Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft geträumt

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Träumen, Dejavu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft geträumt

16.08.2010 um 10:56
manschmal ist die zukunft im unterbewussten gespeichert,aber da zeit relativ ist ist das wahrscheinlich auch die zukunft:-)

Anzeige
melden

Zukunft geträumt

16.08.2010 um 15:17
Wie es dazu kommt, dass man Zukunft träumen kann, kann ich nicht erklären. Ich habe aber schon relativ oft am eigenen Leib erfahren, dass man Zukunft träumen kann. Diese Träume kann ich nicht beeinflussen, sie kommen, wann sie wollen. Sehr oft waren dies Träume, die ich in den Rauhnächten hatte. Es waren oft für unsere Familie wichtige Dinge, wie Krankheit, Tod, Geburten... aber auch Nebensächliches. Diese Wahrträume unterscheiden sich von gewöhnlichen Träumen durch ihre Intensität. "Normale" Träume vergisst man irgendwann wieder, auch wenn´s ein Albtraum war. Aber Wahrträume treffen einen irgendwie tiefer und man vergisst sie nie. Ich weiß nach -zig Jahren noch jede Einzelheit( Ort, Farbe, wichtige Worte...). Ich seh diese Träume als eine Art Hilfe für mich, denn ich kann mich dank ihrer schon auf die kommende Situation einstellen.

Liebe Grüße
mirella


melden

Zukunft geträumt

17.08.2010 um 12:35
ich hab geträumt dass ich rockstar bin. soll mir der traum jetzt irgendwas sagen. soll ich gitarre oder schlagzeug lernen?


melden

Zukunft geträumt

19.08.2010 um 03:12
also ich habe da noch eine interressante theorie gefunden, ich weis nicht ob diese schon erwähnt wurde, die konversation ist mir zu lang zu lesen, also:


jemand hat mal behauptet dass zukunft, gegenwart und vergangenheit nicht nacheinander, sondern ZEITGLEICH passieren.desshalb ist es möglich dass man unter gewissen umständen(medittion, schlaf, etc.) auf ereignisse, die in der zukunft passieren werden zugriff nehmen zu können.natürlich ist die zukunft veränderbar...


melden

Zukunft geträumt

24.08.2010 um 17:32
Also wenn mir jemand erzählen will das es Hellseher nicht gibt, dann kann ich nur müde lächeln.
Ich hab schon öfters die Zukunft vohergesehen und alle die mich kenne wissen das.


melden

Zukunft geträumt

24.08.2010 um 21:29
Ich nehm´s keinen für übel, wenn er nicht an Hellsehen glaubt. Unser menschliches Hirn ist dafür anscheinend nicht programmiert und das dazu nötige Feeling hat die Mehrheit der Menschen schon längst verlernt. So werden diejenigen, die noch zum Hellsehen in der Lage sind, nicht ernst genommen. Man nimmt das Ganze erst dann ernst, wenn man es selbst erlebt hat. Ich hab diese Erfahrung selbst gemacht.
Liebe Grüße
mirella


melden

Zukunft geträumt

25.08.2010 um 19:43
@leoniemartin
Schlagzeug ist viel cooler! Drummer haben eh den größten... BUMS! :D

@Mirella @Noirblanc @Andyy7 @ramsi @Nanook1995

Also das was ihr beschreibt ist ein Deja vu. In solchen Momenten kommt man sich meist so vor, als würde man zuvor erlebtes (oder geträumtes) noch einmal erleben. Das hat nichts mit Hellseherei zu tun, sondern ist (wahrscheinlich) einfach nur eine Müdigkeitserscheinung, welche jeder andere auch hat.

http://www.allmystery.de/artikel/deja_vu.shtml

Hier steht alles :)



EDIT:
Doch nicht "jeder andere" hat das schonmal erlebt.
70 bis 80 Prozent aller Menschen haben schon Déjà-vu-Erlebnisse gehabt. Dabei spielt der Kulturkreis keine Rolle: Das plötzliche Gefühl, Unbekanntes schon längst zu kennen, erfahren Menschen auf der ganzen Welt. Eine aktuelle Studie zur Häufigkeit dieses Phänomens stammt von Kei Ito von der britischen University of Buckingham: Er hat herausgefunden, dass rund zwei Drittel aller Déjà-vu-erfahrenen Personen auch das Gefühl kennen, in diesem Moment in die Zukunft schauen zu können.



melden

Zukunft geträumt

26.08.2010 um 00:36
Déjà-vu-Erlebnisse sind meiner Erfahrung nach doch ganz was anderes. Du befindest dich in einer beliebigen Situation und plötzlich fällt dir ein oder besser auf," Mensch, genau diese Situation kennst du doch. Genau hier an dieser Stelle stand ich, dann kam dieser Mann auf dich zu und hat dir genau diese Frage gestellt." Und dann kommt bei mir plötzlich Filmriss. Ich überleg dann, wie ging das Ganze nun weiter. Und 100%- ig fällt mir dann dazu nichts mehr ein. Das ist für mich Déjà-vu!
Beim Wahrträumen träumst du Monate oder Wochen vorher schon - kann natürlich auch ganz kurzfristig sein- das, was kommt. Es ist zwar oft verschlüsselt und du erkennst es nicht immer auf Anhieb, aber die Situation trifft genau so ein.
Ich möcht hier kurz das Beispiel eines Wahrtraumes bringen:
Ich träumte, dass ich am Haus meiner Freundin vorbeifahre. Sie schaut zufällig aus dem Fenster und sagt zu mir:" Stell dir vor, mein Vater ist heut Nacht gestorben." Ich bin im Traum und auch nach dem Aufwachen so fertig, dass ich zumindest einmal die Straße meiner Freundin abfahren muss. Aber es ist alles o.k. Nach vier Wochen stirbt der Vater meiner Freundin an plötzlichem Herztod. Er galt als kerngesund, keiner ( eigentlich auch ich nicht ) hatte mit seinem Tod gerechnet.
Alles Zufall? Wenn du viele solcher Träume erlebst, kannst du fast nicht mehr an Zufall glauben.
Ich bin keiner, der in der Esoterikszene daheim ist. Ich bevorzuge es lieber, mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen. Aber wie soll ich das Erlebte erklären? Ich weiß und kann es nicht.
Liebe Grüße
mirella


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft geträumt

26.08.2010 um 15:43
Irgendwo !
Einstein hatte Recht ,
er hatte etwas über die Raumkrümmung in eine These geschrieben , nun wurden teile seiner These bestätigt .
Wissenschaft hat auch etwas schnelleres als die normale Wissenschaftlich festgelegte Lichtgeschwindigkeit gemessen

Ein Bach läuft langsam aber sobald ein paar Felsbrocken seinen Lauf verengen - schiesst er erheblich schneller durch die Verengung
dieses System wurde bei der Lichtgeschwindigkeit angewendet

Ein Millionär sagte - ich kann auch nur jeden Tag mein Brot und mein Stückchen Fleisch essen , aber ich habe Zucker und muss pillen schlucken ...

Es hat alles mit einer Zeitlinie zu Tun - ob nun Einstein und sonstige Wissenschaftler die 2 Enden Krümmen - oder ob diese Zeitschnur auf einem runden Kneul gewickelt ist und damit alles im Jetzt bedeutet - ist dann Philosophie

wenn ich aber in meine Zukunft oder die Zukunft meiner direkten Familienangehörigen in einem Nacht oder Tragtraum blicken kann - sehe ich ein Künftiges Daja-vue -

welche Verantwortung übernehme ich wenn ich die Zukunft meiner Mitmenschen Verändere
welche Verantwortung übernehme ich wenn ich Leben verlängere - oder durch mich erheblich mehr Menschen unter uns leben - oder diese in Neue Generationen sich vermehren - ? ? ?

- - ICH HABE DIE ZUKUNFT UND DIE VERGANGENHEIT VERÄNDERT - -

welche Verantwortung dazu notwendig ist - sollte sich jeder selbst überlegen - wenn es heisst ich habe die Zukunft geträumt - veränderst Du diese Zukunft - spielst Du Gott und musst auch damit rechnen die jeweilige Verantwortung zu bekommen .

EL.


melden

Zukunft geträumt

26.08.2010 um 22:27
@Mirella
Mein Beitrag war auch auf die Vorposter bezogen, die ein Déjà-Vu-Erlebnis (in meinen Augen) für echtes Hellsehen halten/hielten.
---
Also ich kann das nicht so ganz trennen. Ein Déjà-Vu kommt mir so vor, als hätte ich das vorher schonmal erlebt oder geträumt. Aber dann auch nur genau in der Situation. In dem Link, den ich oben gepostet hab, stehts auch genauso, wie ich mich dann immer fühle. Wenn ich bewusst von etwas träume, was später passiert, dann halte ich das eher fürn Zufall. Da gibts viele Leute, denen das passiert. Ich hab auch schonmal geträumt, dass ich am nächsten Morgen meine Kunstmappe vergesse. Dafür hab ich dann in der Realität dran gedacht. Das kann passieren. Wir wissen alle ungefähr wie Träume entstehen und dass sie oftmals die Gedanken des Vortages wieder aufgreifen. Da liegt es nahe, dass Alltag oder Dinge, die man nicht vergessen will, miteingebunden werden.



@EL
Danke für den Eintrag und die gedrückten Daumen :)
allerdings würde ich mich nicht auf Wissenschaftler berufen, wie macht man einen Gegenbeweis ? für etwas das eigentlich nicht beweisbar ist ? - nur mit einer gut geführten und überzeugenden Diskussion.
Also wenn ich mich auf Wissenschaftler berufe, berufe ich mich auf ihre Erkenntnisse. Dazu gibt es viele, viele Erklärungen; Und ich würde erst einmal die vorziehen, da sie mit der Vernunft erklärt werden können. Es gibt einige Thesen für die Entstehung von Déjà Vus und sie tauchen besonders oft in bestimmten Situationen auf. Und dafür, dass ein Déjà-Vu nur ein Müdigkeitserscheinung ist, gibts keine Beweise. Man kann es nicht beweisen. Aber dafür gibt es einige Indizien, welche es sehr nahe legen. Es MUSS etwas mit den Vorgängen im Hirn zu tun haben. Es ist nicht so, dass ich nicht über den Tellerrand der Wissenschaft hinausschauen will. Ich möchte aber auch nicht am Teller der Wissenschaft vorbeisehen und Erkenntnisse und Forschungen ignorieren und mich nur einer wohlmöglichen Illusion hingeben. Für mich ergibt eine massenweise auftretende Hellseherei, welche als ein abstraktes Gefühl in zufälligen Situationen eintritt, keinen Sinn. Man kann es nichteinmal richtig beschreiben.


Anmerkung:
Diese Thematik wurde schon xmal besprochen. Gebt einfach mal "Deja Vu" in die Such-Funktion ein. (in einem Fall sogar "Deschawü" xD)


Liebe Grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Geträumt und wahr geworden...
Träume, 137 Beiträge, am 12.11.2018 von mjinvincible
mjinvincible am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.11.2018 »
Träume: Wird beim Träumen die Akasha Chronik angezapft?
Träume, 18 Beiträge, am 18.02.2017 von Sascha81
Sascha81 am 10.11.2016
18
am 18.02.2017 »
Träume: Die Zukunft in den Träumen sehen
Träume, 23 Beiträge, am 07.05.2016 von off-peak
tucano am 12.05.2005, Seite: 1 2
23
am 07.05.2016 »
Träume: Im Traum wissen, was gleich in der "Wirklichkeit" passiert?
Träume, 11 Beiträge, am 18.01.2012 von Lunaras
shaiara am 15.01.2012
11
am 18.01.2012 »
Träume: Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?
Träume, 75 Beiträge, am 12.07.2010 von BlacksideGirl
Joachim1975 am 07.03.2008, Seite: 1 2 3 4
75
am 12.07.2010 »