weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.377 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.12.2016 um 18:19
@Telomeraser Hier ist nochmal ein Bild vom Sommer, so sieht es bei uns praktisch vor der Haustür aus.

Ein weiter Weg


Ja, ich finde es auch schlimm, wenn die Natur weichen muss. Finde, es gibt auch in den Dörfern leerstehende Häuser, die immer noch gut sind von der Substanz her, so das man sie nutzen könnte. Leider werden sie lieber still liegen gelassen, bis sie so verfallen sind, das eine renovierung nichts mehr bringen würde. Man ist einfach scharf auf Neubauten, in neu erschlossenen Gegenden. Ist ja so viel einfacher neu zu bauen, als das man in die wiederherstellung von Altbauten investieren würde. Sehr schade :-( ....


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.12.2016 um 19:01
@sanne-ld

Na ja, manche Renovierungen kommen mitunter aber fast genauso teuer wie neu bauen.


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.12.2016 um 00:07
shadow.JPGOriginal anzeigen (10,4 MB)

Sehr viel Sonne beim Spaziergang gestern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.12.2016 um 14:07
IMG 5890.JPG

Schöne Berberitze an einem frostigen Morgen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.12.2016 um 15:38
@sanne-ld
Na da wohnst du aber auch in einer sehr schönen Gegend!

Von meinem heutigen Arbeitsweg (12.12 Uhr),

"...auch in Dessau an der Elbe
sind Kiefer und Lärche weder das Gleiche
noch das Selbe ;)":

Spoiler
IMG 0568.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.12.2016 um 15:42
Ach du je, während mein Handy, mit dem ich den Beitrag abgeschickt habe, das Bild richtig zeigt, liegt es auf meinem Arbeitsplatzrechner quer! Muss gleich mal schauen ob das schon öfter vorgekommen ist!
(Hatte die letzte Woche Urlaub).

Ok, also die Hochformatbilder liegen flach. Ich hoffe man kann trotzdem etwas damit anfangen.
Auf jeden Fall sorry dafür. Ich werde das künftig berücksichtigen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.12.2016 um 15:24
Hier mal mein erstes Foto.

P1000797.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.12.2016 um 15:31
Mein heutiger Weg zur Spätschicht führte mich an einem reizvollen Feuchtbiotop namens Judengraben bei Dessau-Mildensee entlang:

11.37 Uhr:Spoiler

IMG 0572.JPG


11.40 Uhr:Spoiler

IMG 0573.JPGOriginal anzeigen (5,2 MB)


und um 11.41 Uhr:Spoiler

IMG 0574.JPGOriginal anzeigen (5,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 02:43
Tolle Bilder!

Letzte Woche musste ich beruflich ein wenig aufs Land fahren, dort war es eher karg, aber ganz plötzlich gab es einen kleinen Sandsturm, das sieht dann so aus:

Duststorm20161109 121013

Duststorm20161109 121042

State Road 87 in der Nähe von Coolidge, AZ


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 18:28
@Rick_Blaine
Sieht man denn auf so einer Road auch mal einen Radfahrer? Stelle mir dort eine Tour sehr reizvoll vor. Auf der globalen Heatmap von Strava (soziales Netzwerk für Sportler) sind die US ja stark vertreten. Aber habe gerade nachgeschaut, wenn man die Wüstengebiete ran zoomt siehts teilweise stockfinster aus:
http://labs.strava.com/heatmap/#6/-120.90000/38.36000/blue/bike
Ist sicherlich sehr herausfordernd, aber Verrückte gibt's immer... ;).

Eine kleine Ergänzung hab ich noch zu meinem gestrigen Beitrag. Ich erwähnte dort den Judengraben und damit niemand denkt das sei ein schlechter Scherz von mir, noch ein Belegstück von meiner Rückfahrt nach der Spätschicht (21.57 Uhr):

Spoiler
IMG 0582.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 19:14
@kernspalter

Willkommen im Allmy-Fotoklub!

Wir sind hier wie Hund und Katz:

DSC01440.JPG


melden
Harry_Haller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 19:18
6f5b24-1481479824
Jahrhunderhochwasser an der Donau


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 19:21
@Harry_Haller

Welches jahr? Weil die jahrhunderthochwässer gibts ja alle 3-5 jahre.


melden
Harry_Haller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 19:22
@mh72
2013.
Das Hochwasser in Bayern, mit Schwerpunkt im Landkreis Deggendorf.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 19:23
Abendrot
fe1c46 k7ewj


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 19:23
Danke dir! Schönes bild und ein schönes hochwasser war das. Ich liebe es wenn alles überflutet ist und ich gebe es öffentlich zu ;o)


melden
Harry_Haller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 19:26
@mh72
Das Bild entstand etwa 100m vor dem Ortsteil Fischerdorf welche am nächsten Tag evakuiert wurde und dann komplett absoff.

Und das nächste entstand etwa 20m näher an dem Ortsteil

f5a4f9-1481480270


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 19:29
@Harry_Haller

Klasse. Ich finds ja lustig wo leute überall hinbauen und sich dann wundern wieso plötzlich das wasser kommt. Mein heimatort ist da ned anders. Die wurden so oft überschwemmt dass sie einen ganzen fluss tiefergelegt haben und jetzt draufkommen: oha! Nur noch 50cm flussbett vorhanden und dann iss er weg. Ausserdem werden die überflutungen mehr statt weniger.
Jetzt sinds fest am renaturieren ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 19:31
2013 in Sachsen

DSC00974.JPG

@mh72

Entschuldige, aber deine Begeisterung für derartige Naturkatastrophen kann ich nicht teilen. So viel Leid bringen sie über die Menschen.
Mir wäre es lieber, wenn die Menschn nicht in gefährdeten gebieten siedeln würden, und die Flüsse wie früher ihre Auwälder hätten, wo sich Hochwasser breit machen können. Heuer sind aber die Flüsse in Schutzwälle gezwängt und überfluten so Gebiete, wo sie halt großen Schaden (auch für Leib und Leben) anrichten können.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2016 um 19:33
:D

u7qjEg 103625 Unbenann 2


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden