Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2015 um 22:54
@ancientalien,

ich wüsste gerne, ob Deine Fotos so in der Natur entstanden oder hast Du noch per Mausklick nach geholfen?

Ach ja, und mit welcher Kamera wurden sie aufgenommen?

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2015 um 22:59
@off-peak
Einige habe ich etwas bearbeitet, Tonwertkorrektur/Gradationskurven. Andere habe ich nur etwas ausgerichtet und beschnitten. Habe ein paar mit einer Canon EOS 450D gemacht und einige mit meinem Smartphone, Samsung Galaxy S3 :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 00:18
@ancientalien
Du hast jedenfalls einen Blick für Motive, muss ich mal lobend und bewundernd erwähnen. Gerade diese rostige Kette und der Nagel ... klasse!


@peggy_m
Interessanter Link - vielen Dank! Den kannte ich noch nicht. Ich mopperte nur aus eigener Anschauung, sozusagen.

bienstOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 00:26
@peggy_m
Mist, mal wieder die Hälfte vom Text vergessen ...
Ich fand es erschreckend, wie kahl es geworden ist, vor allem am Anfang vom Tal, also, wenn man vom Bahnhof Hirschgarten aus losläuft. Dort wars wild, vor zwei Jahren ... eine lebendige Wildwiese und jetzt ... Nun, ich wollte auch mal wieder vorbeischauen, weil sich jetzt, Richtung Sommer doch alles geändert haben kann.

Wildschweine sind allerdings ne Plage ...

P1570430 crOriginal anzeigen (0,6 MB)

P1630713 crOriginal anzeigen (0,9 MB)

P1630231 crOriginal anzeigen (0,3 MB)

P1560711 crOriginal anzeigen (0,3 MB) :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 00:34
Ach ... passt nur so halb zum Thema, aber ich kann einfach nicht wiederstehen!
:D

P1640703 crOriginal anzeigen (1,0 MB)
Zur freien Verfügung ...
Hier noch mal richtig.
P1640697 crOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 00:39
@Resi_n

Vielen lieben Dank :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 00:42
Die Trollblume... :D :troll:
Muss mir unbedingt die Tage mal wieder die Kamera mitnehmen... Nächste Woche soll das Wetter ja auch wieder total toll werden :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 01:05
@ancientalien
Tu das ... und mit einem Samsung Handy hast du (auch) fotografiert? Uih ... hätt ich nicht gedacht. Beeindruckend gut sind die ja geworden ... Ich freu mich auch schon auf richtiges Licht - meine ist eine Schönwetterkamera.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 09:34
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Dort wars wild, vor zwei Jahren ... eine lebendige Wildwiese und jetzt ... Nun, ich wollte auch mal wieder vorbeischauen, weil sich jetzt, Richtung Sommer doch alles geändert haben kann.
:D

Wann hattest du denn den "Kahlfraß" beobachtet, etwa im tiefsten Winter? Das würd ja einiges erklären...^^ :D ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 11:27
@Resi_n
Die S3-Bilder kommen etwas blass raus, aber Tonwert- bzw. Gradationskurvenkorrekturen wirken da Wunder :) Ich weiß ja, wie die Szenen in natura ausgesehen haben und es ist oft schwierig, das genau so auch einzufangen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 13:35
@peggy_m
Ich kanns beweisen, es war Frühling :)
P1510776Original anzeigen (0,3 MB)

Ich habe halt die hässlichen Stellen fast nicht fotografiert, nur die schönen und die alten Bilder suche ich morgen, wenns wieder regnet. Ich kann mich allerdings an eine Invasion dieser rosablühenden Invasoren erinnern, die Hummelschützer so mögen, weil sie fast das einzige sind, das im August blüht, drüsiges Springkraut, glaube ich, heißt das. Und an unglaubliche Kopfweiden ... die gestutzt wurden, dieses Jahr.

P1510927Original anzeigen (0,3 MB)
P1520016Original anzeigen (0,4 MB)

Richtung Elisengrund wohnt ein Eisvogelpaar, immerhin ...
... und eine Menge Steine liegen am Ufer, mit sehr faszinierenden großen Spinnen, die man gut beobachten kann.
Vermutlich bauen sie noch und es wird hoffentlich ...

Ein schönes noch ...
P1510997Original anzeigen (0,3 MB)

Die Bilder sind alle nur verkleinert, nicht bearbeitet und ich find immer, dass sie, nachdem sie auf Allmy hochgeladen wurden, blasser und nichtssagender aussehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 13:37
@ancientalien
Zu hoch belichtet?
Ich stelle bei meiner Kamera gern eine Stufe weniger ein, damit es knackiger wird und nicht so hell und belanglos aussieht. Ich bin faul und bearbeite nicht so gern nach ... Ist aber auch Gewohnheit. Heutzutage sieht man Bilder gern zu knallig, wie ich finde.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2015 um 14:14
On3DJLUOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.06.2015 um 11:11
@Spukulatius
Klasse....ich liebe diese Springspinnen. Die haben nicht mal was "ekliges", sie sehen ehr aus wie ein älterer Herr mit Sonnenbrille und Rauschebart.

@Resi_n
Toll das du die Bilder mit den Bienen zeigst, leider sieht man diese Tierchen dieses Jahr ehr selten...
Deine Fotos sollten uns daran erinnern uns um diese Insektenart zu sorgen. Sie produzieren ja nicht nur den Honig, den die Meisten Mensch so gern mögen, sondern sie kümmern sich darum das vielerlei Blüten bestäubt werden, damit Früchte überhaupt erst entstehen können und somit sind Bienen wirklich überlebenswichtig, auch für den Menschen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.06.2015 um 12:16
@sanne-ld

Ha Ha, so habe ich das noch nie gesehen :D aber Du hast wirklich Recht... "wie ein älterer Herr mit Sonnenbrille und Rauschebart" ... köstlich ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.06.2015 um 14:56
@Spukulatius
ja nech ?, wenn man das einer Spinnenängstlichen Frau erzählt, die kann dann auch nicht anders als die putzig zu finden. Ich find das auch immer ganz lustig, wenn die Spinnchen anfangen zu hopsen. Ja, sie sind wirklich was besonderes diese Tierchen gggg....Meine Lieblingsspinnen :-D .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.06.2015 um 20:06
Letztes Jahr im Spätsommer aufgenommen, save the bee´s :-D
bieneOriginal anzeigen (2,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.06.2015 um 01:08
@sanne-ld
Springspinnen! Ich liebe sie ... und sie sehen so gut, dass sie einem echt anschauen können. Herrlich, das ... die mochte ich auch, als ich noch üble Spinnenangst hatte. Leider habe ich in der Natur noch keine gesehen ...
aber die da :) Wolfsspinnen.

P1650787-2Original anzeigen (1,0 MB)

Minischneckchen:
P1590261 crOriginal anzeigen (1,0 MB)
P1660052 cr crOriginal anzeigen (0,6 MB)
Maxischnecke:
P1660170 2crOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich hoffe, es stört niemanden, aber ich habe noch einen Link vom Erpetal, wegen der Diskussion oben ... und ich habe meine Meinung geändert. Die Weiden sind bestens - geworden - und der Pfad ist voller Leben :) Ich war wohl in der ungünstigsten Bauphase da. Dropboxlink mit Riesenbildern ...
https://www.dropbox.com/sh/bvz15hkkbzg9e9r/AABuoo_XDiaXu3vWpsdiC1ota?dl=0

Bienen sah ich heute weniger, es hat teils geregnet, aber Hummeln, die genauso gefährdet sind, und teils wichtigere Bestäuber, flogen noch. Das kostenlose Buch von der Audistiftung über Bienen wurde weiter oben ja schon empfohlen, aber ich kann dafür die kostenpflichtigen Bücher von Dave Goulson empfehlen. Leider gibt es nur eins auf Deutsch - über Hummeln.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.06.2015 um 01:12
P1630916 2 crOriginal anzeigen (1,0 MB)

P1640677 crOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.06.2015 um 01:19
... und noch ... bee crOriginal anzeigen (0,5 MB)

P1660033 crOriginal anzeigen (0,3 MB)

P1640253-2 crOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden