Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

13.09.2011 um 07:01
in der nacht von sonntag zu montag, da kann ich mich noch schwammig an zwei träume erinnern, in denen kamen explosionen vor, bei dem einen traum da sah ich am himmel - es war tags - von links ein weißes flugzeug fliegen, sehr tief, ich konnte es gut erkennen.. es fing an langsamer zu werden und sich aufzurichten, als ob es nach hinten gedrückt wurde.. von gegenwind oder sowas ^^

es kam fast zum stillstand, ich beobachtete es die ganze zeit, dann fing es an sich zu verformen, umzuwandeln, es veränderte sich und sah dann aus wie eine art helicopter mit zwei oberen rotoren, einer vorn und einer hinten, nach wie vor weiß.. er kam ins trudeln und sank

vor mir muss sich eine art böschung befunden haben, ein hügel bewachsen mit saftig grünem gras, er verschwand dahinter, ich ging der böschung entgegen, krabbelte hoch und konnte ihn wieder sinken sehen, bis er wieder hinter der böschung verschwand und schließlich aufschlug, den aufschlag selbst konnte ich nicht sehen, es waren bäume im weg.. und dann baute sich ein gewaltiger feuerball auf

es war keine einzige wolke am himmel

ich weiß noch das ich eher ängstlich 'aaahh' vor mich hin murmelte und bin davon auch plötzlich wach gewurden.. vermutlich hab ich diesen laut auch real von mir gegeben :D

ich war einen moment wach, bin aber wieder schnell eingeschlafen..bei dem anderen traum - es gab noch viele andere traumelemente an die ich mich aber nicht mehr erinnere - da ging es um brotbacken glaub ich.. es waren so getreide-ballen, auf einem hölzernen wagen geladen.. rund, zusammen gerollt und ich hab irgendetwas ausgebuddelt, vor dem wagen.. das sah aus wie sone gas-druckflasche.. wie man sie zb von tauchern kennt.. und dann sah ich das um diesem holzwagen noch einige kleinere drcukbehälter standen, ich hab mich dann schnell von dem wagen entfernt und sprach noch jemanden an, fragte ob das ein blindgänger sei und einen kurzen augenblick später, explodierte die druckflasche und die druckbehälter drum herum

die druckbehälter kann ich jedenfalls aus painkiller und gta IV identifizieren, und das mit dem flugzeug und das thema explosionen rühren sicher von den dokus über 9/11 vom wochenende.. denk ich mal

waren jedenfalls so intensiv das sie hängen geblieben sind :) je intensiver ein traum, desto besser und länger kann man sich daran erinnern

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

13.09.2011 um 13:46
ich habe keine ahnung, was ich letzte nacht geträumt habe, aber als ich aufgewacht bin, hatte ich das titellied von darkwing duck im kopf :D


melden

Euer letzter Traum

14.09.2011 um 10:44
Ich habe heute Morgen Zeug geträumt, oh Mann. Mein Freund ist um kurz vor sechs aus dem haus gegangen, ich bin noch liegengeblieben und dann ging der Film los.

Zuerst war ich mit Freunden oder so an einer Tankstelle an einer Art verlassener Bundesstraße, drum herum Wald. Einer der Kerle war wohl mein Freund (wie später viel deutlicher wurde), aber eben nicht mein Freund im wirklichen Leben sondern jemand anderes.
Irgendwann tickte ein Typ aus und wollte alle erschießen. Ein paar hat er auch getroffen, bis mein Freund eine Waffe zog und versuchte ihn mit Drohungen unter Kontrolle zu bekommen. Ganz seltsam fand ich, dass aus einem Müllcontainer eine junge Frau hüpfte, die uns helfen wollte und aufs Gesicht fiel und starb, einfach so, in Sekundenschnelle.
Einer ist dann irgendwie über die Straße in den Wald gelaufen und wir sind hinterher ohne den Amokläufer weiter zu beachten.

Ich glaube da bin ich kurz aufgewacht, jedenfalls gabs da einen Schnitt und ich fand mich dann in einem Schwimmbad wieder. Wieder mit "meinem Freund" und ein paar anderen.
Zuerst schien es ein Pool in einem Garten, also privat, zu sein. Wir wollten Grillen und einer (jetzt jemanden, den ich auch wirklich kenne) überprüfte die selbstgebaute Konstruktion aus Grill und Sitzbänken (irgendwie sowas). Irgendwie hatte sich wohl eine Schraube oder so gelockert und alle bekamen Panik, weil das Ding gleich zusammenbrechen würde. Und plötzlich waren wir nicht mehr in diesem Garten sondern in einem riesigen Luftschiff. Es flog gerade übers Meer, hinten war eine Öffnung und man konnte rausfallen/springen.
Plötzlich wurden wir von Zombies und irgendwelchen Monstern in Zwangsjacken angegriffen (ja, jetzt beim schreiben denke ich auch "Häää?"). Irgendwie haben wir es geschafft diese Dinger in Richtung Hinterausgang zu locken und sie fielen ins Meer. Aber es gab ein paar Verluste. So fand ich den Kopf meines Freundes und begann zu schreien (wir hatten auch alle keine Badesachen mehr an, sondern normale Klamotten). Ich bin rumgelaufen und habe ihn gesucht, in den festen Wissen, dass noch lebt. Ein paar Leute haben gesagt der Kopf wäre doch Beweis, dass er tot ist, aber ich war mir sicher hier stimmte was nicht.
In diesem Luftschiff, das sicher so groß war wie die Titanic waren unzählige Leute, die jetzt - ich weiß nicht, wie mein Hirn drauf kommt - von Nazis zusammengetrieben wurden. Ich ging mit einem Mopp mit und versuchte immer wieder meinen Freund zu erreichen, per Handy. Ich war wohl auf dem Weg in die Freiheit, die Gruppe in der ich war durfte das Schiff verlassen. Aber kurz bevor ich dort hin kam, wo man uns gehen ließ nahm jemand ab auf der anderen Seite des Telefons. Ich hörte meinen Freund nicht, nur Leute etwas rufen wie "Zirillstraße". Ich drehte mich um und lief in die andere Richtung, irgendwelche Treppen hoch und fragte andere Leute nach der "Zirillstraße". Immer wieder musste ich aufpassen, dass ich nicht in gesperrte Gebiete kam, da standen Wachen. Ich wurde mit einer Gruppe mitgerissen und war scheinbar auf dem richtigen Weg. In einer Warteschlange zu einem Schlafquartier traf ich eine Frau, die ich scheinbar kannte. Ich erzählte ihr, dass mein Freund hier sein musste und sie sagte sie kenne jemand, der uns helfen konnte.
Wir kamen an einer Art Kasse vorbei, wo man für bestimmte Dinge bezahlen musste, wenn man in das "Übernachtungsgebiet" wollte. So musste auch für den Hund gezahlt werden, den meine Bekannte dabei hatte. Ich zahlte mit meiner Kreditkarte, während sie wohl den Typen gefunden hatte, der uns Waffen geben und raushelfen konnte. Die Frau an der Kasse sagte noch zu jemandem, der nicht bezahlen wollte "Das ist doch hier besser als auf dem Friedhof."
Als ich drinnen war und auf die Frau wartete sah ich dann auch meinen Freund, aber ich durfte nicht zu ihm. Am Ende lag ich mit dieser Frau in einem langen Zelt und habe sie gefragt, was das alles solle, ob man uns hinhalten wolle.

Ich habe diesen Traum gerade noch so vor Augen, das Luftschiff, die zusammengeferchten Gruppen, die Atmosphäre... ich hab wohl ne ziemlich blühende Fantasie :)


melden

Euer letzter Traum

14.09.2011 um 14:22
Leider vergesse ich sehr oft was ich Träume, das liegt wohl daran, das ich zu wenig Schlaf bekomme. Vor einigen Tagen aber hab ich von einen Kampf gegen Monster geträumt, das könnte wiederum an einem Spiel liegen *g


melden

Euer letzter Traum

14.09.2011 um 15:36
Meistens erinnere ich mich nicht an meine Träume, wenn dann aber sofort nach dem Aufwachen und dann bleiben die aber eigentlich auch ganz gut erhalten für ne halbe Stunde or länger. Da ich meist einen großen Wirrwarr träume, wo für mich oft sehr viele Fragezeichen auftauchen ala was hat der da jetzt in meinem Traum zu suchen oder warum bitte bin ich denn da? Schreibe ich sie mir meistens auf, einfach weil ichs witzig finde was für einen schmarn ich da oft träume xD

Aktuell ist es aber schon ne Woche her das ich geträumt hab und das war ein Mix von Fantasie und Vergangenheitssachen die ich noch nicht verarbeitet hab.


melden

Euer letzter Traum

15.09.2011 um 10:56
Letzte nacht hab ich geträumt das unsere Hunde mega theater machen,ich bin aufgestanden,runtergegangen und hab die Terassel Rolläden hoch gemacht. Ich habe dann im Garten etwas riesiges dunkles hocken sehen was dann wegrannte.

In diesem moment bin ich wach geworden weil die Hunde wirklich totalen krach gemacht haben es war so gegen 4 uhr 15. Bin dann runter und hatte richtig angst die hunde raus zu lassen!!!!

Das war wirklich sehr unheimlich. Hab sie rausgelassen aber da war nichts,ein komisches Gefühl hatte ich trotzdem.


melden

Euer letzter Traum

15.09.2011 um 15:27
da waren so kleine dinger die mich umbringen wollten q.q immer diese albträume _:_


melden

Euer letzter Traum

15.09.2011 um 22:49
ich habe heute nacht von unserem Tag der offenen Tür in der Firma geträumt das alles schief lief was schief laufen kann. dann war Szenenwechsel ich lag in meinen Bett bin aufgewacht (alles im Traum) mein kleiner Bruder stand im Zimmer und hat mich erschossen. Danach bin ich dann in echt aufgewacht und hatte Angst.


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 00:47
In einem meiner letzten Träume war ich mit Jemanden (Kannte Denjenigen in Wirklichkeit nicht) abends unterwegs und Derjenige sagte zu mir: ,,Ich will dich nicht beunruhigen, aber da sind 2 Monde am Himmel." Ich guckte entsetzt hoch zum Himmel und es stimmte, was er sagte. Dann war der zweite Mond plötzlich wieder verschwunden und der ,,richtige" Mond explodierte.. Bin da ganz schön in Panik geraten. ;)


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 03:58
Ich habe letztens geträumt, dass ich zu besuch bei meinen Großeltern war. Wir haben gegessen und da kam dann der Punkt im Traum, an dem ich wusste dass ich träume. Sie haben mir gesagt ich soll jemand umbringen. Ich sagte dann nein, ich weiß dass das hier ein Traum ist. Da versuchte ich den Traum zu manipulieren, ich wollte einen Gegenstand auf dem Tisch fliegen lassen, ich musste mich sehr stark konzentrieren aber er bewegte sich nur ein bisschen.
Meine Oma holte ein Messer während mich mein Opa mit einem Seil am Stuhl fixierte. Meine Oma hat auf mich eingestochen, in meinen Bauch. Die Schmerzen waren ziemlich real. Irgendwie schaffte ich es dann ohne körperliche Einschränkungen, abgsehen der Schmerzen zu befreien. Ich entriss das Messer und stach in den Bauch meines Opas, der aber keine Reaktion zeige, die Wunde war aber dennoch erkennbar. Da war der Traum dann zuende.


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 08:18
@Türkis
Ich hatte schonmal geträumt,das ich mit der Tochter von ´ner ehemaligen Bekannten meiner Eltern am Fenster meines alten Zimmers stand und die kleine sagte,dass am Himmel 7 Monde sind...

Mein letzter Traum war aber total seltsam,ich war mit zwei Klassenkameraden und einem fremden Mädchen an den Bahngleisen,die an einer Straße hier in der Nähe entlanglaufen.Das fremde Mädchen saß auf den Bahngleisen und pflückte Blumen,dann kam ein Zug.Irgendwie kam sie nicht von den Gleisen und sagte dann (glaub ich),dass sie aufgibt.Es sah aus,als ob der Zug sie überrollt hätte,aber als so ein Waggon für Baumstämme oder sowas vorbeirollte(war ein Güterzug) sah ich sie auf der anderen Seite der Gleise stehen.Dann bin ich wegen meinem doofen Wecker aufgewacht...


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 10:33
Es haben welche mein Hund angepackt da wurde ich böse und ziemlich aggressiv Ich habe denTypen weh getan. Die wollten mich anzeigen wegen Körperverletzung daraufhin sagte ich dann zeige ich euch an wegen Hausfriedensbruch. Dann sagten die nichts mehr und einer verlor eine goldene Marke. Darauf stand Broken (Gebrochen) Auch real kann ich sehr böse werden wenn jemand meinen Hund weh tun würde. Da vergesse ich meine gute Erziehung und werde zum Dampfhammer


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 11:23
habt ihr schon mal von euren eigenen tod geträumt?^^
also irgendwie war 2012 und ich war in so nem hotel und dann hats überall angefangen zu brennen...
und ich hab dann praktisch gesehen wie ich da sterbe :-o
zum glück bin ich dann aufgewacht...^^


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 12:16
@elphie
Diese Euphorie es Weltuntergangs hat sich den Menschen so in die Köpfe gebrannt das man davon träumt. Es wird nie ein Weltuntergang existieren.


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 12:21
Es war zwar kein Weltuntergangstraum, aber auf der Straße gab es eine Rebellion und plötzlich brannte es draußen. Ich verspürte weder Angst noch Entsetzen.


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 15:43
@Rozencrantz82

Es gibt zumindestens 1 garantierten Weltuntergang. Die Sonne wird in 5 Milliarden Jahren das halbe Sonnensystem auslöschen ^^


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 15:45
@Sandalphon
Bis dahin sind wir schon alle verottet ^^


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 15:50
Ein Traum ist eine "Nachicht" vom Unterbewusstsein, zb: Tot (egal wer stirb) heißt: Veränderung, Ende eines Lebensabschnitt und ähnliches. Doch ganz ehrlich ich glaub manchmal träumt man einfach nur Schrott!


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 19:14
Ich kann mich noch errinern! Ganz verrückter Traum!


Eines Tages ging ich die Straße entlang, aber als 2 UFOS landeten, plötzich stande meine Schwester neben mir, wir rennten weg! ES KRACHTE, wir schauten nachdraußen, wir sehen nichts,als plötzlich jemand gegen die Scheibe schiesst, meine Katze kommt vorbei und schreit mich an: "PENIS".
Ich ging nachdraussen, und schaute nach, erst ruhig, aber als die erste Granate flog, wurde es laut
alle schiessten um sich herum, als mehere 100.000.000 starben war ich der einzigüberlebte und betete mitten auf der Straße, als dann ein Kriegs-Auto mich fast überfahrte, bin noch in letzer Zeit zur Seite gesprungen, ich ging einfach tief in den Wald wo keine Gerräuchse herrkamen und niemand
war da, außer Lord Voldemort, er schaute mich so böse an. Und setze Kame-hame-ha ein.
Plötzlich war ich wieder im Krieg, nur das ich am Krieg teilgenommen hab. Hatte glaubich ne Sniper oder sonstige Granaten kp.. Irgendwie keine Ahnung habe ich dann das Lachen von Spongebob
Schwammkopf gehört, o.o, ich triffte mindenstens 88 Menschen mit der Sniper als ich selber getroffen wurde, ich konnte den Schmerz nicht fühlen, als auf mich zwei Granaten geschmissen wurden, ich glaube das waren 2 KG 44-44 Granaten, und wurde schwer verletzt. Und ich
wurde in ein Zelt gebracht. Ich weiß nicht wo ich war, und was es eigendlich sein sollte,
ALLE SCHRIEN, nur ich nicht, ich war leise, und weinte, und weinte, und weinte, als eine Frau
zu mir kam, kleines Kind, was ist denn mit dir los? Ich dachte nach, ich konnte einfach nicht reden.
Und dann sprach ich einfach im Traum aus: "Ich wurde mit Granaten getroffen und komme hier nicht raus" Und die Frau meinte, du bist hier in einem Krieg, in einem schlimmen Krieg, wir haben aber einen Anführer, der Name ist noch unbekannt, aber wir werden alle sterben, mach dich gefasst.
Die Japaner haben 120.000 Atombomben die sie noch einsetzen wollen, und Deutschland ist noch nicht betroffen. Ich atme ein, und weinte.. WIR WERDEN ALLE sTERBENNN... .Q____Q
Nein nein, mein Kind, nicht weinen!", tröstete mich die Frau. Aufeinmal fiel die Zeit zurück als ob sich der Traum zurückspult ------------------------------- Ich war wieder im Bett, und wachte auf, ging wieder die Straße entlang, und meine Schwester kam wieder, dann war wieder Krieg, ich konnte nichts mehr aushalten und schrie so laut ich kann, aufeinmal war alles still. Es explodierte, eine Atom-Bome, ich schrie und rannte, denn ein Tower stürzt derzeit ein. HILLLFE!
Da war wueder due Frau:" Mein liebes Kind, du bist hier im 3 Weltkrieg, und ich kann für dich nichts tuhen" Wieso bist du denn noch am leben? Ich weiß es nicht ich weiß es nicht.
Beide weinten und dann kam meine Mutter und sagte, schätzchen wach auf, du bist in einem Traum, mir wurde klar, bin ich dumm oder so? 3 Weltkrieg? Ich lebe? UFOS?? Was fürne scheiße.
Ich riss mich ausseinander und wachte mit Tropfen in Real auf, ich war wirklich erleichtert, dieser Traum war wirklich schlimm. Ich legte mich wieder schlafen.


melden

Euer letzter Traum

16.09.2011 um 19:52
naja also ich muss sagen ich hab schon seit 9 jahren träume von weltuntergängen und mit 12 hab ich mich damals bestimmt nicht für 2012 interessiert...
und ich hab auch schon öfters was geträumt was dann wirklich passiert ist...
ich hab keine angst vor 2012 oder so, aber trotzdem würde ich mal gerne wissen warum ich schon seit jahren diese träume hab...^^
meistens sind sind sie aber eher mit überschwemmungen und so anstatt mit feuer...^^


Anzeige

melden