Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 18:07
20160910 184621Original anzeigen (4,1 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 18:27
@cellospieler
.....keine Ahnung, ich und Botanik, es ist ja eine Nahaufnahme von Standgewächsen in Istrien. :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 18:52
@balthasar
Okay :D naja vielleicht weiss ja jemand anderes was.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 18:54
@cellospieler
....das wäre mal eine sinnvolle app.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 18:58
@Balthasar70

Was für eine App meinst du? ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 19:02
@cellospieler
....Achso, sorry das war wohl etwas kryptisch :-) eine App zur Pflanzenbestimmung...entweder durch andere User oder die Abrage von bestimmungskriterien.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 19:06
@Balthasar70
:D
Also in die Richtung gibts ein paar Apps. Ich hatte mal eine, die mittels Kamera funktionieren sollte, also einfach Kamera auf die Pflanze halten, und das App erkennt die dann. Ist zwar ne gute Idee, aber es funktionierte nicht wirklich. ^^

AndyGreen gibts noch, die habe und benutze ich auch. Hat auch Bestimmungskriterien, mit denen du die Suche eingrenzen kannst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 19:08
IMG 5594Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 19:10
@cellospieler
...oh danke, das schau ich mir gerne. Mal an. Schönes Bild


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 19:21
Bitteschön. Und danke :D
@Balthasar70


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2016 um 21:47
mond

Der Mond über dem Friedhof


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2016 um 16:30
Bei dem Schietwetter will ich mal den Sommer wieder in Erinnerung rufen :)

Lago di Ledro Anfang September
DSC 0008Original anzeigen (0,4 MB)

Und Elba (Capo d'Enfola) :lv:
DSC 0088Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2016 um 20:15
@Rick_Blaine
Dein Bild vom 11.12.2016 um 23:16, da erinnert mich der Kaktus ein bisschen an einen erhobenen Mittelfinger :-D ..... sehr gute Aufnahme.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.12.2016 um 04:11
@sanne-ld

:D

@brunhildeb

Einfach nur schön


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.12.2016 um 10:48
@brunhildeb
Der Ledrosee weckt Erinnerungen... 2004 bin ich mit meiner Frau von Limone/Gardasee hin- und zurück gewandert. War eine schöne, anstrengende und tagfüllende Unternehmung!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.12.2016 um 11:52
P1010304Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.12.2016 um 13:45
Hier was aus dem Schönramer Filz, kann sein dass ich da noch ein paar mehr hochlade ...

IMG 2566 7 8 tonemappedOriginal anzeigen (4,0 MB)

IMG 2711 2 3 tonemappedOriginal anzeigen (3,6 MB)

Gleich ums eck liegt auch die Brauerei Schönram, da kann man nach der wanderung wieder kraft schöpfen ;o)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.12.2016 um 14:58
@Rick_Blaine
Ohja, das finde ich auch :)

@kernspalter
Kann ich mir wohl vorstellen, dass das anstrengend ist. Wir waren nur auf der Durchreise am Ledrosee und hatten nicht so viel Zeit. Einmal umrunden musste aber drin sein, das war auch recht schnell und kräfteschonend gemacht. Die Gegend ist wirklich sehr, sehr schön und auch nicht so voll wie am Gardasee :)

@mh72
Großartige Bilder! Ich liebe Moorlandschaft, besonders zur kahlen Jahreszeit... das ist so schön melancholisch.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.12.2016 um 00:08
Hier noch ein Bild von einem anderen Bereich des sog. Judengrabens (in Dessau-Roßlau), aufgenommen während meiner Fahrt zur Spätschicht, am 13.12. um 11.34 Uhr (nach dem trockenen Sommer ist noch längst nicht wieder der ursprüngliche Wasserstand erreicht):

Spoiler
IMG 0614Original anzeigen (5,9 MB)


Im weiteren Verlauf dieser Radtour kam ich um 12.02 Uhr durch dieses kleine (aber feine) Waldstückchen:

Spoiler
IMG 0616Original anzeigen (5,3 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.12.2016 um 19:51
@brunhildeb

Ja moorlandschaften stehen bei mir auch ganz hoch im kurs. Das melancholische dass geradezu ins trostlose abdriftet ... einfach klasse. Zumal wenn der nachtnebel schon am heraufdämmern ist ... hier nochmal der Schönramer Filz.

IMG 2735 6 7 tonemappedOriginal anzeigen (4,0 MB)

IMG 2732 3 4 tonemappedOriginal anzeigen (4,0 MB)

In meiner gegend gibts übrigens gleich ein paar hochmoore, glück gehabt ;o)


Anzeige

melden