Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 10:49
@Fusselkater

Auch tolle Perspektive, SEUFZ!!! :D

Wir fahren in die Türkei, Cirali/Olympos, bisserl abseits... Freue mich schon riesig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 10:52
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Türkei, Cirali/Olympos
Sagte mir bisher gar nix... aber ich hab mal gegooglet... sieht ja richtig gut aus...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:bisserl abseits...
... waren wir diesmal auch.. wobei das schon fast untertrieben ist^^

Ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Spaß :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 11:28
@Fusselkater

Ja wenn das Wetter gnädig ist wird das sicher toll, lieben Dank und freue mich auf weitere Bilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 15:09
nzdxou9n

schwarz und weiss hinter Gittern <3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 15:33
@Waldkind
sehr süß....gehört das kleine Weiße denn auch zur Familie? :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 22:17
196da3 PICT0025Original anzeigen (1,4 MB)

b3c431 PICT0028Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 14:51
@Anja-Andrea
Tolle Bilder... schön zu sehen, wie die Bäume gerade noch eben dem Wind trotzen, indem sie ihm "nachgeben" und einfach mit ihm wachsen... gehe ich recht in der Annahme, dass das auf einem Berg (-Plateau?)ist?

Ohne Worte:
P1150127 Bearbeitet


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 14:53
@Fusselkater

Jam jam, eindeutig zweideutig ein Highlight! :) Soo fett!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 15:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jam jam, eindeutig zweideutig ein Highlight! :)
Tatsache... war schon was besonderes... fast schon ein bisschen zu "schön"^^

Ich persönlich bevorzuge eher sowas...

P1140236Original anzeigen (0,2 MB)

Das im Vordergrund ist im Übrigen eine halb versteinerte Wurzel eines Mandelbaums...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 15:38
@Fusselkater

Da würde -möglicheweise- die Schärfe im Vorder statt Hintergrund den letzten Schliff geben.
Mir ist auch der Tonwert im Vordergrund eine Spur zu krass.

Aber so als Motiv, klaro. Wäre auch gern dort zugegen gewesen. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 15:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da würde -möglicheweise- die Schärfe im Vorder statt Hintergrund den letzten Schliff geben.
Mir ist auch der Tonwert im Vordergrund eine Spur zu krass.
Da geb ich Dir uneingeschränkt recht... dort hab ich leider fast blind geschossen, weil die Sonne einfach auf's Display geknallt ist und der Sucher meiner Bridge ist leider gänzlich ungeeignet^^ Was den Tonwert angeht müsste ich evtl. einfach nochmal ein bisschen was nachbearbeiten... danke für den Hinweis...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber so als Motiv, klaro. Wäre auch gern dort zugegen gewesen. :D
Nachvollziehbar... die Gegebenheiten dort sind traumhaft... Berge, die man relativ problemlos hochkommt, wenn man 2 gesunde Beine... und manchmal 2 gesunde Hände hat^^... dann halt die atemberaubende Landschaft... aber ich schätze aus der Türkei wirst Du uns auch ein paar echte Leckereien mitbringen.. ich freu mich schon drauf^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 15:52
@Fusselkater

Ich bin da gelegentlich unsicher mit dem Focuspunkt und versuche dann einfach beide zu machen.
Oftmals gefällt mir dann doch das Bild besser, welches ich eigentlich nicht machen wollte! :D

Ja absolut toll, hoffe Du hast noch mehr schönes im Gepäck!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 16:10
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bin da gelegentlich unsicher mit dem Focuspunkt und versuche dann einfach beide zu machen.
Oftmals gefällt mir dann doch das Bild besser, welches ich eigentlich nicht machen wollte! :D
Das ist clever... ^^ Ich arbeite im Moment noch viel am Bildaufbau und solchen Sache, aber wenn ich das mal richtig intus hab, werd ich mich sicher auch mehr mit der technischen Seite beschäftigen.. aber vorher wird es wohl Zeit für ne DSLR^^
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja absolut toll, hoffe Du hast noch mehr schönes im Gepäck!
Ich arbeite im Moment noch an ein paar HDR-Panoramen.. allerdings treiben die mich wegen der unterschiedlichen Helligkeit der Einzel-HDRs ein wenig in den Wahnsinn :D

Das schöne in den Bergen ist, dass die Sonnenuntergänge fast immer sehenswert sind^^
P1140456


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 16:16
@Fusselkater

Sehenswert. Mir war entfallen das Du keine DSRL hast, das wertet die Bilder nochmal zusätzlich ordentlich auf. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 16:44
d613f5 132Original anzeigen (4,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 16:45
c03552 049Original anzeigen (4,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 16:46
deeb05 005Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 16:47
@Bernddasbrot
Das Bild aus dem Fenster mit dem Schmetterling ist super^^ Coole Idee... ich hätte es vielleicht noch ein wenig beschnitten.. aber gefällt mir^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 16:51
@Fusselkater
Ich kann weder beschneiden noch verkleinern. Habe von Technik keine Ahnung.
Aber probiere so`n bisschen meine neue Digicam aus.
Habe sie extra für Natur- und Gartenaufnahmen gekauft. Möchte dies Jahr wieder im Pilzthread mit mischen.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2013 um 16:54
213479 001Original anzeigen (3,7 MB)


Anzeige

melden