Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

22.12.2013 um 02:47
Auch endlich wieder da ...


@Bärli
Woa, krass. Da bekomm ich schon Gänsehaut nur beim lesen ... :(

- Träumte eben dass mich jemand unter Wasser drückte, aber ich konnte nicht sehen, wer es war. Als er losliess bin ich natürlich zurück gewichen, aus dem Wasser raus. In dem Moment packte er mich wieder von hinten und ich ertrank. Als ich das realisierte, liess er los, ich kippte lose Kopfüber auf den Boden. Konnte förmlich den harten Grund fühlen, auf dem ich lag. In der nächsten Sekunde war plötzlich alles wie in Watte gepackt, mir war so warm und ich fühlte mich unendlich sicher. Jemand trug mich über eine Brücke in Richtung eines dunklen Waldes. Ich weiss noch, dass ich den Sternenhimmel im Traum sah und dass ich dabei dachte, ich muss der Person, die mich trug helfen, weil er selbst schwer verletzt war (?). Das merkte ich ganz genau, den derjenige stolperte und tat das mit letzter Kraft.
Manche Träume sind echt eine Fortsetzung wert um das gleiche für jemanden zu tun ...

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

22.12.2013 um 12:30
Ich war im Traum heute lange damit beschäftigt gefährliche Bienen zu vernichten. Der Traum hörte irgendwie nicht auf und ich war nur am Bienen töten.
Da hat sich wohl wieder das Fernsehprogramm von vor einigen Tagen in mein Unterbewußtsein geschlichen.


melden

Euer letzter Traum

23.12.2013 um 13:25
Heute Nacht war ich im Traum in Frankreich. Ich weiß noch das es imposante, futuristische fantasy Gebäude gab, ich mich in dieser französischen Stadt nicht wohlfühlte und ich dann irgendwie sehr schnell Bekanntschaft, mit einigen wirklich strangen Kriminellen dort machte. Diese waren extrem misstrauisch, drohten öfter und hatten ihr Hauptquartier in einem Einkaufscenter....kp

Ich fuhr dann irgendwann wieder zurück und war froh das die Geschichte zuende war. Ich wachte auch mal kurz auf, aber als ich wieder einschlief, fuhr ich gleich wieder zurück in die französische Stadt. Diesmal mit meinem Bruder zusammen, den ich dann aber direkt nach der Ankunft aus den Augen verlor. Dann wollte ich Geschenke kaufen gehen, wurde aber stattdessen irgendwann von zwei Polizisten, eine Frau und einem Mann in zivil, aufgegriffen. Die beiden behaupteten, das meine prepaid Karte fürs handy gestohlen sei, ich damit auf Staatskosten telefonieren würde o.ä. und wollten mich nicht mehr gehen lassen. Irgendwann haben sie dann miteinander auf Englisch getuschelt und wollten mich wohl gehen lassen, um mir mit einem verdeckten Ermittler auf die Spur kommen, bzw. um die Hintermänner o.ä. zu bekommen...Ganz komisch. Am Schluss habe ich ihnen dann Insiderwissen über die Leute im Einkaufszentrum angeboten, wenn sie mich gehen lassen... Dann bin ich endgültig aufgewacht.

Fazit: Ein scheiß Traum wars. Richtig unangenehm und seltsam..


melden

Euer letzter Traum

24.12.2013 um 22:21
Haha, lustiger Traum heute. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber es ging um Elton und Stefan Raab :-)
Da war irgent so eine Sendung im Fernsehn. so was wie Turmspringen usw was Stefan Raab immer macht. K.A was genau es war, aber es war so eine Art Schleuder. Man wurde also durch die Luft geschleudert und ist dann in einem Netz geflogen. So was gibs ja auch wirklich, habe aber jetzt kein passendes Video auf die schnelle gefunden.
Jedenfalls war glaube ich Elton dran, er hat das Netz aber verfehlt. Ich habe alles im Fernsehn verflogt. Die Kamera hat schnell umgeschwengt und den Aufprall auf den Boden hat man nicht gesehen. Alle haben sich Sorgen gemacht, ich auch.
Das nächste was ich weiß, ist, das ich im Krankenhaus war. Dort lag aber Stefan. Ich habe mit ihm gesprochen, er hat aber nichts gesagt oder konnte nichts sagen. Jedenfalls habe ich ihn zugelabert und dann bin ich aufgewacht...


melden

Euer letzter Traum

25.12.2013 um 03:32
Ging um Sex...


melden

Euer letzter Traum

25.12.2013 um 11:53
Ich lag heute Nacht in einem Krankenhaus. Eine Ärztin holte aus und haute mir mit voller Wucht eine Spritze in die linke Hand. Ich wurde langsam bewusstlos und hab ihr beim wegdösen noch gesagt, dass ich das eine Unverschämtheit finde das so mit Gewalt und ohne Rücksicht zu machen und ich mich auf jedenfall beschweren würde sobald ich wieder wach bin.

Dann erinnere ich mich noch dass ich mit einem Auto (nicht meins) durch die Stadt fuhr und mir dachte, "das man das gleich nach dieser Spritze darf ist bestimmt auch nicht richtig".

Ich kam dann irgendwo an (mein zuhause wars nicht) und parkte das Auto in eine Parklücke. Als ich ausstieg bemerkte ich, dass ich nur zur Hälfte in der Parklücke stand und hab dann das Auto vorgerollt. Ich hab dann meine Sachen aus dem Kofferraum, die ich brauchte, in eine Tüte getan (so wie ich das immer mache) und dachte mir, jetzt bin ich aber froh wenn ich zuhause bin.

Das Auto war ein haselnussbrauner französischer Kleinwagen, mit dem ich überhaupt nix am Hut hab.


melden

Euer letzter Traum

25.12.2013 um 20:54
Geträumt habe ich vor ca. 5Tagen das letzte mal (soweit ich mich erinneren kann) In meinem Traum stand ich unter einer Eingangstüre einer Kirche, welche aus massiven Steinen bestand. Als ich durch die Tür ging drehte sich das Kreuz, welches über genannter Türe hing, über Kopf. Ein Mädchen im Kleid lief zu diesem Kreuz und riss dieses schwere, umgedrehte Kreuz von der Wand und warf es mir hinterher. Ich wurde nicht getroffen, weil ich irgendeine Treppe hochlief, die einfach so erschien...

Ich weiß nicht, ob ich vor dem schlafengehen irgendetwas gesehen habe, was mich dazu veranlasste soetwas zu träumen.
Naja. Schön war es nicht!


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

25.12.2013 um 21:01
@Moorrose
Zitat von MoorroseMoorrose schrieb: Ein Mädchen im Kleid lief zu diesem Kreuz und riss dieses schwere, umgedrehte Kreuz von der Wand und warf es mir hinterher.
Kannst du dich daran erinnern wie das Kleid ausgesehen hat? Um sagen zu können aus welcher Zeit dieses Mädchen kam. Zb. aus dem Mittelaalter, aus der Barockzeit, usw?


melden

Euer letzter Traum

25.12.2013 um 21:07
@Etta
Wo du mich gerade fragst, ja das kann ich dir sagen. :)
Sah aus wie ein Nachtkleid aus dem Mittelalter und das Kleid kam ihr bis zum fußknöchel, es war weißlich, etwas cremefarben.
Das Kleid hatte keine auffälligen Stickereien aus zB Spitze oder so. Jedoch war es auffallend sauber.


melden

Euer letzter Traum

25.12.2013 um 23:18
Ich kann mich nur selten an Träume erinnern... aber der letzte war echt abgefahren.
Ich war auf Klassentreffen in New York. Der Witz is, meine "Kameraden" haben mich nicht Wahrgenommen. Sicher hab ich mich dazu geschmuggelt, denn wir hielten an einer Brücke. Während die Klasse über die Brücke gelaufen ist bin ich unter die Fahrbahnebene und habe diesen Weg ins Stadtzentrum gewählt. Frage mich schon was das zu bedeuten hat...


melden

Euer letzter Traum

27.12.2013 um 12:53
Hab wieder mal von nem Flugzeugabsturz geträumt.
Nur dass es diesmal mitten in der Luft einfach stehen geblieben ist, und dann wie ein Aufzug nach unten gefallen ist.
Rauchloses Feuer überall, und ein ohrenbetäubender Krach.

Als ich hoch gefahren bin, hab ich erstmal nichts mehr gehört, erst nach 10 Minuten war mein Gehör wieder da.


melden

Euer letzter Traum

28.12.2013 um 17:30
Ich habe von Panzer mit weißen Schleifen geträumt, die ein Haus einreißen und von weißen Kaninchen, die mir ein schwarzes Kleid gebracht haben. Ich zog es an u war in einem Palast. Ein Mann, den ich sehr mag, war dort in einem Glaskasten eingesperrt. Der Schlüssel war bei den Kaninchen im Bau u ich bin rein unter die Erde und war aufeinmal in einem weißen Kleid. Als ich zurück bin war er verschwunden und im Glaskasten war Blut. Ich bin los ihn suchen u musste durch ein Labyrinth. Mein Kleid war voller Blut.Dann war ich plötzlich in dem zerstörten Haus und er stand vor mir mit roten Rosen


melden

Euer letzter Traum

30.12.2013 um 01:58
Ich erkannte eine Frau, die ich nur vom Lesen her aus einem Forum kenne, auf der Straße anhand ihrer (relativ auffälligen, farbenfrohen) Klamotten. Ich sprach sie vorsichtig darauf an, ob sie die Person ist, die in einem bestimmten Forum ihre heutigen Klamotten beschrieben hat. Das bejahte sie lächelnd und freute sich darüber, dass ich sie angesprochen habe.

Bevor ich von der Frau geträumt habe, habe ich tatsächlich in dem besagten Forum einen älteren Beitrag von ihr gelesen, wo sie mal von dem Outfit geschrieben hat, in dem ich sie dann auch im Traum getroffen habe. ;) Allerdings wohnt sie in Wirklichkeit in einer ganz anderen Stadt als ich und es wäre schon ein seeehr großer Zufall, sollten wir uns jemals begegnen. ;) Und sollte es diesen großen Zufall geben, erkenne ich sie ganz sicher nicht so einfach wie im Traum..


melden

Euer letzter Traum

30.12.2013 um 10:47
Heute Nacht war wieder nix gut. Ich erinnere mich im Traum Militärstiefel kaufen gewollt zu haben. Im Schuhgeschäft hat man mich dann aber davon überzeugt, dass Gummistiefel die neuen Militärstiefel sind. Trendy und so. Sie waren dann auch vorne aufgeschnitten wie ein Schnürschuh, nur ohne die Lasche, Zunge oder wie man das Teil nennt. Natürlich gabs auch keine Schnürsenkel und ich war nach kurzer Zeit total angepisst von meinen neuen Gummistiefeln und, wollte endlich richtige Schnürstiefel. Bekam aber keine, weil der Laden total überfüllt und leergekauft war, als ich zurückkehrte. Was sagt die Traumdeutungsabteilung dazu?


melden

Euer letzter Traum

30.12.2013 um 21:43
@Banana_Joe
Du sollst dir Sneakers kaufen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

30.12.2013 um 22:45
Zitat von EttaEtta schrieb:Du sollst dir Sneakers kaufen.
seh ich auch so...

Aber mal eine bessere Idee, im Traum den Laden wechseln und eine fette Beschwerde hinterlassen :D :D


melden

Euer letzter Traum

01.01.2014 um 14:49
@Banana_Joe

Du hast nicht zufällig das Bedürfnis jemanden dahin zu treten, wo die Sonne normalerweise nicht hinscheint?


melden

Euer letzter Traum

01.01.2014 um 20:55
Ich hab geträumt das ich nach los angeles geflogen bin , da hatte ich dan freunde mit denen ich mich super verstanden habe , hatte aber kein schlafplatz und da meinte hanna , die ich kennen gelernt habe das ich bei ihr schlafen könnte bis ich ne eigene wohnung gefundwn habe. Sie ist auch eine super süsse gewesen hab mich ein bisschen verguckt. Am nächsten tag sind wir an den strand mit den anderen und haben voleyball gespielt und gechillt , habe auch ein wenig gittare gespielt und hanna hat das gefallen , danach küssten wir uns und sie sei froh das ich bei ihr bin. Am nächsten tag suchte ich nach einen job und fing an einer strandbar an zu kellnern. Hanna kam auch irgentwann gestresst von der arbeit und hab ihr erstmal ein coctail gemacht zum endspannen. Danacht meinte sie ich muss dir was sagen . Naja dan bin ich aufgewacht.

Der traum war sehr real und mir kam es vor wie eine ewigkeit weil das über tage ging. Ich kannte die traum charactere nicht und noch nie gesehen. Ich wollte auch nicht mehr aufwachen wenn ich erlich bin


melden

Euer letzter Traum

03.01.2014 um 07:50
Hm. Heute nacht hatte ich zwei Träume, an die ich mich spontan erinnere.

Einer war garantiert nicht für mich bestimmt. Der war ab 18 und stand bestimmt auf dem Index. Deshalb erspar ich ihn euch.

Der andere Traum, den hatte ich schon mehrfach. Auch heute Nacht wieder.

Ich war in einem Antiquariat. Für die, die nicht wissen was das ist, das ist kein Laden wo Antiquitäten verkauft werden, sondern ein Laden für gebrauchte alte, meist sehr alte Bücher, die es nicht mehr zu kaufen gibt. Der Laden gehörte einem Freund von mir und seiner Familie. In Wirklichkeit verkauft er was ganz anderes.

Auf jedenfall war ich im ersten Stock. Da war eine Durchreiche, eine Art Tresen und dahinter das Büro. Der Traum war sehr sehr detailiert und real.

Neben mir stand ein junger Mann vielleicht Ende 20. Er fragte mich, "also man kann sich da jetzt drei Briefe einfach so nehmen?". Es war wohl Weihnachten oder so, auf jeden Fall eine Zeit wo man Geschenke macht. Er deutete auf den Tisch der sich hinter dem Tresen befand und es war klar erkennbar für mich, dass das ein ganz normaler Arbeitstisch ist, mit Hefter und Locher... Ein Arbeitstisch halt. Der Tisch stand auch weit hinten im Raum. Es lagen ein paar Sachen vor uns mit denen man sich wohl was "angeln hätte können". Was er als die eigentliche Aufgabe sah. Und ich zu ihm "neinnein da kannst du dir nichts nehmen, das ist ein Arbeitstisch".

Dann fiel mir auf, dass unmittelbar vor uns auf dem Tresen ein Karton war. Darauf war ein Zettel und darauf stand "Sechs Briefe, für jeden zwei.". Aber wie es im Traum so ist, nicht alles macht Sinn. Mann durfte sich nämlich drei Briefe "blind" aussuchen und aus dem Karton ziehen und der war voll.

Naja und dann kam was weniger rühmliches. Irgendwie sah ich einen Menschenauflauf und wollte gleich 6 Briefe nehmen.

In den Briefen war erstmal ein Brief. Ein alter Brief bzw eine Postkarte, außerdem irgendwelche Gegenstände, Flitter, Glöckchen, Luftschlangen und so Zeug. Was man halt in einer Wundertüte findet, wenn ihr das noch kennt. Nichts hochwertiges.

Und ich weiß dann noch. Da war ein Zeitsprung und dann war da mein Schreibtisch, wie ich ihn von Zuhause kenne. Und sauber aufgereiht und sortiert waren da wohl alle Briefe, alle Umschläge und alle Postkarten auf verschiedene Stapel verteilt. Man hatte das Gefühl, das war das, was keiner haben wollte, was keinen interessierte und jetzt da lag, falls jemand daran Interesse hatte, dass er es mitnehmen kann.

Und ich nahm einen Brief, es war wohl eine Postkarte und sah sie mir an und darauf war irgendein Bauernhof. Und dann dachte ich mir "ich finde es viel spannender zu lesen was Leute sich vor Jahren geschrieben haben und die alten Postkarten und Fotos. Da steckt viel mehr drin als in dem Kleinkram. Und sowas haben sie liegen gelassen, sie wissen nicht, was wirklich wertvoll ist." Dann war der Traum zu Ende.

Und wegen dem anderen Traum, da müsste ich wohl echt mal Hilfe in Anspruch nehmen.


melden

Euer letzter Traum

03.01.2014 um 22:58
Mein letzter Traum an den ich mich erinnern kann, das ist einfach.
Ich habe geträumt,das ich eine Zeitmaschine baue(leider weiß ich nicht wie ich das geschafft hab =( ) die auch funktionierte. Ich bin also in die Vegangenheit gereist und zwar durch jede mir erdenkliche Zeit, war bei den Ägyptern, den Römern , Persern, Inkern... in jeder Zeit treffe ich diesen Jungen, und in jeder Zeit küsst er mich, sogar in der Zukunft, in die ich auch noch reise.


Am nächsten Tag (im echten Leben) treffe ich ihn tatsächlich und er entpuppt sich als richtiges Arsch , ich dachte aufgrund des Traumes er sei Mr. Right und habe 525 Tage mit ihm verbracht. Denn natürlich hab ich ihn angesprochen


Anzeige

melden