weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.780 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2014 um 09:52
Auch meine Hyazinthe blüht richtig auf.

2ee6a9 Hyazinthe 001.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2014 um 16:34
Hi Leute,
hier mal ein paar Naturbilder von mir :)

9471369165 51a3715d2e z

9556245048 56a1fb6015 z

8688815270 3712ef23fa z


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2014 um 16:41
@CarstenTee

Danke für deine wunderbaren Insekten- bzw. Spinnenaufnahmen.
Die Augen der, wie ich vermute, Wolfsspinne sind ja wirklich sehr faszinierend.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2014 um 17:00
@Sorella

Wunderschöne Blumen hast du da und ich beneide dich um deinen "grünen Daumen".


@CarstenTee

An deinen Fotos sieht man schon, daß du dich sehr mit Fotografie beschäftigst und viel Ahnung hast.
Für diesen Bereich braucht man schon viel Erfahrung und Geduld und ich danke dir, daß du uns an deinen Bildern teilhaben lasst. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2014 um 17:00
@Sorella ,

danke auch für deine Bilder, ich bin ein stiller Genießer :)


Nicht ganz richtig, das ist eine Springspinne (Salticus scenicus), aber faszinierend sind ihre Augen ohne jeden Zweifel :)

Eine Wolfsspinne hatte ich vor 2 Jahren aber auch mal vor der Linse gehabt, ganz so nah habe ich mich aber nicht herangetraut :D
8592674882 693dbdc3a2 z

Hier nochmal eine Springspinne in ihrer vollen Pracht, die sieht man nicht ganz so oft wie Wolfsspinnen:
8649645362 0f43635e17 z
8648842958 b16b8a388d z


@RubberDuck ,

vielen Dank für das liebe Kompliment! Sehr gerne lasse ich euch daran teilhaben, denn dafür sind Fotos schließlich da :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2014 um 17:14
@CarstenTee

Klasse Aufnahmen! Das letzte, auf dem die hübsche Springspinne mit gelben Blütenstaub bepudert ist, gefällt mir ganz besonders gut.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2014 um 18:11
@Sorella

Vielen Dank! Das freut mich, dann habe ich hier extra für Dich noch zwei Bilder :)

8641484168 b8290758d8 z

8643154974 6f275278bb z


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2014 um 19:21
@CarstenTee

Vielen Dank. Einfach klasse!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 12:20
@CarstenTee

Sehr feine Bilder hast Du da gemacht. Danke fürs zeigen.

Welch wunderschöne Augen sie hat. :D

Welche Kamera und welches Objektiv hast Du verwendet?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 13:30
@klausbaerbel

Vielen Dank, ja wirklich faszinierende Augen :)

Damals hatte ich eine Nikon D300 genutzt. Dazu ein Tamron 90/2.8 mit Zwischenringen, um einen großen Maßstab zu erreichen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 13:33
@CarstenTee

Danke für die Info.

Ich hatte gehofft, Du hättest mir ein schönes Makroobjektiv von Canon empfehlen können.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 13:42
@klausbaerbel

Gerne.

Das kann ich. Wenn Geld keine Rolle spielt, empfehle ich sofort die Original-Objektive zu kaufen, bei Canon also das Canon 100mm f2.8 L USM.

Aber auch Hersteller wie Tamron und Sigma machen inzwischen sehr gute Objektive, das neue Tamron 90mm f2.8 VC oder das Sigma 105mm f2.8 OS.

Für Insekten sehr interessant sind Objektive mit längerer Brennweite, z.B. das Sigma 150/2.8 oder das Tamron 180/3.5.
Natürlich wieder etwas teurer das Canon 180/3.5.

Gibt eben viel Auswahl, aber bei Makro-Objektiven kann man eigentlich nichts falsch machen, die sind alle brutal scharf :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 13:46
@CarstenTee

Das 100er Canon habe ich ohnehin schon ins Auge gefasst. Das steht für dieses Jahr fest auf dem Plan.

Besonders, weil es sich hervorragend für die Astrofotografie eignet und auch dort super abbildet.

Da Du das auch empfiehlst, bin ich nun noch mehr darauf gespannt.

Muß mir noch ein paar Knieschoner zulegen, wenn ich dann durch die Botanik krabbel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 13:54
Ganz sicher, dann wirst du eines der schärfsten Objektive haben, die erhältlich sind, viel Spaß damit :)

Knieschoner sind da wirklich keine schlechte Idee :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 14:37
Die "Drei vom Bach" wünschen einen wunderschönen Sonntag!

0472c7 Entenfuettern 026.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 15:29
@Sorella

Oh, die sind ja niedlich und ganz schön groß.

Wohnen die bei Dir in der Nähe?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 15:52
@klausbaerbel

Genau diese Dreierbande lebt bei mir um die Ecke an unserem kleinen Flüsschen. Ich vermute, dass die rechte Ente der Erpel ist, der immer gut auf seine Frauen aufpasst.
Im übrigen haben die ganz schöne Krallen an den Füßen, was mir heute erstmals aufgefallen ist... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 15:55
@Sorella

Wir hatten auch mal Flugenten.

Fritze ist immer meiner Mutter hinterher. Er wollte einfach in ihrer Nähe sein.

Der ist sogar ums ganze Haus gewatschelt, wenn sie in der Küche war und hat vorm Fenster rumkrakehlt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 16:00
@klausbaerbel

Wie nett. Euer Fritze war wahrscheinlich auf deine Mutter geprägt und meinte, dass sie auch seine Mama wäre... :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.02.2014 um 16:03
@Sorella

Nene, der war schon groß als er zu uns kam.

Warscheinlich fand er sie einfach nur nett. Und das obwohl sie total federlos war.


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebt der Megalodon noch?3.557 Beiträge
Anzeigen ausblenden