weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.069 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 12:34
@klausbaerbel
Danke dir. Ja, so ein kalter, sonniger Wintertag hat schon was. Wenn der Schnee dann so schön bunt glitzert und man sich selbst grün und blau ärgert, dass die Kamera das einfach nicht einfangen kann... ;)


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 12:36
@Sorella

Ja, leider hat die Kamera gegenüber dem Auge schon einige Nachteile.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 13:53
Da die Halsbandsittiche hier inzwischen heimisch sind und frei in der Natur überleben mal was Grünes.

halsie18012014akghuq8


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 14:31
Ich zeig euch jetzt mal meinen Lieblingswassergeist und bin gespannt, ob ihr ihn auch seht. Normalerweise sitzt er eher in den Sträuchern am Weiherrand und beobachtet die Spaziergänger. Da hier Kahlschlag angesagt ist zur Zeit, hat er sich ins Wasser verzogen. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 17:45
@peggy_m
Er sieht ein wenig traurig aus, wartet wohl auf den Frühling


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 17:45
@peggy_m

Ich Idiot suche die ganze Zeit einen Vogel, Frosch oder Katse.

Ja, jetzt sehe ich das Alien auch.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 18:11
@Sorella
Wenn eure Winterbilder auch schön sind, ich hoffe, daß der Winter dieses Jahr an uns vorbeigeht.
Wir hatten nicht ein Fizzelchen Schnee und ich und meine Balkonblumen sind ganz auf Frühling eingestellt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 20:33
@NONsmoker
Bei uns hat es auch kaum Schnee, aber es ist nachts doch relativ kalt.
Was mir in diesem Winter auffällt, ist, dass es hier bei uns kaum Nebel hat. Im vergleich zu anderen Wintern, wo die Sonne kaum zu sehen war, gibt es bisher sehr viele klare und sonnige Tage.
So gefällt mir der Winter auch sehr gut, denn auf Schneematsch und Schmuddelwetter kann ich gut verzichten. :)

Noch eins von heute Vormittag:
Moos mit Tröpfchen...

36de49 1. Februarmorgen 031.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 20:41
@peggy_m

Die kleine Eiselfe grüßt deinen Wassergeist! :)

2a8c56 2013-01-16 15.16.12


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 20:56
Noch ein Winterbild...

8bd0e6 1. Februarmorgen 026.JPG


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.02.2014 um 23:00
@Sorella

Mit dem Bild kannste Wettbewerbe gewinnen.

Das ist wirklich klasse.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 10:35
Vielen Dank für eure wundervollen Bilder. :)

Leider habe ich schon einige Wochen einen Gipsfuß von oben bis unten und ich traue mich einfach mit der Kamera nicht raus.
Jetzt haben wir zum Schnee auch noch gefrierenden Regen bei Minusgraden und die Natur spielt ein wenig verrückt.

Ein paar Bilder sind mir heute dennoch gelungen.
Ich hatte gerade das Fenster zwecks Lüften aufgemacht, da hörte ich ein leises Bellen und ein Knirschen vom Schnee, als ob da jemand mit seinem Hund spazieren geht.
Nach ein paar Sekunden kam dann zu meiner Überraschung ein Fuchs über die Wiese marschiert.
Bereits das erste Klicken der Kamera hat er gehört und hat sich kurz umgesehen, dann ist er im angrenzenden Wald wieder verschwunden.

Reineke-1

Reineke-2

Reineke-3

Reineke-4


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 10:53
@RubberDuck
Das sind wunderbare Bilder die dir da gelungen sind................
Vielen Dank dafür :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 10:57
@Anja-Andrea

Danke schön, das war mein erster Fuchs und dann noch aus dem Fenster. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 10:58
@RubberDuck

Oh je, da wünsche ich dir, dass du den Gips bald wieder los wirst!
Aber den Fuchs hast du toll festgehalten, ich mag diese Tiere gern.
Was du alles vor deinem Fenster hast, klasse. Oder, wohnst du etwa dort, wo Fuchs und Eichhörnchen sich Guten Tag sagen?... ;) :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 11:04
@Sorella

Danke schön. :)
Ja, viele Häuser gibt es in meiner Gegend nicht und da ist man vor solchen willkommenen Überraschungen nie sicher und die Kamera liegt immer bereit.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 11:06
@RubberDuck
@Sorella
Ich habe auch mal einen Fuchs fotografiert, der hat sogar aus der Hand gefressen, es war aber eine wild lebender Fuchs..........


Steibis19


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 11:12
@Anja-Andrea

Toll, meiner war leider nicht so zutraulich. :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 11:16
@RubberDuck
Der kam damals immer wieder an unsere berghütte und hatte sich so nach und nach an die menschen gewühnt. Wir haben ihm immer etwas zu fressen hingestellt das er auch annahm. Nach einer Weile wurde er so zutraulich das wir ihn füttern und auch streicheln konnten.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 11:26
@Anja-Andrea

Hoffentlich wird dem Tierchen seine Zutraulichkeit nicht mal zum Verhängnis. Ich denke da an allzu eifrige Jäger, die vielleicht meinen, dass solch ein Verhalten bei einem Wildtier nicht normal sei.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden