Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

25.02.2017 um 16:02
@Sascha81
Sicher ist doch das gleiche :) inwiefern dass dann dem "Original" entspricht weiß ich nicht

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

02.03.2017 um 19:53
Heuzte hatte ich mal wieder einen Traum, an den ich mich erinnern kann:

Der Traum beginnt auf einer Urlaubsinsel im Mittelmeer. Ich mache dort Urlaub. Es stellt sich heraus, der Berg in der Mitte der Insel ein Vulkan ist. Doch nicht nur das, dieser Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch. Das stellt sich allerdings erst im Laufe des Traums heraus, da irgendjemand das vertuschen will. Als dann endlich klar ist, dass der Vulkan nicht nur bald ausbricht, sondern die ganze Insel mitnehmen wird, fliehen die Leute in Scharen. Für Boote ist es zu spät, nur noch Flugzeuge sind möglich, um schnell genug wegzukommen. Ich erwische das letzte große Flugzeug.

Das Flugzeug gleicht eher einem Kinosaal, so riesig ist der Innenraum. Viele Leute haben bereits Platz genommen, auch eine schwangere  Frau fällt mir auf, die mit Ihrem Mann Howard und Bernadette aus Big Bang Theory unglaublich ähnlich sieht. Das Flugzeug soll jetzt starten, aber ich habe mich nicht hingesetzt, sondern stehe etwas abseits. Die Stewardess, die erscheint, ist die Pressetante von Donald Trump. Sie verkündet voll Stolz, dass der President selbst uns in Sicherheit fliegen wird. Trump taucht kurz aus dem Cockpit auf, um sich bejubeln zu lassen, aber es herrscht nur entsetztes Schweigen. Die schwangere Frau fragt mit piepsiger Stimme, ob Trump denn überhaupt fliegen könne. Die Pressetante meint nein, aber das wäre egal, er wäre reich. Da ginge das schon. Das Flugzeug setzt sich in Bewegung, viel zu steil steigt es auf. Fast hätten wir uns überschlagen. Glücklicherweise sitzt noch eine weitere Frau mit langen bloden Haaren im Cockpit und kann das schlimmste verhindern. Wir fliegen also.

Die Pressetante erklärt, dass man sich besonders für unsere Gesundheit eingesetzt hätte. Um uns vor kosmischen Strahlen zu schützen, sei die Kabine über uns mit Stacheldraht gefüllt, der die Strahlung wie in der Mikrowelle abfinge. wir sollten also auf gar keinen Fall nach oben gehen. Ich verlasse scheinbar meinen Körper, denn ich schwebe unsichtbar ins obere "Stockwerk", wo neben Stacheldraht Gold und teure Autos verstaut sind. Aha, denke ich, daher also.

Meine Wahrnehmung ist nun gleichzeitig wieder bei der Insel, und der Vulkan geht los. Ich sehe eine mächtige Druckwelle durch die Insel gehen und Bäume wie Streichhölzer umknicken. Ein kleineres privates Flugzeug wird beim Start davon pulverisiert. Ich gehe weiter auf Abstand, und sehe den Mittelmeerbereich von oben. Ich stehe quasi an einem Tisch mit einem Bildschirm, der die Welt zeigt. Ich sehe, wie die Energie des Ausbruchs fließen wird und mir wird klar, dass nicht nur die Insel, sondern auch ganz Italien betroffen sein wird. "Es ist ein Supervulkan!" höre ich jemanden sagen. 

Dann bin ich wieder in der Nähe des Flugzeugs, Feuerbälle regnen um uns herum. Im Flugzeug denke ich, was wohl passieren würde, wenn ein Flügel getroffen wird. Ich sehe, wie alles scheinbar schwerelos durcheinander fliegt. Ich bleibe ruhig stehen, während alles andere im Chaos versinkt. Ich habe plötzlich Mitleid mit den Menschen im Flugzeug. Es tut mir leid, dass die Frau nie ihr Kind bekommen wird. Dass all die Menschen nicht mehr nach Hause kommen werden. Ich will das nicht und sage laut NEIN! Der brennende Stein aus dem Vulkan hat das Flugzeug doch nicht getroffen, es fliegt ruhig weiter. "Und jetzt?" fragt eine Stimme. "Sie leben, noch. Aber wohin jetzt?" Unter uns erreicht der Ausbruch Italien.

Dann wache ich auf.


melden

Euer letzter Traum

04.03.2017 um 11:31
Gibt es auch Träume wo man jemand anders ist? Kann man in Traum z.B. auch ein Mitschüler sein, dem man von früher kannte, der eigene Arbeitskollege sein, mit der man gemeinsam in einer Firma arbeitet usw.?


melden

Euer letzter Traum

04.03.2017 um 18:16
Ich habe geträumt, dass mein Ex-Ehemann mich mit einem Gorilla-Kind aufgesucht hat. Dieser Affe ist alsbald in meinem Schlafzimmer herumgelaufen. Ich hatte Angst, einzuschlafen - fühlte mich unwohl. Ich hatte Angst, dass er auf mich draufspringt! Habe geschaut, ob er sich unter einem Tisch oder Bett verstecken tut.

Aber dann meinte meine Tochter, dass sie einen Baum gepflanzt hat. Der war aber leider zu groß... Dann habe ich mitbekommen, dass sie den Baum angrenzend an mein Schlafzimmer gepflanzt hatte...

Danach hatte ich es sichtlich vor Augen: Ein kleiner Wald - in der Nähe von meinem Schlafzimmer; dort ist bestimmt auch der Affe enthuscht! :)

Halt ein Traum... :)


melden

Euer letzter Traum

05.03.2017 um 20:47
Mein letzter Traum war ein hyperrealistischer luzider Traum. Ich habe auch ewig gebraucht, um zu verstehen, dass das tatsächlich ein Traum und keine Erinnerung an ein tatsächliches Erlebnis war.

Der Traum bestand daraus, dass ich "aufgewacht" bin, jemandem auf meinem Boden habe liegen sehen und dann versucht habe, mein Nachttischlämpchen anzumachen. Als das nicht ging, war mir sofort klar, dass ich träumen muss. Mir war aber auch klar, dass ich keine Schlafparalyse habe, da ich mich ja bewegen konnte und es dafür auch zu still war. Mir war dann in meinem Traum klar, dass ich träume und ich einen luziden Traum habe. Ich habe also in meinem Traum immer wieder die Augen zu gemacht und versucht zu schlafen (ich war sogar müde?!), dann hab ich wieder probiert ob das Licht angeht, um zu gucken, ob ich wach bin und so ging das dann immer weiter!

Nach 5 mal probieren, ist mir dann bewusst geworden, dass ich ja in meinem Traum eigentlich machen konnte, was ich will, also bin ich aufgestanden und raus auf den Flur gelaufen. Das ging aber irgendwie sehr schwer, bin nur sehr lahm vorangekommen. Draußen ging das Licht und da ist mir dann bewusst geworden, dass ich, wenn das hier wirklich ein luzider Traum ist, ich mir ja alles vorstellen könnte und das ja dann auch "passieren" würde.
Hab also in meinem Traum angefangen, mir vorzustellen, dass Dom Howard zur Tür reinkommt ( :D :D :D), aber genau dann bin ich leider tatsächlich aufgewacht.

Das war schon sehr verwirrend.


melden

Euer letzter Traum

06.03.2017 um 16:34
Habe heute Nacht von einen Berufsbildungswerk in Reutlingen geträumt.

In Reutlingen gibt es kein BBW und habe von 2005 - 16.06.2008 eine Ausbildung in Berufsbildungswerk Neuwied gemacht. Wieso träume ich trotzdem von einen Berufsbildungswerk, obwohl ich das mit der Ausbildung schon längst abgeschlossen habe und für mich nicht mehr in Frage kommt?
Habt Ihr auch schon mal von der Schule geträumt, obwohl Ihr schon im Berufsleben seid und schon sehr lange aus der Schule entlassen seid?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

07.03.2017 um 09:15
@Sascha81

Glücklicherweise nicht allzu oft. Bin nie gerne in die Schule gegangen.
Manchmal kommt es aber vor.
Meistens geht es darum, dass mir auffällt, dass ich irgendwas vergessen habe.
Oder so viel lernen muss, im Sinne von Nachholen, dass ich es niemals schaffen kann.
Also ich freue mich dann immer, wenn ich aufwache und weiß, dass es nur ein Traum war und ich heute
solche Situationen nicht mehr habe.


melden

Euer letzter Traum

07.03.2017 um 19:35
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Habt Ihr auch schon mal von der Schule geträumt, obwohl Ihr schon im Berufsleben seid und schon sehr lange aus der Schule entlassen seid?
Ja.. ich träume oft von der Schule..
Ich denke, dass es einem aufzeigen soll, dass man nie auslernt..


melden

Euer letzter Traum

07.03.2017 um 19:37
Mein letzter Traum ist etwas undurchsichtig und fast ein wenig wirr.
Träumte von einem Bankbesuch und davon, dass kurz darauf dieser Bankbesuch nicht von nöten gewesen wäre.


melden

Euer letzter Traum

11.03.2017 um 10:30
Hatte 2003 oder 2004 von einer fremdartigen Pflanze geträumt, die unten eine runde weiße Form (z.B. Gemüse, Wurzel usw.) hatte und oben drauf eine grüne hochstehende Ranke. 

^ Was könnte so ein Traum bedeuten? Das man z.B. einen neuen Menschen kennenlernt, zu der dieses Symbol irgendwie gut passt?

 


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

15.03.2017 um 20:12
@Sascha81
Hast du schon sehr gut für dich gedeutet, schätze ich. So ein Traum ist denke ich wirklich individuell und kann aufgrund mangelnder Information bezüglich deiner Person nur von dir gedeutet werden 

---
Also das hier war jetzt nicht mein letzter Traum aber das beschäftigt mich andauernd .

Schon seitdem ich denken kann hatte ich diesen Traum fast jede Nacht, über Jahre hinweg aber mit der Zeit nicht mehr so häufig. Ich denke aufgehört hat es als ich in die Pubertät kam, so mit 12.

Es war jedes mal das gleiche, ich bin irgendwo im nirgendwo, alles ist schwarz, habe auch eine komische Wahrnehmung, vielleicht fällt mir da noch was genaueres zu ein. Jedenfalls kann man es damit vergleichen: Man schwebt im Weltraum genau so.
Und jedes mal kamen mir große wirklich große runde Objekte entgegen, heute vergleiche ich es ständig mit Planeten ( wegen dieser "Schwerelosigkeit") Es schien als würde ich mich nicht direkt bewegen und diese großen runden Objekte auf mich zu schießen, musste ständig ausweichen, habe auch häufig dabei Panik bzw. Angst verspürt als es knapp war, bis ich schließlich einmal getroffen wurde und aufgewacht bin. 
Wirklich immer der selbe Ablauf. Ob ich irgendwie dahin gekommen bin weiß ich nicht mehr, meine Erinnerung startet stets ab diesem Moment den ich oben beschrieb. Es war immer recht strange und ich hatte schon damals nie die richtigen Wörter für das was ich da immer erlebt habe
Ich meine mich sogar noch daran zu erinnern dass sie teilweise wieder von hinten kamen, als würde sie etwas ( in dem Fall wohl ich ? ) zurück ziehen, wieder anziehen. Wie gesagt, schwer zu beschreiben das ganze .. hoffe jetzt habe ich nichts wichtiges mehr ausgelassen
@Spookywoman


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

15.03.2017 um 20:22
Vielleicht sollte ich noch anmerken dass ich mich schon fast immer gefreut hatte am Abend, wegen diesem Traum. Also wegen der Angst die ich im Traum hatte, die ist sozusagen nebensächlich. Ich glaube ich kam damals schon nie so wirklich dahinter und hab mich deshalb gefreut um es wieder zu "erforschen". Weit kam ich wohl nie, viel mehr glaube ich das hat was mit tieferer Bedeutung zutun, irgendwie glaube ich das hat was mit meinem Leben (noch) zutun :)


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.03.2017 um 21:47
@A.I.

Es fällt mir schwer etwas zu diesem Traum zu sagen, da ich glaube dafür müsste man dich kennen. Ich kann dir aber sagen was meine Gedanken zu diesem Traum sind. Vermutlich liege ich damit komplett daneben. ;)

Hattest du als Kind vielleicht das Gefühl, dass du einer bestimmten Situation oder Person ausgeliefert bist? Du bist schwerelos, hast also keinen festen Stand, keinen definierten Ort (alles ist schwarz) und du versuchst diesen Objekten auszuweichen. Du ziehst diese Objekte an (du kannst ihnen nicht entkommen, sie verfolgen dich).
Es muss nichts schlimmes gewesen sein, aber etwas dass dich als Kind vielleicht sehr beschäftigt hat.
Zitat von A.I.A.I. schrieb: dass ich mich schon fast immer gefreut hatte am Abend, wegen diesem Traum. Also wegen der Angst die ich im Traum hatte, die ist sozusagen nebensächlich
Du würdest die Träume also nicht als Albträume definieren? Ich verstehe jedenfalls was du damit meinst, dass du dich auf den Traum gefreut hast um ihn zu erforschen. Vielleicht hat er sich deshalb auch so oft wiederholt.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:irgendwie glaube ich das hat was mit meinem Leben (noch) zutun
Meinst du, es könnte ein Zukunftstraum gewesen sein (in verschlüsselter Form)? Oder wie meinst du das?

Da fällt mir noch eine Frage ein.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:bis ich schließlich einmal getroffen wurde und aufgewacht bin.
Du wurdest in jedem Traum getroffen?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich denke aufgehört hat es als ich in die Pubertät kam, so mit 12.
Ich nehme mal an damals hat sich so einiges geändert, so wie es in der Pubertät meistens ist. Du hast dich verändert und das "Problem" welches sich in deinen Träumen geäussert hat, hat dich nicht mehr so stark belastet oder ist verschwunden.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

15.03.2017 um 22:24
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Hattest du als Kind vielleicht das Gefühl, dass du einer bestimmten Situation oder Person ausgeliefert bist?
Nein eigentlich gar nicht, vor allem in den jüngeren Jahren nicht 
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:aber etwas dass dich als Kind vielleicht sehr beschäftigt hat.
Sofern ich mich erinnere war ich sorglos, bis auf normale dinge die wohl jeder hat. Hat mich aber nie beeinflusst. Dieser Traum fing ja relativ früh an, deshalb würde ich sowas wie Schulstreit, Elternstreit etc, die viel später erst dazu kamen (ins Leben) nicht als Impuls oder Grund dafür nennen :ask: Meine Eltern denken noch was ganz anderes, aber das war auch nur etwas, was beiläufig im Leben passiert und auch später erst.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Meinst du, es könnte ein Zukunftstraum gewesen sein (in verschlüsselter Form)? Oder wie meinst du das?
Aus diesen oben genannten Schilderungen heraus ist das derzeit mein Gedanke ja. Kann das zu keinem Erlebnis zuordnen. Ich würde sagen, alles was mich wirklich beschäftigt ist erst gekommen wo ich schon in der Pubertät war, ist ja normal. Aber in der Kindheit hatte ich eigentlich gar nichts nachhaltiges ( zum Glück ).
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Du wurdest in jedem Traum getroffen?
Ja, außer ich wurde geweckt
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Du hast dich verändert und das "Problem" welches sich in deinen Träumen geäussert hat,
Das ist ja das komische, der Traum war von "Anfang" an da. Jedes mögliche Problem hatte keinerlei Auswirkung auf den gesamten Traum


melden

Euer letzter Traum

16.03.2017 um 07:24
@A.I.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Vermutlich liege ich damit komplett daneben
Tja, ich habs ja schon vorausgeahnt. :D

Vielleicht wurde der Traum auch durch etwas aus einem früheren Leben ausgelöst.
Wenn du denkst dass es ein Zukunftstraum war, solltest du vielleicht mal in diesem Thread vorbeischauen:

Zukunftsträume-Sammelthread


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

16.03.2017 um 17:32
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 11.03.2017:Hatte 2003 oder 2004 von einer fremdartigen Pflanze geträumt, die unten eine runde weiße Form (z.B. Gemüse, Wurzel usw.) hatte und oben drauf eine grüne hochstehende Ranke. ^ Was könnte so ein Traum bedeuten? Das man z.B. einen neuen Menschen kennenlernt, zu der dieses Symbol irgendwie gut passt?
Nö, den Zahn muß ich Dir ziehen, daß Träume hellseherische Kräfte freisetzen täten. Das bilden sich seltsamerweise sehr viele Leute ein, ist aber nur frommer Wunschtraum, mit dem man sich selber wichtig zu machen versucht.
Lebende Pflanzen im Traum, stehen meistens für etwas was wächst oder auch verdorrt, zum Beispiel eine Beziehung, eine Ausbildung, ein Projekt, oder auch als Symbol für Verwurzelung, Herkunft. Rund und weiß kann auf viele Art gedeutet werden, zum Beispiel als Rettich (etwas "scharfes") oder etwas noch unentwickeltes (weiß, formlos, unfertig), eine Ranke als etwas was sich hochreckt - hochfliegende/hochtrabende Projekte - weit erstreckt (über Menschen, soziale Netzwerke, Internet) oder auch etwas, was sich an andere klammert, sie vielleicht sogar erstickt und erwürgt wie eine Würgefeige.


melden

Euer letzter Traum

24.03.2017 um 01:26
@Sascha81
Sorry, aber nur durch das angucken eines Videos kannst du das Klarträumen nicht erlernen. Schau mal bei yt z.B. in diese Channels:

https://www.youtube.com/user/KlareTraeume


oder

https://www.youtube.com/channel/UCFx5snU8FHCpZ_illFQanDw

Da lernst du alle Methoden über das Klarträumen sehr schnell.

Ein Traumtagebuch ist der erste Schritt. Damit lernst du, deine Traumerinnerung zu steigern.

Kenne auch noch zwei gute Klartraum-Foren.
Wenn du willst, schicke ich dir die Links per PN , damit ich hier keine Werbung mache :D


melden

Euer letzter Traum

24.03.2017 um 02:38
 Das war der schönste Herbstwald den ich jemals sah ! also natürlich im Traum... leuchtend Rot und leuchtend Gelbklar-Grün, die Farben waren schöner als es jemals möglich wäre  in der "Realität".. nein, nicht möglich, und auch das Holz u. die Bäume und die Blätter.. Haufenweise Blätter.. darauf wurde dann gepennt, also keine Zelte oder sowas.. einfach Natur pur ! und wirklich nette Leute dort :)

ap..weil ich es grad weiter oben lese: ich träume permanent von der Schule, das wechselt sich ab von der 1. Klasse bis zum Gymnasium bis zur Prüfung bis zur Uni usw... Prüfungsträume hab ich des Öfteren: da und dort wo ich die Bücher vergessen hatte.. oder nicht finde.. oder zu spät komme, also diese "Schulträume" sind so vielfältig, dass es schon erschreckend wird...  hab ich irgendwo was verpasst? oder was nicht gelernt und muss das noch nachholen ? 

(Wahrscheinlich hat der eine oder Andere die *Reife.prüfung* verpasst ..
solang kehren diese Schul-Prüfungsträume auch immer wieder zurück)


melden

Euer letzter Traum

24.03.2017 um 14:10
Nun 2 mal hintereinander ging es um einen Bahnhof..und den Weg nach der Ankunft..


melden

Euer letzter Traum

24.03.2017 um 14:10
Kann mir schon denken, worum es dabei geht..
Ich bin nun angekommen und suche den richtigen Weg.. zum Ganzen.


Anzeige

melden