weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.809 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 21:18
@Fusselkater
Oh ja, das kenne ich auch. Egal wo, überall findet man Hinterlassenschaften...


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 21:22
Unbenannt-Echtfarben-01
Ich hab nochmal ein Regentropfen bild im Angebot. Ich finde diesen Punkt im Tropfen Effekt so interessant gggg .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 21:26
@sanne-ld
Das Bild hat etwas tröstendes.
Wunderschön! Das gilt auch für so viele andere im Thread. Ich will auch mal mitmischen ^^

Ein Bächlein irgendwo in Potsdam oder Umland:IMG 7672k.JPG
Ein umgestürzter Baum in einem Sumpfgebiet bei Kiel:IMG 7289k.JPG
Ein verschlungener Weg entlang dieses kleinen Sumpfes:IMG 7286k.JPG
Rastende Gänse, östlich von Schönberger Strand:IMG 6351k.JPG

Alle Bilder in den letzten zwei Wochen gemacht ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 21:27
@sanne-ld
DeineTropfen-Scheiben-Bilder haben was! :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 21:28
@Sorella

das kann ich nur unterstreichen!

@sanne-ld


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 21:29
@sanne-ld

Das ist wirklich eine tolle Idee mit den Regentropfen auf der Scheibe.

Das hat was.

Wie hast Du es geschafft, daß der Hintergrund scharf ist und die Tropfen nicht so unscharf, daß man sie nicht mehr wahrnimmt?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 21:36
Vielen Dank
@Lingu
Deine Fotos passen sehr gut zu unserer Sammlung "Schönheiten der Natur" ....Die Schwäne sind zauberhaft .....

@klausbaerbel
Ich glaube das ist ein Trick den mir die Kamera auch nicht verrät, ganz im ernst, ich habe keine Ahnung wie ich die Fotos so hinbekommen hab. Ich probierte alle einstellungen aus die möglich waren bei der "Billig Kamera" und bin dann letzten endes auf SP (Motivwahl) bei Landschaft stehen geblieben und ca. 50 cm von der Scheibe weggeblieben. Den rest regelte die Kamera selber.

@Sorella und
@peggy_m
Danke auch für eure lieben Worte. Das motiviert mich tatsächlich auch mal etwas neues auszuprobieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 21:46
@Lingu
Danke fürs "Mitmischen"! Du zeigst uns wirklich sehr schöne Bilder. :)

Die Hasen sind ja enorm aktiv momentan. Heute konnte ich aus der Ferne fünf bis sechs beobachten, die sich Verfolgungsjagten lieferten und wilde Sprünge vollführten.
Leider kam ich mit meiner "Knipsi" nicht näher ran.

eaff32 Richtung Moor 069.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 22:09
Liebe auf dem Jäger-Hochsitz... ;)

b1fa9f Milchsterne 079.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 22:13
P1020026

P1020027

P1020029

P1020033

P1020034

P1020036

P1020037


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 22:20
@michii21
Wow, deine Bilder sind toll. Das erste mit den Tropfen gefällt mir besonders. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 22:27
@Sorella
Danke! :)
Es freut mich das dir dieses Bild gefällt. War das erste Mal das ich Tropfen fotografiert habe. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 22:53
Veilchen im Wald

bc59e9 Milchsterne 064.JPG

Und diese zarten Blümchen. Erst dachte ich, es wären Milchsterne. Bin aber unsicher, denn sie schauen doch etwas anders aus.
Vielleicht kennt von euch jemand den Namen. :)

48457a Milchsterne 100.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 23:18
@Sorella
Könnte eine echte Sternmiere sein, bin mir aber nicht ganz sicher.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 23:23
@michii21
Ja, genau das ist sie. Danke vielmals! :) Man lernt wirklich immer wieder was Neues.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.04.2014 um 23:33
@Sorella
Bitte, gern geschehen. :)
Stimmt, die Natur ist immer für eine Überraschung gut.
Im Leben lernt man nie aus. :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.04.2014 um 09:39
dafür hab ich einen nickenden Milchstern, mutmaßlich...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.04.2014 um 10:57
@peggy_m
Das ist ja ein ganz interessantes Pflänzchen....Glaube, das hab ich hier noch nirgends gesehen.

Es wird einfach Zeit, mal wieder die etwas tieferen Wälder aufzusuchen ggg, da fällt mir ein, wir haben hier in der Nähe immer einen eingezäunten Bereich gehabt, wo ich annahm, das es ein Dachsbau sein könnte. Es ist schon Jahre her, das ich dort gewesen bin. Ich werde die Stelle mal wieder aufsuchen und Fotos machen und ich hoffe, das alles noch so ist, wie früher. Was ich natürlich auch hoffe ist, das ich dann mal sehen kann, was da wirklich lebt, in dem Bau ggg. ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.04.2014 um 11:55
aus dem Auto heraus
Heute aus dem Auto heraus fotografiert.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.04.2014 um 16:46
sanne-ld schrieb:Ich glaube das ist ein Trick den mir die Kamera auch nicht verrät, ganz im ernst, ich habe keine Ahnung wie ich die Fotos so hinbekommen hab.
Hahaha!

Da bin ich aber froh das so ne Dinger nicht nur mir passieren.

@michii21

Oh, die kleine, blasse Schnecki ist ja süß. So zart und weich schaut sie aus.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden