Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

10.11.2012 um 09:22
Hab geträumt ich soll in eine Straßenniesche tauchen weil dort Leichen von einer Tsunamie rein gespült wurden, die geborgen werden sollten. Ich hatte aber angst diese Leichen zu berühren und bat meine Freundin es zu tun. Sie hatte anders als ich keine angst und tat es. Sie schwamm ein Stück in die Niesche hinein und hebte ein Trümmeteil hoch. Zwei Leichen kamen nach oben und zwei große goldene Bücher. Sie gab mir erst die Bücher in die Hand und holte dann die Leichen raus. Ich legte die Bücher auf die Mamorplatten auf denen ich gewartet hatte. Die Sonne schien darauf. Es stand etwas auf arabisch auf den Büchern, konnte es leider nicht lesen. Die Bücher waren sehr groß und vergoldet.

Dann war ich aufeinmal in einem verlassenen Industriegebäude, zusammen mit meiner Freundin und wir durchstöbeten die Räume im 6-ten Stock. Dann fing plötzlich alles an zu rukkeln und ich merkte das es ein Erdbeben sein muss. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Ich lief raus und schrie nach meiner Freundin. Ich hatte angst, dass das Gebäude einstürzt und lief panisch die Stufen herunter und raus. Meine Freundin hatte es auch gechafft.

Von weitem sahen wir ein Bergwerkseingang der in die Erde gezogen wurde, wodurch ein riesen Loch in der Landschaft entstand und Gebäude die teilweise einstürzten. Wir wollten helfen und rannten in diese Richtung. Ein paar Meter gerannt, sahen wir ein gigantische Flutwelle, die alles überspülte und sich rasent schnell auf uns zu bewegte. Wir rannten zurück und ich schrie meine Freundin an, das sie auf einen Baum klettern soll. Wir kletterten dann gemeinsam auf einen großen Baum. Oben angekommen, sahen wir die Flutwelle an uns vorbei ziehen mit rasender Geschwindigkeit. Sie riss alles mit sich. Die Sonne spiegelte sich im Wasser und eigentlich war es schön.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

10.11.2012 um 16:52
@Jantoschzacke

Zwei Möglichkeiten zu dem Löwentraum:

1. Ein bedrohlich wirkender Löwe prophezeit Krankheit, aber auch aufdringliche Menschen. (Gefahr von außen) In der nächsten Zeit aufpassen!

2. Der Löwe könnte vielleicht ein/dein Krafttier sein. Die vielen Räume könnten dafür sprechen. Das Haus in einem Traum bist immer du selbst. Und die Räume sind immer ein Teil deiner Persönlichkeit oder ein Lebensabschnitt. Entweder du hast irgendwann den Löwen verstoßen und du sollst ihn wieder annehmen, in dem Fall kannst du überlegen, wann und wie du begonnen hast, in Selbstzweifel zu stecken und warum, oder auch hier möchte dich der Löwe auf etwas hinweisen. Nämlich darauf, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren sollst (was dir am Herzen liegt). Er sagt auch: Vertrau dir selbst!


melden

Euer letzter Traum

11.11.2012 um 18:20
Mein letzter traum

Ich träume wenn ich mal länger schlafe mehrere träume in einer nacht , darum möchte ich nur ein Teil schreiben ;)

Also Ich war glaube ich in Südamerika in einer Stadt , ich weis auch nicht welche. Ich musste auf einen Berg damit ich ans Meer komme. Ich folgte Menschen in den Berg der aus sah wie ein Bergwerk da waren überall Schienen und Züge im Berg und wir mussten aufpassen das wir nicht überfahren werden da wir auf den Schienen liefen.
wir mussten durch Leitern immer eine Etage höher steigen. Ich folgte einfach den anderen Menschen. die Leitern waren gefärlich da überall Stacheldraht dran war, ich musste echt aufpassen das ich mich nicht schneide.
Am ende sind wir alle heil oben angekommen , wir waren in einer Holzscheune ich konnte das Licht durch die Holzrinnen strahlen sehen. Ich verabscheidete mich von den Menschne und ging raus
da standt ich vor dem Meer und hatte einfach nur Glücksgefühle weil das Wetter einfach nur schön war =D ich ging runter zu einem Mann mit schlauchboot wo ich mit ihm raus aufs Meer fuhr.
dan kamen ein paar Wale , es waren Schweinswale ich spring ins Wasser und spielte mit ihnen.
Er schmiss mich mit seiner Schnautze immer nach oben das haben wir ein paar mal gemacht ^^
das Wasser war einfach nur traumhaft klar .
ich entfernte mich ein bisjen vom Boot und bemerkte ein Hai. Er hatte es auf mich abgesehen , ich schwam zurück zum Boot aber er verfolgte mich, ich rief nach dem Wal das er mich retten soll doch er hörte mich nicht.
Der Hai tauchte ab zum angriff (weil Heie immer von unten nach oben wie ne rakete atackieren)
in den moment kommt der wal und schnappt sich den hai ^^ noch mal glück gehabt. ich war dan später wieder an land und stieg in einen bus da fing dan der 2 Abschnitt meines traumes an ^^

kann mir villeicht jemand den traum deuten ?? da ich mich damit garnicht auskenne

danke


melden

Euer letzter Traum

13.11.2012 um 14:55
Von einem Gebäude mit vielen vielen Türen.. und in hellblau getauchte Wände..


melden

Euer letzter Traum

14.11.2012 um 12:23
letzte nacht als ich bei der arbeit kurz einnickte träumte ich als erstes von wachhunden, beim zweiten mal von alien wachhunden und bein dritten mall von wachunden welche einen menschliches roboterkostüm anhatten :D
dann werkte mich mein kollege und sagte ich solle mal ne runde laufen :D


melden

Euer letzter Traum

14.11.2012 um 13:19
Letzt Nacht hatte ich 2 Träume, welche nicht unbedingt zusammenhängen bzw. soweit ich mich mag erinnern, gab es einen Sprung zwischen den beiden. Im ersten Traum träumte ich von einer hell schimmernden Kugel welche am Horizont hinter einem Hügel (vor einem grossen See) unterging und dann kurze Zeit später sich ein flutwellenähnliches Gebilde auf tat und in meine Richtung vom Hügel herab in den See strömte. Ich versuchte dann irgendwie in die hinter mir höher gelegene Region zu kommen, kam aber nicht wirklich so richtig vom Fleck. Hier kommt dann der Sprung wo ich mich auf einmal in einer Waldregion befand und mit einem Typen, den ich irgendwie kannte, an so Lianen rumhängte und auf einen nass-erdigen Abgrund zu steuerte worauf wir diesen hinunterrutschten... irgendwie war da noch so eine Situation in der wir uns verstecken mussten weil wir von was verfolgt wurden oder so. Danach fand ich mich an irgend einer komischen Stelle/Situation, wo ein riesiger Haufen Fleisch (kleine Hähnchen oder so) gegrillt wurden, wieder.

Ziemlich schräg das Ganze, aber in etwa so verlief der Traum und ich konnte mich erst auf der Fahrt zur Arbeit wieder daran erinnern. o.O


melden

Euer letzter Traum

17.11.2012 um 10:00
Mein Traum war irgendwie merkwürdig. Ich konnte ihn nämlich teilweise steuern.

Ich war mit meiner Lieblingsband unterwegs. Ich hatte keine Ahnung wo wir hinwollten, wir liefen einfach durch die Stadt.
Plötzlich war da ein Mädchen. Sie kam auf mich zu & behauptete meine Zwillingsschwester zu sein.
Und das war der Moment wo ich meinen Traum irgendwie steuern konnte.
Ich wusste plötzlich das sie mich umbringen will. Sie hat dann ein Messer gezogen und ich hab sie dann abgewert. Aber das konnte ich halt alles steuern.

Wir sind dann weiter durch die Stadt gelaufen. Später waren wir dann in irgend einem Restaurant, wo wir Frühstück gegessen habe. Und da konnte ich meinen Traum das zweite mal steuern.
Ich wusste in meinem Traum, dass ich gleich aufwachen werde. Ich habe dann noch gedacht, dass ich mich bei den Leuten aus der Band verabschieden muss. Ich bin dann in meinem Traum zu ihnen hin und habe mich verabschiedet.
Danach bin ich aufgewacht...


melden

Euer letzter Traum

17.11.2012 um 10:19
Ich musste was zum essen einkaufen für meine Katzenbabys zu hause. Es waren 8 Straußenbabys und ganz ganz viele Katzenbabys die alle Hunger hatten und gefüttert werden wollten und geschrieben haben, weil die Katzen Mutter überfordert war.


melden

Euer letzter Traum

17.11.2012 um 19:36
Mein letzter Traum?

War nicht wirklich erfreulich, da ich träumte, das meine Katze übelst brutal zusammengetreten wurde. Sicher, es war nur ein Traum, aber er nahm mich doch so ziemlich mit.


melden

Euer letzter Traum

18.11.2012 um 09:14
Ich träume (leider)sehr oft, meistens nur trauriges Zeug.
In meinem letzten Traum war es der Weltuntergang. Es regnete und regnete, dann bekamen wir schulfrei und dann lief ich zu irgendeinem Haus, wo wir uns im Keller versteckten. Anschließend ging die Welt glaube ich wirklich ganz unter... Auf jeden Fall war es bedrückend und seit dem finde ich den 21. Dezember etwas unangenehm...


melden

Euer letzter Traum

19.11.2012 um 17:38
Vom Theater, das einen Zugang nach außen hatte, der wie ein Vergnügungspark aussah... Da waren so schienen für eine Bimmelbahn, mit der man fahren konnte. Und dann wollte ich da mitfahren, bin in den Waggon gegangen und habe entdeckt, dass dort jetzt die Toiletten sind. IN DEN WAGGONS! Dann musste ich mal, aber ich wollte nicht da so öffentlich :D!


melden

Euer letzter Traum

19.11.2012 um 17:44
Ich habe geträumt, daß Träumen meine Arbeit wäre. Und ich träumte, daß mich das Träumen total müde macht und ich das nicht mehr wollte. Hatte eine kurze Erholungphase im Schlaf, wo ich dann nichts träumte. War aber nur ganz kurz. Und dann hatte ich noch das Gefühl das spielte sich alles an meiner ersten Arbeitsstelle ab.
Also quasi ein Burnout vom Träumen.

Was will mir mein Unterbewußtsein damit sagen? Ist mir das Leben schon zu anstrengend geworden und ich will ab ins Nirwana?


melden

Euer letzter Traum

20.11.2012 um 17:00
@brainfish

Dein Unterbewusstsein sagt dir, dass du endlich mal aufwachen sollst. Du flüchtest vor der Realität und verpennst so womöglich dein eigentliches Ziel. Eigentlich ist dir das selber klar, nur änderst du nichts? Der ehemalige Arbeitsplatz könnte ein Hinweis für eine bereits verpasste Situation sein. Vielleicht bist du auch zu bequem? ^^,


melden

Euer letzter Traum

21.11.2012 um 10:33
Habe gestern mal wieder einen Traum geträumt, den ich schon öfters hatte. Und nun frage ich mich wirklich, was der zu bedeuten hat. Also es geht darum:

Ich mache ferien und übernachte in einem Burghotel. Als ich dann des nachts aufwache, will ich mich logischerweise ein wenig umsehen. Ich komme also in diesen Raum, der total leer ist (keine Möbel) und es fängt in einer dunklen Ecke an, rot zu leuchten, als der geist einer Frau vor mir steht. Sie will mir nichts böses, soviel spüre ich. Aber jedesmal, wenn ich sie fragen will, was sie den möchte, wache ich auf, noch ehe sie antworten kann. Das seltsame daran ist, das es das Burghotel auch gibt, nur kann ich mich nicht an die Ortschaft erinnern. Also, was könnte dieser Traum bedeuten?


melden

Euer letzter Traum

21.11.2012 um 19:07
@BillyBlack
welchn Eindruck hast du von dieser Frau, hast du eine Verbindung zu ihr, was spürst du, was hast du für Gefühle, wenn du an sie denkst?


melden

Euer letzter Traum

21.11.2012 um 21:47
Einen freundlichen Eindruck und nein, ich habe sie vorher noch nie gesehen, also nicht, das ich zumindest wüsste. Das Kleid, das sie anhat ist aus dem Mittelalter und irgendwie empfinde ich Sehnsucht, wenn ich an sie denke.


melden

Euer letzter Traum

22.11.2012 um 00:31
Ich Träume nur Schwachsinn.
Letzte Nacht zum Beispiel, dass ich der beste Fußball der Welt wäre. :D Aber im Traum habe ich den Ruhm und so genossen! ^^


melden

Euer letzter Traum

22.11.2012 um 00:34
Edit: Sollte natürlich Fußballer heißen. Bin mit'm Handy online. Sorry. ;)


melden

Euer letzter Traum

22.11.2012 um 09:11
@Donnerseele
In der ersten Arbeitsstelle fing mein Elend mit Mobbing an, worunter ich jahrelang zu leiden hatte.
Aber Du hast Recht. Ich war in der letzten Zeit sehr unzufrieden mit mir, weil ich mein Leben total verpenne und nichts auf die Reihe kriege. Bin im Moment auch total niedergeschlagen.
Aber ich hoffe, daß ich schon auf dem Weg der Besserung bin. Fällt mir schwer, mich selbst zu motivieren. Hatte oft das Gefühl, daß in meinen Träumen mehr Leben als im wirklichen Leben ist.


melden

Euer letzter Traum

22.11.2012 um 10:47
"Ich laufe mit meinem Freund (ich seh ihn nicht, weiss aber dass er neben mir läuft) gegen Nachmittag über einen Friedhof (der relativ klein ist). An einer Mauer entlang ist ein riesiges Familengrab, welches aus dunkelgrünem <mamor besteht, darauf steht nur geschrieben "MTZ"...und ein Foto mit 3-4 Jugendlichen darauf...zwei davon seh ich relativ klar, an die anderen Gesichter erinner ich mich nicht. Auf einmal sehe zwei Jugendliche auf mich zukommen...mir fällt sofort auf, dass Sie beide, die gleichen Klamotten anhaben, wie die auf dem Foto...ich schau schnell zum Vergleich au das Foto _ und es sind diese zwei Jungs! Ich kenne Sie nicht (auch nicht im realen Leben). Während ich mit ihnen rede (weiss nicht was), denke ich "gleichzeitig"...
"Oh mein Gott, ich kann Geister sehen....jetzt kannst du dich nicht mehr wehren, Sie haben den Zeitpunkt selbst gewâhlt, ab wann ich bereit bin, sie wahr zunehmen"
Danach drehte ich mich um und sah ein kleines blondes Mädchen auf einem Tretroller "freudig" auf dem Friedhofsweg rumfahren. ich lief den Weg weiter richtung dem Friedhofshäusschen....ich blieb davor stehen, da nebenan sich ein Grab befand an dem sich zwei Frauen unterhielten. Mir fällt auf, dass sie die schwarzhaarige Frau (ca 45 jahre alt) auf dem Grab breit gemacht hat...eine grauhaarige älter Frau sitzt neben ihr und sie halten hand....ich höre Ihnen kurz zu, da ich hören wollte, ob ich Ihnen helfen kann (denn im traum war mir bewusst, dass die dunkelhaarige Frau "tot" war , aber munter beide "monolog" zusammen sprachen.) Vielleicht eine Botschaft übermitteln. Aber es ging nur um die Arbeit und etwas wie Mittagschicht. "


Anzeige

melden