Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

16.09.2012 um 12:35
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Ist echt gruselig, wenn da Zusammenhänge zu erkennen sind.
Dann hab ich es "hineininterpretiert" weil es mich interessiert..

Ich schaue gerne auf dieser Seite: http://www.traumdeuter.ch/texte/7165.htm
Finde sie geht sehr ins Detail.. und man kann wirklich einen Traum deuten..

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

17.09.2012 um 10:08
In meinem letzten Traum (an den ich mich erinnern kann) legte ich mich mittags ein wenig in unserem Schlafzimmer hin. Irgendwann wollte ich wieder ins Wohnzimmer um meinem Mann etwas zu erzählen, öffnete die Tür und stand vor einer Wand aus weißem beißenden Qualm.
Ich bekam natürlich Panik, wusste nur so ungefähr das unser Kind bei meinem Mann im Wohnzimmer sein "müsste".
Schreien klappte nicht, ich überlegte fieberhaft wie ich es ins Wohnzimmer schaffe oder ob ich lieber über das Kinderzimmerfenster nach draußen klettern sollte.
Gottseidank bin ich recht schnell wach geworden.
Tja, da hat sich meine Angst vor einem Brand mit dem Erlebnis unseres kokelnden Trockners wohl verschmolzen.


melden

Euer letzter Traum

17.09.2012 um 11:02
Ich stehe mit meiner Frau am Fenster einer Wohnung. In einer Etage, wo man einen guten Überblick
über die Stadt hat.
Wir verabschiedeten gerade unser Tochter und wollen ihr nochmals vom Fenster aus winken.
In den Strassenschluchten erkennen wir sie und unser Gruss wird von ihr erwiedert.
Unsere Blicke folgten ihrem Weg wehmütig, ohne sie jedoch noch erkennen zu können.
Auf einmal ein ohrenbetäubendes Geräusch. Es wird immer lauter und vermutete nichts Gutes.
Über unser Gebäude flog stürzend-brennend eine Boing 474 ( Jumbo-Jet ) und krachte in die Häuser, wo eventuell unsere Tochter sein könnte. Bevor sie einschlug, brüllte ich wie wahnsinnig aus dem Fenster um unsere Tochter zu warnen.
Nach dem Einschlag ähnelte die Skyline einem Endzeitszenarium. Feuer und Explosionen, Schreie
und Martinshörner.
Ich rannte zur Tür, die Treppen ohne Ende hinab. Fahrstuhl hätte zu lange gedauert.
Ich näherte mich rennend dem Unfallort. Leichenteile, Blut und Trümmer wurden mehr.
Schreiend und hysterisch suchte ich meine Tochter. Ich bat Helfer oder Unverletzte um ein Handy. Ich wollte meine Tochter anrufen. Jedoch anstatt Zahlen wählte diese blöde Ding Buchstaben. Immer und immer wieder. Diese Schreie, dieser Geruch von verbranntem Fleisch, diese Hitze.
Schweissgebadet erwachte ich, die Pinkelpause verhinderte wahrscheinlich Schrecklicheres.


melden

Euer letzter Traum

17.09.2012 um 12:09
Bei meinen letzten Traum befand ich mich auf einem Segelschiff unter Deck. Es tobte gerade ein mächtiger Sturm. Ich verließ die Kajüte und wollte nach dem Steuerrad sehen. An Bord war nur mehr meine Frau und ich. In weiter Ferne sahen wir eine Insel durch die dunklen Wolken , sie war uns bekannt. Wir waren einmal schon auf dieser Insel gestrandet und es waren keine guten Erinnerungen daran.
Ich versuchte das Steuerad mit aller Kraft herum zu reissen und das Schiff auf einen anderen Kurs zu bringen. Plötzlich kam eine riesige Welle und riss meine Frau von Bord. Ich konnte noch hinstürtzen und ihre Hand fassen. Ich hielt sie fest, wir sahen uns für Sekunden in die Augen und dann entriss sie das Meer meiner Obhut.


melden

Euer letzter Traum

18.09.2012 um 01:13
Woher war euch denn diese Insel bekannt.
Alles in allem ein sehr lebhafter Traum. Finde ich sehr interessant, vor allem wenn man sich das alles bildlich versucht vorzustellen.
Bei mir ist es schon oft er vorgekommen das träume an schon vergangene träume anknüpfen. War dies vielleicht auch so ein Fall. Oder woher kommen die schlechten Erinnerungen an diese mysteriöse Insel.


melden

Euer letzter Traum

18.09.2012 um 01:16
@MaybeorNot
Ich habe vergessen dich zu verlinkten.

Gruss muggel


melden

Euer letzter Traum

18.09.2012 um 01:22
@pathofdecay
Ohne Worte. Ich Hätte vermutlich gleich zu Hause angerufen. Vielleicht verstehe ich das auch falsch mit der Pinkelpause..und du hast nicht auf der Arbeit sondern zu Hause geschlafen und der natürliche drang hat gerufen... :)


melden

Euer letzter Traum

18.09.2012 um 06:23
@muggel
es war ein Nachtschlaf zu Hause. Durch die fast regelmäßigen Toilettengänge ( vermute schwache Prostata durch ständiges Verkneifen beruflich, passt aber gut zur schwachen Psyche :) )nachts,
kommt es leider zu den multiplen Alpträumen pro Nacht.
LG


melden

Euer letzter Traum

18.09.2012 um 15:51
@muggel

das war einfach so ein Gefühl. Ich sah die Insel in der Ferne und wusste, dass wir schon einmal dort gestrandet waren. Es war nichts Gutes dort geschehen.....


melden

Euer letzter Traum

20.09.2012 um 02:13
Euer letzter Traum
der war mehr als daneben ... geht gar nicht :{ :/
das war letzte nacht.. jetzt bin ich immernoch wach und muß wieder drandenken. das wird ne kurze nacht :(


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

21.09.2012 um 07:25
Ich habe geträumt das die Menschen sich in ihren Häusern verbarrikadieren, weil sie Angst haben. Es war Bürgerkrieg und ich wurde von einer verrückten Frau gefangen gehalten. Sie hatte ein Messer und ich hatte Angst. Ich hatte nur Ihren Hund der mir Hoffnung gab. Er war total verschmust.

Im zweiten Teil vom Traum gehe ich mit einer Freundin und einem Freund eine Brücke von der Stadt Richtung offenes Meer hinaus. Am Ende angekommen, befinden wir uns in einem abgebrannten Haus. Dort geht es nicht vor und nicht zurück. Man musste aufpassen, wo man hintritt, weil es an manchen Stellen einsturzgefährdet war!
Dann sah ich durch einen Spalt, wo das Haus kapput war. Dort konnte man zum Meer hinaus sehen und dann plötzlich erfasste mich eine starke Windböe. Ich sah mehere Wassertornados die sich noch teilweise in der Sonne spiegelten. Dann kam ein kräftiger Windstoß und ich rief meinen Freunden zu: Wir müssen sofort zurück laufen, da kommen Tornados. Schnell! Dann rannten wir los und ich viel kurz vor Ende der Brücke ins Wasser und kroch an einem Stück Holz an de Brücke wieder hoch. Gerettet.

Dann sah ich meine Mutter und ich entschuldigte mich bei Ihr, weil ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Ich war ja eingesperrt von einer Verrückten, die den Stecker für das Telefon herrausgezogen hatte und mich gekidnept hatte.


melden

Euer letzter Traum

22.09.2012 um 02:53
Ich träumte von einer lesbischen Freundin. Wie kamen uns näher, im Traum war sie allerdings transsexuell..


melden

Euer letzter Traum

22.09.2012 um 07:48
Ich hab geträumt ich schwimme in einem Fluss mit viel Eis drin und ganz vielen Nilpferden. Ich schwimme gegen den Strom und der Fluss ist eng und da waren ganz viele Nilpferde. Ich empfand das Eis als angenem. Ich hatte Angst die Nilpferde zu berühren, weil ich wusste wie kräftig sie austreten können.

Im zweiten Traum wollte ich unbedingt Bau Zeichnerin werden. Meine Stimme sagte es immer wieder und ich sah, wie ein Stift und eine Hand ein Bild malten. Es war ein Gebäude und dann wurde daraus ein Satan.

Im dritten Traum sah ich wie ein Dieb Pfand Flaschen geklaut hat und danach sofort festgenommen wurde, von der Polizei. Er kannte das Leben draußen nicht. Er hatte 20 Jahre Gefängnis hinter sich. Er tat mir Leid.


melden

Euer letzter Traum

22.09.2012 um 11:03
Zuerst habe ich von meiner Klasse geträumt,
dann davon wie ich mit meiner Mutter einkaufen war.
Plötzlich war sie weg und das ganze Einkaufszentrum war leer. Draußen war es dunkel und ich hab mich damit abgefunden, dass sie mich wohl vergessen hatten und mich eingeschlossen haben.
Allerdings wollte ich schon immer Nachts im Einkaufszentrum sein, deshalb hat es Spaß gemacht.

Aber dann bin ich aufgewacht. :/


melden

Euer letzter Traum

23.09.2012 um 12:37
Von einem kleinen Haus irgendwo in einem Wald.. abseits..

Es handelt sich um ein Holzhaus.. mit Veranda.. davor.., im Garten.., steht eine Couch..
Ich sitze hier angelehnt an meinen *Vater.. meine Beine baumeln über der Couchlehne..
Es ist noch eine weitere Person anwesend..

Ich schaue in den Himmel.. dort glitzern und funkeln die Sterne.. es ist etwas kühl geworden und dennoch ist es wunderschön.. die Frösche quaken und die Grillen zirpen..

Etwas weiter entfernt ist es bewölkt.. Wetterleuchten flackern auf..
Dann sehe ich.. daß sie am Himmel während des leuchtens Strassennamen auftun..
Immer nur eine.. aber versetzt, wie eine Strassenkarte..

Ich mache meinen Vater drauf aufmerksam, doch er reagiert nicht..
Dann sagt er mir, daß meine erste Liebe und seine Schwester hier nciht mehr wohnen..
Ich bin verwundert.. denn ich habe schon lange ncihts mehr mit dne beiden zu tun, geschweigedem etwas von ihnen gehört..

Ich antworte nichts darauf..frage mich aber innerlich.., was diese Message wohl soll und wo sie wohl hingezogen sind(?)

Dann sehe ich ganz deutlich einen StrassenNamen.. er leuchtet waagrecht auf.. etwas mit S.. (Es ist seltsam.. ich sah diesen Strassennamen vor mir.. und sehe ihn immer noch, aber ich kann ihn nicht benennen.. bekomme ihn einfach nciht zusammen)

Dann blitzt es wieder über der Wolkendecke und ich sehe versetzt und senkrecht einen 2. StrassenNamen.. Mit einem Z am Anfang..

Die 3. Person durchbricht nun die Stille um uns..

Dann ist es Tag.. und ich bringe meinem Vater, der im Garten an einem Tisch sitzt, etwas zu essen..
Er sieht alt aus.. seine Haut ist blaß und gräulich.. seine Haare weiss..
Er sagt keinen Ton..

Ich umarme ihn und sage ihm, wie glücklich ich bin, dass er wieder da ist.. und dass ich ihn liebe..

Er reagiert nicht.. und fährt mit der Gabel durchs Essen..

Die Sonne scheint.. doch ihr Licht ist um einiges greller und gleissend weiss.. und dennoch scheint ihr Licht nciht so zu wärmen, wie ich es kenne..

Ich muss jetzt gehen..
Traurigkeit durchflutet mich.. und als ich mich verabschiede.. schaut mich mein Vater an ..
Direkt in meine Seele.. und drückt meine Hand..

..............ENDE

Als ich aufwachte.. hatte ich den StrassenNamen: Zeilstrasse im Kopf..

*Mein Vater ist 2005 verstorben


melden

Euer letzter Traum

23.09.2012 um 13:37
Ich wollte auf ein Konzert in Hannover und hatte auch schon Karten und alles, bin aber nicht ins Stadion gekommen. Da war ein Zaun, und man musste über den Zaun klettern um in das Stadion zu kommen,was ich aber nicht geschafft habe.
Plötzlich war da dieser Typ von Clixoom und der wollte auch in das Stadion, hat es aber auch nicht geschafft.
Ich hab mich dann mit ihm unterhalten und er hat mich gefragt ob ich mit ihm ins Schwimmbad möchte und ich habe zugesagt.
Wir sind dann losgelaufen und dann war ich plötzlich in einem Cafè und der Clixoom Typ war wieder weg.
Ich hab mir dann einen Kakao bestellt und grade als der mir gebracht wurde bin ich aufgestanden und auf den Markt gegangen,weil da Flohmarkt war.
Auf dem Flohmarkt hab ich mir dann eine hässliche blaue Mütze für 10€ gekauft.
In dem Moment ist mir eingefallen wie ich doch in das Stadion komme,da bin ich dann aber aufgewacht. :(


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

23.09.2012 um 13:39
Zitat von jexljexl schrieb:Plötzlich war da dieser Typ von Clixoom
Oh Gott, da wäre ich schon längst aufgewacht. :{


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

23.09.2012 um 22:54
Ich legte mich gegen 3 Uhr nachts schlafen. Der Fernseher lief noch, merkte schon wie meine Lieder schwerer wurden. Plötzlich hörte ich Schritte im Flur, kann bis dato nicht sagen ob es Einbildung, Realität oder ein Traum.

Ich wachte erschrocken auf, schaltete den Fernseher auf Stumm und lauschte ob ich etwas hören konnte, doch nichts dergleichen.
Ich schlief wieder ein. Im nächsten Traum..wieder Schritte Panik überkam mich. Ich sah Licht im Flur brennen und die Musik vom Spielmobile meiner Tochter. Ich hatte furchtbare Angst um Sie..und wachte auf.

Ich war wie gefesselt und schlief erneut ein. Im Dritten Traum dann wieder Schritte...Licht. Ich rannte in den Flur als wüsste ich was mich erwartete.
Die Tür war vollkommen beschädigt, einen Spalt offen..alle Sicherungen rausgebrochen.
Ich hörte wieder das Spielmobile meiner Tochter doch alles was ich vorfand war ein Bett wie nach einem Bombeneinschlag..Das Bett unordentlich Sie war weg, und alles was ich hörte war ihr Einschlaflied, ich wollte schreien, weinen doch nichts ging.

Ich wachte auf...und weinte, anstatt aufzustehen um nachzustehen packte mich wieder die Müdigkeit und ich schlief bis zum frühen Morgen durch.


melden

Euer letzter Traum

24.09.2012 um 02:48
Mein letzter traum den ich letzte Nacht hatte war mal wieder ziemlich verstörend, aber irgendwie wenn man drüber nachdenkt einfach nur lächerlich xD

Also ich war draussen nachts auf dem Heimweg, direkt vor meinem Haus rast ein Typ mit dem Auto auf mich zu, von dem ich vorher schon geträumt hab (also ich glaube im selben Traum) und irgendwie ist dann das auto einfach weg und er hat sich in Edward Norton verwandelt der versucht mich abzustechen xDD..irgendwie schaff ichs ihm das Messer wegzunehmen, schneid ihm die Pulsadern auf und renn ins Haus O.o ..er war dann Tot. Zuhause komm ich so mit dem blutigen Messer und geschocktem Blick an und mein Vater labert irgendwas davon dass ich einen Hund haben darf xD Dannach hab ich meiner Nachbarin erzählt was passiert ist und wir haben überlegt ob wir gleich die Polizei rufen und die Wahrheit sagen oder es vertuschen sollten. Im TV kam dann eine Eilmeldung das er ein Massenmörder war und natürlich weiss die ganze Welt bereits dass er Tot ist obwohl er theoretisch noch vor meinem Haus liegen müsste xD und ääh ..dann kam noch irgendwei raus, dass er der Freund von Justin Bieber ist O.o ...und das wars dann ziemlich.


melden

Euer letzter Traum

24.09.2012 um 15:15
ich bin bei mowIII die ganze nacht mit der sniper rumgerannt xD viel mehr is nich passiert :D:D


Anzeige

melden