weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.377 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 18:30
@Sorella
nein das ist die Abendstimmung von heute an der Salzach mit Blick nach Burghausen ;)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 18:35
@Wolve81

Klasse eingefangen von dir!
In Burghausen war ich mal in der Jugendherberge, oben auf der Burg. Und später noch mal mit meinem Sohn, als der seine Ritterphase hatte. Sehr schön dort!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 18:41
@Sorella
Dankeschön.
Ja burghausen ist sehr schön..bin 2-3 mal pro woche dort obwohl ich 30 km weit weg wohne..
Hab nämlich im Hallenbad dort immer Schwimmtraining ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2014 um 13:59
Ich hätte auch mal einen Sonnenaufgang anzubieten.

Sonnenaufgang


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2014 um 17:10
Es ist nun einmal so ... ich liebe Sonnenaufgänge @RubberDuck .......und ich liebe Sonnenuntergänge, den hab ich hier nocheinmal.
Abends


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2014 um 18:20
@sanne-ld
@RubberDuck

wow, was für Himmel!

Ganz so spektakulär sind die Sonnenauf- und untergänge bei mir nicht. Aber mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass der Himmel außergewöhnlich gefärbt war, viel ausgeprägter und intensiver, dramatischer die Farben auch.
Ich kann mich nicht erinnern,so eine Farbenpracht in den Jahren davor gesehen zu haben. Und schon gar nicht fast jeden Tag.

Kommt euch das auch so vor und woran könnte das liegen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2014 um 18:26
@peggy_m
Jaaa, das mit der Färbung des Himmels habe ich auch so im Gefühl, das es sehr intensiv ist und ich bin der Meinung das es ein wenig mit der Wetterlage zu tun hat. Eigentlich hatten wir (zumindest hier in der Celler Gegend) um diese Jahreszeit oft bzw. meistens Regentage und somit war der Himmel grau bewölkt.
Im Moment sind aber die Wintertage ehr warm und etwas trockener und somit auch weniger Wolkendecke vorhanden, vielleicht liegt es daran, das man den Himmel etwas besser wahrnehmen kann.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2014 um 18:36
@sanne-ld

ja komisch, hier ist Frühling und in den USA herrscht extreme Kälte, wie ich grad im Radio höre.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2014 um 20:25
@peggy_m
(sorry, dass ich erst jetzt was schreibe :) )
Ja ich fand diese Eisblumen auch toll, deshalb habe ich sie auch gleich fotografiert.
Habe schon länger keine so schönen Eisblumen mehr gesehen. :)

@NONsmoker
Dieser "Lachende Hans" ist irgendwie lustig. Als ich damals im Tierpark war, habe ich mich gefragt, warum der so heißt.
Als ich vom Gehege weglief erhielt ich die Antwort auf meine Frage.Wollte Ihn filmen, aber jedesmal, wenn ich mit dem Handy hin bin, hat er aufgehört :(


@sanne-ld
@peggy_m
Mit dem Himmel, das ist mir auch aufgefallen.
Normalerweise wäre bei uns um diese Zeit totales Schneechaos, aber zur Zeit ist es jeden Tag sonnig und der Himmel hat fast täglich so eine schöne und intensive Färbung.


Hier noch ein Bildchen, ist aber schon etwas älter.
DSC 0458.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2014 um 22:53
Das gute Wetter musste man ja ausnutzen:

natur 20140106 001.JPG

natur 20140106 002.JPG

natur 20140106 003.JPG

natur 20140106 004.JPG

natur 20140106 005.JPG

natur 20140106 006.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2014 um 23:01
@Lacura
Eine Ringelnatter ..... Ich liebe diese Schlangen......hatte auch mal eine im Garten, die sich wohlig in der sonne wärmte.....

@rambaldi
Wunderschöne Nahaufnahmen, tolle Farben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2014 um 23:20
@sanne-ld
Da hilft die tiefstehende Sonne, die bringt die Farben einfach gut raus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.01.2014 um 05:29
231
115
055a
124
familie baumbarth :-P
350
822
912
949
IMG 0068


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.01.2014 um 07:48
Nur ganz kurz an alle:
Das sind wieder tolle Fotos von euch.
Es ist immer wieder eine Freude hier reinzuschauen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.01.2014 um 15:47
@rambaldi
Ja as stimmt....Ich merke, ich muss wieder viel mehr fotografieren. :-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.01.2014 um 16:04
Das ist ein Segelfalter (kein Schwalbenschwanz! - die sehen sich zum Verwechseln ähnlich ;-))

Leider etwas unscharf, da ich stark zoomen musste.

d4zssd93


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2014 um 20:25
@Swanheart

Deinen Segelfalter finde ich wunderschön.
Bei mir gibt es zwar viele verschiedene Schmetterlingsarten, aber einen Segelfalter habe ich noch nie gesehen.

Da setze ich gleich seinen Verwandten dazu. :)

Schwalbenschwanz


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2014 um 20:39
Ein Bild von heute habe ich auch noch, einen Stieglitz beim Mittagessen.
Heute hatten wir ganz schön viel Wind, aber den Vogel hat das nicht gestört und er schaukelte munter mit den Ästen mit. :)

Stieglitz


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2014 um 21:47
@RubberDuck

Dein Foto ist auf alle Fälle qualitativ hochwertiger als meine Aufnahme. :D

Sieht wirklich super aus! Diesen Schmetterling habe ich dafür hier noch nie gesehen.


melden
Anzeige
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2014 um 22:15
@EZTerra
Geil! :)

Die Dünen und das Gebirgsfoto: Fuerteventura oder Gran Canaria? Würde jetzt auf Beides passen aber ich tippe eher aufs Zweite?


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden