Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

19.01.2014 um 11:38
Zur vorigen Erklärung, kann ich mich generell nie an Träume erinnern, ganz selten weiß ich vielleicht mal, dass ich geträumt habe. Die Ausnahme davon bildet jedoch, wenn ich nach dem ersten richtigen wach werden, noch weiterschlafe. In dem Fall habe ich immer Albträume.

Vorsicht, wird wohl etwas länger!

Der Traum begann damit, dass ich in bei einer Familie im Wohnzimmer saß, sie waren sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sie waren sehr arm, was aber in dieser Gegend ziemlich normal war. Außerdem war es sehr heiß und wir saßen immer bei offenen Türen in einem der drei Schlafzimmer zusammen, da es kein Wohnzimmer gab (neben den Eltern, gab es 3 Söhne und 2 Töchter).
Das Haus war die reinste Bruchbude, viele Türen ließen sich nicht gut schließen, ein Fenster war kaputt, der Boden war teils komplett im Ar**h und die Klospüllung machte was sie wollte. Trotzdem war es sehr angenehm dort, wegen der Wärme und Geborgenheit die von der Familie ausging.
Das einzige was wirklich störte war, dass öfter mal der Strom rausflog und man zum Sicherungskasten im Garten musste.

Am dritten Abend saßen wir wieder zusammen, als der Strom rausflog und ich und der älteste Sohn dran waren. Als wir draußen waren hörten wir zwar bereits Geräusche, es passierte jedoch nichts weiter und wir gingen wieder rein.
Kurz darauf fiel mir als erstem die Spiegelung in einer der Glastüren auf, es sah so aus als würde ein Rudel Hunde auf das Haus zukommen, dann hörte man auch das Knurren und alle wurden hektisch. Die Hunde in diesem Gebiet waren wohl sehr aggressiv, woher auch immer ich das wusste, und alle wollten schnell die Glastüren(!) schließen. Die meisten haben es aber nicht geschafft und auch die geschlossenen Türen waren kein wirklich Hindernis für die Kampfhunde (Ich kenne mich nicht mit Hunden aus, aber nenne diese jetzt einfach so.).

Ich versteckte mich mit einer der Töchter im Bad, da das totale Chaos ausgebrochen war. Wir kletterten durch das Fenster hinaus und versuchten noch nach den anderen zu suchen, wir hörten ja immerhin ihre Schreie, fanden aber nur ihre Mutter, die keinen wirklichen Hilfebedarf mehr hatte.
Wir konnten nur noch flüchten, in dem Moment kamen jedoch zwei der Hunde um die Ecke, die wir jedoch beruhigen konnten (was das seltsamste im ganzen Traum ist!), jedenfalls so weit, dass sie uns nicht anfielen so lange wir nicht rannten.
Das Mädchen und ich mussten dann aus irgendeinem Grund wieder in das Haus schleichen, wo komischerweise kaum mehr Hunde, bzw. Leichen waren. Als wir dann eine weibliche Stimme hörten, versteckten wir uns und sahen wie sie die Leiche von einem der Brüder herauszog.
Einer der Hunde sprang verspielt hinterher und wollte... na ja, fressen, aber die Alte murrte nur, dass er vielleicht später was kriegen würde, wenn was übrig blieb.
Da niemand mehr lebte hauten wir jetzt ab, wurden aber erwischt und kurz darauf beim rennen von den Hunden erwischt.

Und dass wars dann auch... ich träume schon immer nur Dinge in der Richtung, bis jetzt aber noch nie so ausführlich.


melden

Euer letzter Traum

27.01.2014 um 13:50
Ich war im Traum mit meinem Mann und seinem Vater bei meinen Eltern. Mein Mann und sein Vater wollten gehen. Nach einer Weile waren sie aber wieder da und mein Mann hatte Angst.
Sie wurden von irgendwem angegriffen und meinen Mann haben sie als dreckigen Juden beschimpft.
Ich bin dann dort hin und war in einem Raum mit mehreren Personen. Eine Person trug so eine Art Helm aus Korbgeflecht und ich drehte oder drückte den Helm bzw. Kopf nach hinten.
Dann fing ich an zu schimpfen und regte mich maßlos auf und schmiss noch einen Gegenstand auf den Boden.
Dann war ich draußen (erinnerte mich an einen Ort, den ich kenne) und sah, daß mein Mann seine Tasche und Geldbörse oben an einer Laterne befestigt hatte, damit die bösen Personen da nicht rankommen sollten. Dann sah ich noch Kinder auf Fahrrädern, die sich dort gerade bedienen wollten. Vorher spielte sich im Traum auch noch etwas ab, aber daran erinnere ich mich nicht mehr.


melden

Euer letzter Traum

01.02.2014 um 14:44
Mein letzter Traum war nichts wirklich besonderes, aber ich erzähle ihn trotzdem mal :D

Ich war in meinem Traum mit meiner besten Freundin in der Stadt unterwegs. Allerdings war es nicht meine Heimatstadt, sondern eine Stadt im Ausland. Ich gehe davon aus das es China war(?)
denn dort waren überall chinesische Schriftzeichen. Es war schon Nachts und wir sind immernoch da rumgelaufen, und in meinem Traum bin ich immer wieder bekannten von mir begegnet. Plötzlich jedoch waren alle Leuten um mich rum weg, und ich war alleine in einer Gasse. Dort hatte ein Plakat gehangen, auf dem Stand das Krist Novoselic noch an dem selben Abend in der Stadt spielen würde :D Ich war so aufgeregt dass ich mein Handy, was ich plötzlich in der Hand hatte, hab fallenlassen.
Es war dann kaputt, das heißt ein Riss war im Display. Ich bin dann durch die Stadt gelaufen und habe den Leuten, die plötzlich wieder da waren, erzählt dass die Schwester meiner besten Freundin das Handy kaputt gemacht hat. Diese hatte dass allerdings die ganze Zeit abgestritten ^^

Ich bin dann aufgewacht ohne Krist gesehen zu haben :(

Das lustige war, als ich aufgewacht bin und auf mein Handy geschaut habe, hatte ich eine Nachricht von meiner besten Freundin, die mir erzählt hat das ihre Schwester ihr Handydisplay kaputt gemacht hat & jetzt alles abstreitet!:D
Zufälle gibt's ^^


melden

Euer letzter Traum

01.02.2014 um 17:47
In meinem letzten Traum habe ich Schulkollegen getroffen.Wir waren in einem Laden und wollten schöne Sachen einkaufen.Plötzlich kamen von überall Polizisten.Es wurde gesagt,wer etwas gekauft hatte,wo Glitzer drauf ist,würde festgenommen. ( Hört sich bescheuert an,war aber so. ) ^^
Dann sind wir geflohen und jeder sollte seinen Rucksack packen zur Abreise. Alle waren schon fertig,nur ich nicht.Ich hatte einen ganzen Haufen Sachen in einem Raum liegen.Aber verschiedenes wie: Gabeln,Messer,Klamotten,Deko....Und ich habe mich gefragt,wie ich das alles so schnell in meinen Rucksack kriegen soll.
Plötzlich war ich in einer Art Grube die oben offen war. Ich saß auf Holzkohlen.Und immer wenn einer festgenommen wurde,wurde er da reingeworfen und in ein Kohlestück verwandelt. Kam mir auch etwas vor wie in der Hölle...

Ich träume oft etwas was scheinbar keinen Zusammenhang hat. Ich kann mir das lange merken.Jahre lang...Das erzähle ich meinem Mann immer. Aber die Sache mit den Sachen und Rucksack packen träume ich oft.Ich habe immer das Gefühl nicht mithalten zu können und das andere mir voraus sind...


melden

Euer letzter Traum

06.02.2014 um 22:05
In meinem letzten Traum saß ich mit meinen Eltern und meiner Tochter in einem Wohnzimmer, das ich allerdings nicht kannte, aber ich nehme an, das es die Wohnung meiner Eltern war.
Mein Vater saß auf der Couch, genau wie meine Tochter, meine Mutter lief durch die Wohnung und ich stand mitten im Wohnzimmer, bis mich etwas an meinem rechten Fuß störte.

Ich setzte mich daraufhin auch auf die Couch, zog Schuh und Socke aus, und entdeckte einen kleinen Glassplitter in meiner Fußsohle.

Meine Mutter lief um eine Pinzette zu holen, doch in der Zwischenzeit zog ich den "Splitter" mit meinen Fingernägeln raus.
Er wurde immer grösser, und stellte sich im Endeffekt als eine riesige Glasscherbe heraus, man konnte darauf das Etikett einer Desperados Bierflasche erkennen, und er war auch etwa so gross wie dieses Etikett.

Als die Scherbe dann draussen war, fing mein Fuß sehr stark zu bluten an, meine Mutter meinte, ich müsste sofort zum Krankenhaus, das müßte genäht werden, schließlich war die Wunde genauso breit wie mein Fuß.

Ich versuchte dann ein Handtuch um den Fuß zu wickeln, und in meinen Schuh zu kommen, was mir weder beim ersten noch beim zweiten Versuch gelang.
Inzwischen hatte sich eine ziemlich große Blutlache unter meinem Fuß gebildet, und ich eurde immer panischer weil ich den Schuh nicht an bekam....und dann wurde ich wach.
Meine Decke lag aufgeschlagen neben mir, und als erstes fasste ich an meinen Fuß, um zu sehen ob es immer noch blutet und ich immer noch zum Krankenhaus müsste.....natürlich war da nix, und dann hab ich mich wieder zugedeckt und weiter geschlafen.

Ich hab echt keine Ahnung was mir dieser Traum sagen wollte, wäre aber für Hinweise rurerseits sehr erfreut.


melden

Euer letzter Traum

07.02.2014 um 08:36
Bin eben erst wach geworden und muss davon erzählen!
Ich weiß leider schon nicht mehr wie er anfing, aus irgendeinen Grund sollte ich loslaufen, ob ich verfolgt werden sollte, Jemanden verfolgen sollte oder vllt. nur Etwas gesucht hab ( jetzt beim schreiben dämmert mir, dass ich an Schienen stand und in eine art Ortschaft wollte oder so), ich kann es nicht genau sagen, aber was dann, vollkommen unerwartet passierte, lässt mich echt grübeln.
Ich hörte in der ferne ein Grollen und sah an einer Fellswand ein paar Gesteinsbrocken, welche diese Geräuche verursachten, in die Tiefe ins Wasser stürzen. Über der Fellswand sah ich viele Lasten Tiere, neben existierenden, auch viele welche zb. auf zwei Beinen liefen (damit ihr es euch vllt. besser vorstellen könnt, eins der Kreaturen sah aus wie ein Yeti xD).
Was sie transportierten kann ich nicht genau sagen, aber es waren wohl Essensvorräte. Im ersten Moment war ich in eine euphorische Stimmung versetzt, angeheizt von der klaren Geräuchekulisse welche sich mir bot, fasziniert vom eigenwilligen Farbverhältnisses in dem allen war (es war alles in einem gräulichem braun, möglicherweise auch dunkles Cremefarbend) undatemlos durch das Panorama in dem sie Auge und Ohr an seinen Funktionen erfreute.

Und mit einem mal rutschte mir das Herz in die Hose. An den Tieren zogen Panzer und millitär-Fahrzeuge vorbei, Jets kamen aus der Ferne und zogen über uns hinweg. Ich drehte mich in die Richtung aus der sie kamen und sah eine endzeitliche Szene: fliehende Menschen, Kämpfende Soldaten, ein einziges Chaos.
Das aussehen der Soldaten war muss ich jetzt sagen etwas irritierend, aber doch ganz logisch. Im Grunde beschreibte es Stormtrooper Rüstung am besten, nur im bereits erwähnten grau-braun und mit ein paar ergänzten Details (manche hatten zb. Pfeldflaschen oder anderen Krimskrams neben ihren Waffen mit sich).
Wärend ich nicht wusste ob ich schreien, kotzen oder weglaufen soll vor Panik, kam ein zu mir der mit angsterfüllten Augen mit mir auf das Endsetzen starrte und mir davon erzählte, dass Jemand eine neue Waffe erfand welche Blitze schießt, die so schmerzhaft seien, dass sich jeder ihr ergibt. Ok, er sagte was von einem Strahl, aber ich fand, dass es nach Blitzen aussieht.

Leider endet mein Traum an dieser Stelle, da mein Mitbewohner aufstehen musste und ich heute morgen nach der Arbeit im Esszimmer weggepennt bin.Trozdem bin ich überzeugt, dass mein Traum perfekt für die Filme und Spiele Industrie geeignet wäre!


melden

Euer letzter Traum

07.02.2014 um 13:31
Ich habe von meinen süßen Katzen geträumt :D


melden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

08.02.2014 um 18:41
Von winzigen Hasenbabys.


melden

Euer letzter Traum

12.02.2014 um 06:35
Neulich habe ich schon 2 x hintereinander von Baumstämmen geträumt.
Heute Nacht kam wieder etwas mit Holz in meinem Traum vor. Es war eine Art Wahl und das Ergebnis wurde mir in dicken gesägten Ästen angzeigt.


melden

Euer letzter Traum

12.02.2014 um 22:13
Hallo zusammen ...ich Träume in der letzten Zeit (c.a 6 monaten) sehr häufig vom Sternenhimmel, diese Träume sind sehr Klar und intensiv. Was mich gerade dabei diesen Träumen so fesselt ist die Freude und Geborgenheit die ich (meistens) dabei empfinde.

Obwohl in meinen Träumen keine geläufig bekannten Sternbiler vorkommen, sind sie mir meistens doch sehr vertraut. Manchmal tanzen die Sterne auch bzw. sie bewegen sich, und der ganze Horizont scheint ein Fest zu feiren.
Zudem sehe ich die Traumwelt veilfach schärfer als im Wachbewustsein, habe links -2 und rechts -1,7 Dioptrin, aber eine Brille Trage ich nicht weil es mir zu lässtig ist.

Ich habe mich schon immer gut an meine Träume erinnern können, obwohl ich sie in der Vergangenheit wenig beachtet habe. Doch seit 4 Jahren kann ich es schon fast nicht mehr erwarten mir den Schlaf erneut zu versüßen, Träumen zählt für mich zu einer der Wundervollsten erfahrungen im Leben weil die Landschaften und Welten dort manchmal unbeschreiblich atemberaubend sind sind...


melden

Euer letzter Traum

12.02.2014 um 22:41
Hallo zusammen ...ich Träume in der letzten Zeit (c.a 6 monaten) sehr häufig vom Sternenhimmel, diese Träume sind sehr Klar und intensiv. Was mich gerade dabei diesen Träumen so fesselt ist die Freude und Geborgenheit die ich (meistens) dabei empfinde.

Obwohl in meinen Träumen keine geläufig bekannten Sternbiler vorkommen, sind sie mir meistens doch sehr vertraut. Manchmal tanzen die Sterne auch bzw. sie bewegen sich, und der ganze Horizont scheint ein Fest zu feiren.
Zudem sehe ich die Traumwelt veilfach schärfer als im Wachbewustsein, habe links -2 und rechts -1,7 Dioptrin, aber eine Brille Trage ich nicht weil es mir zu lässtig ist.

Ich habe mich schon immer gut an meine Träume erinnern können, obwohl ich sie in der Vergangenheit wenig beachtet habe. Doch seit 4 Jahren kann ich es schon fast nicht mehr erwarten mir den Schlaf e zu versüßen, Träumen zählt für mich zu einer der Wundervollsten erfahrungen im Leben weil die Landschaften und Welten dort manchmal unbeschreiblich atemberaubend sind...


melden

Euer letzter Traum

14.02.2014 um 17:47
Mein Letzter Traum war als ob ich in einem Paralleluniversum war.
Das kommt mir so vor das es passieren würde würde ich nicht den Bezirk wechseln und immer noch im Stadtteil wohnen wo ich aufgewachsen bin.
Mir kam alles sehr vertraut vor die Wohnung ka warum.


melden

Euer letzter Traum

14.02.2014 um 23:53
Die Frau und ich,wir steigen den Berg hinauf.
Wir tragen Kisten.
Die Baumgrenze liegt schon weit hinter uns.
Der Weg ist steil,ausgetreten.
Um uns herum nur große,helle Steine.
Die Sonne ist blendend weiß,sie flüstert „harte Strahlung“.
Es ist unerträglich heiß und unerträglich kalt zugleich.
Wir kommen an.
Ein Haus,rote Ziegelmauern unter schmutzigen Flecken verwitterten Putzes wie
Schorf auf einer Wunde.
Wir treten ein.
Drinnen sitzen zwei Frauen stille und selbstvergessen am roh gezimmerten Holztisch,in den Ecken,an den Fenstern Grüppchen kleiner Kinder.
Eben so still.
Nicht eingeschüchtert,nicht verängstigt eben nur Kinder,gute Kinder.
Wir packen aus.
Malbücher,Teddy's,Puppen.
Die Kinder fremdeln noch und alles was wir bringen ist es nicht einmal wert das mit dem Fuß danach getreten würde.
Gleich wird sich das ändern dann werden wir ein Wunder über Wunder
gebracht haben.
Dann werden sie lachen und lärmen und spielen.
Plötzlich ist der Raum gleißend hell erleuchtet,die Frauen schreien auf ,für Sekundenbruchteile kann man ihre Skelette sehen,wie im Trickfilm.
Die Kinder scharen sich um unsere Beine,pressen sich zusammen,vertrauen.
Ich breite meine Hände über ihre Köpfe,ein wunderbares Gefühl.
Es blitzt noch zweimal.
„Die waren schon schwächer“sagt eine der Frauen.

Ich stehe auf einem kleinen,kreisrunden Hügel,die Sonne im Rücken und schaue zum Horizont.
Kein Schatten trübt die satten,dunkelgrünen Wiesen,nicht mal mein eigener.
Mein Blick wandert nach rechts,ein wenig nach oben,hinein in die tiefblaue Höhe.
Eine Bleriot fliegt dort,ich kann das ferne Tackern des Anzani hören,metallisch,spröde,unbeteiligt.
Sie fliegt rückwärts.
Ich zeige mit dem Finger auf sie und sage laut:“Unmöglich!“
Sie stoppt,steht kurz in der Luft und setzt ihren Flug auf mögliche Weise fort.
Vorwärts.


melden

Euer letzter Traum

16.02.2014 um 11:04
Ich habe geträumt, dass in meiner Klasse eine Art Party stattfand.Neben mir war Hardi (LetsPlayer) und auf der anderen Seite eine Klassenkameradin.Es war noch sehr kalt draußen, aber die Klassenkameradin trug Hot Pants.

Plötzlich sagt Hardi:"HEIIIß." zu ihr und ich war beleidigt.Also nahm ich meine Schuhe und ging raus.Ich ging durch Wasser.Warmes Wasser.

Schließlich setzte ich mich auf eine Bank und war gerade dabei meine Schuhe anzuziehen, als ich bemerkte, dass er rauskam.Ich dreht mich schnell zur Seite und hoffte, dass er mich nicht sehen würde.Doch er kam auf mich zu und setzte sich neben mich.

Erleichtert aber auch traurig starrte ich auf den Boden und verfolgte die Wellen, die sich im Wasser bildeten.Plötzlich legte er einen Arm um mich und sagte:"Entschuldigung." Dann erhebte er sich und ging auf einen der Busse zu, die am Eingang warteten.Ein letztes Mal blickte er mich an, um eine Bestätigung zu suchen.Ich entgegnete ihm mit einem Lächeln.Und dann verschwand er.


melden

Euer letzter Traum

16.02.2014 um 14:43
Mein letzter Traum? Ganz ehrlich?

letzte Nacht träumte ich von einer Tankstelle und ich war mit einem Roller neben der Tanke ich sehe so nach unten und finde eine Brieftasche (lag in der Kanalisation..ich konnte durch den Schlitz des Kanaldeckels sehen) Ich habs an mich gerissen und wollte mit meinen Roller abhauen. Um die Ecke wurde ich dann aber von einem französischen Polizisten angehalten. Ich musste ihm aber nur ein lied singen und er sagte, dass ich weiterfahren kann. Dann bin ich aufgewacht


melden

Euer letzter Traum

16.02.2014 um 23:33
@SagopaKajmer
Cool, Erinnerste dich noch welches? Haha :-)

Habe heute Nacht geträumt, ich stand mit einem fremden jungen Mann im Garten meiner Oma, als er mich küsste. Ich dachte mitten drin nur, ich darf jetzt kein Gezetter machen und muss jemanden gleich so schnell es geht anrufen. Es ging irgendwie darum, dass er mich heiraten würde am nächsten Tag. Da stand ich dann bei meiner Oma, die ich involviert hatte, in der Küche, mit einem Hochzeitskleid, dass mir nicht gefiel, gar nicht das, von dem ich träume, seitdem ich 10 bin...
Es hatte Puff-Ärmel und so komische blaue und rosa ganz Mini Schleifchen darunter. Echt... Oh man, ich sah lächerlich aus...
So stand ich vor ihr, die Zeit eilte... habe sie in dem Moment ziemlich traurig angeschaut, was sie bemerkte, worauf sie erwiderte, dass ich trozdem die schönste Braut wäre, die sie je gesehen hätte und dass er mich immer heiraten würde. Dann tätigte ich einen Anruf, in dem ich ihn bat, so schnell wie möglich herzukommen und mich zu heiraten bevor es zu spät war. Ich war mir in dem Moment so unsicher, ob er es noch schaffen würde, aber ich erinnere mich, ihn während des Telefonats innerlich kurz in einem grauen Anzug gesehen zu haben.
Mh, an den Anruf an sich kann ich mich nicht genau erinnern, ich wusste zeitweise nichtmal richtig, ob ich ihn erreicht habe oder leer meine Worte in den Telefonhörer sprach :( Blöd alles...


melden

Euer letzter Traum

17.02.2014 um 18:08
@DamageControl

Nee, leider nicht :D

Aja, Träume können schön aber auch ziemlich absurd sein :D


melden

Euer letzter Traum

18.02.2014 um 16:23
Ich hatte gestern einen Traum der so blöde und verquer war dass ich ihn hier mal poste.

Also, ich befand mich in meiner ehemaligen Heimatstadt. Diese sah jedoch teilweise verändert aus. Irgendwie moderner. Ich latschte mit meiner Schwester so durch die Gegend, als wir plötzlich in eine Parfrümerie stolperten. Dort standen überall Düfte rum die schon längst eingestellt waren. Auf meine Verwunderung hin sagte meine Schwester zu mir "ja wir sind doch gerade in den 80ern!?" "Los nimms sie mit in unsere Zeit, hier ist eh noch nix gesichert. Ich klaute also ein paar Flaschen (Relax von Davidoff!!) und wir rannten weg. Eine Verkäuferin hinter uns her.

Ich bin dann über eine Leiter auf einen Stahl-Balkon geklettert. Ca. zehn Meter hoch. Dort oben auf dem Balkon hatte eine Tussi ein Art Cafe aufgemacht. Der Balkon wackelte die ganze Zeit wie blöde hin und her, sie sagte mir das muss so sein. Es sei der letzte Schrei, ein Wackelcafe (??). Ich machte ihr klar dass ich nichts bestellen wollte und klettere dann wieder runter. Ich latschte dann so rum als ich plötzlich meine Schwester auf einer Bank sitzen sah. Ich hockte mich dazu und auf einmal kam wieder diese Balkon Tussi mit Birnen an, die sie und schenkte Gebt ihnen Zeit sagte sie noch zu uns. Die Birnen summten und meine Schwester schrie, da sie voller Wespen waren. Sie donnerte ihre Birne der Tussie entgegen und ich rannte vor den Wespen weg. Meine Schwester hatte dann später überall Stiche im Gesicht.

Der Traum ging noch eine Weile total gaga weiter.


melden

Euer letzter Traum

18.02.2014 um 18:52
... jetzt erinnere ich mich noch an eine weiße Amsel! Diese war verletzt und blutete. Eine Frau gab sie mir und sagte "weiße Amseln müssen sterben". Ich wollte den Vogel retten, aber er starb dann doch.


melden

Euer letzter Traum

20.02.2014 um 22:16
@Nuttendiesel
Arme Amsel, und das als Albino.


melden