weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.779 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 15:34
@Sorella

Puh, da bin ich aber beruhigt.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 15:46
Ich mag Tropfen einfach gerne...
Deshalb noch einer auf Rapsblatt.

a48b07 Aprilregen 037.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 17:29
@klausbaerbel
Ich benutze eine Nikon Coolpix L-810, ich hab mir noch ein Zubehör-Set zugelegt mit UV / Pol Filtern .. benutze ich aber fast nie ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 17:34
@Spukulatius

Vielen Dank.

Nun werden wir mal vergleichen zwischen Powershot und Coolpix.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 17:45
Vorhin habe ich ja mal ne ganz komische Blume geschossen :D

9DntOuU


Also ich bin mit der Coolpix echt zufrieden, klar die hat so ihre Macken aber um schnell ein paar Bilder zu ballern ist die klasse, der Zoom ist Hammer und die Makrofunktion macht richtig Spass, es gibt noch so ein paar Features die benutze ich aber selten, sowas wie Langzeitbelichtung und die Video funktion, kann auch nur 720p.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 17:46
@Spukulatius
@klausbaerbe

Niemals werden wir hier zwischen Maschinen vergleichen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 18:05
@Spukulatius
@klausbaerbel

Ich glaube, mein Netz hat gerade einen Knick.
Ich wollte damit nur sagen, daß um Gottes Willen jetzt keine Diskussion über diverse Kameras entstehen soll.
Da gibt es ganz einfach kein besser oder schlechter,die Fotos macht immer noch der Fotograf.

Und dass man auch mit einfachen Mitteln superspitzenmäßige Aufnahmen machen kannn, dafür gibt es hier jede Menge Beispiele. (Huhu, @Sorella )

Jetzt bin ich wahrscheinlich wieder in das berühmte Fettnäpfchen getreten, aber seid mir bitte nicht böse. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 18:11
@RubberDuck

Kein Fettnäpfchen. Das issn Napf. :D

Nene, gerade, weil, wie man hier wunderbar sehen kann mit einfachen Kameras excellente Bilder gemacht werden habe ich ja gezielt die Leute gefragt, von denen ich weiß, daß sie einfachere Kameras haben und damit sehr gute Bilder machen.

Da meine Herzallerliebste eine einfache Kamera haben möchte, weil ihr meine Kamera einfach zu kompliziert und vor Allem zu schwer ist, habe ich mal hier nachgefragt.

Die Entscheidung liegt dann bei Ihr.

Die Frage danach ist vielleicht auch ein Anreiz für Leute, die sich nicht trauen ihre Bilder einzustellen, weil sie glauben die Bilder seien nicht gut.

Immer her mit Euren Bildern. Die Natur ist immer schön und sollte nicht auf dem PC verstauben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 19:34
Hallo ihr Lieben! :)
War heute spazieren und hab etwas entdeckt bzw. jemanden entdeckt. Ich bin immer noch total happy darüber das ich sie fotografieren konnte. :D

P1010989

P1010996

P1010998

P1010999

P1020004

P1020005

P1020007

P1020008

P1020011

P1020016

P1020018

P1020021


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 19:56
michii21 schrieb:War heute spazieren
Anscheinend in einem Naturparadies.
Sehr schön.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 20:02
@NONsmoker
Danke sehr!
So sieht mein Zuhause aus. :)
Ich liebe es hier!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 20:42
@michii21

Ohhh super. Eine Honigbiene. Ein inzwischen sehr seltenes Geschöpf.

Eine Blindschleiche habe ich bisher nur 2 mal gesehen. Eine war überfahren und die Andere einfach zu schnell unter nem Stein verschwunden.

Was mag das erste wohl für eine Spinne sein?

Die schaut ganz schön gruselig aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 20:45
@klausbaerbel
Ich hab keine Ahnung was das für eine Spinne ist. Die sieht man hier öfters.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 20:47
@michii21
Wunderschöne Bilder sin das. Du lebst ja wirklich im Naturparadies!
@klausbaerbel
Könnte eine Huschspinne sein und die Schlange eine Schlingnatter.

Obwohl, wahrscheinlich doch keine Huschspinne.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 20:53
@Sorella
Danke! :)
Es ist wirklich wunderbar hier! :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 20:54
@Sorella

Schlingnatter?

Das habe ich noch nie gehört. Die ist bestimmt noch seltener, als eine Blindschleiche.

Toll. Wieder was gelernt.

Nachdem ich nun wirklich herzhaft über "Huschspinne" gelacht habe. (Zu genial der Name) habe ich auch gleich noch etwas gelernt.
Die sind so schön neongrün. Auch noch nie gesehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 20:54
@michii21
@klausbaerbel
Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Listspinne handelt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 20:58
Sorella schrieb:Listspinne
Die Namen werden ja immer besser. :D

Ganz schön listig.

Bist Du Dir damit sicher? Die Googlebilder sehen doch etwas anders aus.
michii21 schrieb:Es ist wirklich wunderbar hier!
Für Naturfotografen ganz sicher. So wie bei @RubberDuck. Da wimmelt es auch so quasi vor der Haustür.

Da kann man wirklich neidisch sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 21:03
Und noch etwas von meiner Handycam:

DSC 0059 lzn

DSC 0058 lzn

DSC 0057 lzn

DSC 0056 lzn


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2014 um 21:05
@klausbaerbel
100% sicher bin ich mir nicht.

Aber bei diesen beiden Gesellen gibt es keinen Zweifel:

Osterhasen- Leider nicht so nah, wie der von @RubberDuck :)

7feef0 Milchsterne 126.JPG


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden