weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.765 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 20:27
@Anja-Andrea

Schaut eher wie ein Holzschuh aus.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 20:44
@klausbaerbel
Vielleicht ist es ja der fliegende Holländer, oder in diesem Fall der schwimmende Holländer :-)
Und hier noch ein Bild, nichts maritimes, einfach ein Feuersalamander.

Kroatien 122


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 20:48
@Anja-Andrea

Ich bin immer wieder neidisch, wenn ich Deine Salamanderbilder sehe.

Ich will auch mal einen in freier Natur sehen und fotoknipsen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 20:55
@Anja-Andrea

Sind die eigentlich schnell oder eher langsamer?

Hast Du mal einen angefasst?

Sind die eher trocken, rau oder glibschig?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 20:56
@klausbaerbel
Im Harz gibt es relativ viele zu sehen, auch in den Alpen sind mir schon des öfteren welche über den Weg gelaufen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 20:58
@klausbaerbel
Meist bewegen die sich nicht schnell und man kann sie in die Hand nehmen. Die Haut ist leicht feucht und fühlt sich glatt an. Die schwarzen Alpensalamander sind viel feuchter und eher glitschig.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:00
IMG 0388


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:05
@Anja-Andrea

Langsamer.

Das ist gut.
Dann hätte sogar ich eine Chance die in Pixel zu bannen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:08
@klausbaerbel
Ja, und die sind so eitel das sie ruhig abwarten bis du fotografiert hast. Der kleine Kerl hat sogar friedlich gewartet bis ich die Kamera aus dem Haus geholt habe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:14
@Anja-Andrea

Wovon ernähren die sich?

Von Hanf?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:18
@klausbaerbel
Soweit ich weiß von Kleingetier und Insekten, Spinnen, Asseln und Schnecken. Wenn ich von der Geschwindigkeit ausgehe die ich bei ihnen gesehen halte ich Schnecken für das wahrscheinlichste wenn sie es schaffen diese einzuholen. :-)

IMG 0396


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:20
@Anja-Andrea

Man erkennt garkeine Augen bei den Alpensalamandern.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:24
@klausbaerbel
Das sieht nur so aus, sie haben total schwarze Augen und daher sieht man sie nicht so deutlich da ja das ganze Tier schwarz ist.

IMG 0413


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:26
Tolle Bilder!

Nacktschnecken und Regenwürmer sind ja auch nicht gerade flink.

Als wechselwarme Tiere benötigen sie genügend Sonnenwärme, um richtig auf „Touren“ zu kommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:30
@Anja-Andrea

Ah ja, bei dem oberen Kuschler kann ichs erkennen.

Ich dachte schon, die hätten so ne Art Darth Vader Anzug an.

Wenn Du da nochmal die Gelegenheit hast, könntest Du bitte mal ein Video machen, wie die rumkrabbeln?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:32
@klausbaerbel
Du wirst staunen, ich habe sogar eines, aber das ist auf dem Laptop im Vereinsheim. Ich habe diese putzigen Tierchen beim Liebe machen gefilmt:-) Am Dienstag bin ich im Vereinsheim da werde ich das Video kopieren:-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:34
@Anja-Andrea

Oh ja.

Bin mal gespannt, wie das so bei Salamanders vor sich geht.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 21:41
@klausbaerbel
Ich hab ein kurzes Stück vom Video sogar hier, ich lade es gerade hoch. In ein paar min kommt der Link zum Video.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 22:11
@klausbaerbel
@Pusteblümchen
Das Video ist nicht besonders scharf und nur ein paar Minuten lange, da ist mir die Speicherkarte ausgegangen. Es ist auch nicht bearbeitet, sondern direkt von der Speicherkarte hochgeladen.



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 22:35
@Anja-Andrea

Das schaut aber sehr liebevoll aus.

Wobei man im ersten Moment meint, es wäre Zeitlupe.

Die sind definitiv langsam genug für mich. Nun muß ich nurnoch welche finden.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 22:43
@klausbaerbel
Da um diesen Brunnen herum wohnen ein paar. Jedesmal wenn ich dort war habe ich welche gesehen. Das ist im Allgäu, bei Oberstaufen/ Steibis.

100 6574


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 23:24
@Anja-Andrea

Extra ins Allgäu ist etwas weit.

Hier in der Gegend sollen auch welche ihr Unwesen treiben.

Ich werde mal gucken, ob ich einen Naturwanderverein oder etwas in der Art ausfindig machen kann. Die wissen bestimmt, wann man wo schauen muß.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 13:26
milan 2
Ich bin immernoch ganz stolz auf meinen etwas verschwommenen Milan auf dem Weidezaunpfahl.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 13:38
@sanne-ld

Da hast du aber Glück gehabt, bei mir sitzen die Greifvögel immer hoch in den Bäumen oder ziehen weit im Himmel ihre Kreise.
Ich muß wohl auch ein paar dicke Zaunpfähle aufstellen. :)

Wenn es auch ein wenig unscharf ist, finde ich das Bild doch sehr gelungen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 13:43
@RubberDuck
Ganz herzlichen Dank.
Bei den teilweise so Farbenfrohen und gestochen scharfen Naturfotografien hier, habe ich etwas Komplexe...so ein "verwaschenes" Bild zu zeigen...allerdings, fand ich den Vogel einfach zu großartig, wie er da thronte auf dem Pfahl. Er sah schon von weitem ca....150m, ziemlich groß und imposant aus und dann der typische Schrei dieses Tieres einfach wundervoll.
Ja, ich hab das Glück viel freie Fläche direkt vor dem Fenster zu haben (unsere Wiese) da kann ich hin und wieder sowas erleben ......
So, nun mach ich mich wieder auf Fotopirsch, mal sehen was ich "einfangen" kann.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden