weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann von Katze überzeugen

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:24
@wobel
Du bist weiblich?


melden
Anzeige

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:30
@Basto
spielt das 'ne rolle bezüglich katzen- oder hundehaltung?

wir überlegen jedenfalls auch schon ewig uns katzen zuzulegen.
mehrzahl, weil wir eben auch beide berufstätig sind - das ist für die katzen dann besser.
obwohl wir beide echte katzenliebhaber sind gibt's vieles was dagegen spricht.
angefangen mit dem katzenklo von dem wir nicht wüssten wo wir's hinstellen sollen - in der küche will ich's jedenfalls NICHT haben.
und dann gibt's da auch noch im obergeschoss schlingenteppichboden - ob der das wohl überleben würde?
und natürlich katzenkotze. ich glaub es gibt keine katze die nicht ab und an mal kotzt. und das ist echt ätzend - im doppelten sinne...
gerade WEIL ich schon mit katzen zusammengelebt habe weiss ich so einiges an argumenten GEGEN katzen.

bis auf weiteres bleibt's bei der besucherkatze. und das ist alles aber keine schmusekatze.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:32
@wobel
Ne dachte nur immer du warst männlich ;)

Ja gut das bisschen gekotze ist übel aber für mich kein Punkt der nachteilig ist. Babys Kotzen auch :)


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:36
@Basto
wenn du abends von der arbeit heimkommst und willst dich auf dein sofa fläzen und das ist vollgekotzt und stinkt zum himmel, dann denkst du nicht "das bisschen kotze" sondern kriegst selbst das kotzen... mal ganz abgesehen davon dass das aus dem sofa so einfach garnimmer rausgeht.
auf parkett macht katzenkotze auch flecken, die du nimmer wegkriegst, das ist auch nicht so schön.

dein baby lässt du nicht allein, entsprechend kannst du die kotze auch gleich wegmachen (und ich geh mal davon aus dass du das auch tust), schon deshalb ist das nicht vergleichbar.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:38
@wobel
wobel schrieb: und natürlich katzenkotze. ich glaub es gibt keine katze die nicht ab und an mal kotzt. und das ist echt ätzend - im doppelten sinne...
ätzend fin ich das nicht.
Die katzen würgen die Haarballen raus, die sich im Magen gebildet haben. von der Pfellpflege.


Ich hab keine teppiche mehr, längst rausgeflogen
Teppichboden könnte ich mir garnicht vorstellen.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:39
@wobel
Also wir haben extra decken über dem Sofa um es zu schonen.

Nein ich finde einfach dass es für mich kein Problem ist! Und wenn ich die Katze mal ein paar Stunden alleine lasse und sie kotzt irgendwo hin dann ist es halt so! Ist einkalkuliertes Risiko!

Andere sehen das wieder anders!


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:42
@wobel
wobel schrieb: dein baby lässt du nicht allein, entsprechend kannst du die kotze auch gleich wegmachen (und ich geh mal davon aus dass du das auch tust), schon deshalb ist das nicht vergleichbar.
Mich aus dem Babyfläschchen ausgespuckt, hinterläßt auch Flecken auf Teppichboden, selbst wenn man direkt schrubbt, was heißt eigentlich direkt ?
Baby kommt immer zuerst und danach alles andere


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:43
@.lucy.
Teppich haben wir auch nirgends außer im Bad die Vorleger :D
Ansonsten alles gefliest und Parkett. Alter versiegelter Parkett. Ich glaube kaum da kommt Katzen kotze gegen an! Wobei sie ja nicht den ganzen Tag alleine ist wenn nur evt stundenweise. Und meistens draußen ist.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:49
@Basto
So oft kotzt eine Katze nicht, dass das ein Problem wäre

Ich hab jetzt abwaschbare Couch :D

Ganz neu stand sie da, die Katze im Tempo drüber gelaufen und man sieht die Krallenspuren :D
Ein Andenken

Der alte Sessel wurde unter dem Sitz total aufgekratzt , der ganze Stoff hing auf den Boden.

Man braucht ja einen Grund für eine neue Couchgarnitur ;)


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:52
@.lucy.
der schlingenteppichboden ist aber jetzt nun mal da.
als ich den gelegt hab, war das als provisorium für rund 10 jahre oder so gedacht, weil jede andere lösung ein schweinegeld gekostet hätte und erstmal wichtig war dass die räume überhaupt bewohnbar wurden. wenn der am ende ist (und noch ist er das nicht) kommt da parkett rein.
was anderes wär mir auch lieber gewesen, ging aber nicht.

@Basto
Basto schrieb:Also wir haben extra decken über dem Sofa um es zu schonen.
ja super. man kauft sich superedle teure designermöbel und schmeisst dann decken drüber um sie zu schonen? neee - ganz sicher mach ich sowas nicht. ich hab verständnis dafür wenn man über ein altes sofa, das schon etwas abgeschabt ist, 'ne decke schmeisst damit's wieder schöner aussieht - aber wenn ich schöne möbel hab dann will ich mir die nicht zuhängen mit popligen decken.

@Basto
Basto schrieb:Alter versiegelter Parkett. Ich glaube kaum da kommt Katzen kotze gegen an!
hier ist auch fast alles altes parkett bzw. fliesen - nur die versiegelung ist halt nicht mehr so toll. entsprechend weiss ich auch wie leicht da was zu flecken führt. klar muss das auch irgendwann gemacht werden, aber so einfach geht das halt auch nicht, und wenn man andere prioritäten hat kann man auch nicht mal eben fünfstellige summen aus dem hut zaubern...


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:53
@wobel
War ne Idee. Sicher keine gute. Aber wenn's dann gar nicht geht...
Ich würde meinen Hund nicht mehr hergeben obwohl er manchmal die Wohnung umgestaltet.


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:57
@wobel
Also wir haben neues Big Sofa in schwarz darüber auf der Sitzfläche Schwarze decken. Es sieht aus als gehöre es so es fällt nicht im geringsten auf! Und nen Abbruch am designerstuck tut es auch nicht.

Aber ist Ansichtssache


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:57
@wobel
Man legt auch wegen den Kindern Decken auf die Couch,wenn sie nicht abwaschbar ist, sicher ist siche :D


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 18:59
@.lucy.
Genau deswegen :D
Und dem designerstück tut es nix und sieht gut aus! ;)


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 19:05
@Basto
41384a lai

Ein schönes Paar....


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 19:06
dann legt euch halt n kleineres tier zu ... nen hamster oder mäuse ... mit denen hat man auch viel freude ... aber die haaren nicht alles voll

das wäre doch ein kompromiss für beide und eine vernünftige lösung


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 19:08
@Basto
naja - ich bin spross einer möbelbauerfamilie, wir haben 135 jahre lang möbel gebaut, einige davon kannst du bis heute in verschiedenen berühmten häusern weltweit bewundern aber auch in vielen steigenberger hotels usw... vielleicht ist mein verhältnis zu sitz- und polstermöbeln eben einfach ein sehr spezielles. mal ganz abgesehen dass ich unter designer-sofa was anderes verstehe als ein big sofa. aber das soll nicht der punkt sein, das mit dem sofa war ja auch nur ein beispiel.

und wie gesagt, wir überlegen ja immernoch.
vielleicht läuft uns ja eines tages eine zu... oder ein bauer drückt mir zwei welpen in die hand...
neulich ist jemand im bekanntenkreis gestorben und hat zwei katzen hinterlassen, die wollten wir aber nicht haben (wäre aus gründen die ich hier nicht weiter erläutern will auch eher schlechtes karma gewesen).

bezüglich haare wollt ich noch was loswerden:
ich hab neulich meine schwarze bettwäsche aus dem schrank gezogen, die ich seit meinem umzug vor mittlerweile 8 jahren nicht mehr im einsatz hatte - da hingen immernoch katzenhaare drin!


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 19:10
@Basto
9d1398 mo

mit decke :D


melden

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 19:10
@wobel
Ja klar Haare lassen sich nicht vermeiden. Wenn wir Besuch haben bringt der Besuch sogar Haare mit die wir an unseren Klamotten finden von den Tieren.
Stört auch keinen soweit!

Nur ich bin ein lebenslang mit Tieren groß geworden und will nicht darauf verzichten.

Dafür fehlen mir die Fellnasen zu sehr.


melden
Anzeige

Mann von Katze überzeugen

24.02.2013 um 19:10
@.lucy.
So süß :D
Wieviele Tiere habt ihr insgesamt?


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden