Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

31.08.2012 um 03:12
Hatte gaaanz fiese Träume aus Denen ich vor über ner Std. mit Herzrasen erwachte. Sah in nem Spiegel oder in ner Scheibe die sich spiegelte einmal mich selbst normal und direkt daneben nochmal mich selbst zusammen mit meinem Neffen. Bin so in Panik ausgebrochen und schrie nen Typen der im selben Raum war wie ich an, er solle mir helfen, ich hätte Angst etc. Kurz darauf sah ich nochmal hinter ner Tür ne Art Geist. Es michten sich noch ein paar andere Träume dazu.
Zitat von feallaifeallai schrieb:das mit deinem onkel klingt doch schön, oder hat es dich belastet?
Es war eher ,,neutral" für mich. Es gibt in Wirklichkeit Kassetten von ihm, kann sie mir seit seinem Tod nicht mehr anhören, auch nicht ein Video gucken auf dem er vorkommt. - Hab das damals selbst gedreht. Zieht mich einfach zu sehr runter. Meine Mutter hörte sich mal eine Kassette an und brach dann weinend zusammen. :( Soll jetzt aber natürlich nicht hier Thema sein. :)

Ich hab generell Flugangst, die Träume sind da natürlich auch nicht gerade noch aufbauender, nicht wahr? ;) :D

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

31.08.2012 um 11:59
Hab von meiner Ex geträumt :( Verarbeitung


melden

Euer letzter Traum

31.08.2012 um 16:34
@netaa

Die Gondel war innen viel größer als sie von aussen aussah..
ICh erinnere mich, daß sie im inneren sehr hell war.. so als sei sie innen weiss gewesen.. dazu kam das Tageslicht von aussen..

In der Gondel sassen nur ein paar Menschen.. von denen ich aber keinen kannte.. am meisten erinnere ich mich an einen älteren Mann mit Brille.. er las Zeitung und blickte mich kurz an.. dann nickte er mir zu.

Träume öfters von Gondeln.. oder Zugabteilen.. die dann aber eher aus nur einem Wagon bestehen..


melden

Euer letzter Traum

31.08.2012 um 16:37
@Lichtstrahl

Wie der Zufall es trifft, habe ich von meiner Ex-ex geträumt und sie gab mir in einem merkwürdigen Zusammenhang nochmals eine Chance. Die Beziehung ist jedoch schon etliche Jahre zurück...


melden

Euer letzter Traum

31.08.2012 um 16:39
@sunfire
also ich will von der nix mehr wissen :)

aber bei dir hmm hängst du noch bisal an ihr ?


melden

Euer letzter Traum

31.08.2012 um 17:05
In meinem letzten Traum war ich ein Detektiv, der das Verschwinden einer Frau untersuchen sollte.
Im Mittelalter mit einer Hexe als Sidekick. :D


melden

Euer letzter Traum

31.08.2012 um 17:22
Hehe wundervoll. Erster richtiger Tag im Forum und gleich ein Coller Traum Thread.

Ich als Yume Nikki Fan schreibe meine Träume meistens auf.

Ich stand ganz oben auf einem Hochhaus. Als ich in die Tiefe blickte wurde mir nicht wie im RL total übel. Irgendwie hatte ich ein unbeschreibbares seltsames Gefühl als ich runterblickte. Unten sah ich Autos, Bahnen und Menschen. Sah mir sehr wie z.b. die New Yorker Innenstadt aus. Als ich mich umdrehte standen noch andere Leute auf dem Dach. Leute die mir sehr bekannt vorkamen. Ich ging also durch die Menschenmenge um das Dach weiter zu erkunden, nur um dann festzustellen das über den Dächern der Gegend sich ein Riesiges Dachdorf so ähnlich wie in den Chinesischen Großstädten erstreckte. Ich schlich mich durch die Gassen, doch dann auch einmal rannte jemand an an mir vorbei und schubste mich so heftig beiseite das ich vom Dach viel kurz bevor ich auf dem Boden aufklatschte wachte ich auf.

LG Ormyl


melden

Euer letzter Traum

31.08.2012 um 18:54
@Gurnemanz
Wow. Das ist sehr treffend beschrieben :O
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Dieser Mann (wobei ich nicht glaube, dass es sehr wichtig ist, dass er ein Mann ist) scheint mir, so wie du ihn beschreibst, von seinem Outfit her eine Gestalt der 70er/80er Jahre zu sein, ein bischen halbseiden vielleicht, auf jeden Fall jemand den man "neureich" nennen würde, worauf auch die verschiedenen Accessoires hindeuten, die einerseits gediegen sind, andererseits aber für den Alltagsgebrauch entschieden zu wertvoll sind - also "overdressed" wie man so sagt.
Danach hab ich gesucht, Seiden. das mit 70/80 er passt auch definitiv :ok:
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb: Man weiss, dass er in Wirklichkeit arm ist, also ist das gediegene Äussere nur Fassade, dahinter gibt es Armut und Depression. Er ist, wenn ich mit den 70er/80er Jahren richtig liege, eine Gestalt aus der Vergangenheit, die jetzt in der Gegenwart nur noch den äusserlichen Schein wahren kann. Er ist umgeben von Dingen (die Spieluhren und das Porzellan mit Goldrand) die einerseits nicht ohne Wert sind, andererseits nur einen geringen praktischen Nutzen haben, wie es ja auch bei seinem Outfit der Fall ist.
Das passt auch. Ich bin sehr Depressiv, aber meine Außenwelt soll davon nichts mitbekommen (z.B meine Mutter), deshalb tu ich immer so, als ob fast alles gut wäre. -> Fassade.

Er sucht keinen Kontakt, ist aber sehr Sympathisch...

Ich glaube das ist es: Die Fassade, die ich allen (bis auf ein paar Personen) vorspielen muss...


melden

Euer letzter Traum

31.08.2012 um 19:02
@Türkis
ich denke, dann würde ich mir die musik auch nicht anhören wollen. warum hast du angst vor deinem neffen?


melden

Euer letzter Traum

31.08.2012 um 22:20
Mein letzter Traum war sehr komisch. Meine Schwiegereltern wohnen in einer Kanalstadt, dort gibt es den größten Kanalknotenpunkt Europas. :) Jedes Jahr im August findet da ein dreitägiges Festival an diesem Kanal statt, welches auch überregional bekannt ist. Unser Haus liegt ganz in der Nähe des Kanals; direkt neben unserem Haus fließt ein kleiner Bach, der durch die ganze Stadt führt.

Jedenfalls habe ich geträumt, dass ich mit meinen Schwiegereltern, meinem Freund und seinen Geschwistern zuerst mit dem Auto zu einem Supermarkt in der Nähe gefahren bin, und wir den Wocheneinkauf erledigt haben. Danach fuhren wir nach Hause und kletterten über das Tor, welches einen grasigen Weg hinter dem Grundstück meiner Schwiegereltern hat und zwei Böschungen auf beiden Seiten des Baches führen nach unten zum Bach. Wir nahmen ein Holzbrett mit, legten es über den Bach und liefen hinüber. Wir kletterten nun die Böschung hinauf und konnten so bald das Fest besuchen. Naja, dann habe ich noch das übliche geträumt. Sachen kaufen am dem Fest und so. Außerdem ist die Sonne gerade untergegangen, dieser Traum spielte sich also am Abend ab. ^^

Erklärt mich für verrückt, dass ich so einen Mist träume. Ich würde so einen Mist niemals machen und meine Familie auch nicht. Die Situation ist etwas schwierig zu erklären; :)

Liebe Grüße :D


melden

Euer letzter Traum

01.09.2012 um 00:46
@feallai
Ich habe keine Angst vor meinem Neffen. :D Du musst dir vorstellen, dass du in den Spiegel guckst, dich dort ZWEIMAL siehst und dann auch noch deinen Neffen der in Wirklichkeit aber gerade nicht anwesend ist. DAS gruselte mich. ;) :D

Träumte nachdem ich nochmal einschlief von meinem Lieblingsasiarestaurant, dass so umgebaut wurde, dass es mir nicht mehr gefiel. - Es wird gerade in Wirklichkeit umgebaut, mal sehen wies letztendlich dann aussieht. ;)


melden

Euer letzter Traum

01.09.2012 um 00:49
Ich träumte von einem Kieselstein.
Als ich ihn auf dem Weg leiegn sah, sah er ganz normal aus. ABer als ihn aufhob ging ein wenig Wind, der durch meine Haare wehte. als ich den Stein anschaue funkelt er blau.
Ich merke, daß je mehr ich an etwas denke er umso mehr leuchtet.
Ich freue mich über meinen Fund und stecke ihn sicher in meine Hosentasche.
Als ich ihn meinen Freunden zeigen möchte, ist das Leuchten fort und alle schauen mich an, als sei ich übergeschnappt.
Dann ziehen sie mich damit auf. Je mehr sie das tun, desto mehr ärgere ich mich über mich selbst und darüber, daß ich es ihnen überhaupt erzählt habe.

Als ich dann alleine bin und den Kieselstein eigentlich entsorgen möchte, fängt er wieder das Leuchten an.
Es fühlt sich rein und geborgen an in meiner Hand.

Dann sehe ich eine Nonne. Sie kommt einem langen geschlungenen Weg entlang.
Die Szenerie um mich herum wirkt sehr seltsam. Alles ist ine in seltsames Licht getaucht. Irgendwie geht auch leichter Wind, aber die Luft scheint irgendwie auch wattig zu sein, so daß der Wind erst garnicht zu mir kommt.

Die Nonne kommt immer Näher, dann bleibt sie bei mir stehen. Wir unterhalten uns. allerdings ohne daß wir miteinander reden. Alles scheint auf einer geitigen Ebene stattzufinden.
Sie sagt mir, daß ich Menschen die ohne Mimik lachen nciht trauen soll und nur denen die Mimik haben und deren Augen leuchten.

Menschen, die in mich hineinschauen können. Menschen die ein Gefühl bei mir bewirken, nur denen solle ich trauen.
Dann gehts sie und eine weiter Nonne kommt den Pfad herunter. Als sie bei mir vorbeikommt lächelt sie mich an, aber das Lachen ist leer-ohne Mimik. Die AUgen fast wie tot.
Ich erschrecke mich.
Dann kommt eine weiter Nonne den Weg herunter. Etwas zögerlich begrüße ich sie und lächle sie wie die andere zuvor auch an. Sie lächelt zurück. Ihr Gesicht ist voll mit Mimik und ihre Augen leuchten mich ehrlich an.

Nun höre ich die 1. Nonne wieder. Ich sehe sie aber nciht.
Sie sagt mir, daß ich immer daran denken solle-egal wie sich Jemand kleidet oder was er vorgibt zu sein.

Und dann sagt sie, daß ich den Kieselstein behalten solle. Er würde nur für mcih leuchten, weil er nur für mich gedacht wäre.

--------------------------------------------------------------------

Ich muß zugeben daß ich heute im Laufe des Tages mal drauf geachtet habe und es stimmt wirklich was mir die Nonne in meinem Traum gesagt hat. Also das mit der Mimik und so. EInen leuchtenden Kieselstein hab ich ncoh nciht gefunden :D


melden

Euer letzter Traum

01.09.2012 um 11:20
Ich hab geträumt, dass ich und meine Familie vor einem Haus mit noch anderen fremden Menschen stehen und zum Himmel schauen. Am Himmel wahren Flugzeuge die sich uns genähert haben. Sie hatten gelbe längliche Bomben an den Seiten und als sie ganz nah über uns wahren ließen sie diese fallen. ich rannte los und sah mich dabei nach meiner Familie um die noch im Haus war und es nicht mitbekommen hatte. Ich war geschockt, als ich sah wie die Bomben fielen. Ich rannte in eine Kirche, die schon zerstört war und versteckte mich hinter einer dicken Mauer. Ich dachte, sie müssten bei der größe der Bomben alle sterben. Als alles vorbei war ( ich habe keine Explosion gehört) ging ich raus aus meinem Versteck und ich sah viele Soldaten und der Hauptmann schaute mich an und nickte. Ich nickte auch und ging weiter. Ich sah dann meine Eltern und war erleichtert. Wir umarmten uns. Meine Schwester hatte einen Schaden durch die Bomben davongetragen und stottete.


melden

Euer letzter Traum

03.09.2012 um 10:04
meine letzen träume waren alle sehr verwirrend. aber an letzte nacht kann ich mich gut erinnern.. ich hatte ein baby, ich habe es angelächelt und mich wohl gefühlt. ich wollte es auch beschützen (weiß nicht mehr wovor) und ich habe es gestillt. dann kommt eine lücke, weiß nicht mehr was war, und dann habe ich zu meiner mama gesagt, dass es tot ist... plötzlicher kindstod.

habe mich schrecklich gefühlt und war auch nach dem aufstehen total durcheinander. ich möchte gern ein baby, aber momentan passt es noch nicht. außerdem, aufgrund meiner gesundheit, habe ich angst das wir kein baby bekommen können.


melden

Euer letzter Traum

03.09.2012 um 10:54
Daß ich mit meiner Mutter in der Küche saß in dem Haus in dem ich groß wurde..
Draußen wars schon duster und ums Haus herum ging ein Balkon (den gibts im RL nicht).
Auf diesem waren plötzlich uniformierte Männer.. sie kamen um die Juden zu holen.. somit auch uns (bin keine Jüdin)..
Wir versuchten zu fliehen, was uns auch gelang..

Dann waren wir in einem Unterschlupf im Wald.. Mein Bruder war auch hier.. er aß etwas und teilte das Wenige mit uns..

-----------------------------------------

Der Traum war wirklich sehr real.. ich hab immer mal Träume darüber.. schon als Kind, als ich noch garnichts darüber wusste..

Was neu ist, an diesem Traum.., ist.. daß ich diesmal "ich" war.. und daß meine Mutter sowie auch mein Bruder da waren.. normalerweise läuft der Traum bis auf ein Detail immer gleich ab..


melden

Euer letzter Traum

04.09.2012 um 07:41
Ich hab geträumt ich suche mein Haus wo meine Freunde auf mich warteten und wärenddessen als ich umher irrte sah ich kleine Lichtwesen. Sie sahen aus wie Pollen. Sie wahren weiß und leuchteten und man konnte sie nur sehen wenn man die Augen und sein Herz öffnete.

Ich begegnete dann einer alten Dame, die sehr böse war und die sagte sie könne mich nachhause bringen. Sie packte mich, als ich mich weigerte und brachte mich zu einem Abgrund und gab mir einen Stoß und ich fiel runter. Endlich war sie dann weg. Irgendwie fand ich dann meine Freunde wieder und wir gingen nachhause. Ich erzählte meinen Freunden von den Lichtwesen die soooo schön waren. Als wir zuhause waren, badeten unsere Rosenköpfchenpapgein in einer kleinen Schale und wahren glücklich.

Dann war ich auf einen Wiese mit Moos und vielen Planzen. Ich streifte meine Hand über das Moos, sah mir die Schmetterlinge an, sah mir meine Pappageien an wie sie glücklich zusammen spielten und spürte die Schönheit der Natur. Es war ein so schön friedliches Gefühl das ich es am liebsten niemals sogelassen hätte. Dann entfernten sich meine Beiden Pappagein die ja so verliebt waren und tanzten verliebt über die Wiese und flatterten. Schmetterlinge mit Punkten begleiteten sie. Ich sah ein Auto stehen und einen Mann in der Ferne einsteigen. Meine beiden lieblingspapagein flogen in diese Richtung. Ich ahnte schreckliches. Ich rannte und rannte und schrie dem Fahrer zu er solle warten und nicht losfahren. Es war zu spät :-( er hatte einen der Pappagein überfahren. Ich hilt das noch halblebende, schon fast tote weibchen in meiner Hand und das Mänchen saß aufgeregt daneben. Es war so schlimm. Ich sah den Fahrer an und fragte mich vieviele Leben Autos wohl schon zerstört hätten. Ich sagte dem Fahrer das der andere Papagei jetzt auch sterben wird, weil er zu traurig ist. Sie haben sich doch sooo geliebt und jetzt ist es vorbei und sie stirbt durch ein scheiß Blechauto das nicht Natürlich ist. :-(


melden

Euer letzter Traum

04.09.2012 um 13:20
Ich habe geträumt, dass ich eine Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und mit der ich früher sehr gut befreundet war, hier durch Zufall auf Allmy wieder gefunden habe. Also, dass wir geschrieben haben und irgendwann haben wir herausgefunden, dass "wir" es sind.

Das passiert mir in letzter Zeit öfter, dass ich träume, ich würde Freunde von früher treffen, die ich aus den Augen verloren habe. Obwohl ich diese Menschen nicht direkt vermisse und genug andere Freunde habe.


melden

Euer letzter Traum

05.09.2012 um 14:28
Von einem schönen herbstlichen Wald in dem ich mich mit meinem Vater (verstorben) getroffen habe.. Wir haben uns nur gedrückt.. und auf geistiger Ebene kommuniziert..
Plötzlich war es duster und er sagte mir, daß ich nun nach Hause müsse.


melden

Euer letzter Traum

06.09.2012 um 14:31
ich habe geträumt ich wäre ein Mexikanischer Drogenboss der sich vor Angst vor der Polizei in
einer Hütte in der Wüste versteckt hält. Es passierte sonst gar nichts im Traum, erst als ich durch
die Haustür ging und in ein Meer von Einsatzkräfte blickte, wachte ich wieder auf

Irgenwie häufig so bei mir, das wenn ich durch Türen gehe, ich plötzlich aufwache


melden

Euer letzter Traum

06.09.2012 um 17:59
Irgendwas mit einem riesigen Raum.. der umgeben war mit grauem Stein.. unten war eine Plattform und ringsherum helles, weisses Licht.

Ich stand irgendwie oberhalb.. und schaute hinunter.. dann sah ich Menschen die sich von den Rändern in die Tiefe stürzten.. hinein ins Licht..
Ich fragte ein Kind, daß neben mir stand was da passiere.. es antwortete mir, daß es die Menschen sind, die sterben.. daß sie sich hinabstürzen damit ihre Seelen ins Licht können..

Ich schaute wieder hinunter und fragte, ob es nicht schmerzvoll sei.. worauf das kind nur meinte: Nein, es tut nicht weh..


Anzeige

melden