Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 11:06
Querbeet allen möglichen und unmöglichen Kram.

Unter anderem war Obama bei uns zu Besuch, mitsammt Frau und Security und ich überlegte die ganze Zeit wie ich nen Autogramm von ihm kriegen kann

Manchmal bin ich echt froh wenn ich wieder aufwache

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 14:11
Ein flüchtiger Bekannter hatte seine erste Frau (in Wirklichkeit lebt er immer noch mit der Ersten zusammen) umgebracht und meine Freundin wusste davon, da er es ihr anvertraut hatte. Sie wollte aber der Polizeit nicht verraten, dass er der Mörder ist. Ich versuchte ihr ziemlich wütend ins Gewissen zu reden.. War ein doofer Traum.
Die restlichen Träume waren mal wieder eher zu kompliziert zum Nacherzählen.


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 14:19
In meinem ersten Traum letzte Nacht befand ich mich in einem Hochhaus, in dem eine Unmenge Jugendliche waren, welche aber alle junge Vampire waren.


Einer warf seinen Kontrahenden zu Boden, da blieb nur ein feuchter Fleck.

Ich hab gemacht, daß ich dort rauskam.


In meinem zweiten Traum befand ich mich in einer Fabrik, und in dieser Fabrik tauchten plötzlich Riesen auf.,
ich ging ihnen ungefähr bis zum Knie.

Sie trugen normale, uns bekannte Alltagskleidung, und iwie wußte ich, daß es dort eine Hinrichtungskammer gibt.

Ich hab versucht mich mit ihnen freundlich zu stellen, damit ich nicht darin lande.


Dann bin ich aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 17:08
Heute Nacht wars wieder seltsam. Ich erinnere mich an folgendes:

Ich träumte von einer älteren Frau, bzw. ihrem Kopf. Der saß nämlich in einer Glaskuppel, auf einer Art Roboter, also sowas wie R2D2 aus StarWars. So ne rollende Mülltonne eben. Ich weiß noch das ich im Traum überlegte, ob ich das bei mir auch machen lassen soll :ask: Dann sprach die Frau und die Stimme kam aus einem Mund der auf einer Art Teller lag. Irgendwie erinnert mich das ganze etwas Futurama...

Heute Morgen bin ich denn auch mit einem seltsamen Gefühl aufgestanden...


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 19:58
@Banana_Joe

ein wirklich seltsamer traum ... möchtest du eine deutung :ask: ...
der kopf wäre von bedeutung ... bzw. die beschaffenheit ... und auch der mund ... breit,schmal ...
vielleicht kannst du dich daran erinnern ... ?


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 20:00
@mal_schauen

Der Mund war eher breit. Der Kopf ganz normal. Eine Frau mitte 50, anfang 60 etwa...

An mehr erinnere ich mich nicht...


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 20:02
@Banana_Joe

erinnerst du dich vielleicht,ob er eher
blutig oder normal war ?


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 20:04
@Banana_Joe

sorry ...
normal hab ich überlesen ...


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 20:20
@Banana_Joe

der kopf in der glaskuppel ... (im grunde genommen ist es deiner ... weil du gedacht hast "soll ich mir den auch machen lassen"

der kopf in der glaskuppel
sind (möglicherweise) unausgesprochene gefühle jeder art ...
vielleicht liegt es an,jemandem die meinung zu sagen ... :ask:

in gedanken hast du demjenigen möglicherweise
schon einige male die meinung gesagt...
deswegen die glaskuppel ...

der mund deutet im allgemeinen gesehen schon auf kommunikation hin ...
(aber verschwiegene eben)
der eher breite mund,
dass du dich dadurch,wenn du redest,
wesentlich besser fühlen wirst ...
...


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 20:24
@mal_schauen

Ok, danke! Da muss ich mal drüber nachdenken...
Deutet das Alter der Frau daraufhin, dass es eine Frau im entsprechenden Alter ist, der ich eine Mitteilung zu machen habe? Meine Mutter ist ja z.B. mitte 50


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 20:38
@Banana_Joe

gerne ...

dein traum hat nichts mit der frau ansich zu tun ... sondern nur mit dir selbst ...
und wenn du deiner mutter etwas zu sagen hast,
was dir schon lange auf der seele brennt ...
solltest du das vielleicht tun,um dich besser zu fühlen ...

wie gesagt ... der kopf in der glaskuppel
ist im grunde genommen deiner
... auch wenn du keine frau bist ... (das weiß ich ja ... :) )
und der mund deutet darauf hin,zu reden ...

das unterbewusstsein verarbeitet ja ... und du nimmst es mit in deine träume ...
wenn etwas anliegt,worüber zu reden ist,dann solltest du das tun,um dich besser zu fühlen...

wenn du mit deiner mutter etwas zu klären hast ...
... dann rede endich ... !!


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 20:41
@mal_schauen

Ok, danke. Hört sich logisch an. Also meiner Mutter habe ich am Wochenende schon einiges gesagt, was mal überfällig war und eigentlich keinen Redebedarf mehr. Muss nochmal über Deine Deutung nachdenken...


melden

Euer letzter Traum

16.12.2013 um 20:47
@Banana_Joe

... hört sich gut an :ok: ...

du weißt ja,wo du mich findest,
wenn du mich brauchst ... :)


melden

Euer letzter Traum

18.12.2013 um 10:38
Den Traum kriege ich kaum noch zusammen, denn es kam so viel darin vor.
Es war eine Art Stadtfest in einer riesigen Halle mit Tunneln.
Ich hatte kleine Mainzelmännchenfiguren in einer Art Schwimmbecken mit denen ich spielte.
Später wollte ich damit weiterspielen aber da saßen an dem Ort so viele femde Leute, daß ich dort nicht mehr hin wollte und mich genierte.

Dann bin ich auch noch durch Tunnel gelaufen und über mir standen junge Leute die mich total angespuckt haben und ich wurde wütend und wollte auf sie los und beschimpfte sie.

Dann kam mein verwirrter Bruder im Traum vor und ein Querschnittsgelähmter, der wieder laufen konnte. Und meine Freundin und ihre gelähmte Schwester kamen auch vor. Die Schwester meiner Freundin hatte Urlaub gemacht und erzählte davon. Wir waren, glaube ich in der Schwimmhalle und ich glaube sie konnte auch laufen.

Die Schwester meiner Freundin und ich sind dann zusammen in einen Bus gestiegen. Eine Station später stieg meine Freundin dazu und sie sagten, daß meine Probleme davon kommen, daß mir die Nächstenliebe fehlt. Das hätte ihnen eine andere Person erzählt. Und dann sagte ich, daß ich eventuell ehrenamtlich etwas machen wolle.

Das Anspucken im Traum ist mir besonders in Erinnerung geblieben und es war richtig eklig. Das war irgendwie der Hauptteil des Traumes, wovon ich schon wieder einiges vergessen habe.
Ich glaube, meine Mutter kam noch darin vor, die meine Sachen waschen wollte, die angespuckt waren.

Ach ja, vergessen. Dann zeigte mir die Schwester meiner Freundin noch eine Lampe. Das hätte ein junger Erfinder entwickelt und sie zeigte mir das Innere der Lampe. Dort stand eine Seriennummer 8, also eines der ersten Modelle. Dieser junge Erfinder hätte es schon zu viel Geld gebracht. Dann kam noch mein Vater vor, der mir dies auch noch bestätigte o.ä.


melden

Euer letzter Traum

18.12.2013 um 20:28
Ich träume regelmässig,dass ich in einem Hotel bin,welches sich in ein Schiff verwandelt.
Jedes mal,wenn ich diese ähnlichen Träume habe,habe ich Schwierigkeiten den Weg nach Hause zu finden.
Was ich auch total faszinierend finde ist,dass ich Menschen,die ich in meinen Träumen sehe,als meine Freunde oder Familienmitglieder wiedererkenne,obwohl sie total anders aussehehn.
Oftmals ist es auch dasselbe mit Orten.Ich bin entweder zu Fuss oder mit dem Motorrad,oder Auto
unterwegs,meine dass ich in meiner Stadt bin,obwohl es dort total anders aussieht.
Träume sind schon etwas sehr Spezielles....


melden

Euer letzter Traum

19.12.2013 um 17:54
Hallo zusammen

Mein letzter Traum war folgender:

Ich war mit meinem Bruder und Schwester in so einer Art Baumhaus, nur dass das Haus auf dem Boden war...draussen war es dunkel und wir spähten aus den Holzfenstern...

Dann sahen wir aus einem Blickwinkel ein riesiges UFO auf uns zukommen etwa 100 Fuss hoch...

Danach rannten wir raus in unser Auto und fuhren davon...im Hintergrund sahen wir Lava die alles hinter uns auflöste...wir waren eine Art tunnel untendurch gefahren und hinter uns die Erde wie sie von Lava verschluckt wurde...dann wachte ich auf...aber irgendwie friedlich ;)

LG

Mayar


melden

Euer letzter Traum

20.12.2013 um 05:30
Alles war voller Zombies, aber sie sahen wohl nicht sonderlich gruselig aus. Ich brauchte nur ein Wort sagen und sie zogen sich zurück in den Untergrund in einen Raum. Das Wort lautete so ähnlich wie Exodus.
Dann ging der Traum irgendwie kompliziert weiter und das habe ich wieder nicht in Erinnerung.


melden

Euer letzter Traum

21.12.2013 um 22:22
Mir widerfährt schon seit geraumer Zeit (etwa zwei Monate) regelmäßig ein rekurrierender Traum, dessen Inhalt im Wesentlichen darin besteht, dass ich meine Abiturprüfung nicht bestehe. Paradox nur, dass ich mein Abitur vor nunmehr bereits fast zwei Jahren mit durchaus herzeigbaren Zensuren absolviert habe, und diese Situation erst jetzt, also stark zeitversetzt, in meine Träume Eingang findet. Nachschlagen beim Siggi Freud förderte bislang nur die üblichen sexuell konnotierten und längst nicht mehr dem Forschungsstand entsprechenden Deutungshypothesen zutage...


melden

Euer letzter Traum

21.12.2013 um 23:14
Das ist zwar nicht mein letzter Traum aber er ist erst 2-3 Wochen her und sitzt mir immer noch sehr, sehr tief in den Knochen;

Ich ging durch ein Haus und ich glaube ich war auf der Suche nach irgendetwas oder irgendjemanden. Das Haus war auch möbliert aber eher im Stil wie man es vielleicht aus Sherlock Holmes Filmen kennt.. Ich ging in einen Raum welcher sehr dunkel war, trotz das in einem Kamin ein Feuer brannte. Es war ganz düsteres Licht. An dem Kamin stand ein Ohrensessel in dem ein alter Mann saß...

Als ich diesen Mann sah durchfuhr mich das blanke grauen, nicht weil er furchterregend aussah.. es war ein stattlicher Mann mit grauem Haar.. an die Augen erinnere ich mich nicht, obwohl ich das Gesicht auch nur undeutlich noch vor Augen habe (zudem lag es im halbschatten).. es war einfach dieses Gefühl der nackten Angst und als ich fragen wollte wer er sei, obwohl ich es im Gefühl schon wusste (mein Gefühl sagte mir es sei der Teufel), blieb mir die Stimme weg. Es kam mir kein Wort über die Lippen.

Plötzlich hörte ich in meinen Gedanken seine dröhnende Stimme und eine Gänsehaut überrollte die nächste, mir wurde übel vor Angst und Grauen!
Er sagte ich wüsste ganz genau wer er sei. Ich wollte ihn fragen warum er so eine Gestalt hat (keine Ahnung warum ich das wissen wollte), zwar konnte ich nicht sprechen aber da er anscheinend meine Gedanken las sagte er "würdest du meine wahre Gestalt sehen würdest du den Verstand verlieren".

Danach befand ich mich glaube auf einer Art Bahnhof.. alles war in so seltsames Licht gehüllt... ich sollte irgendetwas tun.. schwer zu beschreiben, jedenfalls sollte ich es im Sinne des Teufels tun um der Menschheit zu schaden und ich wusste ich würde es tun müssen, weil ich so eine art Dienerin war. Ich wollte das nicht, ich wollte nichts schlechtes tun und dachte auch an meine Familie, Freunde, etc.. und trotzdem wusste ich das ich es tun würde weil es meine "bestimmung" ist.

So bin ich irgendwann mit einer Gänsehaut aufgewacht und mir steckte der Schock richtig in den Knochen, am schlimmsten war dieses Gefühl der Ohnmacht während er sprach.


Leider leide ich schon immer unter sehr starken Alpträumen und es gibt Phasen, dabei spielt es überaupt keine Rolle ob ich grade überglücklich oder todtraurig bin, wo ich wirklich angst davor habe einzuschlafen. Bei manchen Träumen neige ich dazu da weiter zu träumen, wo der Traum geendet hat. Oft schaffe ich es zwar mich aus dem Traum zu befreien und aufzuwachen, leider bringt es mir nur wenig weil ich, nachdem ich wieder eingeschlafen bin, mich genau an der selben Stelle wiederfinde, an der ich "geflohen" bin.


melden

Euer letzter Traum

22.12.2013 um 00:24
In der letzten zeit Träume ich oft von meiner ex Freundin, bin allerdings seit über zwei Jahren mit ihr auseinander. Seltsam irgendwie....


Anzeige

melden