weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.081 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Karsten8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 21:56
96315,1396641377,DSC 0322Eins habe ich noch.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2014 um 22:20
Eine Biene wollte wohl meine Fensterbank zur Sonnenbank umfunktionieren ;)
DSCF0323-1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 08:23
NONsmoker schrieb:In dem Tümpel möchte ich am liebsten nach Viechern suchen, ob da was drin ist?
Solche Tümpel haben wir hier kaum noch.
Das war früher unsere Lieblingsbeschäftigung: Molche, Frösche, Kröten suchen. Lang ist her.
Den Tümpel haben sie erst voriges Jahr angelegt. Am Anfang war nur ein großes Loch mit Wasser drinne. Inzwischen entwickelt sich aber das Biotop.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 08:32
martialis schrieb:Inzwischen entwickelt sich aber das Biotop.
Ja, das geht schnell. Drei Tage eine wassergefüllte Wagenspur im Feldweg und schon sind Mückenlarven drin.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 14:49
@all: Schöne Bilder sind wieder dazugekommen.

78a457 Sandbienen 014.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 15:29
5610ec Sandbienen 100.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 15:43
Hallo, ich bin eine Sandbiene und grabe Niströhren in den Sand, in denen ich meine Eier ablege.

fbca65 Sandbienen 142.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 16:34
8628aa Sandbienen 073.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 17:23
Wer entdeckt den Falter? :)

e819ab Sandbienen 045.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 17:31
@Sorella
Genau Mittig gggg....... "gepfundet" ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 17:36
@sanne-ld Genau, da sitzt er, schläft und vertraut auf seine Tarnung. Aber ich hab ihn trotzdem entdeckt... :)

@Tireachan
Deine Biene auf der "Sonnenbank" scheint mir eine männliche Sandbiene zu sein. Jedenfalls hat sie doch eine sehr starke Ähnlichkeit mit denen, die ich heute im Beachvolleyball-Sand beobachten konnte.

Hier ist meine:

42d276 Sandbienen 156.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 19:30
@Sorella
Der guteste hat sich mir leider nicht vorgestellt ;)
Aber vermutlich hast du recht, die Ähnlichkeit ist groß


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 20:12
Nochmal ein Sandbienchen

ed8388 Sandbienen 149.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 20:25
gestern beim Tierparkbesuch:

DSCF0342-1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 20:30
@Tireachan
Sind das Magonilienblüten? Wenn ja, dann ist die Farbe doch sehr ungewöhnlich, aber wunderschön.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 20:31
@Sorella
Ich hab keine Ahnung, aber ich hab die auch in weiß, vllt erkennt man dann besser was es ist


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 20:37
hier ist es:

DSCF0343-1


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 20:38
Sorella schrieb:Hallo, ich bin eine Sandbiene
Hallo Sandbiene.

Dich kenne ich noch garnicht. Schick schaust Du aus und bist ja fast mit einer Honigbiene zu verwechseln.

Deine Fotografin hat sich wohl wieder in den Dreck geschmissen um Dich so schön in Szene zu setzten.
Ist sie nicht selbstlos?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 21:00
@Tireachan
Ja, dann ist ein Magnolienbaum mit violetten Blüten. Habe ich selbst noch nie zu Gesicht bekommen.

Hallo @klausbaerbel,
zum Glück war der Sand, in den ich meine Brutgänge grabe sehr trocken und die Fotografin konnte ihn sich leicht wieder abklopfen... :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.04.2014 um 21:14
Noch ein paar Gänseblümchen

4e54db Sandbienen 107.JPG


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden