weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.069 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 17:47
@Sorella
Sieht verdammt nach Lielienhähnchen aus


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 17:50
@Sorella
Besonders niedlich finde ich das Kleine auf dem Rücken :-)
Und damit die Bilder nicht zu kurz kommen ein Stiefmütterchen mit Tropfen :-)

IMG 2730


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 17:55
@sanne-ld
Danke für den Tipp. Der Käfer könnte in der Tat ein Lilienhähnchen sein. Was es alles gibt, ich habe von diesem Krabbler vorher noch nie was gehört. Lilienfreunde mögen ihn wohl weniger... :)
@Anja-Andrea
Wunderschöne Stiefmütterchen mit tollen Tropfen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:00
@Sorella
Das schönste an dem Käfer ist, wenn du ihn sachte zwischen zwei Finger nimmst, dann zischt er.... da musste ich so lachen, als ich das mal hörte.
Aber ich tu denen nichts zu leide.....Auch wenn ich Lilien habe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:03
Ja, ich hab hier grade ein Pflanzendoktorbuch liegen und da ist ein Lilienhähnchen abgebildet.
Sieht genauso aus, aber kleine Dellen auf den Flügeldecken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:03
@sanne-ld
Ja, das hab ich auch eben gelesen. Aber ich fasse diese kleinen Tiere eigendlich nie an.

Irgendwann wurden ihm meine Nachstellungen zu bunt, und er erhob sich in die Lüfte. :)

93ab19 Wanzen 096.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:05
@Sorella

Na, da hast du ihn aber toll erwischt. Solche Aufnahme müsste mir auch mal gelingen

@Anja-Andrea
Ein wunderschönes Blau, auch wenn sie immer so griesgrämig gucken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:07
@Sorella
Ich hebe sie immer dann auf, wenn sie drohen zertreten zu werden auf dem Gehweg, dan nehm ich sie und setze sie beiseite...und dann zischen sie looooool.
Ich hebe natürlich nur auf was mich nicht stechen kann oder so gggg, die anderen lasse ich dann auf einen zweig krabbeln ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:14
So ein Insektenhotel wär was für meinen Garten.
Das hier steht im GRUGA-Park in Essen


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:15
@sanne-ld
@NONsmoker
@Sorella
Und noch eins in Gelb hinterher.

IMG 2234


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:22
Dann zeig ich auch mal ein paar. Auch wieder GRUGA-Park


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:24
Grrr...Wer geht da an meine Stiefmütterchen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:29
@NONsmoker
Ja, diese Insektenhotels sind toll und man sieht immer mehr davon.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:36
Eine Wanze

9cb20c Wanzen 180.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:45
Und eine Ameise auf einer Qittenblütenknospe

6526b1 Wanzen 204.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:46
So eine Wanze hatte ich neulich auf dem Balkon, flog davon bevor ich den Objektivdeckel abhatte :-(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 18:49
@NONsmoker
Man glaubt es kaum, aber die Wanzen sind erstaunlich gute und schnelle Flieger. Diese turnte sehr munter im Gras herum, aber ich konnte sie einigermaßen knipsen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 19:04
Quittenblüte

d6e270 Wanzen 191.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 19:18
@NONsmoker

Diese Insektenhotels gibt es günstig in Baumärkten und auch bei Postenbörse.
Kann man aber auch sehr simpel selber machen.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2014 um 19:28
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Ein wunderschönes Blau, auch wenn sie immer so griesgrämig gucken.
Deine vielleicht... ^^


P1020552 - Kopie.JPG


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden