weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.770 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 19:54
@RubberDuck
Danke dir. Ich vermute, man bräuchte Elfenohren, um sie zu hören...


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 20:02
Einen Vogel habe ich noch, der war schon etwas kleiner als der Rabe und es hat ein wenig länger gedauert, bis ich ihn entdeckt habe. :)

Kleiber


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.02.2014 um 20:13
@RubberDuck
So ein hübscher kleiner Baumkraxler. Vielleicht hast du ja Glück und kannst ihn mal wieder bei der Werkzeugbenutzung fotografieren.

Von mir noch ein paar einsame Beeren.

63b904 Februarurlaub 047.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 03:19
So leider gibt es keine Langzeitaufnahme wegen Wolken :( .
Aber hier mal ein Bild meiner ersten gehversuche den Mond abzulichten. Hat jemand von euch schon den Mond fotografiert? Wenn ja, wie? Welche Hardware? Beispielbilder?

ewfs


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 04:20
@giglolo

0IMG 0528Mond19.07.


IMG 0490Moon14.07.2013


IMG 0498


IMG 0572


IMG 1221


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 04:23
@giglolo


IMG 0630


IMG 1255


IMG 1226


IMG 1567


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 04:27
@giglolo
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen, fotografiert mit Canon Powershot SX 50 HS auf Manfrotto 058B Stativ mit Manfrotto Action Grip Kugelkopf 222#.
Von Exakt diesem Standort :-)

100 8856.JPG



100 8857.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 04:49
@Anja-Andrea
Auch nicht schlecht. Ich habe meines mit der Canon EOS 600D mit dem 55-250mm gemacht. Ich hätte gerne eines mit dem ich noch mehr in guter Qualität vergrößern kann, aber mein Geldbeutel rückt es nicht raus :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 04:50
@Anja-Andrea
Aber soweit ich sehe hast du deine Bilder noch nachträglich beschnitten dass der Mond größer ist oder?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 04:54
@Anja-Andrea
WTF bei dem Stativpreis hätte ich mit einer DSLR gerechnet und nicht mit einer Bridge Kamera oO


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 04:56
@giglolo
Das Stativ habe ich geschenkt bekommen :-) und die Bilder sind auf die passende Grösse für meinen Blog geschnitten :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 05:08
@Anja-Andrea
Solche Geschenke würde gerne jeder Hobby Fotograf bekommen..
Ich habe bisher so ein 0815 Hama Stativ gehabt. Bisher einfach keinen anwendungszweck für diese gehabt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 16:15
giglolo schrieb:Ich habe meines mit der Canon EOS 600D mit dem 55-250mm gemacht. Ich hätte gerne eines mit dem ich noch mehr in guter Qualität vergrößern kann
Machst Du 4 Serien a 20 Bilder im RAW Format auf Deinem Stativ aus dem Liveview heraus.
Jedes Mal Fokus neu suchen.
Zwischen den Einzelaufnahmen so lange warten, bis der Liveview wieder angezeigt wird (um das Wackeln durch den Spiegel zu minimieren).
Sehr wichtig den Bildstabilisator ausschalten!

Mit der mitgelieferten Software die Gurken aussortieren.

Alle übrigen Bilder (mindestens 20-30) mit Regisax stacken.

Ergebnisbild mit Bildbearbeitungsoftware fertig bearbeiten und aufs Doppelte vergrößern.

Schaut dann so aus.

Bild anklicken macht groß.

mond26032013brotiert28u6m

mond18032013bg2xh0


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 16:37
Bild 023

Bild 016

Bild 019

Bild 017


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 17:18
@giglolo
@Anja-Andrea
@klausbaerbel

Eure Mond Bilder sind der Wahnsinn! Wow! :)

@Basti83
Sehr schön! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 17:22
@klausbaerbel
Wird gemacht Chef.
Nein ernsthaft ich versuchs Heute. Man lernt ja nie aus. Photoshop hat bestimmt alle Möglichkeiten im Programm. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass es sowas nicht kann :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 17:27
@giglolo

Viele Astrofotografen verwenden PS.

Wie es damit geht kann ich Dir nicht sagen, da ich Pixinsight verwende.

Du mußt die CR2 der EOS in den Photoshop laden, auf jedem Bild den Mond in die Mitte bringen und dann als 16bit tif speichern.
Registax hat etwas Probleme, wenn der Mond in den Bildern zu sehr hin und her dopst.

Die Bilder dann mit Registax stapeln.

Das gestackte und als Tif gespeicherte Bild wieder in PS laden und den Rest machen.

@michii21

Vielen Dank für das Lob. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 17:31
@klausbaerbel
Immer wieder gerne. Ist ja auch verdient. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 17:45
P1000974

P1000987

P1000989


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.02.2014 um 18:00
@michii21
Vielen dank für das Lob. :-)


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiszeit49 Beiträge
Anzeigen ausblenden