Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 17:07
@Schnurrgerüst
Dann rufe ich mal @jofe , ich will wissen was so ein krasser traum bedeutet :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 17:19
@FrezzYY
Ich hab doch schon in Klammern meine Erklärung für so etwas geschrieben. :D Viel mehr würde mich eine Deutung für meinen Traum davor interessieren. Ist vermutlich schon ein paar Seiten weiter. Wahrscheinlich sollte ich einfach weniger Videospiele spielen.


melden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 17:19
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Dann rufe ich mal @jofe , ich will wissen was so ein krasser traum bedeutet :D
Ist doch nicht schwer!

Guckst Du hier ...

http://www.traumdeuter.ch

... mit Schlüsselwort (z.B.) Wind ...
Wind
Assoziation: - Anregung,- sensorische Überreizung. Fragestellung: - Wo in meinem Leben suche ich nach Anregung? Wo fühle ich mich überfordert?
Allgemein:
Als Traumbild symbolisiert Wind den Intellekt. Die Deutung des Traums hängt vor allem von der Kraft des Windes ab. So suggeriert eine sanfte Brise Leichtigkeit und Vergnügen. Eine Vorstellung oder ein Plan regen den Träumenden zur Aktivität an. Ein Sturm könnte wiederum für ein Prinzip stehen, für welches der Träumende leidenschaftlich eintritt, während ein Nordwind vielleicht für die Bedrohung seiner Sicherheit steht. Wind verkörpert geistig-seelische Kräfte, die - teils unbewußt - das Leben beeinflussen. Kommt er von hinten, verheißt das rasche Fortschritte, von vorne deutet er Hindernisse an.
Psychologisch:
Der Wind galt bei vielen Völkern als Atem der Erde. In ihm wurde das Wirken von höheren Kräften gesehen. Der Wind ändert oft recht schnell seine Richtung und Stärke. Als Traumsymbol steht er für die Unbeständigkeit und Flüchtigkeit. Auch im Traum ist der Wind ein Naturereignis. Windstille ist ein Zeichen starker Energie. Aber auch, wenn sich der Wind erhebt, weist dies auf starke geistige Energien hin. Tobt allerdings im Traum ein Sturm los, kann dieser eine Hinweis auf Gewalt sein. Der Traumwind bringt meist frischen Wind in unsere persönlichen Angelegenheiten und Beziehungen. Er treibt unser Lebensschiff an, ist der geistige Motor, der uns zum Handeln bewegt, der zusätzlich Energien freisetzt, damit wir ein gestecktes Ziel bald erreichen können,- das ist um so leichter, wenn es sich um Rückenwind handelt. Leise säuselnder Wind läßt uns in ein ruhigeres Fahrwasser gelangen. Auf der psychologischen Ebene kündigt der Wind ein neues, tieferes Bewußtsein an. In der Bibel kündigt sich der Heilige Geist als brausender, heftiger Sturm an,- ebenso kann starker Wind auch im Traum für eine Offenbarung stehen.
Spirituell:
Der Wind symbolisiert im Traum die Macht des Geistes und die Bewegung des Lebens.
Volkstümlich:
(arab. ) :

Schreitet einer, mit einem kräftigen Wind im Rücken, rüstig aus, wird er zu jeder Zeit bei der Obrigkeit Förderung, Wohlwollen und Unterstützung finden. Bläst ihm aber der Wind ins Gesicht und hindert ihn am Gehen, wird das Gegenteil eintreffen.
Wird der Kaiser unterwegs von einem Wind am Vorwärtskommen gehindert, wird ihn eine Botschaft aus einem fernen Land beunruhigen, wird er vom Wind unterstützt, mit Freude erfüllen.
Zu träumen, es wehe ein widriger Wind, der den Feldfrüchten schadet, prophezeit dem Landstrich, wo der Wind weht, Plage und Krankheit,- ist der Wind so heftig, daß er Bäume entwurzelt oder Häuser wegreißt, wird der Kaiser oder Gouverneur in dem Maße Schrecken und Drohung verbreiten, wie der Sturm Verwüstungen angerichtet hat.
Dünkt es einen, alle Winde hätten sich erhoben und das Volk sei kleinmütig, wird am selbigen Ort ein Erdbeben eintreten, und der Gouverneur kraft- und machtlos werden.
Weht im Winter ein warmer Wind, deute man dies als Vorboten reicher Ernteerträge des Landes, weht aber winters ein kalter und schneidender Wind, schließe man auf das Gegenteil. Entsprechend wird es dem Land Segen bringen, wenn im Sommer ein kühler Wind weht, wenn nicht, Schaden.
Träumt der Kaiser, es wehe aus einer Himmelsrichtung ein heftiger Wind, hat er von dem Volk, das in dieser Richtung wohnt, Böses oder Gutes zu erwarten, je nachdem der Wind günstig oder ungünstig ist.
hören: du mußt sinnlose Reden anhören,-
fühlen: nun geht es vorwärts mit dir, du hast neue Energien,-
sausen hören oder dagegen angehen: unangenehme Dinge werden dich berühren,-
von ihm getrieben werden: man wird im Leben leicht vorwärts kommen.

(europ.) :

geistige Energien entladen sich,- verheißt im allgemeinen: gute Nachrichten,-
die Winde werden nach der Richtung gedeutet, woher sie wehen,-
entgegenkommender: bevorstehende Sorgen,- bringt Hemmungen irgendwelcher Art,-
Rückenwind: Gelingen der Unternehmungen,- gutes Vorwärtskommen,-
etwas darin flattern sehen: kündet Neuigkeiten an,-
ein sanfter, trauriger Wind: man wird durch ein Trauerfall ein großes Vermögen bekommen,-
eine sanfte, leichte Brise: besagt, daß man ein Vermögen für das Objekt seiner Begierde opfern und das Werben auf Zuneigung stößt,-
ein heftiger Windstoß: verkünden enttäuschende Geschäfte,-
den Wind pfeifen hören: sich von einer Person entfremden, deren Leben ohne Sie bedeutungslos ist,-
flott durch einen frischen Wind entgegen: man wird Versuchungen mutig widerstehen und das Glück mit großer Entschlossenheit verfolgen,-
bläst der Wind einem gegen seinen Wunsch vorwärts: verheißt berufliche Fehlschläge und Enttäuschungen in der Liebe,-
in die gewünschte Richtung wehend: man wird unerwartet und hilfreiche Verbündete finden oder einen natürlichen Vorteil gegenüber einem Rivalen oder Konkurrenten haben,-
Träumt eine junge Frau davon, daß das Wispern der Westwinde sie betrübt, wird sie eine unruhige Zeit durch die erzwungene Abwesenheit ihres Liebhabers haben.

(ind. ) :

Träumt jemand, ein starker Wind hebe ihn empor und trage ihn von Ort zu Ort, wird er eine weite Reise unternehmen und so viel Macht erlangen, wie der Wind ihm günstig und förderlich war.
Wird einer vom Wind mit Staub überschüttet, ohne daß seine Augen darunter litten, wird er bekommen, was er sich wünscht,- mindert der Staub aber seine Sehkraft, wird er Sorge und Furcht vor der Obrigkeit haben, auch wird sein Glaube so schwach werden, wie seine Augen sich verdunkelten.
Träumt einer, es wehe ein allgemeiner oder ein örtlicher Wind, wird der Kaiser Schrecken verbreiten.
Knickt der Wind Bäume um, werden Vornehme dem Zorn des Kaisers zum Opfer fallen entsprechend der Zahl der geknickten Bäume,- deckt der Wind Häuser ab, werden Fürsten zugrunde gehen. In gleicher Weise folgt auf jeden Sturz und Fall Unheil und Verwüstung.
Kälte, die der Wind mit sich bringt, bedeutet Armut und Beschlagnahme von Hab und Gut, denn durch Armut erleidet man Kälte,- ebenso zeigt ein glutheißer Wind Beklemmung an.
Träumt einer, es wehe in der Zeit, wo alles blüht, ein starker Wind, der jedoch Bäume nicht knickt, prophezeit er Segen der Erde, weil der Wind den wachsenden Pflanzen auch zu Hilfe kommt.
hören: achte nicht auf die leeren Versprechungen.
hören: achte nicht auf die leeren Versprechungen.
... und schon hast DU die allgemeine (Be)Deutungen des Traumgeschehens, aus denen DU deine eigenen Schlüsse ziehen kannst! ^^

Denn wie schon so oft erwähnt ...

Jeder wird (für Sich) einen Traum und das darin Geschehene anders deuten!


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 17:19
@Schnurrgerüst
jofe weiss das bestimmt


melden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 17:21
@jofe
:D Dankeschön :*

Ging schneller als gedacht und ich check nur 2/3 :D


melden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 18:31
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Ein Sturm könnte wiederum für ein Prinzip stehen, für welches der Träumende leidenschaftlich eintritt
Jau, ich pick mir das mal raus. Das mit dem Mitreißen könnte heißen: Mach mal büschn lockerer! Bzw. kann einen so etwas allgemein ja mal etwas mitnehmen. Trotzdem wird der Wind vor meinem Schalfzimmerfenster wohl auch mit reingespielt haben. Spasiba!


melden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 19:55
ich hatte es wieder einmal geschafft, vorm schlafen eine Aktion festzulegen. Da ich vorher Star Trek geguckt habe , die Folge, wo eine junge Dame ihre Q-Fähigkeiten entdeckt, habe ich mir überlegt, auch sowas nutzen zu können (OK ziemlich geekmäßig, ich weiß)
im Traum dann habe ich mit einer Fingergeste es immerhin geschafft, jemanden in ein Frosch zu verwandeln bzw meinen Finger als Pistole zu verwenden. Kurioserweise war es die Geste, die Picard immer macht, wenn er "Engage" sagt und das Schiff beschleunigt..


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

09.08.2011 um 20:49
Zitat von brynnholdbrynnhold schrieb:Kurioserweise war es die Geste, die Picard immer macht, wenn er "Engage" sagt und das Schiff beschleunigt..
Siehste mal, was das Unterbewusstsein alles so zusammenmatscht :-)


melden

Euer letzter Traum

10.08.2011 um 13:39
Ich habe heute mal wieder etwas geträumt was ich seit Jahren immer mal wieder träume.
Zur Info ich hatte als Kind Jahrelang Meerschweinchen als Haustiere.

Nun zum Traum, ich träume immer und immer wieder,dass ich nach Hause komme und feststelle,dass ich tagelang vergessen habe die Tiere zu füttern und die Tiere nun tot sind.


Der Traum findet mal in der Wohnung statt in der ich damals gelebt habe,mal in der Wohnung in der ich jetzt lebe.

Hat jemand eine Idee?
Werd nicht schlau daraus,habe nie meine Haustiere vergessen und auch schon seit Jahren keinen Kontakt zu irgendwelchen Meerschweinen und auch nicht das Bedürfnis :-p


melden

Euer letzter Traum

10.08.2011 um 20:30
Ich hab von Zuckerwatte geträumt. Das war schön. :D


melden

Euer letzter Traum

11.08.2011 um 13:07
Urlaub am Meer. Schade eigentlich dasses ein Traum war...


melden

Euer letzter Traum

11.08.2011 um 13:18
Es ging um meine Cousine, die nach langer Zeit für ein paar Tage mal wieder hierher nach Deutschland kommen wollte.. Ich machte mir im Traum Gedanken wie das alles klappt, da sie 2 kleine Kinder hat etc. Zwischendurch guckte sie sich meine Kaninchen an, war also eigentlich schon hier, es mischte sich alles im Traum..


melden

Euer letzter Traum

11.08.2011 um 15:58
@Fiese-Liese
das sind normale Ängste, die man als Tierhalter hat... seiner Verantwortung nicht gerecht zu werden... ich träumte dies öfter mit Kaninchen... Rotwild kann sich ja schließlich selbst versorgen und zuhause im Käfig halten ist da auch nicht soooooo gut... nee, lieber besuchen fahren und knutschen, bis der Wärter kommt :D


melden

Euer letzter Traum

12.08.2011 um 11:26
Irgendwas vom Training geträumt. Und irgendwas mit einer Krankheit und einem Kind. Keine Ahnung alles verschwommen ahhhh


melden

Euer letzter Traum

12.08.2011 um 21:58
O.o hab geträumt dass meine vorarbeiterin mich in den arm genomme hat und mit mir nen dvd abend machen will.. ausserdem hätt die mich beim chef voll eingeschleimt


melden

Euer letzter Traum

14.08.2011 um 12:13
Könnt ihr euch noch an euren letzten Traum erinnern? Oder was kam denn in eurem letzten Traum vor das euch noch in Erinnerung ist.
An den letzten Traum erinnere ich mich nicht, aber an den vor vorgestern^^ Da hab ich geträumt ich mit jemandem aus dem Stargateteam von der Erde geflüchtet, dann waren wir in einem Raumschiff und wir wurden angegriffen. Es wurde zerstört, aber einzelne Bruckstücke flogen noch rum. Der Raum, in dem wir waren wurde nicht zerstört und befand sich in einem der Bruchstücke und wir flogen da stundenlang rum ohne etwas zu tun und mussten warten, bis wir gerettet wurden. Dieser Typ vom Stargateteam hat mich genervt, der wollte immer 'ich sehe was, was du nicht siehst' spielen :D
Zitat von leserinleserin schrieb am 20.07.2011:Gibt es vielleicht etwas das ihr vor langer Zeit geträumt habt und euch bis heute beschäftigt?
Gibt es viel, verschiedenes.
Wie lange bleiben Euch denn Eure Träume in Erinnerung. Führt ihr vielleicht sogar ein Traumtagebuch?
Wollte ich mal, aber ich verplan das immer. Manche Träume, die ich als 5-jähriges Kind hatte weis ich heute noch. Viele nicht mehr, aber eigentlich erinnere ich mich doch an sehr viele Träume.

Dieser Thread hier zum Beispiel: (der mich auch in diesen hier geführt hat)
Mein Traum letzte Nacht
hat mich an einen Traum erinnert, in dem ich von der Polizei gesucht wurde und ich vor tausenden von Menschen flüchten musste. Die haben da sogar Hubschauber und Panzer auf mich angesetzt. Ich hatte nur ein Skateboard, war aber total schnell damit. Konnte bis zu einer Brücke fliehen, dann fing es an Eisbrocken (also Metergroße) vom Himmel zu regnen in den ausgetrocknetten Fluss unter der Brücker, ich schaffte es noch rüber bevor sie einstürzte, meine Verfolger nicht. Aber dann wurde ich von nem Eisbrocken getroffen, war tot und bin aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

14.08.2011 um 14:28
Hallo Leute!

Ich hatte heute einen Traum. Ein Polizist hatte mich angesprochen und wollte meinen Namen wissen. Ich fragte ihn, ob es dafür einen Grund gebe und er sagte, ich solle mitkommen. Darauf hin sagte ich, dass er mir sagen soll, was der Grund ist, ansonsten bleibe ich hier.
Dann sagte er in etwa:

"Es gibt viele Leute die sich über Sie beschweren... später sagte er schließlich: Sie behaupten, die Menschen hätten etwas getan, was sie nicht getan haben. Wir haben sogar Aufzeichnungen."

Dann bin ich mit aufs Revier gefahren und er hat mir ein Band vorgespielt, das offenbar bei den Anrufen bei der Polizei aufgezeichnet wurde, auf dem ich zu hören war. Auf dem Band habe ich mit Leuten im Hintergrund gesprochen, es war aber keiner zu hören, sondern nur ich selbst.

Was ich gesagt habe, weiß ich nicht, hörte sich einfach an wie zusammenhanglose Selbstgespräche.

Kann einer etwas damit anfangen?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

14.08.2011 um 14:34
@strunch
Zitat von strunchstrunch schrieb:Kann einer etwas damit anfangen?
Wahrscheinlich nur du selbst. Was denkst du bedeutet dein Traum? Mit was kannst du ihn in deinem Leben in Verbindung bringen?


melden

Euer letzter Traum

14.08.2011 um 14:42
Eigentlich kann ich bei Träumen immer eine Verbindung zu meinem Leben wiederfinden. Aber bei diesem Traum stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Ich würde Polizei als den Inbegriff der Autorität interpretieren. Die anfängliche leichte Rebellion gegen den Polizisten würde ich als einen Wunsch mich gegenüber Vorgesetzten oder auch Mitmenschen besser durchsetzten zu können deuten.

Der Rest, mit dem Telefon und den Beschwerden, da kann ich mir einfach keinen Reim drauf machen. Ich wäre über weitere Beiträge sehr dankbar. Ich finde es wichtig, dass man seine Träume versteht, da sie meist oder immer etwas "vor Augen halten", was häufig im Unterbewusstsein "liegt".


melden

Euer letzter Traum

15.08.2011 um 12:14
Also ich wusste nicht ob ich meinen Traum als ein neuen Thread schreiben soll, und deswegen bin ich froh das ich das hier gefunden habe :)
Gestern war ich noch im schwimmbad und naja in meinem traum kam ich grad vom schwimmbad:
In meinem Traum letzte nacht wurde meine kleine 8 Jährige schwester erhängt, ich sollte mit ihr und einem anderen jungen (sie hat eigentlich nix mit ihm zu tun, er ist eine klasse höher und geht mit mir ins Karate) nach hause fahren. Wir haben uns die ganze zeit verfahren und kamen an einem alten gebäude raus, obwohl ich mir sicher war das der weg richtig ist da ich ihn ja schon 100 mal gefahren bin. Irgendwie hat der traum dann da aufgehört und wieder angefangen als ich vor der haustür stand mit meiner schwester und dem jungen. Ich wollte gerade die treppen hoch gehen und meine Mum rufen, da dreh ich mich um und seh wie meine schwester erhängt wurde mit dem jungen. Mama und ich haben probiert sie zu retten aber der Mann der sie erhängt hatte wollte uns abschlachten. Am ende haben wir meine schwester gerettet nur der junge war schon tot...
Dann bin ich aufgewacht. das war gruselig :D


Anzeige

melden