Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2014 um 22:20
@off-peak
Das war hier gar nicht weit von dem Ort in dem ich wohne entfernt. Mitten in der Feldmark (Schmarloh) zwischen Groß Oesingen und Lachendorf.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2014 um 22:21
IMG 2785


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2014 um 22:21
@sanne-ld

ah, dem Namen nach dachte ich, die gibt´s hier nur im Zoo.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2014 um 22:29
@off-peak
Könnte man annehmen, ging mir auch so.
Aber man erzählte mir, das irgendwo Nilgänse "entwischt" waren (das ist nun schon eine ganze Weile her) und sich seitdem auch vermehrt hätten und vor allem mit unserem Klima ganz gut zurecht kommen. Na mal sehen wie es noch wird mit den Tieren. Manche Jäger hörte ich schon reden, das Typische Latein....."Die gehören nicht hier her, die behindern unsere einheimischen Wasservögel, die müssen abgeschossen werden."
Da deachte ich nur, wieviel Raum nehmen Menschen den Tieren weg und rotten somit ganze Spezies aus...aber da denken sie nicht drüber nach, hauptsache sie können schießen und sich somit einen leckeren Sonntagsbraten auf den Tisch "zaubern".
So genug O.T. :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2014 um 22:31
@sanne-ld,

ich fürchte auch, dass der Jäger Hauptmotiv nur ihr eigener Guster nach einem außergewöhnlichem Sonntagsbraten ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2014 um 22:37
@off-peak
Eins hab ich noch...ist nicht gut die Qualität, aber es war auch sehr weit entfernt.
NilisOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 04:46
KleiberobenOriginal anzeigen (0,5 MB)

KleiberuntenOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 15:08
@alle,

ich habe da mal eine Bitte: würdet Ihr die Tiere und Pflanzen, die sich auf diesen tollen Fotos tummeln, benennen? Ich (er)kenne leider nicht alle.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 18:01
@off-peak

Also, mein akrobatischer Vogel ist ein Kleiber und gehört zu den Singvögeln.

Es freut mich, daß du auch wissen willst, was denn da nun genau auf den Fotos zu sehen ist.
Was mich betrifft, werde ich in Zukunft dazuschreiben, was ich fotografiert habe.
Manchmal weiß ich es allerdings auch nicht und muß selbst nachfragen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 18:06
So ich hab mal wieder ein Bild der Blaumeisen dabei ...
Anscheinend haben alle acht Küken bis jetzt alles gut überstanden. Mal sehen ob es so bleibt, ich drück die Daumen.
BlaumeisenbabiesOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 18:33
auch wenn es heute recht stürmisch war, bin ich raus um wieder zu fotografieren:

Ein Spatz (leicht unscharf)
DSCF0505 lzn zps36e6207aOriginal anzeigen (0,4 MB)

Versammlung der Amseln
DSCF0504 lzn zps1e4cdfbeOriginal anzeigen (0,2 MB)
DSCF0503 lzn zps575181fbOriginal anzeigen (0,2 MB)
DSCF0502 lzn zps26d4ea20Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 18:38
Teil 2 beschäftigt sich mit den Hinterlassenschaften der Zivilisation:

Ein Trabi in der Wildnis (zumindest ein Teil davon)
DSCF0499 lzn zps017f7155Original anzeigen (0,4 MB)
DSCF0498 lzn zps19764295Original anzeigen (0,4 MB)

zerstörte Waschmaschinen vor alten Bahnschwellern:
DSCF0497 lzn zpsb6b2b265Original anzeigen (0,4 MB)

ein Bahnsteig von dem nie mehr ein Zug abfährt
DSCF0496 lzn zpsa04e83c3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 18:42
Teil 3 oder assorted Nature Pics ;)

Moos auf der alten Bahnstrecke
DSCF0494 lzn zps551ddbadOriginal anzeigen (0,5 MB)
DSCF0495 lzn zpsa76c05aeOriginal anzeigen (0,5 MB)

ein weißes Blümchen
DSCF0491 lzn zps1330677dOriginal anzeigen (0,3 MB)

blaue Blümchen
DSCF0493 lzn zpsb2777318Original anzeigen (0,3 MB)
DSCF0492 lzn zpsf25651e5Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 18:47
326850250736329


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 18:49
485329431555076


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 19:04
@RubberDuck

danke, hatte tatsächlich noch nie vorher einen Kleiber gesehen.

@Tireachan,

Dein Amselfoto könnte ein Szene aus dem Hitchcockfilm ("Die Vögel") sein - schön gruselig.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 19:12
@off-peak
*lach*
bei Krähen oder Kolkraben hätte ich wahrscheinlich auch das weite gesucht :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 21:35
Der Mond vor ein paar Minuten......................

IMG 3318


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 21:37
was für schöne Fotos. Wirklich. Ich finde das super, wie ihr das macht.

@Miss_Hippie
wirklich geil das Foto mit der Spinne, so in Violett.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2014 um 21:39
@Alano
Dank dir, es ist leider bissl verwackelt, da war ein wahnsinniges Gewitter.

@Anja-Andrea
was ist denn das? Damit würde ich mich professionell bewerben irgendwo, absolut genial O.O


Anzeige

melden