Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2014 um 17:39
Die Bilder sind ja Hammer! Echt schöne Stimmungen! :)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2014 um 20:00
Ja, was macht dieser Baum denn da?
;)





Ein Pilz :D
IMG 20140104 160534Original anzeigen (1,5 MB)
IMG 20140104 160534Original anzeigen (1,5 MB)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2014 um 20:47



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:24
Ein Biberdamm

607671 Neujahr 2014 002Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:32
@Sorella

Cool.

Bei Euch gibts Biber?

Hast Du auch Fotos von Bibern?

Wenn ja, dann schnell her damit 8-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:36
@klausbaerbel

Ja, bei uns haben sich die Biber in den letzten Jahren stark vermehrt. Jedoch sind sie leider sehr scheu und lassen sich tagsüber selten blicken. Vor ein paar Jahren konnte ich ein Tier beobachten, aber, wie könnte es anders sein, hatte ich da keine Kamera dabei... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:40
@Sorella

Schade.

Da hilft nur eins. Du mußt viel zu Essen und Trinken mitnehmen, sowie einen Klappstuhl.

Dann hockst Du Dich da einige Stunden hin, wenn nötig auch über mehrere Tage.

Ich würde doch zu gerne mal einen Biber in Deutschland sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:46
@klausbaerbel
@Sorella
Ich habe schon mehrfach Biber gesehen, aber hatte leider keine Kamera dabei. In den Elbauen gibt es wohl die grösste Population in Deutschland. Ein paar haben sich sogar bis nach Magdeburg hinein gewagt und leben nun am Neustädter See, mitten in der Stadt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:47
@Anja-Andrea

Dann mußt Du jetzt auch losziehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:49
@klausbaerbel
@Anja-Andrea

Auch in München leben mittlerweile wieder Biber mitten in der Stadt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:49
@klausbaerbel
Magdeburg ist 600km entfernt, ich komme da erst wieder im Juli hin :-) Aber ich habe mir vorgenommen das ich dann lauere bis ein Biber sich zeigt. Und dann mache ich Fotos....


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:51
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Aber ich habe mir vorgenommen das ich dann lauere bis ein Biber sich zeigt. Und dann mache ich Fotos....
Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen.

Also wenn Du oder @Sorella mal einen Biber verpixeln könnt, dann bitte unbedingt herzeigen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:53
@klausbaerbel
@Sorella
Bisher habe ich nur ihr Wirken fotografieren können......

IMG 0407Original anzeigen (0,2 MB)



IMG 0420


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:54
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also wenn Du oder @Sorella mal einen Biber verpixeln könnt, dann bitte unbedingt herzeigen.
Versprochen! Ich hoffe auch, dass ich mal einen vor die Linse bekomme.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 19:57
@Anja-Andrea
@Sorella

Wahnsinn, was die da für broße Brocken rausnagen. Da hört man quasi das Holz bersten.

Und das machen die nur Nachts? Ganz schön gemein den Tierfotografen gegenüber.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 20:00
@klausbaerbel
Ich denke mal das die das auch tagsüber machen,sie werden da ja nicht gestört. Um auf die Insel zu kommen musste ich bei -14° so ca 60m durch etwa 1,5m tiefes Wasser waten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 20:05
@Anja-Andrea

Was machen die dann mit so einem gefällten Baum? Die Äste ab und zum Dammbau verwenden?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 20:10
@klausbaerbel
Die nagen dann die Rinde von den Ästen ab und fressen sie......und da wohnen sie......ich zittere jetzt noch wenn ich an mein "Bad" denke.

IMG 0409


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 20:12
Ich hatte neulich mal Biber im Zoo gesehen und mich richtig erschrocken darüber, wie groß die sind. Ich hielt sie immer für etwas dicker als Ratten, aber hoppla, das waren ganz schöne Brummer. Sie lagen faul im Glaskasten und leider ist nicht allzu viel zu sehen.

Mich würden die auch mal in freier Natur interessieren. Dann macht mal Fotos, ihr Könner. :D Meins zählt da eher nicht...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 20:19
@peggy_m
@Anja-Andrea
@klausbaerbel


Hier sieht man eine Biberburg, die der Biber doch ziemlich nahe an der Siedlung errichtet hat.
Und die beiden Katzen statten ihm wohl gerade einen Besuch ab. :)

e3a24a 1. Weihnachtstag 2013 173Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden