weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.10.2013 um 18:06
Ihr habt so schöne bilder.... kann zwar nicht mithalten... aber mache auch mal gerne ein versuch..

3sh3bfxy

ukqbteuw

zx9ynewg


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.10.2013 um 18:23
Wasser ein nettes element.. heute gemacht worden...
ozvmwnxh


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.10.2013 um 19:13
@waterfalletje
Das erste Bild von dir ist doch prächtig.
Bei dem zweiten dachte ich: Nanu? Ein Eisbär?
Gut, daß du das letzte noch gepostet hast. Eisbären haben ja nicht solch einen Schwanz :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.10.2013 um 19:40
@NONsmoker

ja nicht wahr, sieht wirklich immer aus wie ein eisbär...
Ja mein erste bild ist rein, eh unverarbeitet...:-)

fand es selber auch schön!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.10.2013 um 23:20
@Sorella

Also das mit dem Bier für die Wettergötter opfern funktioniert doch.

Es muß nur ein paar Tage einwirken.

Heute war dann Weinbergwetter.

img 6678ko8qae


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.10.2013 um 23:41
Die ´letzte Rose´
in unserem Vorgarten
 KK 2194x


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.10.2013 um 12:34
@klausbaerbel
Freut mich, dass dein Bieropfer Wirkung zeigte! :)
@NONsmoker
Deine Rose sieht aus als wäre sie aus Marzipan, appetitlich irgendwie... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.10.2013 um 12:38
Leider hat das Wetter heute umgeschlagen. Gestern noch ein fast sommerlich warmer Tag, heute Wind und beginnender Regen.
Dennoch war ich unterwegs und fand dabei diese Pfaffenhütchen:

bca8a0 Hagebutte 008.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.10.2013 um 15:03
@Sorella

Nun die Fortsetzung der Weinbergsafari Gestern:

img 6639kq3uz8

img 6761kf4uvy

img 6909kvku0e

img 7176ks1u3z

img 7196kl8u46

img 7209kc1u3p

img 7232kbfu89

Viele Grüße aus der schönen Pfalz. :D

Nun kannst Du auch gleich sehen, warum blauer Himmel und Sonnenschein so wichtig war.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.10.2013 um 15:58
@klausbaerbel
Wunderschön sind sie geworden deine Fotos von den Pfälzer Weinbergen.
Das letzte, mit dem Hänger und landwirtschaflichen Anwesen im Vordergrund und dahinder die bunten Weinhänge, gefällt mir ganz besonders gut!
Und du hast Recht, bei Regen wären die tollen Farben nicht zum Tragen gekommen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.10.2013 um 16:02
@Sorella

Freut mich, daß sie Dir gefallen.

Beim knipsen mußte ich auch ab und an an Dich denken, weil ich beim fotografieren von Insekten mal die Luft angehalten hatte.
Wurde aber nur noch wackeliger. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.10.2013 um 16:12
bennamucki schrieb:Beim knipsen mußte ich auch ab und an an Dich denken, weil ich beim fotografieren von Insekten mal die Luft angehalten hatte.
Das finde ich ja richtig nett, ich möchte jedoch auf keinen Fall für eventuelle Ohnmachten verantwortlich sein!:D - Und ich hoffe, die Insekten waren keine Rebläuse!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.10.2013 um 16:20
Sorella schrieb:ich möchte jedoch auf keinen Fall für eventuelle Ohnmachten verantwortlich sein!
Ja, das könnte bei mir glatt passieren.

Dann lieg ich da im Most.

Einige der Insekten und so habe ich hier:

Diskussion: Was haltet ihr von Wespen? (Beitrag von bennamucki)

Diskussion: Reptil als Haustier? (Beitrag von bennamucki)

Diskussion: Insekten und Spinnen (Beitrag von bennamucki)

Diskussion: Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen? (Beitrag von bennamucki)

War ganz schön was los da in den Weinbergen. Mit unheimlich schöner Soundkulisse diverser Singvögel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.10.2013 um 23:22
Auch die Natur hat ihren Laubbläser:

spaziergang 20131027 192.JPG

Etwas Nachhilfe:

spaziergang 20131027 195.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.10.2013 um 23:29
@rambaldi
Sehr schönes Insektenhotel. Das lob ich mir.
So kann man einen alten Schrank wirklich sinnvoll nutzen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.10.2013 um 11:28
@rambaldi
@NONsmoker

Unser Hummelhotel wurde nicht angenommen.

Wo ist der beste Platz, daß es angenommen wird.

Wir hatten es anfänglich im Ganztagsschatten und nun so aufgestellt, daß es ganztags Sonne bekommt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.10.2013 um 12:51
@klausbaerbel
Das auf dem Bild steht auf einer schönen Südseite direkt in der Sonne, ist aber nicht meins, ich weiß also nicht wie es besiedelt ist.

Laut http://www.bienenhotel.de/ mögen Hummeln Halbschatten, und Bienen Sonne...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.10.2013 um 12:52
@rambaldi

Hmmm, dann ist es wohl Hummeln und Bienen einfach nicht fein genug. :(


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.10.2013 um 12:55
bin ich der einzige der mit einer GoPro fotografiert? X]


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.10.2013 um 16:48
@klausbaerbel
Mein jetziges ist auf dem Balkon, Richtung Süden und wurde nur von einer Sorte von kleinen Schlupfwespen benutzt.
Ich hatte in meiner vorigen Wohnung Schlupfwespen verschiedener Art und Solitärbienen in dem gleichen Hotel, da war es mehr im Schatten, Richtung SO. Da lag ein altes Windspiel aus Bambus rum, das haben Solitärbienen fleißig benutzt. Die hatten schön zu tun, die großen Löcher zuzukitten. Hab zig Fotos gemacht, alle unscharf :(
Ich glaube, wie und wo spielt keine Rolle, nur vor Regen schützen.
Und ich musste noch Kükendraht davormachen. Die schlauen Meisen wussten, wo man picken muß.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden