Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tagträume werden Realität

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Tagträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tagträume werden Realität

18.11.2007 um 16:26
wenn man selber so jemanden nicht kennt, klingts verrückt, aber ich glaub euch :)

ich meine ich träum auch von orten, menschen, dingen, die ich noch nie in meinem leben gesehen habe, aber davon ist (fast) noch nie was real geworden.

aber bei euch scheint ja so ziemlich alles real zu werden und das ist das unheimliche...

keine ahnung ob euch ein psychologe helfen kann, aber durch hypnose könnte diese fähigkeit evtl verloren gehen...

wenn ich ihr wärt, würde ich den dingen auf den grund gehen und jede hilfe in anspruch nehmen, die ich kriegen kann. ich kann euch leider nicht helfen, aber viellt lesen andere (gebildetere) forenmitglieder das und geben euch paar gute ratschläge :)

Anzeige
melden

Tagträume werden Realität

21.11.2007 um 18:52
Zum Beitrag von Eve_L:

Ich sehe in den Dingen so wie sie sind keinerlei Gefahr, sondern eine Gabe.
Wenn jemand super gut Fußball spielen kann schickt man ihn ja auch nicht zum Sportarzt, oder?
Wenn diese Sachen schädlich wären, dann würde ich gewiss jemanden zu Rate ziehen, aber die Beiträge hier von mir, sind dazu da, um andere Menschen zu finden, die auch diese Fähigkeiten haben und nicht um jemand zu finden, der mich, bzw. uns HEILEN kann.
Ich bin er an Antworten interessiert, wie ich meine Fähigkeiten ausbauen kann.
Gruß Neo74


melden

Tagträume werden Realität

23.11.2007 um 21:45
kein Mensch kann sichn Traum 4 jahre lang merken


melden

Tagträume werden Realität

26.11.2007 um 19:48
wenn er besonders einprägsam war, warum nicht?


melden

Tagträume werden Realität

26.11.2007 um 20:48
Hallo zusammen

da kann ich neo nur zustimmen. genau so wie er es schreibt so ist es. Auch wenn backfisch es nicht glauben mag, dass man sich einen traum so lange merken kann. es ist ja nicht so das er sich dieser traum merkte doch als dieser traum zur realität wurde, konnte man sich leicht daran zurück erinnern, dass man all dies ja schon mal gesehen hat. im unterbewusstsein bleibt der traum vorhanden.

mir geschen auch seltsame ja manch unerklärbare dinge. für mein teil bin ich froh neo kennen lernen zu dürfen. so dass ich meine sogenannte gabe mit jemandem teilen kann, so zu sagen erfahrungsaustausch oder tips geben wie man damit umgeht. es würde mich freuen wenn noch mehr personen sich melden würden. doch so wie es aussieht möchte hier manch einer nur sein senf dazugeben um einen eintrag gemacht zu haben. das ist sehr schade, denn es ist ein interessantes thema.


melden

Tagträume werden Realität

26.11.2007 um 20:53
hallo eve

Danke für dein Beitrag doch wenn du schreibst:

wenn ich ihr wärt, würde ich den dingen auf den grund gehen und jede hilfe in anspruch nehmen, die ich kriegen kann. ich kann euch leider nicht helfen, aber viellt lesen andere (gebildetere) forenmitglieder das und geben euch paar gute ratschläge


du meinst dies sicher sehr freundlich, doch wir brauchen keine hilfe...wir sind ja nicht verrückt oder haben einen psychologen nötig. neo und mich verbindet die gleiche gabe, aber doch auf eine andere weise und wir möchten darüber sprechen...vielleicht sind ja noch mehr personen hier denen es genauso geht. den immer nur alleine sein mit dieser gabe ist ein seltsames gefühl, desswegen ist es schön seine erfahrungen austauschen zu können und ev. von dem andern noch was lernen.
lg nel


melden

Tagträume werden Realität

26.11.2007 um 21:22
Hallöchen,
bin auch neu hier und die Vielfalt der Themen ist einfach bombastisch.
Möchte daher auch gerne etwas zu dem Thema beitragen:
ich denke dass z.B. mithilfe der Quantentheorie solche Phänomene längst erklärbar sind. (Bin selbst allerdings Laie). Ich verschlinge zur Zeit sämtliche verfügbare und für den Laien verständliche Literatur zu dem Thema.
@ Neo
In meiner Vorstellung könnte also folgendes tatsächlich ablaufen:
du gerätst in einen bestimmten Bewußtseinszustand (alpha oder fast delta oder so), der dich Dinge im Multiversum erfahren läßt, die parallel ablaufen(Energieraum=Quantenraum=alles ist Hier und Jetzt. Es gibt keine Raum-Zeit)
In dieser materiellen und dualen Dimension erfährst du es dann als Vision, die sich in der "Zukunft" als wahr herausstellt.
Daher fände ich es aufschlußreicher, sich mit einem Quantenphysiker zu unterhalten!
Oder für`s erste Stephen Hawking , Amit Goswami oder David Deutsch zu lesen;-)

Deine Erlebnisse sind doch echt der Beweis für die Existenz paralleler Welten!!!

Fröhliches Forschen wünscht

Apollonia


melden

Tagträume werden Realität

03.12.2007 um 02:11
nein, nein, nein, ihr habt mich völlig falsch verstanden :)
ich meinte nicht, dass ihr euch hilfe in dem sinne suchen solltet, damit ihr davon geheilt werdet, ich meinte, dass, wenn ich so eine fähigkeit hätte, ich den psychologischen oder rationalen grund dieser fähigkeit ergründen würde, versteht ihr?
ich meinte, viellt gibt es leute hier im forum die darüber mehr bescheid wissen und euch sagen könnten, wie so etwas zustande kommt.
mich würde das echt interessieren...


melden

Tagträume werden Realität

03.12.2007 um 02:15
oh sorry, hab den beitrag von Apollonia77 jetz erst gelesen.
so ne art von hilfe meinte ich :)


melden

Tagträume werden Realität

04.12.2007 um 23:06
Hallo

Ich habe einen lieblingsspruch, vielleicht kennt ihn ja schon einer von euch!?

Dieser lautet: DerTraum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind wie es scheint.
Leider weiss ich nicht mehr von wem der ist, aber den Spruch konnte ich mir auf anhieb merken.

Ich hatte vor einiger Zeit einen starken Lebenseinschnitt, der mein Bewusstsein verändert hat, eher ins negative. Denn bevor ich diese Krankheit bekommen habe, war mein Bewusstsein auf eine bestimmte Art und Weise anders als das von der Masse.
Es waren nicht so extreme wie Neo und nel beschreiben, in dem Sinne das es Tagträume waren oder ich vielleicht bewusst etwas geträumt habe, sondern ich wusste und "ahnte" Dinge, von denen ich nicht wusste..
Ein Beispiel..
Ich war damals (vor ca.7-8 Jahren) mit jemandem zusammen, bei dem ich des öffteren geschlafen habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Praktikum in einem Tierheim. Mein damaliger Freund fuhr mich hin und mein Dad holte mich ab. Eines Tages nach Feierabend wartete ich und wartet.... Ich sagte zu einen anderen Praktikanten, der auch darauf wartete abgeholt zu werden,(ich weiss selber nicht warum ich soetwas dummes gesagt habe ....) "Hoffentlich hatte mein Bruder einen Unfall, dann bekomm ich ein größeres Zimmer"... Kurz nachdem ich das sagte wurde er abgeholt. Ich wartete 45 Minuten bis ich meinen Vater angerufen habe. Er hat sich verschlafen angehört und ich fragte ihn "Wo bist du, hast du mich vergessen?" ...
Er sagte mir das mein Bruder in der Nacht einen schweren Verkehrsunfall hatte und er die ganze Nacht bei ihm auf der Intensiv war... Er hat alles gut überstanden, aber ich konnte das nicht begreifen. Aber eins wusste ich, dass es bestimmt noch mehr gibt, als wir und vorstellen können..

Hmm....

Wollte eigentlich nur mitteilen, dass auch ich nicht glaube das ihr nicht mehr alle Tassen im Schrank habt..
Und ich glaube dass die Idee zu einem Quantenphysiker zu gehen besser ist,als zu einem Psychologen...

Nun denn, schönen Abend noch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume, Bewusstsein und Psychose
Träume, 20 Beiträge, am 24.04.2014 von AncientRaven
AncientRaven am 18.04.2014
20
am 24.04.2014 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »