weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2014 um 20:40
Ameisen haben eine tote Spinne entdeckt ;)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2014 um 20:56
@fero266
Wow! Du hast die kleinen Supertiere wunderbar festgehalten, wie die Spinne regelrecht in transportfähige Einzelstücke zerlegt wird. Klasse! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2014 um 21:10
war nicht sehr einfach. die halten ja nie still :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2014 um 21:15
@fero266
Das kann ich mir gut vorstellen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2014 um 23:24
@fero266
Deine Frosch- und Ameisenbilder sind dir gut gelungen.

Und die Wollschweber von
@RubberDuck
@Sorella
@klausbaerbel

Toll !


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 18:14
Mal ein "Gemeinschaftsprojekt" von uns ... Fotos von martialis auf der Hunderunde gemacht, fotografiert mit meiner Kamera ( :D ) und hochgeladen und reingestellt von mir ;) .
Auf dem ersten Bild sieht man ganz hinten neben der Heizungstrasse noch die zwei Rehe, die Kira gejagt hat :D .

17860584ev

17860587qc

17860589ea

17860590dj

17860591ld


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 18:49
@Thalassa
In dem Tümpel möchte ich am liebsten nach Viechern suchen, ob da was drin ist?
Solche Tümpel haben wir hier kaum noch.
Das war früher unsere Lieblingsbeschäftigung: Molche, Frösche, Kröten suchen. Lang ist her.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 18:52
@NONsmoker

:D Mein kleiner Terrier hat in solchen Tümpeln mit Hingabe "gebadet" :D - da ist alles mögliche und unmögliche drin :D .
Schade, daß es heute so trübe war - wenn die Sonne scheint, leuchtet der Kienberg in allen Farben, auch im Frühling. Wenn ich wieder "raus kann" werde ich auch Bilder machen, solange unsere schöne Gegend noch schön ist und noch nicht für die BuGa verschandelt und eingezäunt ist :( .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 18:56
@Thalassa
Kommt die BUGA zu euch?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 19:07
@NONsmoker

Ja, leider :( ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 19:12
@NONsmoker

:(

http://bundesgartenschau.de/buga-iga/kommende-gartenschauen/neuer-standort-fuer-die-iga-berlin-von-der-peripherie-in-die...

Gibt aber schon eine Bürgerinitiative, die sich dagegen wehrt, daß wir Anwohner unseres Grüns "beraubt" werden ;) ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 19:16
@Thalassa
Wir hatten hier dreimal die BUGA. Bei der ersten hat man aus dem Trümmerberg, wo man die halbe zerbombte Stadt aufgeschüttet hatte, einen schönen Park gemacht.
Die zwei weiteren waren an der selben Stelle, aber unnötig, da ging es nur um Kommerz.
Landesgartenschauen waren hier auch in der Nähe. Als die bendet waren ist alles ziemlich verkommen.

Es ist natürlich schade, wenn eine gewohnte schöne Umgebung mit Planierraupen zur Schau gemacht wird.

Hab den Link gelesen, was soll man sagen?
Meine Lieblingsecken und Flächen sind auch alle weg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 19:24
@NONsmoker

Ja, die wollen von einem U-Bahnhof quer durch unseren Kiez eine Drahtseilbahn bauen ... :D .
Die vermessen schon unsere Hellersdorfer Seite vom Kienberg :( . Wird dann alles eingezäunt und wie üblich mit Kneipen, Hotels und Imbißbuden zugestopft ... Damit wäre der Wuhlewanderweg bei uns passe´ - der geht eigentlich runter bis Berlin-Köpenick.

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/verwaltung/natur/wuhlewanderweg.html

Deswegen werden wir noch schön diesen Sommer Bilder machen :D .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 19:31
Danke für den Link. Kannte ich nicht.
Das sieht ja (noch?) wunderschön da aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 21:09
Leider hat sie nicht stillgeflogen.

hummel08032014awwcug9


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 21:20
@klausbaerbel
die könnten ruhig mal für ein Foto stillhalten ;)

eine Hummel bei der Blütensuche
DSCF0362-1

gefunden :D
DSCF0363-1


melden
Karsten8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 21:40
96315,1396640456,SAM 2454.JPGViele schöne Fotos sind dabei.
Leider ist meine Kamera nicht so gut, hier trotzdem mal ein paar Bilder die ich gemacht habe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 21:41
Pssst jetzt...
die Frischlinge schlafen

DSCF0350-1


melden
Karsten8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 21:43
96315,1396640599,SAM 2442.JPGLeider bekomme ich das mit dem Einfügen der Bilder nicht hin, deswegen nochmal eins im Anhang.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 21:44
@Tireachan

Ja, die sind wirklich nicht sehr höflich, daß die nie stillhalten.

@Karsten8

Ist doch egal. Die Motive zählen. Und das ist ein sehr schönes Gegenlichtbild.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden