weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelspinnen - Guter Züchter?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Tipps, Vogelspinne, Züchter

Vogelspinnen - Guter Züchter?

14.02.2013 um 15:32
@amoniak

Naja, der Typ gilt eigentlich deutschlandweit als Fachmann, hat auch schon bei diversen Reportagen mitgewirkt und jetzt auch im Kontakt n guten Eindruck gemacht.

Musst du dir mal ansehen, die Seite:

http://www.spinnenimnetz.de/über-mich

Wie gesagt, ich denk, der weiss schon, wie er alles richtig und sicher einpacken und senden muss ;)


melden
Anzeige
22.02.2013 um 22:11Kc hat gewürfelt: 18

Vogelspinnen - Guter Züchter?

23.02.2013 um 00:16
@Kc
Stellst du dann dein neues Haustier hier mal mit Namen etc. vor, sobald es bei dir eingezogen ist? :D Ich bin zwar nicht soo der Spinnenfreund, aber Vogelspinnen find ich schon ziemlich interessant. :)


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

23.02.2013 um 10:27
@Türkis

Kann ich machen.

Bisher ist es aber noch zu kalt, ich fürchte, die Spinne käme dann als Eiswürfel bei mir an :D


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

23.02.2013 um 20:17
Also ich kann für Anfänger nur bestens die Grammostola Rosea empfehlen, mit der habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr ruhige und ausgeglichene Tiere!


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 02:15
ich hab auch eine Acanthoscurria geniculata. ...Skadi die Riesin :) aber eher von der agressiveren Sorte. Ein typisches Weibchen ;) meistens zickig, die keine Anstalten macht zu beissen, und dann wieder so ruhig, dass man sie anstubbsen kann.

mit Rosea und smithi hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Gerade die Smithi ist sehr genügsam , wunderwunderschön! und eine typische Anfgängerspinne.
Meine Lasiodora parahybana war auch super lieb, was für die Art laut Berichten eher untypisch ist?! Man konnte gut hantieren und sie auch mal anfassen. Sie wurde stolze 25 Jahre alt

Aber mein absoluter Liebling ist mein Avicularia Versicolor Weibi. Baut supertolle Häuser, sitzt sehr oft draußen und schlendert durch ihre Wohnung, die sie auch gründlichst sauber hält! und ist ein wahrer Augenschmaus! Als Spiderlinge eher nicht für Anfänger, aber wenn sie "übern Berg" sind und alles nötige Hintergrundwissen vorhanden ist, durchaus zu empfehlen :)

meine Schönheit nach der Häutung:



@Kc
ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem zukünftigen Tier :) bin gespannt was es nun werden wird :)


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 02:22
@all
bitte keine bilder posten O.o

:D


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 12:13
@Syn

Hey. Danke, da hast du ja viel interessantes geschrieben :-)

Das Tier auf dem Bild sieht wirklich sehr hübsch aus!


Ich habe mich im Prinzip dafür entschieden, eine smithi oder auratum zu nehmen und auch einen erfahrenen Züchter dafür gefunden.

Allerdings muss ich noch warten, bis ich die bestellen kann.

Bei den derzeitigen Bedingungen in der Stadt bräuchte die Spinne vermutlich noch acht kleine Schneeschühchen :-D


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 13:02
@LovePsalm
was komm, die is ROOOOSAAAAAA, selbst Spinnenängstler finden die toll ;)

@Kc
super entscheidung! Ich hoffe du bekommst ein Weibchen und hast ein langes Vergnügen :)
Find ich sehr Verantwortungsvoll von dir zu warten und bald wirds eh wieder wärmer.
Sag mal wo wohnst du denn? Bei uns in Bayern isses total warm und Schneefrei :D


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 13:19
@Syn

Ich wohn quasi am anderen Ende, von dir aus gesehen, ganz weit in Norddeutschland :-D

Hier schneit es fast ununterbrochen seit ca. 3 Tagen.

Der Züchter ist zwar auch sehr erfahren, was die Versendung, auch mit Heatpacks, angeht, aber solang es hier so kalt ist und viel Schnee liegt, ist das doch zu riskant, dass die Spinne als Eiswürfel ankommt.


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 13:25
@Kc
ach hab gehört da solls Recht schneien , mein Stiefvater kommt aus dem Norden, hat sich immer sehr auf den Winter hier gefreut, seit dem er hier ist, schneits bei uns nicht mehr so , aber dafür oben ;D

ja und man weiss ja dann doch nicht, was so auf der Post passiert. Hatte da mal eine Schreckliche Erfahrung mit Futtertieren...Mäuse verottet und aufgetaut, heimchen tot ...der arme Postbote.
Aber denk dran, uns Bilder zu zeigen, wenns soweit is :)


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 13:39
@Syn

Das ist ja mal ein wunderschönes Prachtexemplar. :D


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 13:55
@Syn
rosa spinne?
das glaub ich nicht :D

ich hab mich erschrocken als ich plötzlich das bild gesehn hab :x


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 14:32
@MrsDizz
ja, da hab ich wirklich ne ganz schöne bekommen. Mal sehen ob ich sie mal verpaaren lasse :lv:

@LovePsalm
guck mal diesen verdammt süßen pinken Plüscharsch an <3

ach was ich dir auch noch vorschlagen wollte @Kc vll irgendwann so als kleines zweittierchen ;)
, ich bekomm bald eine Bildhübsche cyriocosmus elegans
eine der kleinsten Vogelspinnen der Welt mit einem Herzchen auf dem Hintern. Die wird etwa 1-2 cm groß und lässt sich sehr leicht in kleinen 20 x 20 Gefäßen halten, benötigen eine Temp. von 20 - 25 grad und 70 % LF , lässt sich also ohne Probleme bei Zimmertemp. halten.
Ich finde echt, die sind was sehr besonderes :)

http://farm5.staticflickr.com/4015/4653405068_97b246ce13_z.jpg

http://s019.radikal.ru/i633/1206/94/f1bdbd98aaf8.jpg


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 14:35
@Syn
ok sieht niedlich aus. :D
und ich hab mich auch nicht erschreckt weil du es per link geschickt hast :)


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 14:48
@LovePsalm
hab ich extra für dich getan :)


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 14:49
@Syn

Die cyriocosmus eleganz sieht wirklich außergewöhnlich aus!
Ist das eine Zwergvogelspinne, wenn die so klein bleibt?


Also mein Züchter macht einen sehr guten Eindruck, übernimmt sogar Garantie, dass das Tier lebendig und gesund ankommt und man kann immer nachfragen, wenn man Tipps braucht.
Denke, wir werden das dann so timen, dass ich definitiv auch zu Hause bin, wenn die Lieferung erfolgt. Wird auch vermerkt werden, wie das Paket zu behandeln ist.

Bis dahin ist dann auch sicherlich das Terra eingefahren, auf 40*40 hat die smithi dann viel Platz. Und Höhe ist auch nur 20, kann also nicht fallen. Bodenbewohner sollen ja recht unfähige Kletterer sein :-D

Hast du nur Baumvogelspinnen?


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 15:00
@Kc
ja genau, isn Zwerg, aus Venezuela :)
das ist sehr gut! Klingt sehr professionell. So eine Tiersendung dauert meist nur ein paar Std. du hast sie also definitiv am nächsten Tag. Hab mir mal Fische bestellt, hatte echt Angst ;) aber das klappte wirklich wunderbar und der Bote war auch superlieb im Umgang, vielleicht verschickt dein Händler die Tiere auch extra per Tierexpress. War übrigends Jan/Feb. rum ;)
Dein Terra find ich super, passt ganz gut und Smithis klettern von Haus aus nicht so sehr :)


melden

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 15:06
@Kc
sorry hab deine Frage übersehen, hatte bis jetzt immer nur Boden, die Avi ist meine erste Baumspinne. Ist ziemlich interessant :)
eine Boden hab ich mal geschenkt bekommen, weiss leider nicht welche Bombadierspinne das war, die war sowas von Agressiv, nur beim vorbeigehen ist die schon gegen die Tür gedonnert. Hab ich dann hergegeben die gute :) die hat sich ja nicht mal Wasser geben lassen... Ò.Ó
aber wirst sehen, so wie @amoniak schon sagte, irgendwann hast auch du nicht nur mehr 1 Terrarium zuhause stehen ;)
einen Skorpion hatte ich auch mal, der war sehr Pflegeleicht :)

ich könnt noch weiter schreiben aber dann wirds O.T ;)


melden
Anzeige

Vogelspinnen - Guter Züchter?

11.03.2013 um 15:48
Ich hatte bis vor kurzem eine Brachypelma Annitha..
Auch ein schönes Tier,eigentlich wollte ich keine mehr,aber das Prachtexemplar hat mich ja schon wieder ein bisschen auf den Geschmack gebracht.
Obwohl diese Zwergspinne ja auch was hat ;)


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden