir ein Abo kaufen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2013 um 12:47
Lange nicht hier nachgesehen. Bin jetzt viel mit meinem PC beschäftigt. Da vergeht schnell die Zeit ;-).

Schicke Bilder dazugekommen allerseits.

@Sorella
Hartriegel, tolles Gehölz....so schön Farbintensiv.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2013 um 16:10
@sanne-ld
Lieben Dank für dein Lob. :)
Deine Motive können sich aber auch immer wieder sehen lassen.

Die letzten Tage herrschte bei uns zäher Hochnebel und es wollte gar nicht richtig hell werden.
Letzte Nacht begann es dann zu regnen. Dieser hörte heute Mittag plötzlich auf und ein starker Föhnwind setzte ein, der die Wolken davonjagte.
Das nützte ich aus und fuhr trotz Gegenwind Richtung Süden, denn bei Föhn kann man von einer Anhöhe aus die Alpen sehen.
Bald werde ich ein paar Fotos, die ich heute gemacht habe zeigen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2013 um 16:31
Eine Pyramide der etwas anderen Art...
...oder Kunst am Ackerrand? ;)

7f5d04 Foehnsamstag 001


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2013 um 16:43
Grüne Wiesen im November

0c530f Foehnsamstag 027Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden