Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 17:54
Ich habe schon versucht einfach die ganze Zeit bis zum einschlafen daran zu denken mich
daran zu erinnern, dass ich doch träume oder ich nehme die andere Methode bei der man
so lange bei Bewusstsein bleibt bis man bewusst träumt. Das hat aber noch nicht mal nach
30 min geklappt und wenn man einmal die Augen auf macht oder sich großartig bewegt
dauert das noch länger oder?

Anzeige
melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 17:59
Hier im Allmy gibt es ein Artikel wie ich lucides Träumen kann. Auch gibt es Threads die über das Thema diskutiert wird.

http://www.allmystery.de/artikel/luzides_traeumen.shtml


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 18:01
Hier hat mal jemand was darüber geschrieben, ich fand die Beschreibung ganz gut.

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch (Seite 55) (Beitrag von slavik_kiv)

Edit: Beachte den Titel des Threads einfach nicht :D


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 18:18
@Lilitu
@Dr.AllmyLogo
Ok danke:)


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 18:48
Wenn man Abraham Lincoln nicht kennt kann man ihn sich doch schlecht vorstellen oder ist das Erinnerungsvermögen im Traum auch anders. Also kann ich, obwohl ich eine Person seit über 10 Jahren nicht gesehen habe von ihr träumen und wie sieht es mit Dinosauriern aus?


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 18:53
Wieso solltest du nicht von Dinosauriern träumen können? :D In Träumen gibt es sogar sprechende Gummibärchen, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen :D


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 19:02
Vergesse alle meine Träume immer, deshalb möchte ich luzid träumen lernen, dann weiß ich wenigstens für kurze Zeit was ich geträumt habe und aufschreiben kann man es dann danach
ja auch direkt.


1x zitiertmelden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 19:07
Ach deshalb die Frage :)
Na dann viel Glück.

Hab mal irgendwo gehört, dass man das auch lernen kann, also, sich an seine Träume zu erinnern - auch ohne Klarträume. Vielleicht musst du das vorher lernen (frag mich nicht wie, ich erinnere mich meistens an meine Träume :ask: ).

Versuch vielleicht mal darüber was zu suchen... Ich stell's mir irgendwie schwierig vor, luzides Träumen zu lernen, wenn man sich nie an seine Träume erinnert.


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 21:13
Träume aufschreiben , träume merken und das wichtigste im traum merken das man träumt


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 23:03
@Magier01
Nachdem der TE sich nach dem Aufwachen nie an seine Träume erinnern kann, dürfte das vermutlich nicht so ganz funktionieren.


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 23:04
@Lilitu
Es geht einfach mit einen traumtagebuch jeden traum an dem sie sich erinnert aufschreiben so weiter machen dann gehts


1x zitiertmelden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 23:06
Zitat von Magier01Magier01 schrieb:jeden traum an dem sie sich erinnert
Zitat von James1997James1997 schrieb:Vergesse alle meine Träume immer
Ich hatte mich auf das "immer" bezogen. Wenn er sich an keinen seiner Träume erinnert, kann er sie auch nicht aufschreiben.
Sollte das nicht auf alle Träume zutreffen, natürlich schon :)



Edit: Änderung von "sie" auf "er" :D Man, du verwirrst mich mit deinem 'sie' :D


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 23:07
@Lilitu
Wusste gar nicht das es geht jeden traum zu vergessen . Sogar wenn ich schwarz sehe träume ich


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 23:08
Geht durchaus, manche Leute vergessen das wirklich sofort wieder. Viele denken deshalb, dass sie überhaupt nicht träumen, was natürlich falsch ist.


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 23:15
@Lilitu
Ist doch scheisse oder?


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

11.01.2014 um 23:16
@Magier01
Ja, definitiv :D
Und deshalb will der TE das ja auch ändern.

Bin echt froh, dass ich mich so gut wie immer an meine Träume erinnern kann :D


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

12.01.2014 um 12:07
Ich kann mich auch schon seid ich denken kann an meine Träume am nächsten Tag erinnern. Obwohl ich jede Nacht weis das es nur ein Traum ist, habe ich es noch nicht geschafft meinen Traum zu steuern. Was komisch war das habe ich Gott sei dank nur ein mal erlebt war, dass ich aufgewacht bin und Dinge war genommen habe die nicht da waren. Ich weis aber einfach nicht was das war?


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

12.01.2014 um 13:07
@Blackangel25
Halb schlaf ? Oder nen trip ? :P


melden

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich luzid träumen kann?

12.01.2014 um 15:29
@Magier01

halb schlaf, ich nehme keine Drogen falls du das meinst :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gedanken nur, zu einem Traum.
Träume, 75 Beiträge, am 20.04.2022 von nocheinPoet
nocheinPoet am 23.09.2006, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.04.2022 »
Träume: Kann man durch Träume die Zukunft sehen?
Träume, 116 Beiträge, am 09.09.2021 von off-peak
Seul am 10.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 09.09.2021 »
Träume: Ausgelacht werden
Träume, 12 Beiträge, am 02.05.2021 von Materianer
Framo am 15.04.2021
12
am 02.05.2021 »
Träume: Im Traum vom Herzinfarkt geträumt
Träume, 10 Beiträge, am 29.12.2020 von baackpapier
Iamjvkez am 28.12.2020
10
am 29.12.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »