weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.081 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2014 um 17:57
@Wolve81

Dein letztes Foto ist wirklich ganz großes Kino.
Ist das jetzt der Mond oder doch die auf- oder untergehende Sonne?


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2014 um 18:15
@RubberDuck

Mir scheint, als hätten deine Meisen schon Frühlingsgefühle. :)
Ja, man freut sich über alles Blühende, jedoch hat das Verblühte irgendwie auch noch seinen Charme.

0c89e5 Februarurlaub 070.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2014 um 18:47
Hallo Leute!
Ich hab mich jetzt mal ne Weile nicht gemeldet, weil ich keine neuen Bilder habe (unser ,,Winter"-Landschaft ist eher dünne), und ja sowieso immer mit dem Hochladen zu kämpfen habe.

Jedenfalls muß ich euch über folgendes in Kenntnis setzen: Vor einer Weile habe ich euch den schönen Herbstbaum vor meiner Wohnung präsentiert -Hier nochmal zur Auffrischung:

DSC01116.JPG

Seit einigen Tagen sieht er nun so aus:
Baum.JPG

ich könnte jedes mal Kotzen, wenn ein Baum abgeholzt wird.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2014 um 20:58
@Grymnir

keine Bange, der steht doch noch! Spätestens im Sommer wird er wieder üppig aussehen. Ich bin jetzt schon auf die Bilder gespannt.

Bei uns war auch Holzauktion... Hier in unmittelbarer Umgebung sind ca. 9 schöne große, teils mit Efeu bewachsene Bäume gefällt (!) worden und hier ist es jetzt wirklich ganz kahl. Ich hab mich auch schon aufgeregt darüber. Jetzt kommen die Vögel erst recht nicht mehr. Wohin auch....

Fehlen jetzt bloß noch die Bagger, die eine Baugrube ausheben für irgendwelche Luxuskomfortwohnungen. Na ja, man sollte vielleicht nicht den Teufel an die Wand malen.^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.02.2014 um 14:48
@RubberDuck
@Basti83

Dankeschön
Es ist ein Sonnenuntergangsfoto auf dem Salzburger Gaisberg ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.02.2014 um 20:20
@peggy_m
DAs ist die Frage, ob er wieder austreibt. Es kann auch sein, daß die Mörder (Holzfäller) den Stamm erstmal haben stehen lassen, damit er austrocknet, und sie ihn später fällen. Weil, zum wieder Ausschlagen sehen mir die Ast-Stummel bald zu kurz aus.

Bei mir im Betriebsgelände steht eine riesige, wundervolle Dreifach-Trauerweide. Wenn ich mal Gelegenheit habe (Cheffe is watching you), werde ich sie mal knipsen. Trauerweiden sind mit Abstand meine Lieblingsbäume.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.02.2014 um 23:51
@Grymnir
Ja, das glaube ich dir, das es ein Schock war, den Baum so kahl zu sehen.
Da bin ich immer froh, das wir unsere drei 80 Jahre alten Eichen und die Esche bei uns auf dem Hof stehen haben. Da kann keiner mal eben, so Gedankenlos, dran rumsäbeln. Sonst gäbs nen satz heiße Ohren ;-) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 00:31
Grymnir schrieb:DAs ist die Frage, ob er wieder austreibt
hm, ich bin nicht ganz sicher, aber es könnte sich um einen Kugelahorn handeln und der treibt eigentlich im Frühjahr normalerweise wieder fleißig aus.

Davon abgesehen, werden sicher 2 deiner Nachbarn den Schnitt begrüßen. :D

Der im Parterre hatte ja wohl die ganze Zeit Verdunklung angesagt, im 1. Stock war es wohl auch nicht viel besser. Ich glaub, der Baum ist etwas ungeschickt gepflanzt, kann das sein?
Obwohl er wirklich sehr schön aussah...

Manchmal kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen, wenn man sieht, was Leute so fabrizieren. Schau dir das mal an:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/platanen-posse-aufm-deich-aid-1.406854

:D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 07:31
Dann bin ich mal wieder dran. Ich habe das aufgehende Licht festgehalten :D
Die Qualität hat jetzt etwas gelitten weil das Bild für Allmy verkleinert und Komprimiert wurde.
Das Original sieht natürlich besser aus hehe. Ist das ein Stern? Ich weis es nicht.



Ich versuche dann mal heute Nacht mit einer Langzeitbelichtung die "Sterne", die man noch in der Stadt sehen kann festzuhalten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 17:29
Eure Bilder sind echt super! *_*

Hab für euch auch wieder welche. :)

P1000913

P1000920

P1000922

P1000923

P1000925

P1000926


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 17:47
P1000928

P1000929

P1000935

P1000936

P1000956

P1000958

P1000952


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 19:17
@michii21

Da sind dir wieder wunderbare Fotos gelungen.
Bei dir hält wohl schon der Frühling Einzug. :)


Mir ist heute wieder mal der Kolkrabe "Nevermore" begegnet.
Leider hat die Sonne voll auf ihn raufgeknallt, aber weil ich diesen Vogel nur sehr selten sehe, zeige ich diese Fotos trotzdem. :)
Beim letzten Bild hatte ich die Sonne halbwegs im Rücken und da kann man ihn schon eher erkennen.

Kolkrabe1

Kolkrabe2

Kolkrabe3

Kolkrabe4


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 19:25
@RubberDuck

Hammer diese Bilder! Was natürlich alle von dir sind :D aber diese sind einmalig, danke :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 19:26
@RubberDuck

Ja, du hast Recht: @michii21 sind mal wieder wirklich tolle Bilder gelungen.
Und dein Kolkrabe segelt so wunderbar in der blauen Vorfrühlingsluft, da möchte man am liebsten gleich mitfliegen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 19:27
@RubberDuck

Danke.
Ja auf den Frühling hab ich mich auch schon sehr gefreut.
Deine Bilder sind der wahnsinn! Wie er in der Sonne schimmert!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 19:29
@Sorella

Danke.
Freut mich das sie euch gefallen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 19:35
Schneeglöckchen hätte ich auch...

105d46 Schneegloeckchen 003.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 19:39
@Sorella
Wow. Da sind ja ganz viele! :D
Das Bild ist toll!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 19:51
@michii21
Dankeschön! Aber auch nicht toller, als das deine.
Stimmt, auf dieser kleinen Rasenfläche wachsen doch recht viele.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 19:52
@Sorella

Sehr schönes Bild, so viele auf einmal habe ich noch nicht gesehen.
Man stelle sich vor, man könnte die Glöckchen läuten hören. :D


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden