weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.765 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2013 um 19:05
Noch ein bisschen Winter......

100 1578


100 1580


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2013 um 20:27
Sonntagsspaziergang heute

4358e5 Im Januar auf Spurensuche 010.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2013 um 20:33
Dieser Baum hat eine merkwürdig rote Rinde. Ich hab keine Ahnung ob das so normal ist.
Vielleicht weiß von euch jemand darüber mehr.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2013 um 20:36
3b092d Im Januar auf Spurensuche 004.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2013 um 20:55
@Sorella

Könnte ne Alge sein.... was für ein Baum war es denn?

http://www.baumportal.de/Krankheiten/gruenalgen.htm


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2013 um 21:03
@Fusselkater

Das ist eine gute Frage. Ich war so von der Knallfarbe fasziniert, dass ich auf die Baumart nicht geachtet habe. Aber evtl. ist es eine Eschenart.

Du hast sicher Recht, dass es sich bei der Verfärbung um eine Alge handelt. Danke. :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2013 um 21:34
@Sorella
Ich habe so einen Baum noch nie gesehen. Eigentlich wollte ich heute auch raus und ein wenig fotografieren. Aber bei uns gab es Eisregen und alles war glatt. Daher noch ein paar Winterbilder die schon etwas älter sind.

0100 1609



Bild 177


100 1592


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2013 um 21:40
@Anja-Andrea

Mit Eisregen ist nicht zu spaßen und der Winter dauert ja noch etwas an, da ergeben sich bestimmt noch einige gute Knipsgelegenheiten für dich.
Die Wasserfallbilder sind sehr schön.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2013 um 22:03
@Sorella
Ja, der Winter geht ja noch weiter. Wenn es klappt will ich nächstes Wochenende in eine Höhle hier bei uns in der Nähe. Da gibt es im Winter schöne Eisbildungen durch das herabtropfende Wasser.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 10:56
landschaft1

Dieses Profil unseres Heimatdorfes haben mein Vater und ich kurz nach der Wende gemacht.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 11:21
@Grymnir

oh, das ist schön. Was für ein Idyll. Interessant wäre auch ein aktuelles Foto, von der gleichen Stelle aus aufgenommen. Wahrscheinlich ist jetzt alles zugebaut?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 11:25
@peggy_m
Gute Idee, da werd ich im Sommer mal hinrennen :)
Keine Angst, dort wurde nicht gebaut. Es gibt ein paar Gebiete, wo gesiedelt wird. Aber wie das im Osten so ist, werden die Dörfer eher kleiner, als daß sie wachsen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 11:33
Grymnir schrieb:Aber wie das im Osten so ist, werden die Dörfer eher kleiner, als daß sie wachsen...
Ah, stimmt ja, hatte ich jetzt nicht dran gedacht. Im Berliner Umland ist das anders, aber wenn du mitten drin wohnst...

Könnte dann wohl ein stilles Urlaubsidyll sein/werden. Bisschen hügelig dort, viel Wald?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 11:40
peggy_m schrieb:Könnte dann wohl ein stilles Urlaubsidyll sein/werden.
Ja, bei Wanderern und Kletterern (Steinbrüche!) ist unsere Gegend schon ziemlich beliebt. Bei uns gibts die einzigen Hügel weit und breit, und auch ordentliche Waldflächen :lv:

Hier ein Bild von der anderen Seite (Dorf liegt genau zwischen 2 "Bergen"):


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 11:47
@Grymnir

oh ja, gefällt mir ausnehmend. Wirklich schön. Das Problem in solchen Gegenden sind meist die fehlenden Pensionen und/oder Gasthäuser.

Mal wieder auch ein Bild von mir, sonst schimpft hier wer wg. OT...

e6e19b Blumenkasten.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 11:53
@peggy_m
Ich find es ganz gut, daß hier nicht so ne Tourismus-Gegend entsteht. Wir wissen ja, wie schnell das schief gehen kann...

Dein Bild ist an nem Flussufer, oder ist es doch ein See?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 12:16
Ein Bild vom Mond, es ist noch nicht ganz Vollmond aber ich finde es sieht auch so gut aus.

100 8043


Moon100 8051


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 12:18
@Anja-Andrea
@Sorella
Eure Winterbilder sind echt schön! Würde diese Landschaften gerne mal im Sommer Sehen :Y:

Der Mond ist aber auch gut getroffen :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 12:23
@Grymnir
Dann müsste man mal im Sommer losgehen und an der selben Stelle Bilder machen. :-)
Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Wochenende in der Höhle fotografieren. Aber bis dorthin sind es etwa 3km zu Fuß durch den Wald. Und da ist es auch nicht gerade eben. Und zu guter Letzt muß ich noch etwa 6-7m senkrechte Felswand hochklettern. Der Eingang zur Höhle.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 12:27
@Anja-Andrea
Man wächst an seinen Aufgaben^^

Aber paß bei dem Wetter auf, wenn du dir dort im Nirgendwo ein Bein brichst, findet dich keiner...


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden