Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

22.11.2012 um 12:31
Ich hatte letzte Nacht einen interessanten SciFi-Traum.
Dazu muss ich vorher betonen, dass ich die Tage keinen SciFi-Film gesehen habe oder irgendwelche Drogen zu mir genommen habe, deswegen kann ich mir das nicht erklären, aber nun zu meinem Traum:

Ich sehe mich mit einem Offizier und einen Unbekannten Dritten in eine Art Maschinenraum eines Raumschiffes. Wir gehen vom Lift in Richtung einer Steuerkonsole. Der Maschienenraum ist nicht so sauber und steril wie bei der Enterprise, eher wie auf einem normalen Schiff auf dem Wasser. Also alles etwas dreckiger und unordentlicher. Aber wir befinden uns ,und ich fühle mich, wie in einem Raumschiff.

Welche Position ich habe, keine Ahnung? Und der unbekannte Dritte erinnert mich an ein Wesen aus TNG, der Raum und Zeit manipulieren kann. Seine Position und warum er dabei ist, ebenfalls keine Ahnung. Er sieht aber wie ein normaler Mensch aus. Ich fühle nur, dass er anders ist.

Wir gehen also mit dem einen Offizier zu einer der Steuerkonsole und machen dort etwas. Der unbekannte Dritte fliegt jetzt irgendwie auf, dass er nicht zur Crew gehört. Um nicht erwischt zu werden, dematerialisiert er sich und verschwindet. Zu gleichen Zeit passiert was mit meiner Umgebung. Plötzlich fängt nämlich die Realität, Raum und Zeit, an zu fluktuieren.

Die Realität ändert sich stetig. Ich schaue rüber auf eine andere Konsole, wo ein Crewmitglied arbeitet und sehe, wei sich seine Bewegungen in einer Art Zeitschleife jede Sekunde wiederholen. Es kommt wir so vor, als wenn man einen Film jede Sekunde für eine Sekunde zurückspielt. Aber es passiert direkt vor meinen Augen und das mit der gesamten Umgebung des Maschienenraumes.

ich denke mir, was passiert hier? Während die Realität in einer Zeitschleife vor sich hin fluktuiert, fällt mir auf, dass sich pro Schleife die Umgebung ändert. Alles ändert sich, als wenn wir pro Sekunden parallele Welten durchlaufen, wo die Konsole anders aussieht, die Wände, der Boden, die Mitarbeiter. Und das alles pro Sekunde. Die gleiche Szenerie, nur immer etwas andere Umgebung und Realität. Nur ich bin davon nicht betroffen. Ich bin neutraler Zuschauer und komme mir vor, als würde ich durch hunderte Paralleluniversen gleiten.

Komisch bei der Sache ist, dass sich auch Realitäten in Form von Zeichnungen oder Comic´s manifestieren. Als wenn wir alle auch in einer Realität existieren würden, wo wir alle nur Zeichungen oder Comicfiguren sind. Also wir sind schon wie wir und sehen auch aus wie wir, nur als Comic Zeichungen eben. Das überrascht mich in diesem Moment und ich frage mich, wie kann das möglich sein? Zweichen 10-12 materiellen Realitäten manifestieren sich unterschiedliche Comic oder Zeichenrealtitäten, die dann auch untereinander anders ausehen. Total beindruckend und verwirrend, dass sowas möglich ist.

Und so fluktiert die Realität für mehrere Minuten durch verschiedenste Möglchkeiten und auch komischerweise Comicrealitäten und manifestiert sich dann letztendlich zu einer normalen materiellen Realität.

Ich stehe nun alleine da im Maschienenraum. Der Unbekannte ist verschwunden und der Offizier auch. Ich schau mich um, alles sieht etwas verändert und noch weniger modern aus, wie vorher. Es hat sich also definitiv etwas umgestellt. Den anderen fällt das aber nicht auf. Die machen gehen ungestört ihrer Arbeit nach.

Ich gehe zurück zum Lift und auf dem Weg dorthin komme ich an einem weiblichen Besatzungsmitglied an ihrer Console vorbei.

Ich frage sie, ob ihr was aufgefallen ist? Sie verneint! Ich frage , welches Jahr wir schreiben? Sie schaut mich verdutzt an, als würde ich das heute jemanden auf der Strasse fragen. Ich wiederhole meine Frage, welches Jahr haben wir? Sie schaut mich weiter fragend an. Ich geh an die Console und schaue mich um, ob an den Wänden evtl ein Kalender hängt. Dar war nichts, nur diese Konsole mit Bildschirmen, die aussahen, wie von unsere Zeit betrachtet, aus dem Jahre 2002. Also dicke und breite Flachbildschirme, technisch total unpassend zu einem Raumschiff, wo ich mich ja noch befinde. Die Realtität hatte sich geändert und irgendiwe die Technologie zurückgesetzt. Deswegen fragte ich sie noch mal: Welches Jahr?

Sie antwortet: 2125! Ich schau mich um und sage, dass kann nicht sein! Die Technik passt nicht! Ich komme aus dem Jahre 2012, sage ich ihr, wobei sie mich anschaut, als stünde ein Irrer vor ihr! Total real! Ich sage, wir haben Tablets und iphones im Jahre 2012, warum habt ihr das hier nicht? Warum diese alte Technologie? Sie schaut mich weiter fragend an...
Dann frage ich sie komischerweise, habt ihr facebook..und auch darauf schaut sie mich nur dumm an...! Ich war anscheinend in einer komplett anderen Realtität oder Parallelwelt gelandet, wo man solche Dinge nicht kannte.

Die ganze Zeit fühlte es sich sehr real an, nicht wie in einerm Traum. Ich konnte bewusst denken und bewust handeln und auch bewusst reden. Ich konnte sogar bewust beobachten.

Plötzlich bin ich dort weg und wache in meinem Bett auf. Ich wache auf und bin zunächst etwas verstört,weil ich nicht weiss, wo ich bin. Ich fühle mich, als hätte man mich vom Raumschiff entrückt und irgendwo in der Fremde abgesetzt. Spontan! Dauerte ein paar Minuten bis mein Bewustsein diesen "Sprung" verarbeitet und mir bewusst wird, dass dies mein Schalfzimmer und mein Bett ist. Das wars...

***
Was war das für ein Traum?
Mein Bewustsein war klar an diesem Ort und und ich habe voll bewust an der Szenerie teilgenommen. Und als ich wieder im Bett lag, kam dieser Ort mir fremd vor, was ich bisher auch nie in dieser Form erlebt hatte. Die Szenerie war sogar so real, dass mein eigenes Bett später mir irreal vorkam. Hat jemand eine Erklärung?

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

22.11.2012 um 15:38
Ich denke, es ist so ein Traum, wo alles eine Art "bewusst" erscheint, als würde man es gerade hier und im jetzt erleben. Das kenne ich auch, von meinen eigenen Träumen...

Ich habe gestern (Also heute) auch etwas seltsames getröumt...und zwar fange ich dort an, wo es interessant zu werden scheint :)

Ich war mit meinen alten Freunden auf ner Strasse so gegen 18:00 Uhr am Abend, als ich mit meinem besten Freund redete, als aufeinmal plötzlich oberhlab von uns, etwas ganz laut brummte, wie ein Flugzeug oder ein Raumschiff...als wir nach oben guckten, war tatsächlich ein Riesiges-Raumschiff durch die Wolken erkennbar, etwa 100 M über dem Erdboden, und landete kurz weitervorne in der Stadt...Der komische ist, dass wir nicht wussten, ob es notlanden musste, oder ob es tatsächlich gelandet ist...AUfjedenfall packte mich die Angst und wir alle rannten los Richtung Norden...In Entgegengesetzter Richtung des Raumschiffes...danach ich rannte...und dachte mir, ok jetzt gehst du rechtsrein, dass die dich nicht sehen können...und ging rechts rein und versteckte mich...das wirklich komische war,,,dass ich gespürt habe dass jemand hinter uns rannte und uns verfolgte...also mehrere besatzungsmitglieder des raumschiffes...ausserdem ging es sehr schnell, bis die Aliens da waren, wo wir & ich waren...

Dan aufeinmal sah ich wie sie mich verfolgten und mich umzingelten...danach bekam ich Panik...und so eine art platzangst und wollte unbedingt aufwachen, da ich mich bedroht fühlte.ging aber ne Weile, bis ich schlussendllich aufwachte, da es wieder wie immer, wenn man sich bedroht fühlt, in so einer Art schlafstarre ist...aber nur dann...dasist ja das komisch daran...danach wachte ich auf und war ganz benommen bez. als ob dies eine Art Realen Gegebenschaft abläuft...ich könnte mir denken, dass ein Traum mehr ist, so eine Art andere Dimension, mit dem gleichen Bewusstsein, jedoch eine andere Art von Raum und Zeit :)

Vor und nach dieser Geschichte waren zig verschiedene Traum-arten vorhanden...wie z.b. ich schlittle herba von einem Hügel in einem Wald, dann kommt ein Bär und woll mich fressen und so...dann wachte ich wieder auf...z..t. sind die Tröume etwas zusammenhaltslos...:)

Einmal tröumte ich dass oberhalb vo mir (das war ein ganzer traum -> also nicht ein Teil aus dem schlaf-traum ) sondern ein ganzer linearer traum...


...ein Raumschiff zu sehen war...und geräusche machte...es fühlte sich extrem REAL an und man könnte fast meinen, es wäre eine Art andere Zeit und Raum vorhanden, aber man ist sich selbst und man erlebt dies wirklich...Eine Erklärung dieses Phänomens, würde mich wirklich sehr interessieren... Ausserdem schwebte ich im All (nicht unseres ein anderes) und das Raumschiff schien einfach so vorüberzugleiten, aber dennoch irgendeine Botschaft auszusenden...als wärst du im Meer und ein Wal schwimmt an dir vorbei und du merkst das da "Leben" vorhanden ist, und dass er etwas empfindet :)

Naja...@Ceres78:

Ich persönlich denke, dass Träume mehr sind :)


melden

Euer letzter Traum

23.11.2012 um 02:53
Träumte von schwarzweißen Kühen, von mehreren Ziegen und von meiner kürzlich verstorbenen Oma. Meine Oma äußerte sich dazu, dass die eine Ziege nur einmal von dem Gras fraß und danach gleich satt war.


melden

Euer letzter Traum

23.11.2012 um 14:55
@rainlove

Einen freundlichen Eindruck und nein, ich habe sie vorher noch nie gesehen, also nicht, das ich zumindest wüsste. Das Kleid, das sie anhat ist aus dem Mittelalter und irgendwie empfinde ich Sehnsucht, wenn ich an sie denke.


melden

Euer letzter Traum

23.11.2012 um 15:39
Der war erst vor ein paar Tagen.

ich war beim Zahnarzt, zusammen mit zwei anderen jungen Frauen. Eine hatte sehr schlechte Zähne, der Zahnarzt teilte ihr mit, dass ihr alle entfernt werden müssten. Bevor meine Diagnose dran war bin ich gottseidank aufgewacht. Reichlich verwirrt, wie ich zugeben muss. Sonst träume ich immer, dass meine Zähne ausfallen, jetzt sind es plötzlich die von anderen..... reichlich verwirrend....


melden

Euer letzter Traum

23.11.2012 um 16:04
ich war an einem see mit einem wunderschönem mann und alle haben mich bewundert das ich ihn habe -.-

Schon komisch im Herbst/winter werden die ganzen ach so stolzen (sommer) singles schwach -.-


melden

Euer letzter Traum

23.11.2012 um 16:53
Von einer Steinscheibe..


melden

Euer letzter Traum

23.11.2012 um 19:05
von Mord und versuchtem Doppelmord, Autobombem, Festnahme mit Pressekonferenz

eben grad geträumt :S


melden

Euer letzter Traum

24.11.2012 um 16:44
Äh.... du hast jemanden ermordet?! Oo


melden

Euer letzter Traum

24.11.2012 um 22:20
Einen Traum über 2 Farben.., die mir in letzter Zeit immer mal wieder in Träumen "gezeigt" werden


melden

Euer letzter Traum

25.11.2012 um 01:40
Ich habe sehr oft immer den gleichen Traum...

Ruhige verlassene Gegend,manchmal bin ich alleine manchmal mit Freunden. Der Teufel will mich angreifen, ich fange an zu beten,Teufel verschwindet.... alles wieder gut. :)

Den Traum habe ich leider manchmal alle 2-3 Tage.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

25.11.2012 um 02:31
Klingt für mich wie eine Warnung. Dunkle Magie oder der "böse Blick"

Hattest du viel Pech in letzter Zeit?


melden

Euer letzter Traum

25.11.2012 um 11:36
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Ich habe sehr oft immer den gleichen Traum...

Ruhige verlassene Gegend,manchmal bin ich alleine manchmal mit Freunden. Der Teufel will mich angreifen, ich fange an zu beten,Teufel verschwindet.... alles wieder gut.

Den Traum habe ich leider manchmal alle 2-3 Tage.
Haste schon mal versucht nicht nur im Traum zu beten sondern auch im realen Leben?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

25.11.2012 um 11:45
@Süleyha91
schonmal versucht, gegen den teufel anzutreten, anstatt zu beten?
waere vielleicht ganz interessant ;)


melden

Euer letzter Traum

25.11.2012 um 14:14
@Haret
Ohne Gebet verlierst du gegen de Teufel. HALLLO, das ist ein Dämon.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

25.11.2012 um 14:35
@Etta
ich habe eher den eindruck, dass mit diesem traum etwas in ihr bewusstsein will, das sie im moment nur mit "teufel" benennen kann; sie spuert nur, dass da was ist, was aber genau, kann sie nur rausfinden, wenn sie sich dem entgegenstellt ;)


melden

Euer letzter Traum

25.11.2012 um 14:38
Ich hab von Kampfflugzeugen geträumt. Ich war in einem Gebäude und bin auf einem schmalen Ast aus dem Fenster geklettert und sah dann über mir im Himmel etliche Kampfflugzeuge fliegen.


melden

Euer letzter Traum

25.11.2012 um 16:00
@Etta

Ich bete auch im realen Leben.


melden

Euer letzter Traum

25.11.2012 um 23:26
:) ich hab von meiner Tochter geträumt, die ich einmal haben werde. :)


melden

Euer letzter Traum

26.11.2012 um 05:00
Ich hab mal wieder von meiner kürzlich verstorbenen Oma geträumt. ;-( Ich wusste im Traum, dass sie sterben würde. Sie bekam keine Luft - wie auch in Wirklichkeit mehrere Tage vorm Tod nicht - und dann wollte sie im Kaffeesatz nachsehen, ob sie sterben wird.. Im Kaffeesatz war deutlich ein Engel zu erkennen.
Ach Oma, du fehlst mir so unglaublich. <3


Anzeige

melden