weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.211 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2014 um 11:20
@Tireachan

Danke, sie hat da gerade gefrühstückt. :)
Was sie auch immer da rauspickt, es scheint ihr zu schmecken.
Das nachfolgende Bild habe ich zwar schon im Singvogelthread gezeigt aber hier hätte es auch gut dazugepasst.

BM2


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2014 um 11:29
@RubberDuck

Zur Zeit dürften das eher Sämereien und Früchte sein^^
Da genießt die Meise die Morgensonne :)

Ich durfte heute wieder einmal feststellen, dass Makrofotografie und Autofokus nicht so recht zusammen passen wollen. Aber mit der Beschränkung muss erst einmal leben :(

DSCF01631


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2014 um 11:43
@Tireachan

Das sieht doch toll aus. :)
Ich nehme an. du wolltest die Wassertropfen ganz scharf haben.
Im Makrobereich ist genauso wie im langen Telebereich der Teil, der scharf abgebildet wird, sehr schmal und da sollte man mit Stativ arbeiten, weil da schon kleine Bewgungen genügen um aus dem Schärfebereich zu fallen.
Ich knipse aber auch nur nur freihand und verlasse mich auf mein Glück. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2014 um 11:54
@RubberDuck
Genau so war es geplant und ein Mini Stativ für meine Kamera hab ich ja auch, aber ich kann den Fokus halt nicht manuell einstellen sondern muss den Autofokus nehmen und der hat im Supermakro versagt :D

DSCF01651


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2014 um 12:08
@Tireachan

Ich weiß ja nicht, welche Kamera du hast aber versuch mal, nicht ganz so nahe ranzugehen.
Die Objektive haben eine Naheinstellgrenze und unter dieser wird es nun mal unscharf.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2014 um 12:26
@RubberDuck

Also ich nutze eine Fuji S2980 und laut Herstellerangabe kann ich bis zu 2 cm im Supermakro ran ans Motiv. Aber das ist eindeutig ein leeres Werbeversprechen auf der Packung ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2014 um 13:23
@Tireachan
@RubberDuck
@NONsmoker
@Basti83
@-joleen-
@michii21

Sehr schöne Bilder sind hier wieder zu sehen! Toll finde ich auch, dass hier gute Tipps ausgetauscht werden.
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein und vielen Fotomotiven, bis bald.
:) :) :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2014 um 13:33
Tireachan schrieb:Perfektionismus in allen Ehren, aber alle haben klein Angefangen
selbst die besten Fotografen
Genauso ist es und deswegen ist es an den Erfahrenen, den Beginnern und Fortgeschrittenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und Rat zu geben.

@-joleen-

Dein Herbstteichbild gefällt mir sehr gut.

Passt so schön ins Mysteryforum. Man sieht förmich wie der Geist Odins über das Wasser schwebt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2014 um 18:23
Konnte nach der Arbeit noch ein paar Bilder machen. :)

P1010080

P1010081

P1010082

P1010083


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2014 um 21:24
@RubberDuck
@Sorella
@all
DSCF8048.JPG
Mal wieder etwas von mir. Nein, nein, der Busch brennt nicht ggg, das ist nur die untergehende Sonne ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2014 um 00:13
@sanne-ld
Schönes Bild.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2014 um 09:03
@michii21

sehr schöne Bilder, besonders gefallen mir die natürlichen Farben.
Was ist denn das für ein Baum mit den grün-gelben "Wedeln"?


@sanne-ld

Dein Sonnenuntergang kann sich sehen lassen, sieht gut aus. :)
Ich habe innerhalb eines Jahres nur einen Sonnenaufgang und einen mickrigen Sonnenuntergang geschafft.
Für einen Sonnenaufgang schlafe ich meistens zu lange und bei Sonnenuntergang bin ich zu faul zum rausgehen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2014 um 09:22
Heute habe ich nur ein ganz verstecktes Eichhörnchen, das ein paar Klimmzüge zum Aufwärmen absolviert.
Auf dem zweiten Foto werden noch die Ärmchen ausgeschüttelt, sonst gibt es einen Muskelkater. :D

Morgengymnastik

Morgengymnastik2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2014 um 17:20
So, war heute mal wieder am Geiseltalsee fotografieren

DSCF0191.JPG

die anderen Bilder folgen, wenn ich sie passend verkleinert hab^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2014 um 20:45
Schön jungfräulicher Mond am Untergehen, Heute Abend.

monduntergang0203201419zh5
Klick macht groß.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2014 um 00:22
@RubberDuck
Leider weiß ich es nicht. :(
Er stand direkt vor einem Haus und die Besitzer waren leider nicht da, hätte sie gerne gefragt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2014 um 13:06
Sieht doch aber annähernd aus wie eine Koniferenart....
Ist auf jeden Fall ein schöner Kontrast zur Blautanne.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2014 um 16:31
Wie wäre es mit Scheinzypresse?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2014 um 16:53
@NONsmoker

Es könnte sogar eine weiße Scheinzypresse sein ;)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2014 um 18:18
@Tireachan
Es werden sich wohl noch andere melden, aber die Richtung könnte stimmen. Ich hab sowas auf dem Friedhof stehen und zum Winteranfang stelle ich immer grüne und gelbliche Wedel dieser Art statt Blumen hin.


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden