Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.11.2013 um 21:08
@RubberDuck

Du hast etwas Elementares vergessen.

Es braucht auch noch die Akteure! :D

Ich finde hier keine Eichhörnchen.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2013 um 00:53
Schöne Bilder wieder dabei, ich hatte leider wenig Zeit in der Natur zu fotografieren.

Aber ich habe mir endlich ein Aquarium angeschafft, das plane ich seit Jahren. Da ich aber häufig umziehen muss, habe ich es mir immer verkniffen.

Jetzt habe ich mir (erstmal) ein kleines Aquarium geholt und finde es super, meine Miezen übrigens auch :)

Hier ein paar Bilder von den ersten Bewohnern.

PicsArt 1383773886192Original anzeigen (0,2 MB)

PicsArt 1383418899280Original anzeigen (0,2 MB)

PicsArt 1383418973715Original anzeigen (0,2 MB)

PicsArt 1383773536922Original anzeigen (0,2 MB)

PicsArt 1383773836470Original anzeigen (0,1 MB)

PicsArt 1383418928602Original anzeigen (0,2 MB)

Erstmal nur Guppys!

Und meine erste Schnecke! Ich liebe Schnecken!♡♡♡
Noch ganz winzig! Etwas größer als ein Stecknadelkopf.

PicsArt 1383773741911


4x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2013 um 04:35
@Leonore
Zitat von LeonoreLeonore schrieb:Ich liebe Schnecken!
Hoffentlich wirst du sie nicht bald verfluchen. Wenn du erst mal ein Schneckarium hast.
Aber die Aquariumaufnahmen hast du gut getroffen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2013 um 08:33
@Leonore
Die Schnecken hast du sehr warscheinlich mit den Wasserpflanzen eingeschleppt.
Diese Winzschnecken fressen manche Fische, auch deine Guppys anfangs noch. Wenn du Pech hast, nehmen sie irgendwann überhand und dann: siehe oben :D
Ich hatte immer irgendwelche Schneckenarten in meinen Aquarien und fast alle waren Schädlinge.
Ich hoffe, daß du Glück hast.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2013 um 09:13
Ich hatte auch Schnecken im Aquarium, hab sie dann mit Salatgurkenscheiben geködert und dann weggebracht, ging ganz gut...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2013 um 15:47
@sanne-ld
Ja, es gibt etliche Mittel, bis hin zur Chemiekeule (oh Graus). Besser man hat gar keine Schnecken. Deshalb hab ich meine neuen Pflanzen später immer desinfiziert. Weiß nicht mehr, ich glaub Kaliumpermanganat.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2013 um 16:01
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Da braucht man eigentlich nur eine schnelle Kamera mit Teleobjektiv, Nußbäume
Da scheitert es bei mir, mit meinem 2 Meter Bäumchen im Garten gibt sich kein Eichhörnchen ab...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2013 um 16:09
@NONsmoker
Ich hab immer wieder erstaunte Gesichter zu sehen bekommen, wenn jemand die Gurkenscheiben Schneckenbesiedelt gesehen hat.....
Für Chemie bin ich nie so gewesen und da ich in nem 120l Becken nur vier kleine Fische hatte, war das alles auch kein Thema ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2013 um 19:12
Schnecken?? Her damit :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2013 um 21:19
@NONsmoker
Stimmt, zu viele Schnecken sollten es nicht werden. Wenige sind ja eher nützlich, aber da ich vorwiegend Lebendfutter anbiete, ist überfüttern schwer möglich und es bleiben wenig Reste!
Bekannte von mir haben Kugelfische, die freuen sich immer über Schnecken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2013 um 22:31
@Leonore
Ich hoffe, daß du viel Spaß mit deinem Aquarium hast. Es ist ein schönes Hobby.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.11.2013 um 19:37
Im Aquarium Tierpark Bochum


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.11.2013 um 19:39
Oooh


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.11.2013 um 20:15
Stimmt ja, so ein Fischlibild habe ich auch.

img 4307rhhkrpOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.11.2013 um 21:21
:) Weiterhin so eifrig? Seeehr schöne Fotos. Bei Gelegenheit poste ich auch wieder was, momentan ists nur grade schlecht.

LG Shi


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.11.2013 um 22:15
DSC01485Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.11.2013 um 12:18
@NONsmoker
Danke :D

@Türkis
Danke, ne die waren alle ausgeflogen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.11.2013 um 12:20
Ihr habt schon wieder alle so tolle Bilder hochgeladen, die sind wirklich ganz toll.

@Wolve81
Geile Spinne, hammer Foto :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.11.2013 um 15:20
Vom letzten Frühling :D nichts besonderes^^

3mwgil5cOriginal anzeigen (0,6 MB)

bv44h368Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden