weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.802 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 20:21
@peggy_m

Ja, diese Tiere sind wirklich ziemlich groß. Erst dachte ich, da sitzt ein dicker Hund im Bach...


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 20:24
@peggy_m

Ja, Biber sind echte Wuchtbrummen.

Ich kenne die auch nur aus dem Zoo.

Zu schade, daß es hier keine gibt. Sonst würde ich mal auf die Jagd gehen. Obwohl das nicht heißt daß da etwas bei rumkommt.

Meine Eisvogeljagden sind ja bisher auch erfolglos geblieben.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 20:32
@klausbaerbel
So geht es mir auch, ich sehe die Eisvögel immer nur aus der Ferne, da nutzt mir der Zoom gar nichts, bis ich sie anvisiert habe sind sich schon wieder weg...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2014 um 23:54
Ich kenne bei uns eine Ecke (Teich mit Bach und Steilufer auf einem Truppenübungsplatz), da hab ich immer Eisvögel beobachtet.
Im Frühjahr werd ich da mal wieder hingehen und versuchen, sie zu fotografieren.

Bis dahin hab ich nur den´etwas´ größeren Verwandten aus dem Zoo


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 08:55
In den 50ern waren bei uns den Städt. Büchereien eigene Jugendbüchereien angegliedert, mit netten, alten Bibliothekarinnen, die uns Bücher empfahlen, die unserem Alter entsprachen.
So las ich mit Begeisterung über Biber: Wäscha-kwonnesin (Grau Eule) Kleiner Bruder

Und: Ti-it der Königsfischer, die Geschichte eines Eisvogels von Kurt Knaak.

Sehr viel später fand ich heraus, daß Grau Eule gar kein Indianer war, was seinem Einsatz für die Natur keinen Abbruch tat
Und es dauerte lange, bis ich meinen ersten Eisvogel sah.
Diese Bücher werde ich nie vergessen.
Der Jugend von heute, der Lesen (nach eigenen Aussagen) Kopfschmerzen bereitet, entgeht so manches.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 09:37
@NONsmoker

ist das zufällig der "lachende Hans"?
NONsmoker schrieb:Der Jugend von heute, der Lesen (nach eigenen Aussagen) Kopfschmerzen bereitet, entgeht so manches.
manchmal hilft da durchaus auch schon mal der Gang zum Augenarzt oder Optiker und die Anpassung einer geeigneten Sehhilfe. Ist nicht immer das, was man meint...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 11:39
peggy_m schrieb:ist das zufällig der "lachende Hans"?
Das ist er, den hab ich im Tierpark Bochum aufgenommen.
peggy_m schrieb:der Gang zum Augenarzt
Hilft bei denen nicht. Die kriegen keine zusammenhängende Sätze zusammen :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 12:06
Guten Morgen zusammen!

Blauer Himmel am Feiertag und dazu ein Kormoranpärchen oben links... :)

5f584a Drei Koenigstag 020.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 12:21
Leider wurde diese Hainbuche am Silvestertag Opfer eines Kettensägenattentats.

Seit ich in der Ortschaft lebe, kannte ich diesen Baum, der mit seinen stabilen Ästen unzählige Kinder als Kletter- und Spielbaum erfreute.

Unterhalb des Baumes stand bis letzten Sommer eine Bank, darauf konnte man in seinem Schatten eine kleine Rast einlegen, oder seinen Kindern beim Kraxeln zuschauen. Diese wurde dann aber abgebaut.

Und nun ist auch der Baum nicht mehr da. Er fehlt mir sehr, denn täglich kam ich mit dem Fahhrad an ihm vorbei.

Auch ich bin traurig.

87a500 Drei Koenigstag 021.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 13:24
@Sorella
"Denn sie wissen nicht was sie tun..." Gebt dem Menschen eine Kettensäge und er wird zur Gefahr für jeden Baum......

Ganz früh Heute Morgen hinter unserem Haus
DSCF7910 - Kopie.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 13:28
@sanne-ld

Ja, leider ist das so... :(

Wow, deine Morgenstimmung ist wunderschön!
Die Farben sind so leuchtend und klar, ganz ganz toll!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 13:46
@Sorella

Es ist wirklich zu schade um den Kletterbaum und die Kinder werden ihn sicher auch sehr vermissen. :(


@sanne-ld

Ein wunderschöner Sonnenaufgang, um diese Zeit hatte ich noch den Sandmann in den Augen. :)


Solltet ihr noch nicht wissen, wie ihr eure Haare heuer tragen wollt, hier eine kleine Anregung. :D

Haubenmeise


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 13:50
@RubberDuck

Wie nett! Ist das eine Schopfmeise?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 13:52
@Sorella
Ja, das ist eine und heuer gibt es bei mir jede Menge von ihnen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 13:53
@Sorella
Danke für das Lob an die Farbe...Endlich hab ich das mal so einfangen können, wie ich es mir gewünscht hatte

@RubberDuck
Ja ich hätte auch gern noch geschlafen, aber ich musste unseren Tig (Unseren Katerchen) Zum TA bringen. Bei ihm musste Zahnstein entfernt werden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 13:54
@RubberDuck
So möchte ich meine Haare lieber nicht tragen, dann würde ich durch keine Tür mehr passen ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 17:23
Ein sonniger Januartag geht zuende


eb3674 Januarabend 069.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 17:43
@Sorella
tolles foto

DSC03901.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 18:02
@Wolve81
Danke! Deine Abendstimmung an der Salzach (nehm ich einfach mal an...) ist auch wunderschön.

Oder ist es eine Morgenstimmung? :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2014 um 18:23
Die Sonnen malt Streifen auf den Acker

253b0a Januarabend 002.JPG


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden