weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht geht nicht mehr an

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Licht Bleibt Aus, Licht Geht Nicht An
anonymiss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht geht nicht mehr an

30.10.2013 um 13:10
@mammamia83
Danke für deinen Beitrag. Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Leute Ähnliches träumen. Das beruhigt mich.
Richtig übel ist die Sache mit dem vermeintlichen Aufwachen. :(


melden
Anzeige

Licht geht nicht mehr an

08.11.2013 um 17:51
@anonymiss
Solche träume hatte ich auch früher.

Immer wenn ich dachte ich habe einen guten traum erwischt ging eine lampe nicht an oder nur so gedimmt das man kaum etwas sehen konnte. Für mich bedeutete das aber noch weiter das "etwas" in diesem raum darauf wartet mich anzugreifen. Entweder waren es dinge die sich bewegten und dann zu irgendwelchen Monstern wurden oder bekannte die sich verwandelten.

Fand ich als kind sehr erschreckend.
Das ganze hat dann schlagartig aufgehört als ich mal wieder deswegen nicht schlafen konnte (im traum) und als das licht ausging diesem "etwas" erklärt hatte, das mir das auf die nerven geht.

Schon schräg


melden

Licht geht nicht mehr an

18.11.2013 um 20:49
Moin Moin ! (Oder eher gute Nacht ??)

Diese Art von Traum habe ich öfter, Angst habe ich inzwischen keine Mehr ..
Komischerweiße zeigt der Radiowecker bei mir immer ein Zeit an, dann lauf ich im Raum herum um ein anderes Licht zu aktivieren geht nicht und irgendwann wach ich entweder auf oder es geht mit dem nächsten Traum weiter.

Alleine hatte ich den Traum noch nicht so oft, da gab es immer wieder "Zwischenphasen".

Was hat das zu bedeuten ?


melden

Licht geht nicht mehr an

18.11.2013 um 21:33
immer die gleiche zeit? wäre ja gruselig ^^ @Mistraloga


melden

Licht geht nicht mehr an

19.11.2013 um 19:20
Ne nicht immer die gleiche Zeit, das variiert aber meistens ist sie der Zeit beim Aufwachen verdammt nahe !


melden

Licht geht nicht mehr an

16.07.2014 um 16:42
Als Kind habe ich immer von einer dunklen Figur geträumt, die mich heimsucht und mich mitnehmen will. Es lief ständig nach demselben Muster ab, irgendwann war ich plötzlich alleine, kein Mensch mehr in meiner Nähe, und ich kriege auf einmal die Ahnung dass "es" kommt... so war es dann auch immer, und meist bin ich bei dieser Konfrontation wachgeworden. Dies waren eig. die einzigen wiederkehrenden Albträume in meinem Leben bisher.

Aber mindestens 2 x habe ich sogar das Gefühl gehabt von einem solchen Albtraum zu erwachen, und wollte das Licht anmachen; dies scheiterte jedoch, und während ich noch erfolglosversucht habe das Licht anzumachen, wurde mir bewusst dass der Traum noch nicht vorbei war (ja, ich wusste irgendwie dass es nicht real ist, aber die Angst war real!) und schon hörte ich wieder diese Figur sich mir nähern.

Auch als Erwachsener krieg ich ne Gänsehaut wenn ich dran zurückdenke an dieses hilflose Gefühl, kein Licht machen zu können!


melden

Licht geht nicht mehr an

12.08.2014 um 22:56
Das selbe hat ich auchmal geträumt. Ich bin gerade aufgewacht und wollte das licht anmachen ging nicht im ganzen aus gingen weder lichtschalter noch rollläden. Ich hatte angst weil ich gerade von so einem traum geweckt wurde. Es war zwar nur die bus anlage und keine magie oder so aber es wundert mich dass ich von sowas geträumt habe


melden
Spirit2018
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht geht nicht mehr an

12.08.2014 um 23:47
Das spricht für das Gefühl von Kontrollverlust. Man kann im Leben gewisse Sache nicht steuern oder so einsehen, wie man es möchte.

Licht aus hat ich noch nie. Bei mir wirds dann gern verschwommen und ich kanns partout nicht lesen. Auch beliebt bei mir, ich möchte die Polizei anrufen und krieg die Nummer nicht getippt.


melden

Licht geht nicht mehr an

12.08.2014 um 23:57
@anonymiss
Ich habe manchmal Träume mit etwas ähnlicher Thematik. Ich schaffe es dann z.b. immer wieder nicht eine Nummer korrekt ins Handy zu tippen oder z.b. eine Tür richtig abzuschließen.. Letzteres ist dann immer sehr unangenehm. Die Tür ist jedesmal wieder nicht abgeschlossen, wenn ich die Klinke runter drücke um es zu testen. Ich kann auch manchmal meine Augen nicht oder nur leicht öffnen.


melden

Licht geht nicht mehr an

15.08.2014 um 05:39
Im Wachleben verbindet das Gehirn das mit dem Lichtschalter und Licht angehen nicht direkt weil es nichts wirklich greifbares ist vermute ich. Beim Luziden Träumen wird diese Technick auch gern eingesetzt als Reality Check da es im Traum mehr oder weniger normal is das das Licht nicht geht :) Also keine Angst bist nicht der einzigste bei dems Licht nich geht :D


melden

Licht geht nicht mehr an

04.01.2016 um 21:15
Ich weis die topic ist schon etwas aelter aber ich hatte frueher auch oft den selben traum auch mit mehrfachem 'aufwachen' ich wuesste wirklich gern ob nicht jemand eine Ahnung hat, was das bedeutet :)


melden

Licht geht nicht mehr an

05.01.2016 um 20:03
Ich kenne nur den gegenteiligen Traum: Licht geht nicht mehr aus ^^


melden
valfar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht geht nicht mehr an

20.01.2016 um 21:51
Schön zu wissen, dass so viele andere auch ähnliche Träume mit nicht funktionierenden Lampen haben/hatten. Hatte das früher sehr oft und es war jedesmal sehr unangenehm.


melden

Licht geht nicht mehr an

14.09.2016 um 05:44
Und die komische Art Traum habe ich immer noch, mal selten, mal öfter. Komisch. Schlafen und träumen sind doch ganz interessante Sachen, die der Mensch nie so richtig durchblicken wird....


melden

Licht geht nicht mehr an

14.09.2016 um 08:35
Der Lichtschalter geht meistens nicht im Traum und gehört zu den Realitätschecks mit dem man in einen Klartraum kommen kann.


melden

Licht geht nicht mehr an

14.09.2016 um 11:25
Mh interessant @Materianer aber warum ausgerechnet der Lichtschalter ich meine es kann doch wirklich sein das der mal nicht mehr funktioniert weil die Lampe kaputt ist?

Ich selbst habe noch nie von Lampen die nicht mehr angehen geträumt aber auch noch nie von Träumen in Träumen das finde ich sehr interessant.


melden

Licht geht nicht mehr an

14.09.2016 um 12:19
@iceac
Ja das ist schon interresant, weiss auch nicht genau wieso das so ist. Eigentlich erwartet man ja im Traum dass der Lichtschalter funktioniert also sollte er auch gehn. Vielleicht ist es auch manchmal der gedanke dass die Lampe ja kaputt sein könnte keine Ahnung Träume sind schon manchmal etwas rätselhaft.
In Träumen passiert halt öftermal das unerwartete ich denke das Unterbewusstsein will das bewusste Ich nicht die volle Kontrolle übernehmen lassen, sonst könnte es seine verborgenen Botschaften nichtmehr senden. Das merkt man wenn man mit Klarträumen anfängt wie man dagegen ankämpfen muss.
Ich erinnere mich jetzt aber auch nicht konkret an einen Traum in dem ich einen Lichtschalter betätigen wollte.


melden
valfar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Licht geht nicht mehr an

14.09.2016 um 16:20
Ich frage mich, ob es vor Entdeckung der Elektrizität Öllampen oder Fackeln waren, die im Traum nicht angingen :-)


melden
Anzeige

Licht geht nicht mehr an

15.10.2016 um 04:57
Also ich bin ja Elektriker. Bei mir gibt es eigentlich nichts tiefer gelerntes, als das Wirken von Elektrizität :D
Somit müsste das Licht ja angehen, aber es tut es nicht.

Was ich noch dazu sagen muss ist, dass in diesem Träumen auch nicht anderst für Licht gesorgt werden kann. Ich sehe die Uhr umrissen und ansonsten ist es so, als wäre man blind. Rollladen öffnen oder die Wohnung verlassen hilft auch nicht.

Irgendwie komisch, sehr lästig und auch nervig... Leider!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden