Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:41
Hierzu gibt`s wohl keine Fragen...


efcb72 Hagebutten 2Original anzeigen (1,5 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:45
100 5265Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:45
@Anja-Andrea

Dankeschön, freut mich, dass du das so siehst. Leider ist es in unserer schnelllebigen und allzu hektischen Zeit nicht mehr üblich, sich an kleinen und auf den ersten Blick unspektakulären Dingen zu erfreuen. Ich find´s eigendlich sehr schade, dass die meisten Leute sehr oberflächlich geworden sind...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:46
@Anja-Andrea
Njammm.... Brombeeren. Brombeerkuchen mit Schlagsahne......


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:48
@Anja-Andrea

schau mal, deine Beeren könnten tatsächlich auch am Schneeballstrauch hängen...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Schneeball.jpg&filetimestamp=20060831200301


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:49
@schwarzbock
Und Brombeermarmelade........... ich hab noch ein paar Gläser aber die ist immer so schnell alle.

@peggy_m
Ja, das sind sie, die habe ich in Österreich bei Zell am See fotografiert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.01.2013 um 23:52
Das Bodetal bei Thale/ Harz


PICT0063Original anzeigen (0,6 MB)


PICT0066Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 08:16
06f240 IMG 3000Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 13:05
@RubberDuck
Ist das eine Schwarzkopfmeise?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 13:39
@Anja-Andrea

Das ist eine scharfe Kohlmeise.

Aber irgendwie Meise etwas farblos, dafür Hintergrund farblich normal.
@RubberDuck
Was hastn da gemacht?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 13:52
@Anja-Andrea
Das könnte auch eventuell eine Tannenmeise sein.

@klausbaerbel
Eigentlich nur mit Lightroom verkleinert und ein wenig geschärft.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 13:56
@RubberDuck

Ha!

Dankeschön.

Da habe ich wieder was gelernt. Eine Tannenmeise kannte ich bisher noch nicht.

Dann passts auch mit den Farben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 14:04
@RubberDuck
@Anja-Andrea

Ich bin da eben noch über Schwazmeise gestolpert. Dazu gibt es nämlich kaum etwas und die Bildersuche hatte Bilder von Kohlmeise ergeben.

Daher habe ich folgendes gefunden:
Die Hanfmeise, plur. die -n, in einigen Gegenden, eine Benennung der Schwarzmeise oder Tannenmeise; Parus sylvaticus Klein. welche auch Waldmeise und kleine Kohlmeise genannt wird.
http://5dic.de/Pierers_Universal_Lexikon/page/Hanfmeise.81130/

Das heißt auf dem Bild ist eine Tannenmeise, bzw mundartlich auch Schwarzmeise genannt, zu sehen.

Da lag ich ja ganz schön daneben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 14:26
Einen habe ich noch, ist mir leider (noch) nicht bekannt.

1fdcf2 IMG 3166-76Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 14:37
Vielleicht ein Buchfinkweibchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 14:44
@klausbaerbel
Danke, das sieht ihm wirklich sehr ähnlich.
Es ist schade, daß man auf meinem Bild die Flügel nicht sieht und so eine Fronansicht ist ja wirklich bei der Bestimmung nicht sehr hilfreich.:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 14:47
@RubberDuck

Ja das stimmt. Aber zumindest kann man sich aufgrund der Schnabelform auf eine Finkenart eingrenzen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 14:59
Damit das Weibchen nicht so alleine ist, habe ich hier hoffentlich das richtige Männchen für sie.

2fd824 BuchfinkOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2013 um 19:04
Winter.

100 1565Original anzeigen (0,8 MB)


100 1572Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2013 um 13:29
b9007c Mond zwischen StromleitungenOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden