Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 14:28
@stanmarsh
Ist das ein Wildpark...oder leben wirklich da Schildkröten bei euch frei ?.... ^^ ...
Sind beide Fotos schön, aber die Schildkröte genießt das ja förmlich....

@off-peak
Manchmal habe ich das auch, liegt bei mir am Router....Router neustarten hilft mir dann hier immer.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 14:30
@sanne-ld

danke, ich habe das zum ersten Mal und eigentlich auch gar keinen Router ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 14:36
@off-peak
Mich ärgert sowas auch...Aber bei mir ist die Internetverbindung auch nicht die schnellste.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 14:49
@sanne-ld

das ist ein kleiner Stadtpark, die Schildkröte lebt da frei. Ich glaube, dass es sich bei den Schildkröten um ausgesetzte Tiere handelt. Im Zoogeschäft gekauft, solange sie noch klein und putzig sind und wenn sie sich im Aquarium nicht mehr bewegen können werden sie vom Besitzer frei gelassen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 14:54
@stanmarsh
Ist die da schon länger ?...Ich meine, ich frage nur wegen dem Winter und ob die das da überlebt ....
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache ein Tier einfach auszusetzen, wenn man sich nicht darum bemühen möchte eine geeignete Haltung anzustreben, dann lieber in kundige Hände abgeben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 15:05
@sanne-ld
Ich hab sie zum ersten mal bemerkt, bin aber auch zum ersten mal dank Kamera mit "dem Auge fürs Detail" durch den Park spaziert.
Diese Tiere auszusetzen ist imho sogar verboten, und wenn es zu kalt wird, sterben bestimmt auch viele. Man könnte sich streiten ob ein schöner Sommer in Freiheit ein paar Jahren im viel zu kleinen Aquarium mit schlechter Wasserqualität nicht vorzuziehen ist.
Abnehmer für die großen Schildkröten wird es auch nicht allzuviele geben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 15:37
Tauben in der Stadt..........................

IMG 2719


IMG 2721Original anzeigen (0,1 MB)


IMG 2727Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2723Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 16:23
@Anja-Andrea
@stanmarsh
@sanne-ld
@off-peak
@RubberDuck
@peggy_m
@Amsivarier

Wow, was macht alle ihr für wahnsinns Fotos! Ihr werdet wirklich immer besser!
Und @sanne-ld `s Tropfen sind ein Traum!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 16:25
Gestern vor dem Gewitter....
IMG 1040 lzn
IMG 1041 lzn


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 16:27
@Sorella
Danke schön.
Hatte die letzten zwei tage dolle Kopfweh und nicht so die richtige Lust was zu machen.
Aber als ich dann das Ergebnis mit den Tropfen gesehen hab, gings gleich wieder bergauf. ;-)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 16:38
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:als ich dann das Ergebnis mit den Tropfen gesehen hab, gings gleich wieder bergauf. ;-)
Das kann ich mir gut vorstellen, denn das Bild ist dir wirklich sehr gelungen. Freut mich, dass es dir wieder besser geht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 16:45
Die Wildtauben lassen sich bei mir wieder die unreifen Kirschen schmecken

 KK 4490tauOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 16:49
@Anja-Andrea
Das sind geduldige Fotomodelle die Stadttauben, ich find die auch schön.

@Basti83
Das sieht aber sehr energiegeladen aus.

@NONsmoker
Diese Tauben haben wir auch im Zwetschenbaum, da brüten sie wohl. Unsere Elstern scheinen ein reges Interesse am taubennest zu haben.

@Sorella
Danke nochmals :-) .
Ja so ganz allmählich gehts wieder. Ich schätze hängt, wie so oft, mit dem Wetter zusammen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 16:55
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb: Unsere Elstern scheinen ein reges Interesse am taubennest zu haben.
Ja, leider ist das so.
Ich hatte mal irgendwann hier geschrieben, daß bei uns eine Elster einem Taubenküken ein Auge ausgehackt hatte.
Ich hab es noch gerettet und einer Zoofrau übergeben, die solche Fälle pflegt.
Die Tauben wehren sich nicht und die Elstern sind aggressiv.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 16:59
Die Fliege im Morgentau wartet noch auf wärmende Sonnenstrahlen
 KK 4075flie
 KK 4074fli


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 17:01
@NONsmoker
Ja, die armen Dinger. Schade aber auch für die Elstern, das sie sooo scheu sind ;-). Meistens bemerke ich sie, weil das taubennest direkt vor dem Fenster ist und die Elstern echt schreckhaft. Ich brauch mich nur zu bewegen, schon sind sie weg. Und heran, kommen sie auch nur mit äusserster Vorsicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 17:01
An unserem Flüsschen begegnete mir heute diese Stockentenmutter mit ihrer Kinderschar.
Eins der Kleinen ließ sich von Mama auf deren Rücken mitnehmen... :)

041d24 Wanzen 023Original anzeigen (0,3 MB)

Lieber in Deckung gehen, dachte sich die besorgte Entenmutter wohl und verschwand mit dem Nachwuchs unter der Uferböschung.

af60c5 Wanzen 029Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 17:03
@Sorella
Die sehen immer so putzig aus, die kleinen Quietscheentchen und die Mama passt sehr genau auf.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 17:04
@Sorella
Schau doch mal, die Mutter lächelt doch beinahe in die Kamera und zeigt dir..."Hey sieh mal, so kümmer ich mich um meine Kinder."
Süße bande...echt mal.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 17:45
Wer kennt sich mit Käfern aus?
Ich glaube, das ist ein Rotdeckenkäfer.

2c8026 Wanzen 081Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden