weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.394 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.02.2015 um 19:37
@Grymnir
Wo ist den das? Das sieht alles so schön friedlich aus *_*


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.02.2015 um 19:41
@Villainess
In Sachsen, direkt bei mir um die Ecke. In unserer Gegend gibts dutzende Steinbrüche, super zum Baden und verweilen :Y: Im Sommer versuche ich so viel Zeit wie möglich, an unseren Brüchen zu verbringen.

Ist es nicht eine schöne Ironie, daß die von Menschenhand zerstörten Landschaften nach dem Ende des Abbaus so schön von der Natur zurückerobert werden?!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.02.2015 um 19:44
@TunFaire
Der ist ja niedlich :lv:

@Grymnir
Ist das dort nicht gefährlich? Ich kann mir gut vorstellen das da mal ein paar steine abbrechen können.. ich glaube ich würde an so einem Ort nicht baden gehen.

Ich würde auch noch ein Bild posten aber habe im Moment keine Zeit was rauszusuchen bei mir.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.02.2015 um 19:46
@Villainess
Zufallstreffer aber ich finde es klasse


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.02.2015 um 19:47
@Villainess
Naja, en gewisses Risiko besteht vermutlich immer. Aber ich habe noch keinen ,,Abgang" miterlebt. An einer Steilwand, die von Kletterern genutzt wird, sach ich allerdings mal frische Trümmer rumliegen. Aber ich will das Baden trotz des Risikos nicht missen, es ist einfach zu schön dort.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.02.2015 um 21:50
@Grymnir
Krasser Shid!
Ernsthaft das sieht ja mal richtig Mega gut aus! Und da kann man drin schwimmen ?

@TunFaire
Bild ist Klasse, ja :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.02.2015 um 16:47
@rooky
danke danke, ich werd ganz rot :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.02.2015 um 18:35
@TunFaire
@Grymnir
Tolle Bilder. *Daumen hoch*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2015 um 17:52
@TunFaire
Wirklich toller Schnappschuss. Sieht mir nach einem Buchfinken Männchen aus. Ich erwähne es desshalb, weil ich hier auch Vögel füttere und Buchfinken zusammen mit Spatzen in der Überzahl sind ggg. Der ganze Garten lebt dann :-D.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2015 um 17:56
@sanne-ld
Das war ein ganzer Schwarm Finken der auf der Wiese einfiel. Hab mit dem Photo draufgehalten und geknippst wie wild. Das oben ist eine Ausschnittsvergrößerung, daher schon etwas Pixelig werdend.
Ähhm woran erkennst du dass das ein Männchen ist? Hab mal die Lupe geholt, konnte aber nichts erkennen :D
Buchfink hat mir das Internet auch verraten, hab die Bilder mal verglichen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2015 um 18:02
@TunFaire
Das Männchen ist etwas Farbvoller gezeichnet, um nicht zu sagen Farbenfroher. Der Brustbereich ist beim Männchen ehr leicht rotbraun, beim Weibchen ehr graubraun gggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2015 um 18:03
danke und wieder was gelernt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2015 um 18:13
@TunFaire
Seitdem ich mich damit beschäftige die Unterschiede zu sehen, habe ich wirklich auch eine Menge dazu gelernt und vor allem richtig hinzusehen, da kommt man oft ins staunen, was man so alles übersehen hätte, wenn man nicht genauer hingeschaut hätte :-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2015 um 18:20
Stimmt @sanne-ld, da Lob ich mir das Getier von meinem Ava. Er bringt einen immer wieder dazu raus zu gehen. Ohne Hektik und Stress eine Runde zu laufen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.02.2015 um 18:44
@TunFaire | @sanne-ld

Hat sanne-ld richtig erkannt. Das Männchen ist auch im Schlichtkleid eher rötlich und das Weibchen in allen Kleidern graubraun.

Schöne Pose des Buchfinken. Tolles Foto. Vielleicht nicht so stark croppen, dann ist die Schärfe besser.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2015 um 21:00
@Basti83

Danke :)

@rooky

Ja dort kann man super baden, das Wasser ist glasklar. Zum Glück wissen nicht viele, daß es dort möglich ist, daher sind dort fast nie Leute und wir haben unsere Ruhe. Herrlich!

Hier noch die andere Seite

DSC00019


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2015 um 12:03
ACHTUNG Gruselig :)

Spoilertot scha 1

Na ?
Zu viel versprochen ?


was guckste


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2015 um 00:23
Wunderschön, nicht ?

Wurde letztes Jahr im Sommer geschossen ^_^

image


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2015 um 14:40
Nach langer Fotoabstinenz mal wieder ein paar Bilder von mir.
Viel gibt es ja noch nicht zu sehen da außer Matsch und gelbes Gras und ein paar Vögelchen.


Amsel pflügt durchs Laub (schön zu sehen, dass sie dabei das Auge mit der Nickhaut schützt)
amsel


Ein Specht hat schon viel Arbeit geleistet
specht

Elstern sind scheuer als man denkt, hat 10min gedauert die mal so vor die Linse zu bekommen
elster

Rotkehlchen
rotk

Ende (Des Tages oder der Welt ;-)
sun


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden