weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Hunde Katzen jagen

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Katze, Jagen, Katzenhalter, Hundehalter, Jagdinstinkt

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:12
@.lucy.
Die ist nur an der Leine weil da direkt ne große Strasse ist,und mal beihnahe von einem Auto angefahren wurde. Der ist auf den Bürgersteig,also Einfahrt und dachte wahrschenlich die haut ab...
tja isse aber nicht. Und seit dem lieber mit Leine,aber es stört sie nicht. Langlaufleine.


melden
Anzeige

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:20
Vor meiner ersten Katze Susi hatten alle Hunde Angst.
Die setzte sich auf eine Mauer und von oben runter wurden alle Hunde geflatscht :D

Ich hab in einem Ausflugslokal damals gearbeitet.
Wenn Gäste mit Hunden kamen, wurde ich gebeten, die Katze rein zu holen.
Die Leute hatten Angst um ihre Hunde :D

Das kann mit den scharfen Krallen böse ins Auge gehen


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:24
http://www.frankenpost.de/lokal/kulmbach/ks/Reh-verendet-im-Vorgarten;art2439,2211796
http://www.frankenpost.de/lokal/hofrehau/rehau/Blutige-Hetzjagd-auf-geschwaechtes-Wild;art2452,1419615

Sorry hab nix gegen Hunde aber bin absolut gegen freies rumlaufen von Hunden da sie einfach unberechenbar sind. Auch wenn die Besitzer immer der meinung sind "mein Hund macht doch keinen was" aber ich sehe immer wieder bei uns vorallem im Winter, das Rehe und andere geschwächte Tiere von Hunden gerissen wurden.
Gruß Micha


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:25
@muffinch
Der Jagdtrieb bei Deinem Hund nach Katzen wird bleiben, sobald die Katze wegläuft.
Ob die Klickermethode in dem Fall hilft, bezweifle ich


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:27
@.lucy.
Ja so ne Kampfkatze hab ich auch. Da würde sich mein Hund niemals gewaltsam rantrauen.


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:31
@Migele
Der Hund meiner Freundin jagdt auch Wild.
Wenn er was riecht, ist er nicht mehr zu halten
Da scheint ein Jagdhund drin zu stecken.
Ein Jagdhund käme für mich nie in Frage
Meiner kommt zum Glück nach kurzer Zeit zurück, wenn ich rufe


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:36
Eine meiner katzen wurde von einem Hund gerissen.
Es war furchtbar .
Sie hielt sich im Nachbargarten auf.
Dann hörte ich sie schreien.
Der schäferhund von den Leuten hat sie am Hinterteil erwischt, als sie schnell über den Zaun wollte.
Die Leute waren nicht da, ich kam nicht in den Garten.
Der Tierarzt mußte sie erlösen.
Der Hund wurde aber auch auf Katzen gehetzt.
Manche Hundebesitzer machen das ja aus Spaß, weil sie nicht nachdenken." Wo ist das Kätzchen ?"
"Such "


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:38
Hat meiner meinung nix mit Jagdhund drinstecken zu tun macht auch mein Hütehund aber ich lasse ihn selbst bei der Jagd angeleint. Sehe nur oft wenn ich Wildfütterungen auffülle und im Sommer die Rehkitze die sich im Gras verstecketen halbtot liegen und daher bitte keine Hunde in der Freien Natur
ohne Leine.


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:44
@Migele
Bist Du Jägerin ?


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:50
@.lucy.
Ja so hats auch ne junge Nachbarskatze erwischt. Find sowas unverantwortlich.

Hab zwar nen Jagdschein. Aber bin max zwei mal im Jahr mit Flinte draußen.
nix -in


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:52
Das kann mit den scharfen Krallen böse ins Auge gehen


im wahrsten Sinne. ;)

OH,das hört sich böse an. Konnte man die wenigstens irgendwie zur rechenschaft ziehen?
Das ist nicht gut.

Der Hund meines Bruders ( Staff-Dobermann) hatte auch´nen ausgeprägten Jagdinstinkt,hat aber auch sofort gehört wenn man sie rief.


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:57
Da kannste keinen wirklich zur rechenschaft ziehen. Ist einfach in der verantwortung der Hundebesitzer. Und da muß ich leider sagen daß 80% dazu leider nicht in der Lage sind.


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 03:58
@Migele
Die meinte ich ja. War ja nen Schäfehund...nicht auszudenken wenn der übern Zaun hüpft und nen Menschen angreift. Dann schreien alle...


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 04:07
http://www.landtreff.de/jager-erschieszt-hund-t45629.html

Wüsste auch nicht wie ich da reagiert hätte. Einerseits kann es nicht sein das ein Hund auf andere Tiere Losgeht und andererseits hätte ich mitleid mit dem Hund nur weil sein Besitzer zu dämlich war ne Leine zu benutzen.

Gruß Micha


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 11:59
@Screet
"Ich kann absolut nicht verstehen, das Katzenbesitzer ihre Katze zum Wildern im Park laufen lassen und wenn der Hund dann die wildernde Katze daran hindert, indem er mit der Katze tut, was die Katze dauernd mit anderen, auch geschützten Tieren, tut, dann soll der Hund böse sein? Sorry, nein. Ich bin sogar dafür, das der vorübergehende Leinenzwang zwecks Vogelschutz abgeschafft wird - denn es ist ziemlich unwahrscheinlich, das ein Hund einen Vogel erwischt, doch durch den Leinenzwang wird den Katzen ermöglicht, in der Schutzzeit noch leichter geschützte Tiere zu bejagen.
Katzen sind nunmal Raubtiere, die in Parks zum Jagen loszuschicken ist absolut daneben. Wenn es dann mal eine erwischt, so what...hat ja nicht nen unschuldigen getroffen."

Welcher Katzenhalter schickt sein Tier zum "Wildern" in den Park? Wie bist du denn drauf?

Katzenhalter füttern ihre Haustiere und versorgen sie mit allem, was für sie erforderlich ist -
einschließlich Liebe und Zuneigung. Die werden nicht rausgeschickt, um sich selbst Futter
zu besorgen und ich denke, das ist auch bei Hundebesitzern der Fall.

Übrigens, nicht wenige Katzenbesitzer versorgen ihre Katze mit einem Halsband mt Göckchen,
das Vögel vorwarnt. Noch nie was von gehört? Katzen zum Wildern schicken - ich glaub's ja nicht!


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 12:33
Klar doch... meine Eltern haben ihren Kater früher auch immer auf die Jagd geschickt, damit er Kaninchen fängt und wir zum Abend ne Fleischbeilage haben. Leider brachte der Kater dann aber meist nur diese dürren Singvögel heim, die nichtmal geröstet als Snack etwas taugten.
Er wurd dann zur Katzenjagd-Schule geschickt, damit er lernt dicke Karnickel zu jagen. Dann hats auch geklappt. Nur leider beschwerten sich dann der örtliche Jäger und drohte den Kater wegen unerlaubten Wilderei zu erschießen. :troll:


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 12:52
Screet schrieb:Sorry, nein. Ich bin sogar dafür, das der vorübergehende Leinenzwang zwecks Vogelschutz abgeschafft wird - denn es ist ziemlich unwahrscheinlich, das ein Hund einen Vogel erwischt, doch durch den Leinenzwang wird den Katzen ermöglicht, in der Schutzzeit noch leichter geschützte Tiere zu bejagen.
Zwecks vogelschutz? Die hauptnahrung besteht aber aus nagetieren, wie mäusen, ratten und hamstern. Natürlich ist da auch mal ein vogel dabei ..... aber das ist eher die ausnahme als die regel und noch seltener ist da auch mal ein geschüzter vogel dabei. Aber soweit ich weiß, machen katzen nicht gezielt jagd auf geschüzte vogelarten ...... zumindest liegen hier in den straßenkatzengegenden eher amsel- und möwenreste. Dein vogelschutz wäre da wohl eher ein ratten- und mäuseschutz. Ratten btw machen auch keinen halt vor vögeln ......


melden

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 13:06
@gastric @ramisha

natürlich fallen Vögel auch anderen Tieren zum Opfer, Hunden eher weniger, denn die räubern in der Regel keine Nester weil sie nicht dran kommen und es sie weniger interessiert, wenn das Tier nicht flieht/fliehen kann, aber es gibt Eierdiebe und Jungvögelmörder.....nur ist das eben so.......das ist Natur....da gibts Tote


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 13:13
@Tussinelda
Es ist schon gut, dass Hunde keine Krallen haben, sonst gäbe es noch mehr Tote.


melden
Anzeige

Wenn Hunde Katzen jagen

29.12.2012 um 13:13
@Tussinelda
Keine frage ... mich störts ja auch nicht, dass katzen jagen, wenn sie draussen sind .... genauso wenig störts mich, wenn ein hund eine katze erwischt ...... ich finds nur daneben hunde auf katzen (oder anderes getier) absichtlich zu hetzen bzw sich darüber zu freuen, wenns wieder ne katz weniger ist und schon gar nicht würde ich sowas mit vogelschutz begründen wollen eben weil noch nen haufen anderer tiere die vögel bejagt. Und die werden sicherlich auch nicht mit der roten liste rumrennen und nur zahlenmäßig starke populationen erjagen.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eaten Alive48 Beiträge
Anzeigen ausblenden