Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

24.07.2014 um 13:35
@Sheela30: typischer Traum von Kontrollverlust, von Angst davor, daß es ohne Kontrolle "abwärts geht", ohne sehen zu können wohin der Weg führen wird, ob es gut gehen wird oder nicht. Alpträume dieser Art lassen sich leicht kontern: Stell Dir einfach den Traum vor, in allen Einzelheiten, bis das Auto gerade den Berg herunterfährt - und dann stell Dir vor, daß ihm Flügel wachsen, das Lenkrad steuert die Flügel, und das Auto fliegt überallhin wo Du hin willst, unabhängig von irgendwelchen (eingefahrenen) Straßen. Wenn Du Dir das oft genug als Wachtraum vorstellst, wird es in Deinem Unterbewußtsein hängen bleiben und Dein Alptraum sich ändern. Allerdings ist bei so einer Therapie immer mit Nebenwirkungen zu rechnen, weil Du dann ganz unbewußt auch im realen Leben mit den Problemen, die zu diesen Alpträumen führen, konsequenter und kreativer umgehen wirst.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

25.07.2014 um 14:08
Es waren viele Schwerter und Säbel im Traum, auf mich gerichtet. Das bedeutet definitiv Streit, dieser konnte aber geschlichtet werden, aber es hat mal wieder Zeit gekostet. Ich konnte die Schwerter im Traum nicht nachzählen. Versuche es aber beim nächsten mal. :)


melden

Euer letzter Traum

25.07.2014 um 14:53
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs auf dem Weg zur Arbeit. Es war nicht der normale Weg aber irgendwie kannte ich den. Ich bin auf einen kleinen Hügel gefahren, dann rief ein kleiner Junge dass das ein Ameisenhügel ist und man da nicht rauf darf. Ich bin dann auch gleich runter und hatte ein ganz schlechtes Gewissen weil ich den nicht kaputt machen wollte, er ist aber auch heil geblieben. Ein paar Ameisen sind dann auf meinen Beinen rumgekrabbelt.

Die Fahrt ging dann noch ein bisschen weiter aber das war das interessanteste.


melden

Euer letzter Traum

25.07.2014 um 15:12
Habe geträumt, dass ich mit meiner Freundin in meiner alten Schule bin. Nach einer Weile ist uns aufgefallen, dass alle anderen Leute spurlos verschwunden sind, wir hatten aber keine Ahnung warum.
Irgendwann haben wir dann den Boogieman getroffen, ganz in schwarz gekleidet mit einer Pistole im Anschlag. Er stand allein ein paar Stockwerke unter uns in einem Biologieraum, wir selbst befanden uns ebenfalls in einem naturwissenschaftlichen Raum. Wir haben dann ein paar Kinder (4-6 Jahre alt) getroffen, die offenbar ebenfalls auf der Flucht vor dem Boogieman waren. Als Waffe hatte ich nur eine Art WM-Pokal. Ich wollte ihn niederschlagen, sobald er hineinkommt, und habe mich dann direkt hinter der Tür des Raums postiert. Nach kurzer Zeit kam er dann auch herein, zog einem Jungen in meinem Alter (der war einfach so aus dem Nichts erschienen) an den Haaren. Daraufhin löste sich sein Kopf in flüssige Schokolade aus, die der Boogieman essen wollte, dann aber sagte: "Ich hasse Nüsse. Von Nüssen sterbe ich. Sind da Nüsse drin?"
Meine Freundin und ich sind dann allein aus dem Fenster auf ein niedriges Dach geklettert und haben die Flucht ergriffen, die kleinen Kinder haben wir zurück gelassen, um schneller zu sein. Nach kurzer Zeit sind wir an einem niedrigen Zaun aus Draht angekommen, der am Rand eines Fußballfeldes lag.
Dann bin ich aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

26.07.2014 um 20:29
@Rao: Vielen Dank für die Erklärung. Ja, ich glaube auch, dass es nicht am Auto liegt. Kontrollverlust könnte gut möglich sein....Ich lasse es auf mich wirken, mal gucken wie der nächste Traum aussieht.


melden

Euer letzter Traum

28.07.2014 um 22:11
Ich habe von meinem verstorbenen hund geträumt. Es war so real. Ich habe geweint So real war das er hat sich gefreut,ich mich auch. Als ich aufwachte bbb konnte ich nicht fassen das er weg ist.


melden

Euer letzter Traum

30.07.2014 um 23:27
@Evolet84
:( Ich träume auch hin und wieder immer noch von meinen längst verstorbenen Tieren.

Ich habe geträumt, dass meine Mitbewohnerin/Freundin und ich mit einem unserer Kaninchen zum Tierarzt wollten. Dort wurden aber Kleintiere nicht mehr behandelt, sondern in einer neuen Extrapraxis. Zu Dieser sind wir dann hin gelaufen. Wir sind über eine Gittertreppe gelaufen, die mir solche Angst gemacht hat, dass ich nicht mehr weiter laufen konnte.. ;) Wir haben dann irgendeinen anderen Weg genommen. Als wir an der Praxis angekommen sind, stand dort bereits eine sehr lange Schlange an. An mehr erinner ich mich nicht.


melden

Euer letzter Traum

01.08.2014 um 04:52
Ich bin in Japan(ich war dort noch nie) und füttere Enten in einem Wald.Ein Japanischer Polizist erklärte mir auf Deutsch dass es verboten wäre und ich solle damit aufhören.
Später fand ich mich an einer Tankstelle wieder und kaufte Gift um die Enten zu vergiften.Wieder im Wald angekommen waren die Enten weg.


melden

Euer letzter Traum

01.08.2014 um 06:10
Ich bin im Wald vor irgendwem weggelaufen. Doch war der Wald kein gewöhnlicher Wald, sondern vollgestopft mit Tieren, die offenbar von jemanden gezeichnet wurden. Und die Tiere sahen so aus, als ob es ein Kind gezeichnet hätte.

Jedenfalls bin ich weg gerannt und irgendwann fand ich mich vor einem Tempel wieder. Anscheinend ist das Etwas näher gekommen und ich bin panisch in den Tempel gerannt. Aber anscheinend war mein Traum zu billig für Beleuchtung, denn es war schrecklich dunkel. So dunkel wie bei dem Bild von dem schwärzesten schwarz, was ja neulich gemacht wurde.

Dann habe ich mir jedenfalls ständig meinen Zeh angestoßen und bin irgendwann wieder raus gekommen. Dieses mal fand ich mich vor meiner alten Wohngegend wieder, wo mich meine Katze auch begrüßte. Es bebte stark und ich knallte auf den harten Asphalt. Als ich mich aufrappeln wollte bemerkte ich einen riesigen Schatten hinter mir, aber ich habe mich nicht umgedreht.

Meine Katze ist daraufhin panisch geworden. Sie miaute stark und verwandelte sich sozusagen, in irgendwas Größeres. Was genau kann ich nicht sagen. Gerade hier trübt meine Erinnerung. Jedenfalls sah sie weniger wie eine Katze aus. Mehr wie ein "Kämpfer".

Jedenfalls habe ich mich umgedreht und ich habe eine riesige Figur meiner Selbst gesehen. Sie sah nur sehr viel gemeiner aus und auch dämonischer.

Und so toll wie es sein sollte..ich bin dann aufgewacht. :D


melden

Euer letzter Traum

02.08.2014 um 12:56
Ich habe davon geträumt, dass mir jemand norwegische (in meinem Traum sehr hübsche) Tetra Paks geschenkt hat, damit ich daraus Portemonais und anderen Kram falten kann.

Hatte gestern noch mit Freunden über Upcycling geredet :D


melden

Euer letzter Traum

03.08.2014 um 23:36
Ich stehe an einem der Fenster meines Hauses,es ist das Küchenfenster wenn ich mich recht entsinne und es ist tiefe,mondlose Nacht.
So tiefschwarz wie eine Nacht nur in großer Entfernung zu allen Städten sein kann.
Die Nacht ist auch in meinem Haus,keine Kerze ,kein Feuer brennt und so kann ich weder meine Arme noch meine eigenen Hände sehen,geschweige denn meine Beine und Füße.
Und ich schaue hoch zu den Sternen die so reich funkeln wie sie es eben nur in Abwesenheit anderen Lichts können denn ein jedes andere Licht besudelt ihren Glanz.
Einer dieser Sterne,er übertrifft alle anderen an silberner Helle,beginnt sich plötzlich zu bewegen und ich weiß er macht das,weil er auch mich gesehen hat.
Und er tanzt für mich,so elegant und zart als würden seine Bewegungen der Hand eines Dirigenten folgen der sein Orchester dazu bringt den Anblick von fallendem Tau im Sonnenaufgang oder spielenden Schmetterlingen an einem Sommerabend in Musik umzuwandeln.
Während ich dies denke,steht mein Stern stille und dann fällt er,rast lotrecht und immer schneller werdend gen Erde.
Er rast und flieht und stürzt ohne Geräusch und Erschütterung auf das wüste Stoppelfeld vor meinem Fenster.
Er gleißt wie eine Schweißerflamme,Myriaden faustgroßer Funken schleudert
er aus dem tiefdunklen Herzen seiner Helle,ein Geysir der Magnesiumfackeln spuckt und ich wende meine Augen ab,nicht weil ich geblendet bin sondern aus Scham meinem Stern beim Sterben zuzusehen.
Dann ist alles vorbei,ein kleines Feuer ist noch in meinen Augen und damit sehe ich konzentrische Kreise verbrannter Erde.
Ich gehe hinaus zum Grab meines Sternes um ein Teil von ihm zu bergen,damit man sich in der Zukunft erinnern könnte,an ihn,den Stern der für mich tanzte.
Ich finde nichts,NICHTS,auch keine verbrannte Erde.
Ich wache auf und etwas kommt sofort zu mir,das Etwas heißt „Bab el Mandeb“.
Youtube: The Baskervilles - Tokyo Police Club/ Amp Live featuring Aesop Rock & Yak Ballz
The Baskervilles - Tokyo Police Club/ Amp Live featuring Aesop Rock & Yak Ballz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Euer letzter Traum

04.08.2014 um 01:28
mein letzten traum weiß ich jetzt garnicht so genau.aber ich erzähl mal von meinem schlimmsten überhaupt.

ich bin mit meiner mutter auf der straße rumgelaufen u hab mit ihr geredet.dann hab ich sie gefragt warum ich sterben muss...denn über mir schwebte eine rote LED anzeige wie bei einem wecker,auf der meine restliche lebenszeit angezeigt wurde...sie stand bei 43sek. ungefähr... :O
die lief runter u dann bin ich mit übelsten herzrasen aufgewacht...
sehr heftig..


melden

Euer letzter Traum

04.08.2014 um 07:47
Einen Traum, den ich immer wider träume ist dieser:

Ich befinde mich in einem Raum,meist Küche oder Badezimmer. Da es dunkel ist mache ich das Licht an. Danach will ich duschen gehen oder mir die Hände waschen. Plötzlich geht das Licht immer wieder an und aus und es lässt sich nicht mehr mit dem Schalter kontrollieren. das selbe mit dem Wasser: es wechselt schlagartig die Temperatur oder dreht sich auf und zu. Immer wenn in mir die Panik hoch kommt wird meine Sicht unscharf (so als wenn einem die Augen kleben wenn man aufwacht) Dann wechselt der Ort und uns mir liegt eine Person die mir sehr wichtig sein muss weil ich sie immer sofort erkenne. Meist ist sie schon tot oder liegt gerade in sterben. Ich weiß das ich immer im Traum dann weine und ich wütend/traurig bin.
Danach wache ich meist immer auf.

Na ja, hoffentlich kann man daraus was deuten, würde mich mal interessieren.

Mfg noname1995


melden

Euer letzter Traum

04.08.2014 um 23:24
Ich hatte einen ziemlich ekelhaften Traum. :D Ich hatte irgendeine Operation, aber irgendwas war dabei schief gegangen. Dadurch hing danach ein riesiges Geschwulst oder so aus meinem Hintern draußen. Das sah widerlich aus. Irgendein Typ schnitt mir das Ganze einfach schnell mit einer Schere ab.


melden

Euer letzter Traum

05.08.2014 um 19:47
Normalerweise weiß ich nicht, was ich träume. Habe mir aber mal gewünscht, das ich morgens meinen Traum weiß.
Der Wunsch ging auch in Erfüllung, und von 3 Nächten wußte ich dann was ich geträumt habe.

Von zwei Träume kann ich nicht mehr den genauen Innhalt erzählen, ich weiß nur, dass man mich umbringen wollte. Der dritte Traum war genauso.
Ich ging in der Dunkelheit an mein Auto, und sah in ca. 3Meter Entfernung eine dunkle Gestalt um mein Auto gehen.
Ich, nichts wie schnell in mein Auto, und machte die Türen alle zu.
Dann stand ein Mann vor meinem Auto, und drückte die Faust durch die Frontscheibe bis in meinen Magen. Er drückte immer fester und immer fester. Ich wußte, er will mich umbringen, dann wurde ich Herzrasend wach.
Ich habe mir dann gewünscht nicht mehr zu wissen was ich träume, und der Wunsch ging dann auch in Erfüllung.


melden

Euer letzter Traum

06.08.2014 um 02:05
Mein Bruder wollte meine Mutter nachts mit dem Auto spontan nach Kroatien fahren. Er selbst wollte dort nur 2 Stunden bleiben und dann direkt wieder zurück fahren. Ich habe überlegt ob ich mitfahre, wollte aber ebenfalls mit meinem Bruder dann nach 2 Stunden wieder zurück. Mein Bruder war nicht begeistert über meine Idee und sagte zu mir, dass er nun noch das Auto aufräumen muss.


melden

Euer letzter Traum

07.08.2014 um 01:47
Meine Freundin und ich wollten zu einem Konzert. Wir waren unterwegs und an einer Bahnstation, als ich dringend pinkeln musste. :D
Wir gingen zu öffentlichen Toiletten, die sich in der Nähe befanden. Dort befand sich eine lange Schlange, auch ein Allmyuser war mit von der Partie. :D Die Toiletten waren alle ekelhaft verdreckt. In einer Toilettenschüssel befand sich irgendein Tierkopf. :D Schließlich suchte ich mir eine Toilette aus, obwohl auch diese nicht sauber war.
Kaum hatte ich mich gesetzt, bermerkte ich ein paar Jungs die mich beobachteten. Sie waren von außen an der Toilette irgendwie hoch geklettert und konnten so zu mir in die oben offene Kabine rein schauen. Ich rief ihnen zu, dass ich die Polizei gerufen habe, dann hauten sie ab.
Nachdem ich auf der Toilette fertig war, wollte ich die nächste Bahn bekommen. Was das Konzert betraf, war ich schon etwas spät dran. Ich wusste aber plötzlich nicht mehr welche Bahn ich nehmen muss.


melden

Euer letzter Traum

09.08.2014 um 13:51
Habe mehrfach von meiner ehemaligen heimlichen Liebe geträumt.
Im ersten Traum wurde er ohne mein Wissen zum Präsidenten der USA gewählt. Er hatte Kontakt zu meinen Eltern und wollte mich dann holen oder besuchen. Da kam wohl wieder mein Hang zum Größenwahn durch oder meine Paranoia.
In einem anderen Traum ist er mit mir auf einem See Fahrrad gefahren. Wir können übers Wasser fahren. Hat auch etwas von Größenwahn.


melden

Euer letzter Traum

09.08.2014 um 13:59
Ich habe von einem Mann geträumt, der mir mal sehr viel bedeutet hat. Er hat plötzlich wieder in einem Restaurant gearbeitet, in dem er in Wirklichkeit vor Jahren mal ganz kurz angestellt war.

Die Nacht davor habe ich geträumt, dass meine Freundin und ich uns in unserer Küche riesige Joints bauen. :D Plötzlich ist einfach mein Vater in unserer Wohnung aufgetaucht und wir haben schnell die Küchentür geschlossen.


melden

Euer letzter Traum

10.08.2014 um 15:28
Ich habe viele Einzelheiten nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Aber ich habe u.a. von einem Stück Schweinefilet geträumt, das versehentlich mehrere Stunden ungekühlt herum gelegen hat. Ich habe ensetzt danach gegriffen und festgestellt, dass es immer noch relativ kühl ist. Ich habe überlegt, ob man es noch essen kann. Weiß aber nicht mehr zu welchem Ergebnis ich dann letztendlich gekommen bin. ;)


Anzeige

melden