Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

11.03.2023 um 00:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist es euch denn schonmal passiert, dass ihr nicht rechtzeitig aus einem Toilettentraum aufgewacht seid?
Ja mir ist das passiert mehrmals. Ich musste so doll dass mir dann egal war dass die Toilette im Raum stand oder kaputt war.

Es ist aber nix passiert, Bett blieb trocken.
Musste im Traum halt immer noch und wachte auf oder suchte eine neue.

Finde witzig dass Toilettenträume von allen so ähnlich sind. Hab da echt witzige und total absurde Träume von

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.03.2023 um 18:35
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Finde witzig dass Toilettenträume von allen so ähnlich sind. Hab da echt witzige und total absurde Träume von
Bei mir sind das oft auch allgemeine Badezimmerträume, mit Badewanne Dusche und so.
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Ich musste so doll dass mir dann egal war dass die Toilette im Raum stand oder kaputt war.
Man könnte ja vermuten, dass sich die Blase dann in echt mitentleert, wenn auch der vorherige Druck zu dem Traum führt. Es hängt ja irgendwie zusammen scheinbar.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.03.2023 um 10:33
Ich habe letzte Nacht geträumt, @Jule hat die Spelunkenmitglieder zu einer Show angemeldet und sie wollte dort mit uns allen etwas aus dem Musical Cats aufführen. Leider hatte diese Idee schon eine Gruppe vor ihr und das hat sie mega sauer gemacht....
Ich musste lachen, als ich aufgewacht bin :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man könnte ja vermuten, dass sich die Blase dann in echt mitentleert, wenn auch der vorherige Druck zu dem Traum führt.
Davor hab ich immer Angst, wenn ich ehrlich bin :D Ich träume jetzt zum Glück nicht so oft, dass ich dringen pinkeln muss, aber es kam schon vor. Bis jetzt habe ich es dann aber auch immer trocken zur Toilette geschafft ^^


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.03.2023 um 10:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Glück nicht so oft, dass ich dringen pinkeln muss, aber es kam schon vor.
Ich kenne das auch eher aus der Kindheit oder Jugend.
Inzwischen achte ich sehr darauf, dass ich nachts nicht nochmal raus muss.

Aber das Traumgefühl ist mir noch sehr präsent.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.03.2023 um 10:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Inzwischen achte ich sehr darauf, dass ich nachts nicht nochmal raus muss.
Wenn wir Abends Essen gehen und es dauert etwas länger, dann trinkt man mehr. Da bleibt das mit dem rausmüssen leider nicht aus :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich kenne das auch eher aus der Kindheit oder Jugend.
Also ich erlebe solche Träume durchaus auch jetzt noch. Nicht sehr oft, wie gesagt, aber sie kommen schon hin und wieder vor.


melden

Euer letzter Traum

13.03.2023 um 10:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich habe letzte Nacht geträumt, @Jule hat die Spelunkenmitglieder zu einer Show angemeldet und sie wollte dort mit uns allen etwas aus dem Musical Cats aufführen. Leider hatte diese Idee schon eine Gruppe vor ihr und das hat sie mega sauer gemacht....
Ich musste lachen, als ich aufgewacht bin :D
Wow, es ehrt mich ja, dass ich in deinen Träumen vorkomme, aber....WTF? :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.03.2023 um 11:08
Zitat von JuleJule schrieb:Wow, es ehrt mich ja, dass ich in deinen Träumen vorkomme, aber....WTF? :D
Da war @H.W.Flieh auch schon, aber wenn der da auftaucht, schreit er mich immer an :D Keine Ahnung, wie ich auf diese Idee gekommen bin. Vielleicht wegen deiner Katzen, die du neulich mal gepostet hast, keine Ahnung. Aber he, die Kostüme, die du für uns hattest, die sahen echt gut aus :D


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.03.2023 um 11:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da war @H.W.Flieh auch schon, aber wenn der da auftaucht, schreit er mich immer an :D
Ooookay Oo
Hans-Werner ist jetzt für mich nicht sooo der Rebell :'D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vielleicht wegen deiner Katzen, die du neulich mal gepostet hast, keine Ahnung. Aber he, die Kostüme, die du für uns hattest, die sahen echt gut aus :D
Natürlich, ich mache nur gute Sachen :melden: :D


melden

Euer letzter Traum

13.03.2023 um 11:57
Mein Traum war mehr als abstrakt Heute...

Ich habe geträumt, dass ich im Traum träume.
Im Halbschlaf merkt man ja oft nicht, zu träumen und so war ich der Überzeugung, dass all das real wäre.

In dieser Realität sah ich eine Rakete vom Himmel herabfallen, die eine riesige Detonation vor meinen Augen auslöste und den Himmel schwarz färbte. Alles wurde binnen ein paar Sekunden weggebrannt und von der Druckwelle mitgerissen. Überall kreischende Leute, Rauch und Verwüstung.

Es fühlte sich so grausam an und ich wollte einfach nur noch aufwachen, bin jedoch in meinem Traum aus diesem Traum wach geworden. Das war so seltsam, als wäre man nicht mehr dazu in der Lage, überhaupt von Realität und Traum unterscheiden zu können und das Unheimliche ist, dass ich dann in diesem Traum darauf hingewiesen wurde, nur zu träumen, wodurch ich dann letztendlich richtig aufgewacht bin.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.03.2023 um 16:23
@Kephalopyr

Wow, das ist ja fast schon ein Abenteuer.

Aber solche Explosionen sind sicher furchtbar mitzuerleben.
Fühlt sich wie Krieg an.


melden

Euer letzter Traum

13.03.2023 um 22:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es fühlte sich so grausam an und ich wollte einfach nur noch aufwachen, bin jedoch in meinem Traum aus diesem Traum wach geworden.
Das ist echt krass. Eine Traum im Traum hatte ich noch nie. Stell ich mir nicht so toll vor,überhaupt bei so einer Story....
Aber ich habe in einem Traum mal von einem Traum (den ich wirklich kurz davor hatte) erzählt.


melden

Euer letzter Traum

14.03.2023 um 09:40
Ich habe letzte Nacht ein ganz komisches Szenario geträumt.
Es sah irgendwie alles so nach Kriegsgebiet aus, alles voller Trümmer, und ich war da mit meiner Mutter und meinem Sohn.
Wir haben da im Auto oder Zelt geschlafen, auf jeden Fall so ne Art Camping wie Obdachlose.
Hab meinen Sohn grad noch angezogen, u.a. irgendwie ne Schneehose und hab ihn da noch gefragt, ob die neongrüne oder die neonpinke.
Er wollte natürlich die grüne.
Und dann gingen wir zu einem Schiff, oder eine Hütte, da konnte man essen, vorne gab es einen Mann am Tisch, der Liste geführt hat über die Leute die rein kamen.
Auf dem Weg dahin ist mein Sohn vorgelaufen, ich dachte er würde da rein gehen, als meine Mutter und ich uns dort angemeldet haben hieß es aber, mein Sohn wäre nicht dort rein gekommen.
Irgendwer meinte dann, der ist bestimmt ertrunken, weil da so viel Wasser rund rum war.
Alle waren so teilnahmslos, inklusive meiner Mutter, so als ob es das normalste der Welt wäre, das dort Kinder ertrinken.
Ich bin dann raus, hab angefangen zu suchen....Allein....keiner hat mitgeholfen.
Hab auch im Wasser geguckt, ob ich da irgendwo was grünes leuchten sehe.
Bin aber wach geworden, bevor ich ihn wieder gefunden habe, und war froh das es nur ein blöder Traum war.


melden

Euer letzter Traum

15.03.2023 um 15:38
Ich habe geträumt, mein Mann hat ein altes, leerstehendes Gebäude in einem Gewerbegebiet gekauft. Es war wohl auch so eine Art Lager, zumindest gab es dort keine richtigen Wohneinheiten.
Ich fand das gut, habe dann Pläne bezüglich der Renovierung geschmiedet bin aber dann aufgewacht, als es darum ging, zu entscheiden, wann wir was wo genau machen sollen.
Ach und auf dem Weg dort hin wurde ich von einem Jugendlichen angerempelt. Keine Ahnung, wie der ins Bild passte :D


melden

Euer letzter Traum

16.03.2023 um 08:30
Heute nacht hatte ich einen Traum, der sich mal wieder ziemlich realistisch angefühlt hat: ich habe geträumt, ich hätte einen OP-Termin. Im Traum bin ich irgendwie zu der Klinik gefahren und habe dort ein Zimmer bezogen, in dem ich mich quasi auf die Operation vorbereitet habe bzw. dort noch eine Nacht verbringen wollte.

Im weiteren Verlauf des Traums war es dann kurz vor der Operation, da musste ich noch einmal auf die Toilette (wieder einmal die Toilette). Doch in der Klinik war es schwierig, eine Toilette zu finden. Es gab viele Türen, aber keine davon führte zu einer Toilette. Überhaupt erinnerte die Klinik eher an ein Industriegelände oder an eine Fabrik. Nach einer längeren Suche konnte ich dann eine Toilette finden, aber die Zeit war schon ziemlich knapp, und ich dachte mir, die warten bestimmt schon im Operationssaal auf mich. Es handelte sich um eine große Toilettenanlage mit vielen Einzeltüren, die aber alle nur sehr klein waren, sodass man oben und unten an den Türen vorbei sehen konnte. Als ich zurück zum OP wollte, stellte ich fest, dass die Entfernung so groß war, dass ich mit dem Bus fahren musste.

Zurück am Operationssaal wartete schon ein Pfleger auf mich. Ich unterhielt mich noch ein wenig mit ihm und versuchte meine Verspätung zu erklären. Dann bin ich aufgewacht. Was genau operiert werden sollte, weiß ich nicht.

Nach dem Aufwachen war ich noch eine kurze Weile der Meinung, dass ich wirklich einen Operationstermin hätte und ich musste mir erst klar machen, dass das gar nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

16.03.2023 um 10:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nach dem Aufwachen war ich noch eine kurze Weile der Meinung, dass ich wirklich einen Operationstermin hätte und ich musste mir erst klar machen, dass das gar nicht stimmt.
Das war sicher eine Erleichterung :D


Ich habe heute Nacht geträumt, dass eine Bekannte etwas "mitgebracht " hatte: das komplette Zimmer war über und über voll mit Wurstwaren.
Alle in diesen orangen Hüllen, da stand immer drauf wo das herkam. Das waren alles Waren aus Massentierhaltung und ich war ziemlich entsetzt darüber.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

16.03.2023 um 12:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:das komplette Zimmer war über und über voll mit Wurstwaren.
Bist du hungrig schlafen gegangen? >.>

Mein Traum von letzter Nacht war langweilig. Ich hab zwei Leuten erklärt, wie sie den Boden zu wischen haben. Warum auch immer ....


melden

Euer letzter Traum

16.03.2023 um 18:01
Ich habe geträumt, ich wollte in die U Bahn einsteigen, bin aber auf dem Dach gelandet.
Die U Bahn fuhr los und wurde immer schneller. Deshalb legte ich mich auf den Rücken.
Im laufe der Fahrt wurde die Decke über mir immer niedriger, aber ich konnte ja nicht weg!

Echt Edgar Allen Poe like...


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

16.03.2023 um 18:04
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Im laufe der Fahrt wurde die Decke über mir immer niedriger, aber ich konnte ja nicht weg!
Das klingt total schlimm. Und echt krass ist es, wenn man dann genau da aufwacht und sich kurz echt nicht bewegen kann. So was in der Art ist mir mal passiert, werde ich mein Leben lang nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

16.03.2023 um 18:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aufwacht
Ich bin auf dem Rücken liegend aufgewacht aber der Film lief noch paar Sekunden weiter.
Ich hatte die Hände links und rechts neben mir in die Matratze gekrallt und Herzrasen.
War echt nicht schön.

Du konntest dich nicht bewegen?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

16.03.2023 um 18:18
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Du konntest dich nicht bewegen?
Im Traum lag ich in einem Maisfeld auf dem Boden, auch mit ausgestreckten Armen. Plötzlich hat mich etwas festgehalten und Nebel zog auf, der mir das Atmen total schwer machte. Ich wachte auf, die Arme ausgestreckt und die Bettdecke über dem Gesicht. Für eine Sekunde konnte ich mich nicht bewegen und ja, das Atmen ging durch die Decke auch etwas schwer :D


Anzeige

melden