weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.081 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 12:29
@Grymnir
Wenn ich in eine Höhle oder Bergwerk gehe, dann niemals allein. Zudem wissen dann andere Personen wo wir sind und wir vereinbaren eine Zeit bis zu der wir uns zurückmelden. UNd die Personen können dann die Höhlenrettung informieren. Alles was unter Tage ist nehme ich sehr ernst. Und Sicherheit kommt dabei an erster Stelle.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 12:36
@Anja-Andrea
Das ist sehr vernünftig! :)

Hier ne schöne Eisenbahnbrücke über unser Bächlein:

pic kun099


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 19:16
Das Bild zeigt die Gegend hier in meiner Nähe. Eigentlich nichts besonderes, aber mir gefiel der fast unnatürlich blaue Himmel. Der sah damals wirklich so aus, da ist nichts bearbeitet.

100 1756


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 20:07
@Anja-Andrea

Jepp das Blau passt. Sieht nach Eifel aus. Wo ist das? :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2013 um 20:18
@jimmybondy
Im Rems-Murr-Kreis, in der Nähe von Backnang, nördlich Stuttgart.
Vom selben Punkt habe ich auch noch Richtung Sonne fotografiert. So eine Art Gegenlichtaufnahme.

100 1757


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 12:15
@Grymnir

große Brücke für kleines Bächlein. Deine Gegend gefällt mir immer besser.

hier gibt es zwar reichlich Gewässer, aber der Hintergrund auf meinem Bild ist eine Wand. Hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass das wie Wasser aussieht.

Ich werd mal versuchen, meine älteren Fotos abzufotografieren. Dann könnte ich auch mal wieder was hier reinstellen. Habe leider noch keinen Scanner.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 14:45
dc1b0c Medaillon im Baum.JPG


Das oberste mittige Oval sah von weitem aus wie ein Portraitbild in einem Medaillon. Kann man es auf dem Foto auch etwas erahnen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 15:41
3f96f0 Boote


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 21:37
@peggy_m
Ja, da kann man sich ein altes verblichenes Foto vorstellen. Interessante Rindenstruktur.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 21:39
Birke im Winter

64a026 Im Januar auf Spurensuche 009.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 21:40
@Sorella

ich hatte auch schon überlegt, ob da jemand nachgeholfen haben könnte. Irgendwie sieht das ganz anders aus als die anderen Astlöcher.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 21:49
@peggy_m

Vermutlich ist dies eine neuere, frische Schnittstelle. Die anderen sind schon älter und somit verwachsener. Da hat die Natur mal wieder ein kleines Kunstwerk erschaffen und du hast einen Blick dafür.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 21:50
Stark mistelbewachsene Bäume am Elbufer bei Dresden.

100 4623


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 21:53
@Anja-Andrea

Hui, da hätte Miraculix aber seine helle Freude...
Faszininierende Pflanzen, diese Schmarotzer...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 21:57
@Sorella
Und so viele, es sieht aus als wenn die Bäume noch ihre Blätter hätten. Ich glaube das sind Pappeln.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 22:18
@Anja-Andrea

wirklich beeindruckend. Ich hab neulich von der S-Bahn aus auch so mistelbewachsene Bäume gesehen und will jetzt versuchen, irgendwie näher ran zu kommen. Ist iwie schwierig.


@Sorella

hast du denn Näheres zu deinem rot-orangenen Baum gefunden. Die rote China Birke hat auch so auffallend rote Rinde, fällt mir gerade ein, wo ich diese andere Birke sehe bzw. das gelbe Moos, oder sind das Flechten, kann ich jetzt schlecht erkennen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 22:39
@peggy_m

Ich vermute, dass es sich bei dieser roten Verfärbung um eine Alge handelt, wahrscheinlich eine Luftalge.
Auf der Birke haben sich wohl Flechten niedergelassen.

Wikipedia: Flechte

Flechten und Algen gehören auch irgendwie zusammen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 23:02
@Sorella

Da hast du wohl Recht. Sieht ähnlich aus wie bei dir.

http://www.biolib.cz/en/taxonimage/id112333/?taxonid=14839&type=1

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/pflanzenschutz/merkblaetter/de/download/algen_flechten.pdf


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2013 um 23:10
@peggy_m

Super, du hast sie entdeckt, die Alge mit dem schönen namen TRENTEPOHLIA UMBRINA!
Das ist sie bestimmt.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.01.2013 um 00:15
342fb7 Burg


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden