weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann von Katze überzeugen

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 09:18
@Chevrolet66
Ja sowas ist auch schön. Empfinde ich als vollkommen schönes Gefühl und bei Katzen merkt man die Dankbarkeit.

Wenn wir ne kleine junge Mieze haben wird er nicht nein sagen! Er meint immer er will keine Katze, er ist allergisch gegen Niedlichkeit ;)

Ich Krieg das schon hin. :D hoffe ich

Und die Haare sind wirklich das kleinste Problem


melden
Anzeige

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 09:48
@Basto
was meinst Du eigentlich mit Wildkatze?


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 09:49
@Tussinelda
Sie ist draußen zur Welt gekommen, der Tierarzt sagte sie ein so wie aussieht ein Misch aus bkh und Wild. Dementsprechend Scheu und aggressiv war er auch.


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 09:52
@Basto

Korrekterweise müsste man eher von 'wilder Katze' reden. Wildkatzen sind eine eigene Sorte. ^^

wildkatzen2

1280px-Wildkatze MGH


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 09:53
@Basto
die war so, weil sie nicht vom Menschen geprägt war, die sieht überhaupt nicht aus, wie eine wilde Katze oder Wildkatze


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 09:56
@Thawra
Richtig :)


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 15:10
@Basto
Basto schrieb:@Chevrolet66
Ja sowas ist auch schön. Empfinde ich als vollkommen schönes Gefühl und bei Katzen merkt man die Dankbarkeit.

Wenn wir ne kleine junge Mieze haben wird er nicht nein sagen! Er meint immer er will keine Katze, er ist allergisch gegen Niedlichkeit ;)

Ich Krieg das schon hin. :D hoffe ich

Und die Haare sind wirklich das kleinste Problem
Haare sind doch gar kein Problem... :)

Wikipedia: Sphynx-Katze

Nee, Spaß beiseite, hoffe sehr, dass Du Deinen Mann ja doch überzeugen kannst. Habe noch eine Idee:

Um ins Tierheim zu gehen muss man erst hinfahren, etc, etc, schau mal nach ob Dein örtliches Tierheim eine Internetseite hat, und zeige ihm doch mal ein paar Bilder von den dort lebenden, armen Fellnasen...also da wird doch ein jedes (Männer)herz weich, oder?

Ja, Katzen sind sehr dankbar und ich bin meinen 2 Katzen dankbar, die sind so lieb, machen nichts kaputt(da gut erzogen) und vor allem lustig:

cca747 IMG 3664 ich bin schorschi

...streckt neuerdings gern die Zunge raus. :)

Liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden, des klappt, da bin ich mir sicher...


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 16:01
Schon mal dran gedacht das du ihn gar nicht überzeugen solltest ?
Immerhin ist es sein gutes Recht keine Katze im Haus zu wollen.
Nach Gründen für eine Katze zu suchen ist mind. so einfach wie Gründe dagegen zu finden.
Lass die Egozentrik beiseite und zeig mal Opferbereitschaft nur dann wirst du selbst welche erfahren.


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 16:11
@magnator
Ja...


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 16:54
@Basto
Dein Problem ist, dass es in Deinem Fall keinen Kompromiss gibt. Einer von Euch muss komplett nachgeben.
Die einzige Lösung in solchen Fällen ist herauszufinden, wessen Interessen stärker tangiert sind. Ist es für ihn unangenehmer, wenn eine Katze da ist oder ist es für Dich unangenehmer, wenn keine Katze da ist.
In der Regel hilft es, vernünftig darüber zu reden, ohne dass sich der andere als Verlierer sieht.

Vielleicht ist Dein Partner ja mit einem Entgegenkommen Deinerseits zu überzeugen. Vielleicht wollte er schon lange mal einen Billardtisch haben oder einen Goldfisch oder sonst etwas, das Du eher überflüssig findest.


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 16:58
@kleinundgrün
Das hatten wir schon! Ich habe ihm zum Gegenzug Sein neues ballerspiel Black Ops gekauft... Zur Überraschung
Davon schwärmt er seid Wochen.

Wenn er da noch nein sagt weiß ich auch nicht!


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 17:00
Basto schrieb:Wenn er da noch nein sagt weiß ich auch nicht!
Und wenn Du ihm eine Zweitfrau erlaubst?

*duckundweg*


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 17:05
@Basto
Im Ernst. Es geht dabei weniger um einen Tausch Spiel gegen Katze, als viel mehr darum, dass der Partner sich und seine Bedürfnisse nicht für voll genommen sieht.
Bei solchen "alles oder nichts"-Entscheidungen ist das nicht so einfach. Da hilft nur Fingerspitzengefühl und keinesfalls sollte man den anderen vor vollendete Tatsachen stellen.
Das mag funktionieren, weil er Dich mehr mag als er die Katze nicht mag, aber es wird ein schales Gefühl zurück lassen.


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 17:11
@kleinundgrün
:D

Ja ich weiß was du meinst.
Nen Versuch ist es Wert.
Und ich kann ehrlich gesagt nicht ohne Fellnase leben.


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 17:26
Ist doch ganz einfach. Schwärme ihm von einem Hund vor. Oder besser noch, vom zweiten Kind!

Du wirst sehen, er will dann ganz schnell auch ne Katze haben, damit Du erstmal wieder Ruhe gibst! :D


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 17:26
@jimmybondy
:D


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 22:05
@sOuLSisTa
das mit dem zunge-rausstrecken ist kein "tick" und leider meistens auch nur für zuschauer witzig. in 99% der fälle ist das ein fall für den tierarzt, meistens sind es zahnprobleme die dazu führen, manchmal auch akute geschichten wie insektenstiche (das dürfte aber um die jahreszeit doch eher unwahrscheinlich sein).
tu deiner katze einen gefallen und geh mit ihr zum tierarzt anstatt das witzig zu finden!


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 22:07
@Basto
Basto schrieb:Ich habe ihm zum Gegenzug Sein neues ballerspiel Black Ops gekauft...
na super. du vergleichst also ein katzenleben mit einem ballerspiel.
sollen wir jetzt daraus rückschlüsse ziehen?
sorry, aber dann stelle ich mich sofort und zu 100% auf die seite deines gefährten!
eine katze bedeutet verantwortung! auf viele, viele, viele jahre hinaus! das ist eben KEIN spiel!


melden

Mann von Katze überzeugen

26.02.2013 um 22:09
@Basto
Basto schrieb:Und ich kann ehrlich gesagt nicht ohne Fellnase leben.
erzähl doch mal was genau dir fehlt - vielleicht lässt sich ja ein anderer ersatz finden.
immerhin hast du ja ein kind, bist also nicht alleine. und als beschäftigung sind katzen denkbar ungeeignet, weil sie ihren eigenen kopf haben und nur dann mitspielen wenn sie es wollen.
was also erwartest du dir von einer katze?


melden
Anzeige

Mann von Katze überzeugen

27.02.2013 um 07:38
@wobel
Hörmal langsam geht das hier ins lächerliche. Ich bin tierliebster und würde gerne wieder eine Fellnase haben. Das hat nix damit zu tun dass mir langweilig ist, ich nen knaks habe oder sonst was. Du hast keine Katze würdest dir auch keine holen so wie ich das verstanden habe, und hattest anscheinend auch keine Bindung zu einem Tier.
Von daher wirst du das was tierliebhaber empfinden nicht nachvollziehen können.

Desweiteren mit der Zunge rausstrecken ist nichts was mit der Gesundheit zu tun hat. Das kann ich auch jahre länger Erfahrung sagen.

Der Thread kann still gelegt werden.

Ich wollte Tipps haben und das hier weicht zu stark vom Thema ab.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden