Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 17:09
schneckchen auf reisen
sam5293eplt2ak5cbOriginal anzeigen (0,3 MB)

sam5295kiwbm3x627Original anzeigen (0,2 MB)

sam5296c7d8sh64xyOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 18:28
@fero266

Sehr schöne Schnecke in einer tollen Perspektive, hoffentlich ist die Kamera nicht nass geworden. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 18:32
Ich habe da noch ein neugieriges Eichhörnchen und dann war leider vorerst mal Schluß mit Fotografieren. :(

HoernchenOriginal anzeigen (0,6 MB)

HagelOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 19:25
@RubberDuck
Danke schön....Ja ich versuche auch in letzter Zeit alles mögliche um "mögliche oder unmögliche" Fotos möglich zu machen ;-) .

Deine gefiederten Freunde sind auch total schön...und das hörnchen....


@fero266
Reisende Schnecken ..... reizendes Foto ;-) ....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 19:54
@fero266

Wunderschöne Augen hat sie. Erinnert mich etwas an die Schlange "Kah".

@RubberDuck

Du wählst wohl mit Absicht immer den ungünstigen Platz weit oben. Dein Eichhörnchen verschwindet hinter der Freundesliste beim vergrößern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 20:18
So, neues von mir:

Löwenzahn/Pusteplume
DSCF0470 lzn zpse523755aOriginal anzeigen (0,2 MB)

eine Biene (?)
DSCF0474 lzn zpsfa2a40d8Original anzeigen (0,2 MB)

DSCF0472 lzn zpsfa6391a5Original anzeigen (0,3 MB)

Rapsfeld
DSCF0469 lzn-1 zps6e48c201Original anzeigen (0,2 MB)

und einmal in der Lomografievariante
DSCF0469 lzn zps36296db0Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 22:37
Ich habe heute mal wieder ein wenig fotografiert, Ich musste auf jemanden warten und konnte mich nicht von der Stelle entfernen, daher sind meine Bilder heute in einem Umkreis von ca 10m entstanden :-)

IMG 2833Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2823


IMG 2824


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 22:41
Weiter mit den Bildern, da ich mich nicht weit entfernen durfte und nicht so viel Motive vorhanden waren habe ich mich auf kleine Objekte konzentriert.

IMG 2785


IMG 2781Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2789Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2820


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 22:51
Schließlich blieb mir nichts weiter übrig, als ganz kleine Objekte zu fotografieren, erstaunlich was sich auf ein paar Metern Natur so alles befindet :-)


IMG 2792


IMG 2794


IMG 2796


IMG 2799


IMG 2800


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 22:55
Und noch ein paar Bilder, und dann reicht es für heute wirklich, ich hab insgesamt etwas über 100 Bilder gemacht.

IMG 2805


IMG 2806


IMG 2809


IMG 2810


IMG 2814


IMG 2762


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2014 um 23:44
Vom Idyll zur Ruine in 9 Jahren - Hof bei Stegen/Dreisamtal
=>Was geht da vor sich?

rotenhofattental
Sommer 1993

rotenhof2attental120421
April 2012


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 10:52
@Anja-Andrea
Klasse was du da auf 100 qm so alles entdeckt hast. Das zeigt mal wieder, dass man nur genau hinschauen muss, dann ergeben sich die Motive von ganz alleine. Die Katze gefällt mir besonders gut. Deren Gesichtsausdruck ist herrlich... :)
@sanne-ld
Deine Tautropfen im Spinnennetz sind wirklich toll!
Und @RubberDuck `s Tierwelt ist eh immer einmalig. :)
@rainlove du hast einen guten Blick für Stimmungen in Licht und Landschaft.
@fero266 Da bist du aber auf Tuchfühlung mit dem Kriechtierchen gegangen... ;)
Und auch @Tireachan zeigt uns sehr schöne Einblicke in die Natur.

Danke euch allen für eure Beiträge, auf die ich mich jeden Tag aufs neue freue!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 11:06
@saba_key

auf dem 1. Foto sieht man einen offenbar betagten Menschen. Vielleicht ist er inzwischen verstorben. Möglicherweise hatte er keine Erben oder es gibt Erbstreitigkeiten.

Andererseits ist auch ein Stück des Grundstücks (im Vordergrund) weggebrochen. Ist dort mal eine Lawine heruntergekommen? Alles in allem sieht es sehr traurig aus, wahrscheinlich war Gefahr in Verzug und das Haus musste aufgegeben werden. Wie sieht denn die Umgebung im vorderen Teil, den man nicht mehr sehen kann, aus?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 11:44
@Sorella
Danke schön @Sorella. Ich möchte auch versuchen in Zukunft ein bisschen mit diesen, wie ich finde, "flüssigen Diamanten", zu experimentieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 15:17
@sanne-ld
Da freue ich mich jetzt schon auf die Ergebnisse deiner Experimente! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 17:02
Des Nachbarn "Blaugesäumte Oprington Henne" .... echt mal ein fetter Brummer ^^

dbRnNNOOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 17:30
@Spukulatius
Hui, hui, hui, das ist ja mal ein Prachthuhn. Ist das denn alles Körpermasse, oder Federkleid?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 17:50
Dieses freundliche Gesicht blickte mir vorhin aus meinem Putzeimer entgegen. :)
(Naturblasen...)

c96941 Putzeimer 020Original anzeigen (0,4 MB)

bcda47 Putzeimer 021Original anzeigen (0,3 MB)

Da hab ich dann doch etwas nachgeholfen... ;)

f842f8 Putzeimer 018Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 17:58
Zitat von SorellaSorella schrieb:Dieses freundliche Gesicht blickte mir vorhin aus meinem Putzeimer entgegen.
Hehe, das ist mal eine Witzige Idee, das gleich im Bild festzuhalten.

Ja, sogar Putzen kann sehr freundlich und ergonomisch gestaltet werden. Sehr vorbildlich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 17:59
Die Entdeckung eines neuen Universums?
Nein,nein, nur der Blick in den Putzeimer. (Bearbeitet) ;)

bd4a3c Putzeimer 047Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden