weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann von Katze überzeugen

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 10:47
@Tussinelda
Für reisen und Urlaub ist gesorgt da wird meine Oma einspringen oder eine Nachbarin ;)
Darüber brauche ich mir garkeine Gedanken zu machen weil dass mit einzuplanen ist und ich mir darüber bewusst bin.


melden
Anzeige

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 10:49
@.lucy.
Mein damaliger Kater hat mein Gesicht ruiniert!
Habe heute noch eine 3cm lAnge Narbe im Gesicht auf der Wange musste mit 6 Stichen genäht werden!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 10:50
@.lucy.

Gardinen und verreisen gibt es bei mir nicht, aber Möbel natürlich schon. :D

Wenn ich das Abenteuer wage, dann mit einer ganz jungen Katze, die noch keinen Mist erlebt hat und die sich an mich gewöhnen kann. Und natürlich erst, wenn ich Rentner bin.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 10:51
@Tussinelda

Sicher mein Hund ist ab und zu max. 6-7 Stunden allein. Aber deshalb gestaltet er nicht die Wohnung um. Ich muss nun mal arbeiten. Im Gegenzug gehe ich dann längere Zeit mit ihm an die frische Luft.
Auch meine Katzen waren länger allein, aber die waren es gewohnt von klein auf.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 10:53
@Rexus
Richtig ist alles gewohnheitssache


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 10:55
@blue_
blue_ schrieb: Und natürlich erst, wenn ich Rentner bin.
Aber als rentner hättest Du Zeit für Unternehmungen, kleine Ausflüge.
Mit Tier bist Du immer gebunden.
Das muss man sich gut überlegen, es sei denn, man hat eine vertrauenswürdige Person, die sich kümmert


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 10:59
@.lucy.

Auch wieder wahr. Andererseits, warum sollte sich Grundlegendes als Rentner ändern? Einen Tag kann man das Tier sicher mal alleine lassen. Na ich weiß noch nicht, ob ich mir das aufbürden werde.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:01
@blue_
Tierhaltung, wenn sie verantwortungsvoll betrieben wird schränkt ein....auch wenn ich das nicht so empfinde, es ist eine Tatsache. Ich gehe IMMER direkt nach der Arbeit nach Hause, da wartet schliesslich jemand (bzw. mehrere) auf mich, die von mir abhängig sind. Es kann Nerven kosten und kostet auf jeden Fall Zeit und Geld. Aber die Vorteile überwiegen in jedem Fall.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:02
@Basto
warum hast Du so etwas eigentlich nicht vor der Beziehung geklärt? Bei mir war immer klar, ich werde Tiere halten, ob jetzt, später oder sonst wann, da konnte sich der Partner gleich darauf einstellen


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:04
@Tussinelda

Das sehe ich auch so, und das ist mir bewusst. Deswegen will es gut überlegt sein. Ich werde nicht experimentieren. Entweder bin ich mir ganz sicher, dass ich es will, oder ich lasse die Finger davon.

Es wäre eine ziemliche Umstellung für mich. Man kann sie ja nicht abstellen, wenn sie mal nervt.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:06
@blue_
Auch wenn es eine Umstellung ist, ist es eine Bereicherung


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:08
@Tussinelda

Das glaube ich auch. Manchmal hab ich richtig Sehnsucht nach ein bisschen Gesellschaft hier, aber manchmal ist glaub zu wenig.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:10
ist eine Überlegung, ob man für 2 Ausflüge vielleicht im Jahr auf 365 Tage auf das Zusammenleben mit einer Katze verzichten will.
Es ist immer jemand da,. mit dem man redet, es gibt einen Grund morgens aufzustehen, abends liegt jemand neben Dir auf der Couch, oder sogar im Bett ;)

@blue_
Hund ist im Rentenalter auch nicht schlecht.
Du hast viel Bewegung, lernst jede Menge netter Leute kennen,......


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:14
@.lucy.

Nee, ein Hund kommt mir definitiv nicht ins Haus. Ich mag zwar Hunde auch gern, aber dazu reicht die Sympathie nicht.

Ich habe mich nachts immer sehr erschrocken, wenn ich wo übernachtet habe mit Katze, die scheinbar kein angenehmeres Plätzchen gefunden hat, als mein Fußende, und sich dort eine Kuhle gebaut hat.
So bin ich dazu übergegangen, die Katze aus dem Schlafzimmer auszusperren. Wenn ich nachts aufs Klo musste, war sie natürlich wieder drin. :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:14
Ich würde mich nie davon überzeugen lassen eine Katze zu halten.

Weil ich ein Vogelliebhaber bin und zu oft schon von Katzen totgespielte Jungvögel gesehen habe.

Kaninchen oder Meerschweinchen wären da eine gute Fellnasenalternative.


melden
Sparkred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:17
werde demnächst wieder bei zwei Kätzchen sein...Hunde sind mir persönlich lieber:)

@Basto

Am liebsten hab ich Vögel:)


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:20
Na vor der Beziehung und während dessen kam er ja mit meiner Mieze klar :) deswegen hatte ich nie einen Grund ernsthaft zu fragen ob er eine Katze haben will wenn wir zusammen ziehen.

Und ich finde auch dass es nur eine Bereicherung ist. Für mich gibt es da keine Nachteile da ich es sowieso nicht anders gewohnt bin.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:20
Vögel sind sehr pflegeleicht. Viele haben einen. :D

Ich bin ja ein Frühaufsteher und war mal zu Besuch bei einer Freundin, die drei Katzen hatte. Es war gar nicht so einfach, alle drei aus dem Schlafzimmer auszusperren. Morgens um 5, wenn alle noch schliefen war ich sehr froh um deren Gesellschaft, die mir half, die Zeit zu überbrücken, bis die anderen aufstanden. Das war echt toll.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:21
@Basto
Und damals wollte er ja eine haben.
Nur aufeinmal vor der Geburt fiel ihm ein dass ihn die Haare stören.


melden
Anzeige
Sparkred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 11:22
Willst bestimmt nich wissen, wie viele Vögel ich hab:)

Könnte Dir auch Geschichten erzählen, Vögel sind sehr unterhaltsam. Hatten bereits drei, der erste war eher ein moschender Papagei...


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden