Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 22:28
Tja, diese Gräserrispen sind sehr nahrhaft und teilweise recht Proteinhaltig, da kann man verschiedenste Käfer und Raupenarten drauf finden...

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 22:33
Auch immer wieder schön anzusehen, der Löwenzahn nach der Blüte kurz vorm Flüggewerden...

Rokopfgebiet 11.5.05 027Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 22:34
@horus7464

hübsche Käferchen habt ihr da. Der Druckerkäfer könnte ein Luperus xanthopoda sein, der hat so ein schön orangenes Untergestell.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 22:39
Stimmt, fiel mir da auch auf, der Käfer stand da und schaute sich um, war schon ungewöhnlich, sowas mitanzusehen..


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 22:48
Eine Marienkäferlarve auf Hornklee
Lupinen 017


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 22:57
Und wenn er mal groß ist... :)

5d02e9 Lupinen 075Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 22:59
Nicht bearbeitet, nur verkleinert.
HeuteOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 23:01
@sanne-ld
Wunderschön! Das hat schon Postkarten-Qualität!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 23:03
@Sorella
Danke schön :-) . War reines Glück, das ich die richtige Einstellung getroffen habe ;-) ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 23:11
Verkleinert und etwas bearbeitet... :)

Lupine im Abendlicht

42ac1b Lupinen 093


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2014 um 23:21
Gräsermeer
626a08 Lupinen 101Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2014 um 07:16
In diesem großen Ameisenhaufen haust ein Haufen Ameisen.

AmeisenhaufenOriginal anzeigen (0,8 MB)

Ameisenhaufen2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2014 um 08:16
@RubberDuck
So ein schöner Haufen! Und haufenweise fliegende Ameisen darunter. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2014 um 08:21
Weißklee

c4c4d3 Lupinen 008Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2014 um 08:27
Das Gelege einer Wiesenschaumzikade

b8aa96 Lupinen 021Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2014 um 08:48
Gemeine Getreidewanze

09ff3c Lupinen 050Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2014 um 08:52
@Sorella

Diesen Ameisenhaufen gibt es schon viele Jahre und da ist immer jede Menge los.
Da halte ich lieber Abstand und diese Waldameisen gehören auch nicht gerade zu der kleinen Sorte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2014 um 09:01
@RubberDuck
Bei uns oben am Waldrand gab es früher mehrere große Ameisenhaufen. Nun existiert nur mehr einer und dieser wurde mit einem Maschendrahtgehäuse geschützt.
Werde auch mal wieder dort vorbei schaun.

Respektvollen Abstand sollte man auf jeden Fall halten, schon alleine um die Tiere nicht unnötig zu stören. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Ameisenarten, die in der Erde zuhause sind wesentlich angriffslustiger sind, als diese Waldameisen mit ihren markanten Haufen.

Bei uns am Badesee gibt es eine Stelle, an der man sich nicht länger als 10 Sekunden hinstellen sollte, wenn man nicht möchte, dass man von unzähligen kleinen Krabblern überfallen wird. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2014 um 17:47
Hallo, leider konnte ich die letzten Wochen hier weder schauen noch was posten, weil mein Rechner den Weg alles sterblichen gegangen ist, jetzt hab ich nen neuen und nachdem ich die letzten paar hundert supergeilen Bilder von Euch durchgeklickt habe, zeig ich Euch mal was ich gerade durch Zufall in meiner Hortensie erwischt habe:

Anscheinend eine sog. "Kürbisspinne" ... zu geil

UkFoAXEOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2014 um 21:43
@Spukulatius
Schön, dass du wieder dabei bist. Die Spinne ist sehr interessant und es ist gut möglich, dass ihr Aussehen Tarnung ist. Mich erinnert sie etwas an eine Stachelbeere. :)


Anzeige

melden